Jump to content

Server für Charerstellung schließen?!


Sperber

Recommended Posts

Tja der Titel dürfte klar sein.

 

Mit zunehmender Angst beobachte ich den Server Status meines Servers Darth Traya. MIttlerweile ist die Auslastung auf HOCH. Sagt eh schon alles. Und wir sind gerade erst mal am 15.12 angelangt.

 

Darum würde ich DRINGEND Bioware empfehlen ab einer bestimmten Serverpopulation den Server zu schließen. Soll heißen es können keine neuen Chars mehr erstellt werden auf diesen Server.

Ich weiß ich weiß, jeder möchte zu seiner Lieblingsgilde etc etc

 

Verständlich, aber hilft auch nix wenn man 2 Stunden in der Warteschlange hängt!

 

was denkt ihr?

siehe serverstatus

http://www.swtor.com/de/server-status

 

ps

ich hätt gern eine umfrage gemacht, aber es geht nicht...

sagt einfach ja oder nein ^^

Edited by Sperber
Link to comment
Share on other sites

Ich denke: Wechsel den Server wenn er dir / euch zu voll ist ;)

 

Darth Traya ist nen Fanboy-Server... jeder der da aufschlägt sollte sich dessen bewusst sein. Und alle die dort aus Versehen eintrudeln können von sich aus wechseln.

 

Server schließen geht nicht weil man so allemöglichen sozialen bestehenden Kontakte unterbindet.

Link to comment
Share on other sites

Wird praktisch sicher nicht gemacht, eben wegen dem Gilden-Voranmeldungs-Program auf das BW ja viel Wert gelegt hat.

 

Wenig würde Leute mehr verärgern als wenn sie auf den Server, auf dem schon 50% der Gilde spielen und zu dem die Gilde offiziell zugeteilt wurde, keinen Char erstellen können.

 

Fazit: Darth Traya wird dank vieler aktiver Communities und den Leuten die deshalb ebenfalls dort angefangen haben/noch dort anfangen werden prkatisch sicher bald massive Warteschlangen aufweisen. Ich habe auf diesem Server zwar auch schon 4 Chars erstellt (auch um mir die Namen zu sichern), werde aber auf einem anderen Server spielen (und heute vermutlich zum zweiten Mal wieder neu bei Lvl1 starten, grrr)

 

Aber das positive ist: Server mit Wartezeiten in den ersten Wochen werden als letze von möglichen Server-Merges betroffen sein ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke: Wechsel den Server wenn er dir / euch zu voll ist ;)

 

Darth Traya ist nen Fanboy-Server... jeder der da aufschlägt sollte sich dessen bewusst sein. Und alle die dort aus Versehen eintrudeln können von sich aus wechseln.

 

Server schließen geht nicht weil man so allemöglichen sozialen bestehenden Kontakte unterbindet.

 

ähm unsere gilde wurde dem server zugewiesen. wer hätte das wissen können, dass fanboys dort hin gehen???

 

und wechseln... das wird wohl kaum eine gilde machen

 

und mit schließen meinte ich nur die char erstellung... also keine "neuzugänge" wenn du so willst.

Link to comment
Share on other sites

Ach was, bin auf auf Darth Traya :p Das ist der deutsche Server wo die Party abgeht xD

 

Ich hab lieber 10 Minuten Wartezeit beim einloggen als tote Hose oder schlechte Zukunftsaussichten ;-) Das wird sich schon alles ausgehen in Zukunft, zumal BW auch sicher die Kapazitäten der Server nach und nach weiter erhöhen wird.

Link to comment
Share on other sites

Finde ja, dass das sehr schön zeigt, wieviel diese Einladungswellen tatsächlich bringen. Hatte ich in einem anderen Thread bereits kritisiert. Auch die Wellen werden weder Lag noch Warteschlangen vermeiden, wenn die Server nicht irgendwann "geschlossen" werden für neue Charaktere.

 

Soll jetzt nicht heißen, dass ich für die Schließung bin, aber es war mir irgendwie klar, dass das so kommen wird und spätestens am 20. haben wir den gleichen Supergau wie bei jedem anderen MMO Release auch. Natürlich nicht auf allen Servern, aber wohl auf genügend.

Link to comment
Share on other sites

Genau.. und alle, deren Gilde auf dem Server ist und die nicht zufällig schon im Juli pre-ordered haben, können gucken wo sie bleiben...

 

Find dich damit ab, der Server wird zum Start aus allen Nähten platzen, 60+ Minuten Wartezeit, Popcorn Zeit im Forum und erst nach dem Freimonat wird es besser werden.

Edited by Triklops
Link to comment
Share on other sites

Falls man als Gilde aus dem Gildenprogramm auf dem Server landet und es einem zu voll ist, kann man den Server ja geschlossen sofort wieder verlassen, wüsste nicht was einen daran hindern sollte. Und da es sowieso alles instanziert ist, heisst man hat eh nie mehr als ca 300 Leute auf ner map, weil dann wird automatisch ne neue Instanz generiert, isses vollkommen wurscht ob da 1000 oder 10000 drauf rumkaspern. Was mich aber belasten würde, wenn ich regelmässig mit Wartezeiten rechnen müsste.
Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte man die Charerstellung schließen, nur weil man evtl. Warteschlangen hat? Da gibt's nur abwarten oder anderen Server suchen. Die Einschränkung keine Chars mehr erstellen zu können, ist deutlich nachteiliger als die temporäre Einschränkung beim Login, weil man warten muss.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...