Jump to content

Tankfähigkeit?


Javensf

Recommended Posts

Mahlzeit,

ich wollte mir hier eigentlich mal Ressonanz abholen von anderen Tanks bezüglich der Aggro. Ob ich sozusagen alleine da stehe oder mir eben noch Übung fehlt...

 

Problem ist bei mir halt meistens, dass die Mobs Größtenteils verteilt sind. Meistens ist es eher ein hin und hergelaufe zwischen den Mods, was vom Nachteil ist, dass ich bei den "Dicken" keine Aggro aufbauen kann und der auch wieder irgendwann weg läuft...

Mittlerweile habe ich zwar Prioritäten eingebaut, dass ich die "normalen" nicht mehr tanke z.B. außer sind da... Starke hängt eben von Situation ab... Bei 2 Eliten und 1 Starken nur wenn auf Heiler...

 

Bin ja jetzt froh das ich mit LvL30 mal Tankfähigkeiten gekriegt habe... Einmal den AOE Spott und eine Attacke mit Hohen Maß an Aggro, wo immer der auch manchmal ist...

 

Besser kann ich auch die Aggro eben halten, wenn man eben "weniger" Leute hat bzw. Übersichtlich ist, wie bei Entermannschaft, Rollenverteilt und dann ist es meistens ja auch klar. Solange sich die anderen daran halten.

 

Beschwerden habe ich noch keine gekriegt, eher Lob auch. Nur sehe es ja selbst, wenn die Mobs dann abhauen... Gut Problem ist ja meistens, wenn die anderen eher einen Boss Pullen als man selbst, während man vielleicht gerade noch zu Ende schreibt oder Hände ausschüttelt...

Da ich länger WoW gespielt habe, vergleiche ich damit ja auch viel bzw. bin "geprägt". Da geht man ja Mittlerweile auch nur noch drauf (naja halbes Jahr nicht mehr gespielt, wird sich aber wohl nicht viel geändert haben? :p).

 

Mit den Stats ist mir auch ein Rätsel, jetzt kommt noch Wogenwert...

Dann die Gegenstände die Stärke und Angriffskraft haben... Ja "kann" ich das auch tragen? Wenn ich nichts besseres habe? Was ist denn in TOR "AP"? 2AP=1 Stärke?

 

Klar ist natürlich das mehr Verteidigungswert eben auch für z.B. Vergeltung gut ist... Ausdauer ja ehm...

 

Nun wie gesagt, ich komme im "generellen" klar, allerdings sind die Situationen manchmal sehr verwirrend... Besser erkennt man welche Fähigkeiten Bosse haben, wenn man sie das erste mal sieht..

 

Daher mal ein wenig Ressonanz von den anderen Tanks hier! ;)

Ob ich generell alleine dastehe oder doch verbreitet ist eher...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich bin auch Juggernaut Tank und Stufe 34 momentan. Ich habe in anderen MMOs auch getankt und bis ich level 30 wurde und keine AoE Spott hatte empfand ich das Tanken auch als recht stressig. Vorallem wenn man Söldner dabei hat die direkt AoE fahren wie die Weltmeister.

 

Momentan habe ich aber immer noch das Gefühl das wir Juggernaut vom Aggroaufbau her es schwerer haben als der Attentäter oder Powertech Tank. Vorallem der Powertech scheint es beim Aggroaufbau leichter zu haben durch seinen ganzen AoE.

 

was halt wichtig ist meiner Meinung nach man sollte/muss unbedingt ordentlich mit CC arbeiten. Es gibt nämlich grade auf Taris einige Helden 4+ Quests, wenn du da die ganze Gruppe Elite pullst und hast alle auf dir geht da doch einiges an Schaden in dich rein womit der ein oder andere Heiler überfordert sein mag. Also immer schön die Gruppenmitglieder dazu ermuntern ordentlich CC einzusetzen. Absprache is alles.

 

Was den Wogenwert betrifft meine ich mal im Allgemein-Chat aufgeschnappt zu haben das es die Kritspanne beeinflusst. Kann mich aber auch irren also besser du erkundigst dich lieber nochmal. Generell wenn ich nix besseres habe trag ich auch mal ein Teil mit Angrriffskraft oder Krit drauf klar wieso nicht. Grade auf Unsterblichkeit fahren wir Juggernauts eigentlich überhaupt keinen Schaden. Kann nur gut sein bisschen Angriffskraft oder Krit mitzunehmen. Alles in allem ist in unserem Level eh alles nur Übergangsequip ;)

Edited by Sirmun
Link to comment
Share on other sites

Ja es stand als Tipp jetzt bei, bei Wogenwert, dass den "Ausmaß" an Stärke von Kritischen Attacken und Heilungen bestimmt... Also denke ich, mehr Wogenwert = Mehr "Schaden" beim Krit?!

