Jump to content

Bin LVL 18 und noch immer Botschafter!


reztinhcs

Recommended Posts

Das könnte aber auch daran liegen, dass F2P-Spieler weniger EP bekommen, keinen Ruhebonus haben, die 2 EP-Schübe bei den Quests nicht bekommen und daher generell weniger Erfahrung auf den Startplaneten sammeln. Ob der Unterschied allerdings ausreicht, um mit 7 oder 8 schon auf der Flotte zu stehen, weiß ich nicht. Wenn es jedoch so wäre, könnte man den Spielern jedoch keinen Vorwurf machen, da es spieltechnisch nunmal nicht möglich ist, ohne sinnfreien Grind ein höheres Level zu erreichen.
Link to comment
Share on other sites

auch als F2P kannst du auf den Startplaneten Stufe 10 erreichen es gibt genug quest Tython , Ord Mantel , Korriban , Hutta um mit seinen Charakter Stufe 10 zu erreichen das es auf diesen Planeten keinen Flashpoint gibt greift die beschränkung für die Fps nicht . Zumal bei manchen Belohnungen auch Erfahrungsbooster mit bei sind .

Auf manchen Startplaneten hast du 2 H 2+ Quest oder sogar noch mehr .

Auf Hutta habe ich 4 H2 Quest gezählt also man kann locker Stufe 10 erreichen auch als F2P .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich bin auch MMO-Neuling und ich möchte zwar nicht über Leute herziehen, aber manche sind echt n bissl komisch.

Wie die, die mit lvl 4 auf Tython fragen "Wann bekomm ich endlich mein Lichtschwert"

Oder gestern war auch son Highlight... "Such Gilde bin Republik" - You don't say. Republik? auf Tython? :D

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise kommt die Frage nach dem Lichtschwert DIREKT nach der Charerstellung...

Und später dann fragt jeder zweite Ritter/Krieger: "Woher kieg ich ein Doppellichtschwert?":rolleyes:

Das kommt dann dabei raus, wenn die Leute nicht mal schnell die Rollen- und Klassenbeschreibungen lesen, Questtexte schnell wegklicken usw usw...

 

Nette Story am Rande: Vor ein paar Tagen, als ich klassenbedingt nach Tython zurück musste, schrie jemand wohl schon seit geraumer Zeit danach, dass ihn doch "gefälligst" (sic!) jemand mal ein paar Level ziehen solle, das questen wäre so langweilig!

Link to comment
Share on other sites

Das könnte aber auch daran liegen, dass F2P-Spieler weniger EP bekommen, keinen Ruhebonus haben, die 2 EP-Schübe bei den Quests nicht bekommen und daher generell weniger Erfahrung auf den Startplaneten sammeln. Ob der Unterschied allerdings ausreicht, um mit 7 oder 8 schon auf der Flotte zu stehen, weiß ich nicht. Wenn es jedoch so wäre, könnte man den Spielern jedoch keinen Vorwurf machen, da es spieltechnisch nunmal nicht möglich ist, ohne sinnfreien Grind ein höheres Level zu erreichen.

 

Soweit ich weiß wird die geringere Ep erst ab lvl 10 eingesetzt, vorher levelst du genausoschnell wie alle.

Die 2 Exp Schübe sind in dem Level eh nur verschwendet, man schafft eig locker lvl 11 wenn man alle Quests mitnimmt.

Link to comment
Share on other sites

Der Schatten sitzt noch auf der Flotte fest, will mit der Esseles reisen, hat aber noch niemanden für einen MItflug gefunden ;) , da sein Spieler erst des Schmugglers Klassenstory weiterspielen wollte. ;)

Aber ja, er hat sich bereits spezialisiert. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich finde es auch traurig, daß die Leute offensichtlich nicht mal ihre Quests und die Codexeinträge lesen - sonst würden sich dreiviertel der Fragen von selbst beantworten. SWTOR ist auch mein erstes Onlinespiel, aber wenn ich nicht weiterwusste, habe ich erstmal in mein Logbuch geschaut und dort zuerst die Questeinträge und dann den Codex durchwühlt - da wars dann klar. Es ist auch aus dem Grunde traurig, weil sich ja auch jemand Mühe mit den Codexeinträgen gemacht hat und sie zum teil wirklich lesenswert sind. Ich lese mit meinen Twinks auch da meiste nicht nochmal, aber mit meinem ersten Char habe ich mir die Mühe gemacht.

Ninjainviter lasse ich grundsätzlich links liegen, wenn jemand Hilfe braucht, möchte er bitte (höflich!) fragen - wenn was mit 'Ey Alder...' anfängt, reagiere ich auch nicht mehr und durchziehen würde ich auch niemanden, wie soll er denn sonst seine Klasse lernen.

Die Startplaneten sind nicht so schwer und Leute für die H2s finden sich eigentlich auch immer.

