Jump to content

Republik in Warzones deutlich unterlegen


LordSilverStorm

Recommended Posts

Ist das nur ein Phänomen auf meinem Server oder ein allgemein gelagertes Problem. In den Warzones ist das Verhältnis von Niederlage zu Sieg im 50er PVP BG ungefähr 10:1.

 

Das bisher krasseste was ich erlebt habe, sind 12 h (verteilt auf 4 Tage) für ein (jaaaaa genau 1) Win auf Seiten der Republik.

 

Da ich eine Woche Urlaub hatte, habe ich zu fast jeder Tageszeit gespielt, immer mit dem gleichen verhältnis. So brauch ich einfach ewig um die Marken zu farmen. Bin bald bei Tapferkeit 53 und habe erst 2 Streiterequips^^ absolut lächerlich.

 

Klar kann man mal Pech haben mit der Gruppe und eine oder auch mal 5 mäßige Gruppen hintereinander erwischen, aber das ist eben nicht mehr normal und jenseits jedes balancings.

 

Mein Server ist Supreme Commander Stantorrs

 

Ich wollte mal eure Erfahrungen diesbezüglich ermitteln. Ist dies auf euren Servern auch ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

meistens ist es so das die unterlegene Fraktion (Bevölkerung) im PVP randoms meistens besser ist, weil dort sich die *gleichen* randoms viel öfters treffen als auf der anderen seiten wo du immer irgendwelche neue hast.

 

gegen premade/gilden hast eh keien chance mit randoms.

Link to comment
Share on other sites

Das, was du schilderst, ist natürlich herb und habe ich in der Form noch nicht erlebt. Das schlimmste waren bisher acht Klatschen am Stück - dafür sind manche Dailies nach drei BG's erledigt. Ich würde bei mir die Quote um die fuffzich Prozent einordnen, sowohl 50er als 10-49er BG's und ich bin nur noch random unterwegs.

 

Ich wünsch' dir bessere Zeiten ;)

Link to comment
Share on other sites

meistens ist es so das die unterlegene Fraktion (Bevölkerung) im PVP randoms meistens besser ist, weil dort sich die *gleichen* randoms viel öfters treffen als auf der anderen seiten wo du immer irgendwelche neue hast.

 

gegen premade/gilden hast eh keien chance mit randoms.

 

Gäbe es kein Huttenball, wäre das auch so, aber da man hier gegen die eigene Fraktion spielen kann, die ja im Prinzip die gleichen Klassen hat, ist es eben nicht so. Es gibt auch keinen Equipnachteil.

 

---

 

Also auf meinem Server (Sith Triumvirate) sieht es da weit besser aus, hier gewinnt gefühlsmäßig die Republik häufiger, aber es gibt leider Tage, wo einfach nichts gelingt, weil man mal wieder mit einem Haufen Spinner spielt.

 

Hinzu kommt auch das Problem, dass manchmal gegnerische Stammgruppen hyperaktiv sind und selbst wenn die nur zu 2. oder 3. dabei sind, reicht das oft schon aus um sich den Sieg zu sichern.

 

Letztlich kommt noch der PvP-Vorteil der Imps durch diverse Animationsprobleme und andere Kleinigkeiten zum Tragen, was sehr knappe Spiele durchaus entscheiden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich komme auch von dem Server Supreme Commander Stantorrs

und kenne selber das Problem. Entweder man spielt gegen echt gute Gegner oder gegen

Cheater.

 

Man braucht länger als 1 Tag um seine Tägliche Quest fertig zu machen wenn man Pech hat.

Das Problem ist auch das zurzeit viele frische lvl 50 gibt ohne richtiges pvp gear gibt. Und auch das zusammen spielen ist nicht wirklich gut.

 

Zurzeit gehe ich nur noch leute außer Gilde in BG´s.

Edited by masterdeluxxe
Link to comment
Share on other sites

Auf "The Restoration Zone" isses genau umgekehrt, vielleicht nicht ganz so krass aber dennoch gewinnen die Reps bei uns meistens.

 

Gut das verhältnis Reps zu Imps ist bei uns katastrophal. Meistens spielt man gegen die eigene Fraktion (in meinem Falle die Imps) doch wenn man mal gegen Reps antritt dann gehts meistens 2:1 für die Reps aus.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Winverhältnis und der Anzahl der Spieler auf einer Seite.

 

Da ich beim Huttenball mehr auf imps treffe und höchstens mal nacht um 2 oder 3 auf reps würde ich vermuten, dass die Anzahl der Imps auf unserem Server deutlich überwiegen; Ist aber nur eine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

bin seit 4 tagen 50 und was mir auffällt ist das die 120sec Abbruchsequenz im 50er Bereich noch mehr zu einem Ungleichgewicht führt.

