Jump to content

Spiel läuft nicht flüssig


ghibser

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Nach längerer Abstinenz, spiele ich seit zwei Wochen wieder SWTOR. Das Spiel hab ich neu installiert.

 

Mein Problem: Das Spiel läuft bei mir nicht flüssig. Vor allem, wenn ich mich Kampf befinde, fühlt es sich sehr zäh an. Skills gehen nur verzögert raus, die Animationen passen nicht. Teilweise bleibt das Spiel auch kurzzeitig stehen.

Es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als ob mein Jedi von unsichtbaren Gummibändern in seiner eigentlich recht sportlichen Art gebremst würde...

 

Außerhalb des Kampfes baut sich die Welt um mich herum immer recht langsam auf. Teilweise werde ich von für mich unsichtbaren Mobs angegriffen. Erst nach nach einigen Sekunden erscheinen die Mobs und ich kann sie dann in Zeitlupe bekämpfen.

 

Es macht auch kaum einen Unterschied ob ich die Grafikeinstellungen ganz oben oder ganz unten hab.

 

Ich bin der Meinung, dass es an meiner Hardware eigentlich nicht liegen kann:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition

ZOTAC GeForce GTX 950 2048MB DDR5 AMP Edition

12 GB RAM

Die Verbindung zum www läuft über ne 32k-Leitung...

 

Bevor ich mich vor nem Jahr in die Pause verabschiedet hab, lief das Spiel deutlich flüssiger. Damals auch noch schlechterer Hardware...

 

Hat jmd ne Idee an was das liegen könnte?

 

Hoffungsvolle Grüße

Nico

Edited by ghibser
Link to comment
Share on other sites

Nix,vermutlich leitet dich dein Provider über einen allseits bekannten und verhassten Knotenpunkt nach Irland weiter. Dass dein Treiber auf dem neusten Stand ist, hat nichts zu sagen, es kann durchaus sein, dass der neue spinnt. Aber dass ist nur etwas, dass ich hier im Forum schon öfters mitbekommen habe. Aber um jetzt mal etwas ganz einfach zu versuchen, zieh mal für 5 Minuten den Netzstecker deines Routers raus und kuck mal ob das geholfen hat.
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte kürzlich das Problem auch das es stark ruckelte. Ich habe nach dem tread im englischen Forum

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=859343&page=21

 

meinem Grafikkartentreiber auf eine ältere Version geändert und seitdem funktioniert es wieder problemlos. Eine neue Installation von Direct X soll auch helfen.

 

 

Falls es das selbe Problem ist wie bei mir hängt es mit einem Update von Windows 10 zusammen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hatte das selbe Problem auch nach Update auf Windows 10.

Dieses will (und tut es auch) immer die Windows eigenen Grafiktreiber installieren, auch wenn man explizit die Treiber von Nvidia oder AMD installiert....

Man muss in den erweiterten Systemeinstellungen unter Hardware bei den Geräteinstallationseinstellungen das automatische herunterladen von Gerätetreibern deaktivieren, dann klappt es auch mit den Herstellertreibern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke erstmal für die zahlreichen Ratschläge.

 

Ich hab in meinen Systemeinstellungen grad mal nachgeschaut. Die Option war bereits so eingestellt:

x Nein, zu installierende Software selbst auswählen

x Nie Treibersoftware von Windows Update installieren.

 

Direct X hab ich neu installiert...

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

 

Aber leider komm ich im Kampf immer noch nicht über 7 bis 8 fps hinaus...

So langsam bin ich am verzweifeln.

 

VG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...