 

Und das Wichtigste: mal ein 'bitte' oder ein 'danke' - die Grundlagen des höflichn Umgangs miteinander. Ich habe mal einem Spieler fast eine halbe Stunde Dinge erklärt - er hat die Fragen abgefeuert, ich habe geantwortet und hinterher ist er weg, ohne sich mal bedankt zu haben oder vielelicht noch einen schönen Abend zu wünschen. Meinen Abschiedsgruß hat er auch ignoriert, seitdem überlege ich mir auch zehnmal, ob ich mich noch auf so was einlasse - man fühlt sich wie ein NSC

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Botschafterin ist jetzt LVL 55 und ist auch immer noch Botschafterin.

Ich habe die Spezialisierungsausbilder zwar gesehen, konnte mich aber nie zwischen Schatten und Gelehrten entscheiden.

Etwa ab LVL 25 hab ich dann gedacht, bleibste einfach mal Botschafterin und schaust wie weit du kommst. Wenn man sich Zeit nimmt und leidensfähig genug ist, schafft man das auch bis lvl 55.

Der große Vorteil als Botschafter: man kommt mit einer Fähigkeitenleiste aus, da man zu den 6 Schadenensfähigkeiten aus dem Startgebiet keine neuen mehr hinzubekommt :D

Ich werde auch immer wieder angewhisperd, "lol, wie blöd bist du denn....", aber es kann ja auch andere Gründe geben, warum man noch Botschafter ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Übersehen solche Leute absichtlich die Tutorials? Naja, manchen Leuten ist nicht zu helfen und jedes Spiel bekommt die Community, die es verdient :D

 

ich finde ja, das SWtoR diese comm nicht verdient.... :D wie sagt man so schön, lesen bildet. Hat schon wieder einen thread, in dem die "zu starken Gegner" reklamiert werden.....

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise kommt die Frage nach dem Lichtschwert DIREKT nach der Charerstellung...

Und später dann fragt jeder zweite Ritter/Krieger: "Woher kieg ich ein Doppellichtschwert?":rolleyes:

Das kommt dann dabei raus, wenn die Leute nicht mal schnell die Rollen- und Klassenbeschreibungen lesen, Questtexte schnell wegklicken usw usw...

Nein nein, das sind immer die Jugger/Inqui und Spiegelklasse (auch bei Agent schon erlebt) die schreien:

Ich will 2 Schwerter!!

:eek::eek:

Und lesen und Questen sind sowieso viel zu anstrengend.

Ich will jetzt einen full 78 Sniper und ne Gilde mit der ich NiMs laufen kann. Sofort. !!einself11!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Neulich gabs da doch mal irgendwo so ne Info, dass da jemand seinen Char nur via GSF gelevelt hat, und mit Stufe 55 immer noch seine unspazialisierte Basis-Klasse hatte.... *gg* Sachen gibts :cool::D:eek:

 

Ich frage mich nur, warum sollte man das tun? Macht das Spaß? Na ja, jeder wie er will :)

Link to comment
Share on other sites

Wunderschöner Thread, bei der Bw hies es immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Deswegen war die Bedienungsanleitung auf der Panzerfaust auch aufgedruckt :p

 

Ne, mal wieder zurück zum Thema:

Im Spiel gibt es ein Tutorial, was standardmässig immer wieder aufpoppt. Selbst ich als Zocker mit langjähriger Erfahrung mache mir die Mühe und schaue da prinzipiell bei jedem Spiel rein. Mit Rätselraten ist so ein Spiel irgendwie schlecht spielbar.

 

Und noch eine Empfehlung an EA/BW:

Wenn der Spielinstaller anläuft und der User Langeweile hat und es nicht erwarten kann, endlich zu spielen, wäre es günstig, ihm direkt online zuerst das Spielehandbuch (welches etwas unübersichtlich ist) und dann das Holonet zu präsentieren; wo er in der Zwischenzeit sich bereits etwas informieren kann, was das Grundverständnis angeht.

 

Die Sache hat nur einen Haken:

Die heutige Jugend ist so faul und bequem, dass sie nicht mal mehr 3 Zeilen Text lesen wollen.... aber dann immer wegen jedem Mist nachfragen anstatt mal die Augen aufzumachen. Ich weiss leider nicht, woher diese Angewohnheit kommt, in meiner Altersgruppe war das nicht so schlimm.... (Mein Gott, ich hör mich gerade an wie mein Grossvater :eek:)

Link to comment
Share on other sites

Die Sache hat nur einen Haken:

Die heutige Jugend ist so faul und bequem, dass sie nicht mal mehr 3 Zeilen Text lesen wollen.... aber dann immer wegen jedem Mist nachfragen anstatt mal die Augen aufzumachen. Ich weiss leider nicht, woher diese Angewohnheit kommt, in meiner Altersgruppe war das nicht so schlimm.... (Mein Gott, ich hör mich gerade an wie mein Grossvater :eek:)

 

die heutige Jugend ist nicht faul und bequem, es gibt halt einfach keine App dafür :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...