Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen > Vorschlagsforum
Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge
First BioWare Post First BioWare Post

LittlePsychoO's Avatar

LittlePsychoO
12.18.2011 , 11:53 AM | #31
Einige Punkte habe ich schon in anderen Threads genannt und ich weiß auch ,dass gerade am Interface gearbeitet wird aber Übersicht halber nochmal hier:

1. Ziel des Ziels-Funktion, ohne ist das Tanken nur halb so spaßig.

2. Fenster verschiebbar machen. Sobald man ein Fenster öffnet kann man dank der Positionierung nichts anderes mehr tun.

3. Die Position des Charakters und des Ziels selbst bestimmen. Wer auch immer das Ziel da unten in die Ecke gequetscht hat, gehört gefeuert. Das ist so dermaßen unübersichtlich, dass ich immer wieder kotzen könnte. Das ist mit Punkt 1 wirklich mein größtes Problem, das stört mein ganzes Spielgefühl wirklich extrem.

4. Das Auktionshaus muss überarbeitet werden, eine genaue Benennung der Mängel würde den Thread sprengen.

5. Interface!

6. Interface!!

7. Interace!!! Das kann man einfach nicht oft genug sagen! (Ja ich weiß, dass daran gearbeitet wird.)

8. Wo wir gerade beim Interface sind: Lasst die Community am Interface mitwirken. Das Interface ist ein elementarer Bestandteil eines MMOs und sollte auf die Communtiy abgestimmt sein.

9. Vorschlagsforum! Kein MMO kommt ohne ein Vorschlagsforum aus, wenn es weiterhin bestehen will. Die Probleme, Wünsche und Anregungen der Community sollten dem Betreiber wichtig sein. Ohne entsprechende Plattform muss man davon ausgehen, dass unsere Meinung völlig egal ist.

10. Generelle Überarbeitung der Tanks. Momentan ist es unfassbar schwer (teilweise unmöglich) richtig zu tanken. Es fehlen einfach elementare Fähigkeiten und das Inteface! ist zum tanken nicht geeignet. Ein Beispiel: Als Juggernaut hat man bis Level 20 (weiter bin ich noch nicht) einen Spott und eine "Tank-Form". Man hat sonst keinerlei Spezifische Skills zum tanken. Dadurch ist man in vielen Situation unfähig zu handeln. Ebenso kämpft man generell nur gegen 5-8 Gegner gleichzeitig. Da man aber nur einen einzigen AE-Skill hat, werden solche Gruppen zur Qual.
Hier legt das Spiel dem unbeliebtesten Job so dermaßen große Steine in den Weg, dass man eher Bergsteiger als Tank ist.

Fortsetzung folgt...

DieKillerKuh's Avatar

DieKillerKuh
12.18.2011 , 12:22 PM | #32
Hallo zusammen,

hier mein Vorschlag zu einer in meinen Augen wesentlichen Verbesserung:

Einführung einer besseren "Dungeonfinder" oder guter Alternative:
Ich glaub unter dem Namen "Dungeonfinder" können sich viele Leute etwas vorstellen. Es muss eine Möglichkeit geben - auch wenn mann nicht in der Imperialen Flotte steckt - Mitstreiter oder Gruppen für einen Flashpoint zu finden. Gerade als Damage Dealer ist das eine reine Qual, denn dann steht man auch gerne 1 Stunde still und spammt den Allgemeinen Chat zu. Da im allgemeinen Chat sowieso nur mit "Abkürzungen" z.B. LFG, LFM etc. arbeitet ist dies auch nicht unbedingt "Kommunikativ" oder Einsteigerfreundlich. World of Warcraft hat in meinen Augen ein sehr guten Dungeonfinder an den man sich anlehnen könnte.

Alternativ könnte man über einen SuchenachGruppe-Chat nachdenken, wohl die einfachste Möglichkeit.

Gern euer Feedback!

Gruß
MuhKuh

Hallvalor's Avatar

Hallvalor
12.18.2011 , 01:11 PM | #33
ein weiterer (für mich wichtiger!!!) Punkt:

Andere/Mehr Zeichen zum Markieren von Mobs und vor allem die Möglichkeit die Zeichen auf Tastenkürzel zu legen.
Eine 1,2,3,4,5 zusätzlich würde ja reichen, aber mit den aktuellen Zeichen kann ich mich echt nicht anfreunden.

ZorgPremutos's Avatar

ZorgPremutos
12.18.2011 , 01:13 PM | #34
Hier ist meine kritik zu diesem Thema :

http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=46842

SuicideBunny's Avatar

SuicideBunny
12.18.2011 , 01:20 PM | #35
zwei kleine vorschlaege:

der "start conversation" knopf sollte unter den portraits sein damit er seine position nicht aendert wenn das letzte gruppenmitglied teilnahme bestaetigt hat.

es sollte schwere und mittlere varianten der vanity armors geben. vor allem bei der imperial trooper armor macht es wenig sinn dass es nur eine leichte ruessi ist.

