Jump to content

Bringt der Makrt derartige Vorteile (Boosts?)


Dilarn

Recommended Posts

Ich muss schon sagen das es mich verwundert, wie man nach nur wenigen Stunden schon Spieler hat, die einen mit 100% Schilden und Rumpf mit 2 Salven weg prasseln. Nicht selten dazu auch noch Scouts.

 

Ich kann durchaus verstehen das ich nen Scout im Dogfight (Als Bomberjäger) kaum loswerde. Er ist schneller und wendiger. Aber eig. Sollten ja die auf den Dogfight Ausgelegten Jagdbomber hier die Jäger sein, denn vom Taktischen Verständnis müsste ja das Kampfschiff durch große Reichweiter und Waffenfeuer der Tod für den auf den Nahkampf spezialisierten Bomber sein.

 

Mir sind nun schon mehrfach bestimmte Pilotennamen aufgefallen, welche in Scouts schlimmer als jede Schmeißfliege, innerhalb von 2-3 Anflügen auf mich mein Tod waren.

 

Liegt es an den Ep Boostern? Oder übersehe ich schlicht in meiner Taktik etwas ?

 

Aktuell habe ich meine Schilde aufgewertet um im Nahkampf etwas Stabiler zu sein. Aber was bringt einem das wenn man theoretisch länger als der Gegner leben könnte, ihn aber nicht treffen kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Scouts sind sehr mächtig, wenn man mit ihnen umgehen kann (schnelle Reflexe, gut getimter Skill-Einsatz). Ich persönlich bin derzeit begeisterter Scout-Pilot, daher hier mal meine Perspektive.

 

Die Blaster sind nicht übermächtig, aber mein Kopilot bringt einen Bonus, der die Ausweichchance des Gegners deutlich senkt. Wenn der Schnellfeuer-Laser dauerhaft einschlägt und trifft, dann geht fast jeder Gegner innerhalb weniger Sekunden down. Wer da nicht schnell genug reagiert und wegbeschleunigt, ist weg vom Fenster, aber so soll es auch sein. Falls ich vorher noch einen Torpedo auf ein stillstehendes Kampfschiff absetzen kann, ist's meist eh vorbei.

 

Im Gegenzug muss ich aber ebenfalls SOFORT reagieren, wenn auch nur ein Schuss auf meine Schilde prallt, sonst räumt mich jeder aus dem Weg. Ein Schuss von einem Kampfschiff-Railgeschütz reicht meistens, um mich zu erledigen. JaBos haben's da schon deutlich schwerer, die setzen vielleicht eine Salve, sind dann aber plötzlich selbst schnell die gejagten, weil sie einfach zu schwerfällig sind.

Link to comment
Share on other sites

der markt bringt keine vorteile.

überblick bewahren, wissen wann abzuhauen ist, F-tasten benutzen, rollen und du wirst wenig sterben.

hab gerade mal bei 2chars alle schiffe durch wegen dem bonus, muss sagen, spiel hatt ne gute balance. wenn man sich nicht blöd anstellt stirbt man mit jeder klasse kaum.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich jetzt einiges getestet habe und einige Runden geflogen bin, hat sich mir auch mein Fehler bzw. meine taktische Fehleinschätzung gezeigt. Zwischenzeitlich habe ich auf Drehtriebwerke gewechselt und diese etwas ausgebaut, das Problem das mich Scouts ausmanövrieren hat sich damit weitgehend erledigt.

 

Es ist damit auch möglich, sie hinter sich weg zu bekommen. Gesetz dem Fall man hat A) noch CD´s um dem Feuer zu widerstehen und B) genug saft für den Nachbrenner. Hier waren also weniger Defensive und Offensive als Beweglichkeit notwendig.

 

Was mich als Jagdbomber Pilot aber wirklich schon jetzt stresst, sind die Kampfschiff Sniper irgendwo am Ende der Welt, welche stillstehend alles wegholzen, bevor man sie überhaupt entdeckt hat.

