Jump to content

Kann man den Wächter als Tank spielen?


Asardo

Recommended Posts

jep aber du kannst ja nicht mehr wechseln und will ja dd sein nur ab und an suchen gruppen was tank mässiges

 

Was für eine wirre Aussage, verpackt in schlechter Grammatik, sorry!

 

Tanks werden deutlich häufiger gesucht als DDs, zumindest meiner Erfahrung nach. DDs sind allgemeinhin beliebter("Yeah cih mcah dmagae udn hba dewsegen ne diekcere Buchse!!!111eins" und so...), weil wirklich jede Klasse im Grunde auf Damage speccen kann, weshalb dir an jeder Ecke DDs über den Weg laufen aber Tanks und (Full)healer relativ schwer zu finden sind.

 

Zum selber überprüfen einfrach mal im chat /who eingeben oder oben links im Bildschirm auf den Planetennamen mit der Zahl klicken, dann wird dir die Klassenaufteilung von max. 100 Spielern in deiner Instanz angezeigt. (Und ja die drölftausend Jedi-Gelehrten sind sicher auch zu 80% auf dmg geskillt ;))

 

Zum Thema: Nein du kannst den Wächter nicht als Tank spielen. Schau dir doch die Bäume vielleicht einfach mal an. Dort steht hinter dem Eigennamen (Wachmann, Kampf, Fokus) immer in Klammern welche Ausrichtung das ist. Beim Wächter steht überall (Schaden) hinter.

Edited by Salcido
Link to comment
Share on other sites

Naja,vollwertiger DD ist relativ.

 

Entweder Wächter für DD oder Hüter als Tank.

 

Eine Hybrid skillung ist sinnlos beim Hüter,wobei es zum Teil sogar beim Aggroaufbau hilft.

Das aber dann auf Kosten der Def,ich würde mir das an Eurer Stelle gut überlegen welche Unterklasse ihr wirklich spielen wollt.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Naja,vollwertiger DD ist relativ.

 

Entweder Wächter für DD oder Hüter als Tank.

 

Eine Hybrid skillung ist sinnlos beim Hüter,wobei es zum Teil sogar beim Aggroaufbau hilft.

Das aber dann auf Kosten der Def,ich würde mir das an Eurer Stelle gut überlegen welche Unterklasse ihr wirklich spielen wollt.

 

Also ich hab meinen Hüter voll auf dmg. Und der ist sicherlich ein vollwertiger dd.

 

Du hast natürlich recht, dass der Hüter der voll auf dmg geskillt ist, kein wirklich guter Tank ist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab meinen Hüter voll auf dmg. Und der ist sicherlich ein vollwertiger dd.

 

Das schon aber ich glaube nicht ,dass du dann wie der Wächter austeilen kannst.

 

Falls doch,würde wohl niemand mehr einen Wächter spielen,weil man den DD wählt ,mit dem man optional auf Tank umskillen könnte.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Hörtt doch mal auf mit diesem ewigen gezanke ob Hüter nun DDs sein können oder nicht.

BW hat selbst mehrere male gesagt das jeder DD Specc in etwa gleichwertig sein soll vom dmg her. versucht es lieber als style Frage anzusehen. will jemand mit 2 Einhandwaffen rumfuchteln spielt er Wächter und will jemand lieber mit einem Lichtschwert verwüsten dann halt Hüter.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen lässt sich das aktuell so garnicht genau sagen da es keine Kampflogs oder Recount oder sowas gibt, dem entsprechend beruht es eher überwiegend auf subjektivem empfinden was noch dadurch verstärkt wird das der Hüter DD eher auf Dots als auf Burst setzt. Und außerdem selbst wenn es aktuell vlt wirklich so sein sollte das der Wächter DD mehr dmg machen sollte kann das 2 Patches weiter wieder ganz anders aussehen.
Link to comment
Share on other sites

Hörtt doch mal auf mit diesem ewigen gezanke ob Hüter nun DDs sein können oder nicht.

BW hat selbst mehrere male gesagt das jeder DD Specc in etwa gleichwertig sein soll vom dmg her. versucht es lieber als style Frage anzusehen. will jemand mit 2 Einhandwaffen rumfuchteln spielt er Wächter und will jemand lieber mit einem Lichtschwert verwüsten dann halt Hüter.

 

So genau sehe ich das auch.

 

Wenn der Wächter auch mit einem Lichtschwert zu gebrauchen wäre, würde ich von mir aus auch Wächter spielen. Mir ist der Tank Aspekt des Hüters wirklich völlig egal, da ich nur gerne dmg mache oder heile.

Da ich mit zwei Lichtschwertern aber wirklich gar nix anfangen kann, gibts für mich halt nur den Hüter.

Von daher bin ich froh dass Bioware alle dd's gleichwertig gestalten will.

Es wäre auch ein bischen merkwürdig für die meistegspielte Klassenrolle (50% einer Gruppe bestehen aus dd's), pro Fraktion nur zwei vollwertige Vertreter zu designen.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen lässt sich das aktuell so garnicht genau sagen da es keine Kampflogs oder Recount oder sowas gibt, dem entsprechend beruht es eher überwiegend auf subjektivem empfinden was noch dadurch verstärkt wird das der Hüter DD eher auf Dots als auf Burst setzt. Und außerdem selbst wenn es aktuell vlt wirklich so sein sollte das der Wächter DD mehr dmg machen sollte kann das 2 Patches weiter wieder ganz anders aussehen.

 

Das lässt sich ziemlich genau sagen,weil wir A testen und B miteinander vergleichen und C Wächter und einen Hüter spiele.

 

Aber macht ihr ruhig,könnt ja dann auf patches hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Ja und das ist sogar ein Muss für einen Watchman mit Zentrierungmaximum. Allerdings braucht er dann einen Heiler. Falls man jedoch schnell genug metzelt reicht seine Selbstheilung auch aus.

 

Ein Watchman mit Zentrierungmaximum lebt davon daß er von Gegner angegriffen wird. :)

Und er sollte immer auch den letzen tödlichen Schlag ausführen. Davon lebt er auch um seine Zentrierung schnell zu füllen. Ohne die Sachen müsste man sonst 15 Skillaktionen machen.

Edited by DarthBabbler
Link to comment
Share on other sites

@KnightOfTython: Hast du denn je einen 50er Hüter und Wächter?

Nach überwiegenden Aussagen hier im Forum teilt der Hüter mit ausgeskilltem mittleren Baum sehr guten Schaden aus, ähnlich dem des Wächters, mit dem Unterschied daß der Wächter einen höheren Burst hat, der Hüter aber in längeren Kämpfen (Flashpoints/Operations) mit seinem konstant hohen Schaden im mittleren Baum (Endtalent!) auf etwa den selben Gesamtschaden kommt. Und ich denke genauso hat ihn Bioware konzipiert.

Link to comment
Share on other sites

also ich kanns teilweise, denn wenn ich tanke bau ich zusätzlich dmg auf weil die stapel schneller reinkommen aaaaaber man merkt auf jeden fall das man kein tank ist wenn man nen heftigen champ tankt ^^ denn da muss man alle schilde usw schmeissen und zusätzlich stims und bla bla

 

wenn du nen tank zocken willst, da gibts genug tank klassen ;)

Edited by duze_brp
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...