Jump to content

Macht-Rüstung (force armor) verbugged mit anderen Machtklassen?


Michirure

Recommended Posts

hallo,

 

mir ist jetzt schon einigemale aufgefallen, dass sich force armor einfach verweigert, wenn ich es auf andere (machtbegabte) Klassen caste.

 

Gestern z.B. war ich mit zwei Gildies unterwegs, ein Jedi Hüter war Tank, Schmuggler irgendwas als DD und ich als Gelehrter.

 

Sooo ich benutze also ein paar Mal wie üblich force armor auf den Tank und plötzlich funktioniert das Ding nicht mehr - aber nur auf IHN nicht mehr: nicht nach 20 sekunden, nicht nach 1 Minute und auch nicht nach 30 Minuten. Die Nachricht war die gleiche wie wenn ich versucht hätte, es in seiner Immunität draufzucasten.

 

So etwas kommt sporadisch immer wieder mal vor und betrifft in meinem Fall aber nur Machtklassen.

 

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Komischerweise konnte der Jedi Hüter nach einer Weile auch nicht mehr sein Tankdings-Schutz-Teil (ich weiss nicht wie es heisst, sorry) auf mich casten, weil stand, ich hätte es bereits. Ich hatte es nicht, weil ich gerade erst vom Boden aufgekratzt wurde und er es nachcasten wollte. Kann sein, dass ich ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr force armor auf ihn casten konnte.

 

-----------

 

und noch eine Verständnisfrage zu force armor. Im tooltip steht, es absorbiert eine hohe Menge Schaden - kann es sein, dass der Tooltip missverständlich ist?

 

Ich hab mir das so vorgestellt, es absorbiert sagen wir 500 hitpoints. Haut mich jemand mit 600 Schaden, werden 500 absorbiert und ich erleide 100 Schaden.

ODER, hauen mich mehrere Mobs mit einer kleinen Schadensmenge auf einmal, erleide ich davon erst ab dem Zeitpunkt Schaden, wenn sich eben insgesamt 500 summiert haben - völlig unabhängig von der Stufe der Mobs.

 

Gestern haue ich also force armor auf mich, um durch eine Gruppe von höherleveligen Mobs zu laufen. Wie erwartet, ploppt "absorbiert" "absorbiert" über mir auf, aber ich nehme trotzdem kontinuierlich Schaden. Entweder war das Schild schon mit dem ersten Treffer weg, dann ist die "absorbiert"-Meldung aber missverständlich oder der Schutz wird nur einmal pro Sekunde appliziert oder oder.

 

Für sowas hätte ich gern ein combat log. Mutmassungen sind blöd ;) vielleicht kann mich ja jemand erleuchten?

Link to comment
Share on other sites

ok es betrifft nicht nur machtbegabte Tanks, gerade eben ein h4 geheilt, mit Trooper Tank, ein paar Minuten lang war alles bestens und dann aus heitrem Himmel ist force armor nicht mehr auf ihm zu gebrauchen, weil er angeblich immun sei.

Er hat nicht mal mehr den Immunitätsbuff auf sich. Es ist zum Haareraufen. Soweit ich das beobachten kann, tritt das immer erst dann auf, wenn der Tank seinen "Bewachen"-SPell auf einen Spieler castet (das muss nicht mal ich sein)

 

Hier mal zum Verständnis: force armor auf wahlloser Person, man sieht den forcearmor buff und auch den Immunitätsbuff (verschränkte Arme). Soweit alles bestens.

funktioniert

 

Dann auf meinem Troopertank heute: Tank ist nicht immun, aber force armor lässt sich nicht mehr auf ihn casten (spell ausgegraut). Andere Gruppenmitglieder lassen sich problemlos damit versorgen.

funktioniert nicht

 

Und niemand, wirklich niemand, dem das auch mal aufgefallen wäre? =/ wat nützt mir ein ausgebautes force armor, wenn ich das nicth mal auf meinen Tank casten kann?^^

Link to comment
Share on other sites

ja, genau das beschreibt mein Kumpel auch. Sein Spell "Bewachen" lässt sich nicht mehr auf andere Spieler casten, weil sie angeblich schon einen solchen Schutz hätten (auch als einziger Tank in der Gruppe). Es scheint immer dann aufzutreten, wenn er mal gestorben ist und betrifft nicht nur seinen Jedi Ritter, sondern auch den Trooper Tank.

