Jump to content

Unspielbar Ping/Lag


Recommended Posts

Es ist wieder mal soweit, seit einer Woche ist das Game unspielbar bei mir.

Provider Vodafone, Kabelanschluss. Allerdings fällt der Speedtest da immer gut aus.

Im Game geht aber die Post ab, der Ping geht rauf und runter, mal kommt da x bei Latenzzanzeige, dann "explodiert" der Screen, alles wird quasi nachsynchronisiert , ein Horrorszenario spielt sich da manchmal ab. Entweder man hat einigermaßen alles überstanden oder in FPs/OPs liegt die halbe Gruppe im Dreck.

Sorry, aber mit den Speedtestwerten bei Vodafone kann ich mir den Anruf dort sparen , mit was soll ich da anfangen zu meckern, wenn die Werte Top sind.

Hat jemand Vodafone als Provider und ist auch ratlos ?

Was noch auffällt , ist , dass der Wahnsinn fast nur abends tobt, tagsüber habe ich stabilen Ping.

Mein Abo hab ich schon gekündigt, teils aus anderen Gründen und jetzt mit diesem weiteren Aufreger als Krönung.

Solange ich das Game nicht wie in gewohnter Weise (ohne Latenzterror) genießen kann ist das meine Lösung.

Ich werde dann eben als bevorzugter Spieler sehen, wie sich die Sache entwickelt , bevor ich überhaupt wieder an ein Abo denke.

Edited by LifeForceDE
Link to comment
Share on other sites

Ist verständlich, das du da kein Abo machen möchtest mit solchen Problemen, zumal die Hauptzeit auf den deutschen Server Abends liegt (wenn man in Gruppe/Op laufen möchte) .

 

Selber bin ich nicht bei Vodafone, aber auch im Netz der Telekom (mein Anbieter) gibt es immer ab Abends, manchmal auch vereinzelt am Tag, starke Schwankungen, wobei Abends dann immer die Spitzen auftreten.

Jdoch bislang so kurzzeitig, das es auf das Spielen (zumindets bislang bei mir) Influss hat.

 

Bislang dutzendfache Messungen ergaben aber, das die Verbindungen im deustchen Netz zum Netz in den USA selbst relatibv stabil sind (wobei ich da auf Berichte der Telekom beziehe sowie eigene Messungen mit einbezogen habe.)

Wie das Netz von Vodafone gestaltet ist weiß ich nicht, sollte aber generell alles über die selben Netzwerkknoten in Deutschhland laufen.

Zeitlich satffindende Ausnahmen gibt es immer, sei es durch einen defekten Netzknoten oder es wird wieder mal im Netz selbst "herumgebastelt" so das es zu Einbrüchen der Qualität kommt.

 

Dennoch ist eine Abnahme der Qualität vom Server in Irland bis hin zum deutschen Netz sehr auffällig und ständig zunehmend.

Alles schon gemeldet mehrfach, sogar über Twitter direkt an Bioware, keine erkennbare Rekation/Rückmeldung leider bislang.

Mitunter wird es nach der einen oder anderen Wartung sogar schlimmer oder kurze Zeit etwas besser.

 

Vermutlich hat EA dort als Wartung nur einen Azubi in Irland, der aus Ratlsoigkeit(lange Weile nur bei extremen Störungen gegen den Server tritt und dann wieder sich seinen Poekemon-Spiel widmet.:rak_03:

 

Helfen tut dir das leider alles nichts, aber du bist nicht alleine wenn es um Frustration wegen diesen schon länger staffindenen Ärgernis betreff Lags/Verbindunsgprobleme, zum deustchen/europäischen Servern in Irlan geht.

Edited by Sylvannai
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...