Merkwürdige Sache... So ein "eigener" Schaden für Krit eben anscheinend... :D

 

Taris bin ich jetzt auch (auch 34 geworden jetzt).

 

Aber gut zu Wissen das man nicht alleine ist! :D

Ja mit Schaden keine Ahnung, ich kenne ja nur "mich", mein Privatheiler. Wobei ich glaube reine DD Klassne kriege ihre Sachen schneller down. Wenn man zumindest FP vergleichen kann. Für die manchmal kleine Häppchen...

Selbst bei "starken"! :eek:

Aber für ein "2. Ausrüstung" fehlen mir eher die Nerven, geht ja auch so! :D

 

Bin ich mit Taris zumindest vorgewarnt jetzt...

Solange CC geht ist es ja gut. Wenn ich an die 3 Elite bei der Entermannschaft denke... Zweimal verreckt (zweite mal aber trotzdem down). Da ist es schwierig mit seinen eigenen Fähigkeiten auch zu Händeln... Healer war ja eben auch schnell da oom... Solche Situationen sagen mir ja "eher" mehr Ausdauer...

Sprich lieber die "Verteidigungs-Verbesserung" mit mehr Ausdauer, nicht die mit mehr Verteidigung! :-/

 

Allerdings, hat man ja auch weniger Procc... Wobei Vergeltung Mittlerweile eh nicht mehr so selten Procct...

14% Verteidigungschance derzeit was mit Level 34 bestimmt keine Aussage hat^^

Link to comment
Share on other sites

Mein Juggernaut ist lvl 50 und ich kann auch sagen, dass das Tanken hier endlich wieder anspruchsvoll ist. Ich habe auch ausbrechende Mobs, aber die Kunst ist es eben, rechtzeitig mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen zu reagieren. Mit steigendem Level hat man dazu ausreichend Skills.

 

Ich bete (!), dass die Aggromechanik NICHT trivialisiert wird ... als Raid-Maintank bei WoW musste ich mir nebenbei immer eine Beschäftigung suchen, weil ich sonst im Halbschlaf während des Raids vom Stuhl gekippt wäre.

Link to comment
Share on other sites

Sicher ist es Anspruchsvoll, wa sauch angenehm ist. Hat weniger Zeit um andere Dinge zu machen! ;)

Meine Sorge ist eben nur, dass man es vielleicht irgendwann "abkriegt". Theoretisch ist es gut gelöst. Bis jetzt ist noch keine "Gruppe" direkt auf Healer, down, alle heulen und Grp Leave.

Daher "absichern" ob es eben normal ist, damit ich weiß das es auch Richtig ist! ;)

 

So gesehen, damit man weiß, dass man nicht alleine ist! ;)

Und Aggro ist ja evtl. auch (noch) nicht so zwingend wichtig, wenn mir ein "Starker" entweicht, ist es nicht gleich ein Todesurteil...

Link to comment
Share on other sites

LV 34 Tank Juggernaut.

 

Also ich hatte bisher keine Probleme. Du musst dir deine Gruppe natürlich vorher richtig einteilen - Beispiel wäre einen wie ich es mache Marodeur einpacken der sich um die minderwertigen Mobs kümmert, ich nehme mir den(die) Elite und je nach heal aggro oder fail pull - abspotten. Damit kommt mein Heilerkollege sehr gut klar und es bringt auch Übersicht ins Getümmel. Bis lv 30 habe ich übrigens als dd gespielt und getankt<--null probleme laut Aussage meines Heilers (Der Schaden den du raushaust-vorrausgesetzt du weist wie^^-ist wunderbar zum Aggroaufbau zu gebrauchen, und du kannst als dd ja auch die Soresu-Form nutzen, die Fähigkeiten im Tankbaum sind bis Lv 30 wenn nicht sogar noch höher ruhig zu vernachlässigen. Allerdings habe ich mich bei der Rüssi ein wenig ausgetobt^^ trage einen guten Misch aus dd und Tank rüssi, sodass ich im Questen locker flockig und ohne Probleme Gas geben kann-mit bissl Hilfe von Quinn :-). H4er als Tank sind dann auch kein Problem mehr, und die Klassenquests werden so auch zum Kinderspie l-- wenn ich da an den Marodeur oder gar den Hexer denke - scheinen die schon ab und an ein paar Probleme zu haben^^(Hab ich so im Teamspeak mitbekommen). Jo das wars auch schon, wie gesagt ist halt nur bis LV34 - was danach kommt wird sich zeigen.