Curiosus Palatinus

FerrusPA's Avatar

FerrusPA
12.18.2011 , 01:26 PM | #36
Quote: Originally Posted by LittlePsychoO View Post

10. Generelle Überarbeitung der Tanks. Momentan ist es unfassbar schwer (teilweise unmöglich) richtig zu tanken. Es fehlen einfach elementare Fähigkeiten und das Inteface! ist zum tanken nicht geeignet. Ein Beispiel: Als Juggernaut hat man bis Level 20 (weiter bin ich noch nicht) einen Spott und eine "Tank-Form". Man hat sonst keinerlei Spezifische Skills zum tanken. Dadurch ist man in vielen Situation unfähig zu handeln. Ebenso kämpft man generell nur gegen 5-8 Gegner gleichzeitig. Da man aber nur einen einzigen AE-Skill hat, werden solche Gruppen zur Qual.
Hier legt das Spiel dem unbeliebtesten Job so dermaßen große Steine in den Weg, dass man eher Bergsteiger als Tank ist.

Fortsetzung folgt...
Hier muss ich aber einwenden, dass in TOR nicht so getankt wird wie eigentlich üblich. Ich habe die Vermutung, dass der Juggernaut eher dazu da ist 1-3 besonders starke Mobs an sich zu binden während die Gruppe das Kroppzeuch weg macht. Zumindest war es bei mir bisher nicht nötig gleich 8 Mobs zu tanken.
December Pre-Order Best Pre-Order
Proud Guildmaster of Two Swords One Box. Apply now!

Thread = Faden Threat = Drohung

Devoter's Avatar

Devoter
12.18.2011 , 03:40 PM | #37
- Begleiter überarbeiten. Meine vergisst ab und an mal ihre Stance. Es ist dann weder Med, noch Blasterstance aktiviert. Am Beispiel von Mako als BH nun, denke das wird bei anderen Begleitern ebenso sein. Das Blöde ist, das es nicht direkt auffällt. Man kann leider die ganzen Begleiterbuttons inkl. der unten links nicht frei belegen. Entweder hat man unten die Leiste auf was absolut blöd ist oder man sieht nicht was Sache ist bei dem Begleiter.
Hier würde es mir schon reichen, wenn die kleine Leiste unten links mit den 4 Buttons frei belegbar wäre und evtl. auf 6 Buttons erweiterbar wäre.

- Ein Quicktravelpunkt auf dem eigenen Raumschiff. Kein Gamebreaker, aber nice to have. Vor allem weil man in den Raumhäfen den Speeder nicht benutzen kann und man im Spiel schon genug rum rennt
Noch besser wäre ein Teleport to Spaceship Button mit eigenem Timer, 15 Minute oder so.

- Die Einblendungen über neue Quests etc. sollte etwas länger auf dem Schirm bleiben, die verblasst mir viel zu schnell.

ChrisBe's Avatar

ChrisBe
12.18.2011 , 04:29 PM | #38
Hallo

- Ich würde mir wünschen das es beim Flüstern keine Fraktionsbarriere gibt. Ich finde es lästig das ich meinen Freunden die als Twink ein Jedi, Soldat oder Schmuggler spielen nicht Flüstern kann ob sie auf ihre Mainchars loggen damit wir einen Flashpoint machen können.

Oder um einen Treffpunkt Abzumachen fürs RP. Das geht auch nicht mit der Barriere.

Für die Zukunft hätte ich gern eine Barrierelockerung beim Flüstern.

- Ja und die Nachrichten die Aufploppen, wen man eine Quest erfüllt hat oder wen die Begleiter mit dem Handwerken fertig sind, verschwinden viel zu schnell. Sie sind immer schon weg bevor ich sie überhaupt lesen konnte.

Gruss
Menschen sind ersetzbar. Sekunden nicht.
- Darth Chratis

Vanjervalis Chain

brothar's Avatar

brothar
12.18.2011 , 06:38 PM | #39
weiß nicht wie es später aussieht aber für mich...

unbedingt mehr farbkristalle ins spiel bringen 5 oder so sind für 2012 viel zu wenig, da gab es ja in kotor mehr

und was soll der rotz das lila auf dunkel beschränkt ist? (wenn es stimmt)
auf jeden fall mehr freiheit

ansonsten kam schon alles vor was ich noch als anliegen hätte
◄{╬╬╬╬╬]{Θ}[Ξ█████████████████████████████████████████)

Berillian's Avatar

Berillian
12.19.2011 , 03:38 AM | #40
1. ziel des ziels funktion.

2. gildenfenster interaktiver gestallten.

3. das ah überarbeiten wie von diversen vor postern beschireben.

4. debuff/dot anzeige bei gegnern:
hierzu is mir gestern wärend einer gruppenquest bei der noch ein anderer hexer dabei war aufgfallen das ich nicht unterscheiden konnte welcher dot auf dem mob von ihm und welcher von mir ist.

5. unterkategorien für die suchfunktion auf der karte.

WAS ICH PERSÖNLICH NICHT WILL:

1. dmg meter zum *lichtschwert vergleich*
2. gruppensuchtool für flashpoints.