Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Konstante" Kameraentfernung

Haeffer's Avatar

Haeffer
01.27.2013 , 12:32 PM | #1
Hallo liebe Spielerschaft,

es gibt ja inzwischen nicht mehr vieles was man an dem wunderbaren Spiel kritisieren könnte aber nach nun über einem Jahr stoßt mir eines immer noch ein wenig mit Unmut auf - die Kameraentfernung wird nach jedem Ladebalken wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gesetzt (sehr nahe am Charakter).

Auf dauert stört das ein wenig wenn man jedes mal beim Beitritt eines Kriegsgebiets, landen auf einem Planten, betreten eines Flashpoints oder ähnliches erst einmal die Kamera wieder raus zoomen muss.
Viel angenehmer wäre es wenn die Kamera immer bei der gleichen Entfernung bleibt wie vor dem Ladebalken oder wenigstens auf die in den Einstellungen getroffene maximale Kameraentfernung gesetzt wird.

Auch kleine Dinge können große Veränderungen bewirken.

Möge die Macht mit euch sein,
Haeffer

Haeffer's Avatar

Haeffer
04.22.2013 , 04:53 PM | #2
Im ernst, das Stört wirklich keinen?

VerusVen's Avatar

VerusVen
04.23.2013 , 09:06 AM | #3
Quote: Originally Posted by Haeffer View Post
Im ernst, das Stört wirklich keinen?
Vielleicht weil das Problem nicht jeden betrifft oder gar nur dich? Mir wäre das nicht aufgefallen... und wenn, dann drehe ich einmal am Rad und fertig.

Haeffer's Avatar

Haeffer
04.23.2013 , 10:26 AM | #4
Ein Kumpel von mir hat das auch, das Problem ist nur, dass man dies nach jedem Ladebalken machen muss und das seit Jahren. Es nervt gewaltig.

TheLondo's Avatar

TheLondo
04.23.2013 , 10:47 AM | #5
Ist mir auch noch nie aufgefallen.
Aber vielleicht dreh ich ja schon unterbewusst immer mit dem Mausrad auf max. Entfernung

Haeffer's Avatar

Haeffer
04.23.2013 , 05:29 PM | #6
Seltsam, habt ihr irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Jedes mal wenn ich ein Ladebalken hab, sei es wenn ich einem Kriegsgebiet beitretet oder auf einen Planeten fliegen. Ist die Kamera immer wieder sehr nahe am Charakter und ich muss wieder auf die maximale Entfernung raus zoomen.

Das würde ich mir einfach gerne sparen, man macht es zwar mittlerweile unbewusst aber es ist doch ein wenig nervig und ich würde die Taste(n) gerne anders beleben.

Eshmael's Avatar

Eshmael
04.24.2013 , 01:59 PM | #7
Das Problem habe ich nur seeehr selten, und dann weil ich ne ganze Zeit auf kurzer Entfernung kämpfen musste (Wände, kleine Räume etc).
The "Esh" Legacy - LVL 690