Edited by Bangalo
Link to comment
Share on other sites

Naja mit Klassenquest habe ich auch keine Probleme... Im Gegenteil, da kommt eher diese Manie auf: "Oh wie schön der Rhein heute wieder aussieht". Langweile mich schon, wenn dann die "Endgegner" "nur" starke sind... Mit Quinn und selbst als Tank passt das schon, vielleicht dauert es manchmal etwas, aber geht schon! :p

 

Von deinem schreiben wird eigentlich dann aber eins klar... Ich selbst muss mal etwas von meinem "Der Tank ist alleine dafür da, dass er die Gruppe beschützt!". In dem Fall halt, dass man auch andere Gefährten holt, die einen helfen. Damit meine ich nicht nur CC, was ich eh erstuanlich finde, wie viele das freiwillig immer machen... Nervt nur wenn die damit Pullen und man selbst noch gerade seine Hände anderswo hat als auf Tastatur/Maus > Trinken und so natürlich! :D

 

Muss ich gerade wieder an Entermannschaft denken, als der andere... Marodeur glaube ich oder auch Jugger, eben beim Endboss den Healer alleine tankt und ich die anderen. Damit weniger Schadensoutput. Dachte nur eben, dass zu lassen, da der Heal eh schon schnell OOM war und bei zwei mit Schadensinput wäre das ja nicht gerade Passabel.

So rein vom Spiel "hier", hätte man es machen müssen?! :D

Naja probiere ich mal von dem denken etwas weg zu kommen, das man alles alleine machen "muss". Wie ein (anderes) Spiel so einen prägt...! ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit der Aggro liegt an deinen mitspielern eher als an deinen gegnern ;)

 

tor hat viele leute die aus wow kommen und viele die erst mit dem 2ten addon angefangen haben wo du einfach nur zusammziehen und wegaen musstes.

 

Leider haste manche gehirnamputierte die auch nach den 3ten Wipe noch cc brechen und nicht focusfire machen aber die werden hoffentlich nach dem probemonat von alleine gehen.

 

Bis lvl 20 haste schon sehr zu kämpfen als Juggernaut aber ab lvl 20 kriegst du immer mehr fähigkeiten die mir das tanken erleichterten und mit lvl 30 kriegste einen kleinen spott und mit 32 ein cleave seit dem fällt mir das tanken in helden 4+ und flashpoints viel leichter und kann das was die dds falsch machen noch ausbessern ;)

Link to comment
Share on other sites

hmm in anderen mmos hab ichs einfach so gehandhabt ... leute die aggro ziehen und oder ccs aufhauen werden dem gut dünken des heilers überlassen spott sowie support fähigkeiten sind dem heiler vorbehalten denn zur not kann ich mit dem heiler auch den trash alleine legen dauert zwar nur etwas länger aber ist dann für mich und den heiler stressfreier somit lernen die dds es entweder mit ansteigender zahl der tode oder sie lernen es halt garnicht und kommen auf die "nicht flashpoints tauglich" liste

 

als tank sehe ich meine aufgabe darin aggro zu halten so gut es geht und nicht die fehler oder willkür der dds auszubügeln. wenn sie durch normales spielen es schaffen einem die aggro abzuluchens klar da muss man dann an seinem eigenen spiel feilen aber wer wegen fehlendem gruppenspiel scheisse baut ist halt selbst dran schuld.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

ja die aggro ist etwas gering angesetzt in dem spiel durch bewachen kann man zwar bei einem dd gut gegensteuern aber die andern müssen ihre aggro-veringerungs fähigkeiten gut einsetzten selbst bei einem boss gegner in heroic inis ist es meist nicht machbar durchgehend die aggro zu halten wenn die DDs nicht ihre Spells einsetzten

 

 

bei gruppen packs die fernangriffe machen allerdings ist der jugg total unbrauchbar

 

die 2 spells die mehrere ziele treffen sind zu teuer und haben eine zu kleine reichweite als das man bei der streuung der mobs alle auch nur im entferntesten antanken kann ist der heiler ein hexer muss er sich grundsätzlich hinter ner wand verstecken weil er sonst selbst bei leichten mobs in ner hc innerhalb von sekunden niedergeschossen wird