 

Da die Gegenseite nach 3 abgebrochenen BG´s schon die daily hat was dem unterlegenen Team nur nachteile bringt.

 

Ich Frage mich warum bei einem Ungleichgewicht nicht jede Fraktion in ihrem Startgebiet stehen bleiben kann bis es ausgeglichen ist und wenn nach den 120 sec. keine gleich starken Teams entstehen es als Niederlage für beide gezählt wird.

 

genauso sollten endlich mal Würdigungen eingeführt weden für Spieler die zum Sieg beitragen und Punkte halten einnehmen nicht nur für die Zergnasen die sich dann freuen wieder 100 kills und 400k schaden gemacht zu haben aber nicht in der Lage waren einen Gegener davon abzuhalten zu tappen oder die bombe zu legen.

Edited by _Nightfly_
Link to comment
Share on other sites

Bei uns auf Darth Traya das gleiche Spielchen. Momentan habe ich auch etwas mehr Zeit und gestern z.B. 6h BGs gespielt weil ich die 9er Wochenquest fertig machen wollte.

In dem Zeitraum habe ich 3 BGs gewonnen. Davon ca. die Hälfte mit Gildenleuten und auch teilweise Heilern. Es gab BGs da hatten wir 6 Sith-Hexer als Gegner, keine Chance auch nur einem Gegner selbst im Fokus 1/4 HP abzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

also bei uns auch sehr ausgeglichen.....

 

Mal gibts übelst aufs Mowl, mal verdreschen wir die Imps nur so, und mal super super super spannende und ausgeglichene matches in denen es hin und her geht......

 

macht fun auf jenjidai :)

Grüße an die Imps, fokussed mal nen anderen ^^

Link to comment
Share on other sites

Darth Traya kriegt man im Moment die Hucke voll, hoffe das ändert sich mal

 

 

Repu ist auch dort unterlegen oft starten bgs mit nur 4 Mann die Bombe wird schon gelegt bevor überhaupt alle 8 drin sind.

 

Hab Gestern auch 3h Bgs gespielt 2 davon Gewonnen die Losses zähle ich garnicht mehr.

 

Imps haben einfach mehr Hexer/Heiler so das man keine Chance hat

 

Auch nicht mit ner Gildengruppe wo nen Heiler mit drin ist.

Link to comment
Share on other sites

Verliert man alle BG,s in Reihe über Tage hinweg als Random....

 

 

Pech bei der Zulosung der Mitspieler

Pech bei der Zulosung der Gegner

 

Hält das ganze Wochen und Monate an

 

 

ist man einfach nur selber unfähig :)

 

 

Ansonsten ist es son 50%/50% schnitt als Randomspieler über längere Zeit ^^

Link to comment
Share on other sites

Darth Traya kriegt man im Moment die Hucke voll, hoffe das ändert sich mal

 

 

Repu ist auch dort unterlegen oft starten bgs mit nur 4 Mann die Bombe wird schon gelegt bevor überhaupt alle 8 drin sind.

 

Hab Gestern auch 3h Bgs gespielt 2 davon Gewonnen die Losses zähle ich garnicht mehr.

 

Imps haben einfach mehr Hexer/Heiler so das man keine Chance hat

 

Auch nicht mit ner Gildengruppe wo nen Heiler mit drin ist.

 

finds nicht so schlimm. wenn die leute mal ihre bgs ausspielen würden wärn meine stats als solo-anmelder auf jeden fall >50%, wenns sich nicht auch so ausgeht.

und dass die imps durch die bank mehr heal haben deckt sich nicht mit meiner erfahrung.

mehr gute dps ja, aber mehr heal? nicht in meinen bgs. hängt aber vllt damit zusammen

dass ich selbst einen fullheal spiele.

Link to comment
Share on other sites

OT

also bei uns auch sehr ausgeglichen.....

 

Mal gibts übelst aufs Mowl, mal verdreschen wir die Imps nur so, und mal super super super spannende und ausgeglichene matches in denen es hin und her geht......

 

macht fun auf jenjidai :)

Grüße an die Imps, fokussed mal nen anderen ^^

 

Machen die doch, die fokussen mich andauernd :-) also nehmt nen anderen - zum Beispiel Citinetty ** hihihi

OT OFF

 

Was sich allerdings spürbar negativ auswirkt ist das BG-Leaven - keine Ahnung wie das bei Imps auf Jen'jiday ist - aber bei uns leaven inzwischen schon Leute wenn mehr als 1 oder 2 unter 20iger dabei sind. Die Lücke schließt sich ja immer nur verspätet und fatal ist es, wenn dann ein 35+ leaved und dafür ein 20- reinkommt.

Edited by Caphalorn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...