Link to comment
Share on other sites

strike fighter/ jagdbomber ist die klasse für dogfights ja, aber nicht für 1vs1 da hat eindeutig der scout die nase vorn, wir sind wesentlich besser in zerg situationen mit support und vielen gegnern, vorteil sind halt die fast doppelt so großen schilde die auch schneller wieder aufgeladen werden und die höherer rüstung /mehr trefferpunkte was es wesentlich einfach macht unter beschuss der satelitten geschütze zu kämpfen

 

kartellmarkt bringt nur schnelleren progress da du durch daily/weekly und den ruhe bonus mehr marken sammelst wenn du mehr schiffe hast, im endeffekt kann es also durchaus sein das dein gegener mehr upgrades hatte als du wenn du so schell stirbst

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Zunächst: Ein Scout macht einen Jagdbomber nicht in 2 Salven platt, ich vermute daran war auch noch ein Kampfschiff beteiligt. Ein Kampfschiff mit Dämpfungssensoren kann weiter schießen als es gesehen werden kann, das ist ganz schön übel.

 

Kampfschiffe sind sehr stark. Wenn ich einen Satelliten verteidigen will oder einfach nur meinen Schaden erhöhen will um allen zu zeigen wie lang mein E-Peen ist, dann hol ich das raus.

Der Scout macht mir aber viel mehr Spaß. Besonders viel Spaß macht es die Kampfschiffe zu ärgern :D Ich glaube, dass die Kampfschiffe seltener genutzt werden, wenn alle Scout-Piloten verstanden haben, wie man sie kontert.

 

Und zum Jagdbomber... Mit dem bin ich auf dem PTS nicht warm geworden, daher spiele ich ihn derzeit nie. Ist nicht mein Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

strike fighter/ jagdbomber ist die klasse für dogfights ja, aber nicht für 1vs1 da hat eindeutig der scout die nase vorn, wir sind wesentlich besser in zerg situationen mit support und vielen gegnern, vorteil sind halt die fast doppelt so großen schilde die auch schneller wieder aufgeladen werden und die höherer rüstung /mehr trefferpunkte was es wesentlich einfach macht unter beschuss der satelitten geschütze zu kämpfen

 

kartellmarkt bringt nur schnelleren progress da du durch daily/weekly und den ruhe bonus mehr marken sammelst wenn du mehr schiffe hast, im endeffekt kann es also durchaus sein das dein gegener mehr upgrades hatte als du wenn du so schell stirbst

 

Stimme Dir zu, ich sehe aktuell aber keinerlei Grund für die Sateliten Geschütze Bomber sein zu müssen. Die schiss ich auch als Kampfschiff/Scout Pilot Problemlos ab.

 

Desweiteren: Der Bomber ist für den Nahkampf ausgelegt, aber nicht das obere ende der Nahrungskette im Nahkampf, da ist es der Scout.

 

Der jagrbomber aktuell also einfach n Zahnloser Tiger ? Und ich meine damit nicht Kill-Zergen.

Link to comment
Share on other sites

Stimme Dir zu, ich sehe aktuell aber keinerlei Grund für die Sateliten Geschütze Bomber sein zu müssen. Die schiss ich auch als Kampfschiff/Scout Pilot Problemlos ab.

 

Desweiteren: Der Bomber ist für den Nahkampf ausgelegt, aber nicht das obere ende der Nahrungskette im Nahkampf, da ist es der Scout.

 

Der jagrbomber aktuell also einfach n Zahnloser Tiger ? Und ich meine damit nicht Kill-Zergen.

 

ich flieg hauptsächlich strike fighter und sehe ihn mehr als Tank der feuer auf sich zieht, man hat in der regel mehr reichweite (benutze schwere laser mit range capacitator sekundär für star guard =6,6km und protonen torpedos mit der pike=11,5km) und vielfalt was die waffen angeht im direkten vergleich mit scouts und steckt auch einiges mehr ein(zb kommt ein voll aufgeladenes kampfschiff mit der slug canon nichtmal durch mein schild durch während mein scout fast instant down is), man muss au dazu sagen das es auch bei den scouts unetrschiede gibt die nova is eher support durch sensoren /debuffen oder abschießen der geschütze usw und macht kaum schaden flashfire ist ne art mini jagdbomber , schnelle glaskanone perfekt für 1vs1 im nahkampf

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...