 

bzw versucht man alle anzutanken das der heiler nichts abbekommt kann es sein das in der zeit nen DD stirbt weil die ja versuchen die mobs die man zuerst angesprungen hat zu töten

Link to comment
Share on other sites

Die AE-Fähigkeiten des Kopfgeldjägers erzeugen Aggro jenseits von gut und böse. Jedoch stellt sich für mich die Frage wie man bestimmte Instanzen oder Gruppen ohne CC bestehen will. Und sobald CC eingesetzt wird, kann der Kopfgeldjäger nicht mehr Flächenschaden machen. Oder auch haben viele Gruppen jeweils ein oder zwei starke Gegner dabei, diese überlass ich dann immer dem Kopfgeldjäger, in dieser Zeit kann ich mir auf den Elitegegner ein Aggrovorprung erarbeiten.

 

Man muss als Tank das Gruppenspiel einfach erzwingen, wenn auch auf Umwegen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich spiel zwar noch kein juggernaut aber dafür die mirrorklasse. der jugg kommt später. dennoch kann ich sagen, dass es ab lvl 29 und drüber einfacher wird die aggro zu halten.

 

in gruppen tank ich erst gar nicht die normalen, ich such mir immer die starken und drüber raus und bau dort aggro auf, den rest können die dds machen, selbst wenn der heal von nem normalen mob angegriffen wird hat der genug zeit und die anderen zu reagieren.

 

was ich aber sagen muss, das tanken mit dem jugg/jedi ist doch recht stressig, da man schon so einige cooldowns beachten muss und auch die force noch reichen muss für den nächsten skill

Link to comment
Share on other sites

aber die andern müssen ihre aggro-veringerungs fähigkeiten gut einsetzten selbst bei einem boss gegner in heroic inis ist es meist nicht machbar durchgehend die aggro zu halten wenn die DDs nicht ihre Spells einsetzten

Wie die anderne haben Aggro Reduce Fähigkeiten?! :eek:

Das einzige was ich mich gestern in "Die Fabrik" mal fragte, ob andere überhaupt Counterfähigkeiten haben um mal etwas zu helfen...

Aber gegen HK-47 merke ich gut, mit der Aggro. Keine Ahnung ob der Aggroreset hat nachdem er wieder aus dem Ding kommt. Doch immer diese beiden Adds, wird vielleicht noch eher auf Boss wieder Schaden gemacht.

bei den Kanonendingern zwar mit CCs gearbeitet, allerdings ist es auch ein Problem mit seinen "2 Fähigkeiten" da! ;)

Wobei man seine anderen Fähigkeiten auch schnell "mag", die den Gegner irgendwie Stunen. Würgen, Matschub, Rückhand was es so gibt... Alles was einen so ein wenig Zeit gibt, dass der Mob "da bleibt" oder mit Glück noch genug Aggro gibt! ;)

 

der heiler ein hexer muss er sich grundsätzlich hinter ner wand verstecken weil er sonst selbst bei leichten mobs in ner hc innerhalb von sekunden niedergeschossen wird

Gibst du ihm den "Bewachen" Buff oder wie der heißt? Die die Aggro reduziert vom Heiler. Vorausgesetzt der ist innerhalb von 15 Metern, was ab und an nicht so klappt

 

bzw versucht man alle anzutanken das der heiler nichts abbekommt kann es sein das in der zeit nen DD stirbt weil die ja versuchen die mobs die man zuerst angesprungen hat zu töten

Focus Damage wäre auch schon toll! :D

 

 

Aggro Reduce Fähigkeiten... Darüber sollte ich mal "mehr" erfahren. Da ich mich bis jetzt eigentlich nur mit meiner Beschäftigt habe! ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für diesen Thread. :)

 

Ich hatte schon angefangen an mir selber zu zweifeln.

 

Bin jetzt lvl 27 Juggernaut und habe heute eine 4er Gruppenquest mit eingen Elite-Gegner getankt.

War ziemlich happig- DDs haben immer wieder Aggro gezogen und ich war eigentlich nur am hinterherrennen.

Ich habe den DDs zwar gesagt sie sollen nicht sofort mit draufhauen... aber ich war wohl nicht der einzige der durch WoW "vorbelastet" war. ;-)

 

Dann hoffe ich dass es mit lvl 30+ etwas einfacher wird mehrere Gegner anzutanken.