 

Es ist ja nur eine Vermutung, dass ForceArmor und der Spell irgend ein Problem miteinander haben, so oder so, ich hoffe, es wird bald gefixed :) kann man nur bugreport schreiben und hoffen.

Link to comment
Share on other sites

jo hatte ich auch schon mal und zwar auf cademimu echt ärgerlich vorallem da es unser tank war den ich nicht schilden konnte zum glück war das problem nach der taxi fahrt weg ich weis nicht wie oder warum das problem auftrat Edited by Horun
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja das Thema ist alt und ein Threadnecromant :D treibt sein Unwesen, doch würde mich eine Antwort auf diese Frage interessieren.

 

Mir ist das Problem auch schon öfters aufgefallen, erst vorhin ist es in einer H4 Gruppenmission passiert, auf einmal konnte ich die Machtrüstung auf unseren Verteidiger (Jedi Hüter) nicht mehr anwenden. Bei der vorherigen Gruppenaufgabe ging es ohne weiteres.

Das Problem ist sogar schon mal bei einem Soldaten aufgetreten. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Gestern haue ich also force armor auf mich, um durch eine Gruppe von höherleveligen Mobs zu laufen. Wie erwartet, ploppt "absorbiert" "absorbiert" über mir auf, aber ich nehme trotzdem kontinuierlich Schaden. Entweder war das Schild schon mit dem ersten Treffer weg, dann ist die "absorbiert"-Meldung aber missverständlich oder der Schutz wird nur einmal pro Sekunde appliziert oder oder.

In dem Fall war das Schild einfach sehr schnell unten und die Anzeige kam nicht hinterher, Das Problem kenne ich auch aus WoW mit der normalen Anzeige (nix mit Addon oder so). Kamen zu viele Dinge auf einmal zusammen, kam die Anzeige nicht hinterher.

 

Das Schild hält einfach solange bis der gesamte absorbierte Betrag aufgebraucht ist. Im Tooltip steht zwar das Machtrüstung eine hohe Menge an HP absorbiert. Allzu viel ist das aber dann doch nicht. Mein Schild auf Level 50 mit 1 126 Teil, vielen 136 Teilen und einem 140er absorbiert ca. 3500 oder so. Das ist da nicht mehr wirklich viel.

Link to comment
Share on other sites

die machtblase absorbiert ca 4000 schaden wenn sie funktioniert, aber seit dem patch am dienstag ist da der wurm drin..teilweise absorbiert sie garnix, oder man kann sie nicht auf teammitglied casten, bzw auf mich selber gecastet zeigt sie den absorb an, aber gleichzeitig den schaden trotzdem. bin gestern sogar paar mal gestorben obwihl das schild noch ab war.

ist nicht nur mir aufgefallen, noch2-3 gelehrte haben das bemerkt. irgendein undokumentierter patch? der in die hose gegangen ist?

 

im pvp auf jeden fall ärgerlich..weil man nie weiss ob das schild nun hilft oder nicht.

das ingameticket (gestern spät abends) war jedenfalls heute morgen einfach gelöscht.

ein schelm wer da böses denkt

Edited by NoxFFM
Link to comment
Share on other sites

Der wurm war schon vorm Patch drinnen....

 

Gestern wiedermal aufgetreten im falschen Imperator......

 

Konnte nach HK keinen mate mehr schilden..... workauround => Relog

 

Davor war das schon vor 3 Wochen in essels mal das ich den Tank nicht mehr schilden konnte alle anderen schon dachten zuvor an einen beschützen Bug.

 

Jedenfals ein Kurzes ausloggen und einlogen behebt die Problematik.....

Link to comment
Share on other sites

gleiches thema gestern abend in unserer bg runde zwischen den gelehrten ...

 

schild funzt nimmer , man bekommt schaden und stirbt mit aktivem schild und all solche scherze

 

Also aktives schild hast bei dem bug nicht drauf weil du gar nicht geschildet bist.

 

Ist so als ob du noch den debuff hättest hast aber nicht.

 

Im Bg hatte ichd en bug noch nicht und ich hab viele bgs gespielt.

 

In heros hatte ich den bug in essels und im imperator.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte ihn vorgestern im Mahlstrom-Gef.