Den Rat die non-Elites gar nicht erst zu tanken werde ich mir zu herzen nehmen... sonst rennt man in den Inis echt nur noch zwischen den gegnern hin und her.

 

Gegen eine herausforderung beim Tanken habe ich nichts. Ich finde es aber schon "merkwürdig" wenn ich in Tankform so leicht Aggro gegen einen DD verliere.

Bleibt zu hoffen dass sich über die Zeit all jene die von WoW kommen sich an die etwas andere Spielmechanik gewöhnen.

 

In diesem Sinne: Frohes Tanken :D

Link to comment
Share on other sites

Die Aggro zu halten als Jugger ist defakto unmöglich. Wenn da nicht bald was passiert, ist das Spiel für mich gestorben

 

Mhh.. also soweit es "unmöglich" zu nennen würde ich nicht gehen.

Ich hatte durchaus schon positive Flashpoint Erlebnisse.

 

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann braucht es von den DDs einfach etwas Disziplin.

Kommt ja nicht selten vor dass in dem Moment indem man als Tank in die Mob-Gruppe springt schon der erste draufballert oder hinterherspringt.

 

Aber das Spiel ist ja erst gerade erschienen... da wird sich vermutlich noch einiges ändern.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich hab grad erst wieder BT hero gemacht und das ging durchaus, es ist anspruchsvoller als in andren spielen und skill ist wieder mehr von nöten als nur blind ne rota durchtippen.

 

Jugg kann durchaus gut aggro halten wenn man ihn richtig spielt.

 

Ich schiebe es jetzt bei meinem LvL 27er einfach mal auf die fehlenden Skills.... ich habe noch keinen Schlag welcher von sich aus erhöhte Aggro verurscachen würde.. *rausred* :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Aggro zu halten als Jugger ist defakto unmöglich. Wenn da nicht bald was passiert, ist das Spiel für mich gestorben

 

Entweder bist du schlecht oder noch nicht Level 50.

In beiden Fällen bist du disqualifiziert, solche Urteile zu sprechen.

 

Weder in Direktive 7, noch in den Ilum Inis oder BT Hero hatte ich Aggroprobleme.

Mit Charge, Intervention, AoE Spott, AoE Angriff und Force Push hat man mehr als genug Möglichkeiten, Trashpacks im Schach zu halten.

 

Klar kann man nicht jeden einzelnen Mob an sich binden, da viele Ranged sind und es kein Silence wie in WoW gibt.

Oft ist es auch gut, wenn DDs sich um spawnende Ranged Adds kümmern und dort etwas DMG abfangen, aber wie gesagt - es handelt sich nur um Trash, der mit seinen paar HP eh voll Wumpe ist, so lang man potentiell gefährliche Casts mit hohem DMG-Output unterbindet.

 

Es gab bei mir genau 2 Bosse, wo ich "Probleme" hatte.

Der erste ist dieser Trashboss am Anfang in der Direktive 7 mit den 3 Viechern, von denen 2 nicht angegriffen werden dürfen. Da hat dann der Heiler ab und an Aggro gezogen, ohne dass ich was tun konnte. Hier hilft unter Umständen "Bewachen" um ihn vor zu viel DMG zu bewahren - war bei uns aber nicht notwendig.

Der zweite war der Jedi Padawan aus Black Talon Heroic. Der ist mir ab und an ausgebüxt, was ich dann nach dem dritten mal als Aggroreset "identifiziert" habe. Da gehste einfach aus der Melee Range raus, hältst Force Scream bereit und sobald er gecastet hat gibste ihm das, dass er zu dir kommt und bleibt. So lang die DDs in den 3 Sekunden keinen DMG machen und du ihn mit Force Scream und einer beliebigen Attacke wieder an dich gebunden hast, ists NP.

 

Also Jugger ist vor allem mit dem "freien AoE", der nicht auf ein Ziel wirkt, ein relativ guter Tank, den man mit etwas einsatzfreudigen Spielens und geschickter Nutzung von allen Charges, Pushes und haste nicht gesehen, relativ gut als Tank spielen kann.

Mir fehlt da nur der Vergleich zum Ranged Tank, aber wenn man eine kleinere Herausforderung als den Protpala in WoW haben will, der sich auch nach dem Pull mal bewegen kann/soll/muss, hat man mit dem Jugg was schön feines.

 

Aber Aggro ist definitiv kein Problem wenn die DDs auf das gleiche Target gehen und dir 2-3 Sekunden zum antanken lassen.

 

PS: Den Jugger kann man am ehesten mit dem Bär vergleichen - dem fehlt auch bis Level 32 ein AoE. Aber auf Low Level ist es total egal, ob ein oder zwei schwache Mobs ausreißen, die fallen schon beim angucken um und können mit hunderten Skills gestunned werden.

Alles silberene und goldene bleibt bei dir, wenn du nicht absolut unfähig bist.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe die Aufregung von den Leuten nicht so ganz, die sich im low LVL Bereich beschweren, dass tanken unmöglich ist. Bin jetzt LVL 20 und kriege es gut hin die Aggro in FP's zu halten. Selbst wenn DD's dabei sind die 5 LVL über mir stehen, hab ich da nie riesen Problem gehabt. Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass einem die Aggro flöten geht, aber mit der richtigen Kommunikation in der Gruppe lässt sich das prima lösen. Ich und ein Kumpel spielen die FP's immer mit 2 weiteren Random Leuten, setzen dann allerdings voraus, dass man im TS ist.

Ich habe viel Spass als Tank und ich finde den Char bisher wirklich gut gemacht. Ich will doch nicht 2 Stunden lang abwechselnd nur Taste 1&2 drücken und damit alle Mobs in Schacht halten. Ein gewissen Grad an Anspruch sollte auch der Tankspieler in SWTOR mitbringen.

 

Eventuell liegt es auch daran, dass ich vorher nie WoW gespielt hab, mein ersts MMO war AoC ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal n paar fragen von heiler seite:

 

Kann es sein das jugg arge Probleme damit hat Gruppen zu tanken? Ich war als heiler bisslang mit Jugg und PT unterwegs, wobei ich den skill beider spieler aus anderen mmos sehr schätze, jedoch versagt der Jugg auf ganzer linie was das tanken von mehreren gegnern angeht.

 

Mit dem PT allen voran sind Flashüoints irgendwie wie spazieren gehen im vergleich.

 

Ist das nun mein subjektiver Eindruck, was gut möglich ist, hatte der jugg nen schlechten tag oder herrscht ein enormes ungleichgewicht bei der spielbarkeit der Tanks?

Link to comment
Share on other sites

Mal n paar fragen von heiler seite:

 

Kann es sein das jugg arge Probleme damit hat Gruppen zu tanken? Ich war als heiler bisslang mit Jugg und PT unterwegs, wobei ich den skill beider spieler aus anderen mmos sehr schätze, jedoch versagt der Jugg auf ganzer linie was das tanken von mehreren gegnern angeht.

 

Mit dem PT allen voran sind Flashüoints irgendwie wie spazieren gehen im vergleich.

 

Ist das nun mein subjektiver Eindruck, was gut möglich ist, hatte der jugg nen schlechten tag oder herrscht ein enormes ungleichgewicht bei der spielbarkeit der Tanks?

 

Ich spiele selbst nen Juggernaut Tank. Den Eindruck habe ich auch schon lange. Ich muss ganz schön struggeln was das angeht. PTs scheinen es einfacher zu haben Gruppen zu tanken. Wahrscheinlich durch den ganzen AE den sie haben. Der Jugg scheint da den kürzeren zu ziehen. Aber ich sehs als Herausforderung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Bh's sich am riemen reissen und Ihren "Imbaaggroskill" namentlich "Tot von oben" mit verstand bzw seltener einsetzen und die dd's aufs (am besten vorher makierte und abgesprochene) fokusziel gehen, haste auch net das problem mit Gruppentanken. Zumindest ab lv 30 wenn de denn Gruppenpull hast.
Link to comment
Share on other sites

In der Regel hast du ja gruppen mit hauptsächlich normalen/starken gegnern. Die normalen großartig zu tanken ist eh sinnlos da sie viel zu schnell sterben. In der regel reicht es auch ne grundlegende startaggro sich zu holen damit sie nicht instant weglaufen und 5 sekunden später sind sie dann eh schon tot.

 

Bei den Elite gruppen muss man spätestens in den HMs mit CC und fokus arbeiten da das sonst einfach ned funktioniert, zumindest am anfang ist das so. Der Jugg hat nunmal nicht allzuviele möglichkeiten für AoE und wenn dann BHs instant voll reinbomben haben sie pech gehabt.

 

Ich würd jedem Jugg tank ans herz legen alle diese DDs die einfach ohne hirn einfach nur losbomben verrecken zu lassen, spätestens wenn das ein paar mal passiert ist checken sie es auch das man vlt. mal ein paar sekunden wartet oder auch mal auf das richtige ziel geht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...