 

Tank war Jedi-Schatten. Der Bug kam aus heiterem Himmel (ohne Tod des Tanks oder ne Ausrüstungsveränderung oder sowas). Ich konnte allen schilden, nur ihn nicht. Relogg löste das Problem. Er hatte keinen (sichtbaren) Schild-Debuff und kein aktives Schild. Bug hielt wie gesagt an - auch über seinen Tod hinaus - bis er den Relogg gemacht hat.

 

Die Fehlermeldung war - wie bei den Vorpostern - so, als ob er noch den Debuff drauf hätte, den er zusammen mit dem Schild bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hab ich auch teils gehabt wenn ich in FP unterwegswar und wie einige schon geschrieben haben reicht meist ein Relog um das Problem zubeheben.

Aber dann irgendwann hab ich mal ne vermutung aufgestellt und das ein bissel beobachtet und den bug versucht zu provozieren und meine beobachtung ergab, das man einen Spieler nicht mehr schilden konnte, wenn man dem Spieler (nicht sich selber) ein Schild gibt und dann einen Fahrstuhl in der Instanz oder in einen Phasen-Bereich geht. Danach konnte ich dann meist denjenigen Spieler oder die Spieler nicht mehr Nachschilden, es sei denn ich oder die betroffenen Reloggen und weil das erforschen immernoch Spaß machte hab ich wieder etwas versucht um den Relog zu umgehen, da man ja meist beim ausloggen aus der gruppe gekickt wird (nicht weil die anderen einen kicken sondern weil es das System macht) und man zich Ladebildschirme hat. Und siehe da es hat bei mir immer das Problem Gelöst, wenn ein Fahrstuhl oder ein grünes Feld vom Phasen-Gebiet in der nähe ist, einfach durch laufen und wieder zurück zu den anderen oder halt den Fahrstuhl benutzen, danach sollte man eigentlich wieder alles Schilden können.

Und seit ich keinen mehr Schilde bevor ich einen Fahrstuhl nutze oder durch eine grüne Wand laufe hatte ich das Problem auch nicht mehr.

Im BG hatte ich solche Probleme noch nicht daher kann ich da auch keinen lösungsvorschlag bringen.

Link to comment
Share on other sites

die machtblase absorbiert ca 4000 schaden wenn sie funktioniert

 

oO :confused:

 

also meines wissen nach dürfte die je nach equipment auf lvl 50 so rund 2,3k-2,8k absorbieren.

 

im pvp sind das rund ein schlag wenn die gegner nicht ganz n00big sind, drum ist die blase dort zwar nice, aber den heal kann man direkt auch schonmal ansetzen wenn man nicht will dass sein teammate nippelt.....

 

ansonsten kann ich selbiges hier angesprochenes nicht bestätigen, werd aber mal genauer drauf achten wäre echt ne komische geschichte

Link to comment
Share on other sites

oO :confused:

 

also meines wissen nach dürfte die je nach equipment auf lvl 50 so rund 2,3k-2,8k absorbieren.

 

im pvp sind das rund ein schlag wenn die gegner nicht ganz n00big sind, drum ist die blase dort zwar nice, aber den heal kann man direkt auch schonmal ansetzen wenn man nicht will dass sein teammate nippelt.....

 

ansonsten kann ich selbiges hier angesprochenes nicht bestätigen, werd aber mal genauer drauf achten wäre echt ne komische geschichte

 

Mach bei ensprechendem Gear 4k-6k draus und das ist halt wie in instantheal für einen gbc.

 

Ich glaub ja fast das es was mit Bewachen zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Mach bei ensprechendem Gear 4k-6k draus und das ist halt wie in instantheal für einen gbc.

 

Ich glaub ja fast das es was mit Bewachen zu tun hat.

Den Eindruck hatte ich auch bislang, manchmal haben auch Tanks in der Gruppe berichtet, das "Bewachen" nicht mehr ging - aber vielleicht ist ja wirklich an der Fahrstuhl/gruenen Tuer was dran und es stört beide Spells

Edited by Sedati
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
für die Fahrstuhl/Tür-Theorie spricht so einiges, aber es trat gestern wieder mal in einer Zone auf, so völlig aus dem Blauen heraus, ohne Fahrstuhl/Aufzug oder Tür. Sicher, reloggen hilft, aber trotzdem irgendwie nervig. Und den x-ten Bugreport deswegen geschrieben, eines Tages erhört doch hoffentlich mal jemand mein Flehen :D Edited by Michirure
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...