Jump to content

Anfänger bittet um Hilfe!


Ludu

Recommended Posts

Hi;

Da ich erst gerade mit dem Spiel angefangen habe, kenne ich mich leider noch nicht wirklich aus.

Habe zwar schon das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden :confused:

 

Zu meiner Frage:

Ich habe eine Jedi Ritter angefangend und möchte als Beruf Kunst, Archä und Schatzsuche erlernen. Jetzt habe ich gesehen dass der spätere Gefährt Lord S... Boni auf Kunst und Archä hätte. So macht es für mich Sinn, diesem diese Berufe zu erlernen. Da man Anfang allerdings nur den Droiden T7 hat, frage ich mich, ob es Sinn macht zu warten und erst später diesem Lord S. die Berufe zu erlernen oder doch dem Droiden?

 

Bin um jede Antwort dankbar

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Lern es von Anfang an. Die Boni sind zu vernachlässigen.

Und so kannst du mit Archäologie schon nebenher Rohstoffe sammeln, die auf den Planeten rumliegen und damit die Kunstfertigkeit steigern.

 

Und du kannst später bis zu 5 Gefährten für dich arbeiten lassen. Zeitgleich. Somit wirst du dich allgemein nicht auf den Lord beschränken.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Bin selbst noch relativ neu dabei.

 

Die Berufe lernen ja primär nicht Deine Gefährten, sondern Dein Char. D.h.: Wenn Du später den anderen Gefährten mit den Boni auf den Beruf bekommst, kannst Du ab dann diesen Gefährten für den Beruf einsetzen und durch die Boni natürlich eine höhere Effizienz erzielen.

Edited by Melbarion
Link to comment
Share on other sites

[quote=Melbarion;5184997

 

Die Berufe lernen ja primär nicht Deine Gefährten, sondern Dein Char. D.h.: Wenn Du später den anderen Gefährten mit den Boni auf den Beruf bekommst, kannst Du ab dann diesen Gefährten für den Beruf einsetzen und durch die Boni natürlich eine höhere Effizienz erzielen.

 

hmm, ich kann die berufe nur über meinen Gefährten den droiden aufrufen

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den Beruf jetzt schon lernen, der Bonus durch den Gefährten ist zwar natürlich nett aber nicht soo riesig.

Gibt ja zwei Arten von Boni

Krtisch bedeutet, dass die Chance auf kritischen Erfolg, zum Bsp bei einem Kunstfertigkeitsauftrag zwei statt einem Teil herzustellen, bei gleichem Materialeinsatz, geringfügig erhöht wird. Effizienz verkürzt nur die Auftragsdauer und das auch nur ein wenig.

Und auch die anderen Begleiter können kritischen Erfolg haben, mit der Grundchance die unter anderem von ihrer Zuneigung abhängt.

Daher empfehle ich, um vom Beruf auch schon beim Leveln was zu haben, jetzt damit anzufangen und dich dann später auf den zusätzlichen Bonus des Begleiters freuen. Interessanter oder "wertvoll" werden die Boni eh erst im höheren Level wenn die Aufträge länger dauern und die Materialien teurer werden.

Link to comment
Share on other sites

was mir jetzt nicht klar ist, lerne ich jetzt den beruf oder mein gefährte? ;);)

 

Du bezahlst die Ausbildungskosten,

und deine Gefährten müssen schuften.

 

;)

 

Wenn du ein iPhone findest und es auseinanderbaust lernt dein Gefährte durch zugucken wie man iPhones herstellt.

Aber merkwürdigerweise lernt dein Gefährte auch etwas dazu wenn du Sachen zerlegst die er hergestellt hat. Dieser Prozess ist etwas unklar, da man wohl kaum etwas dazulernt wenn jemand Dinge kaputt macht die man selbst gebaut hat.

:rolleyes:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Noch als keine Anmerkung :

Für den Erstchar gibt es in der lvl-Phase nichts besseres als Cybertech, da man sich Armierungen für die Rüstung selbst bauen kann. Diese kosten nämlich beim Händler ganze 7 Marken pro Stück, Modifikationen und Verbesserungen jedoch nur 2 Marken.

Baut man die Armierungen also selbst hat man genug Marken übrig um sich und seinen Gefährten einmal komplett mit den neuesten Modifikationen und Verbesserungen auszustatten.

Das macht vieles wesentlich einfacher.

Kunstfertigkeit ist zwar auch nicht schlecht, lohnt sich aber erst so richtig wenn man bereits über einen Char mit Cybertech verfügt, bzw das Armierungs-Problem von der Backe hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Na ja als Sith/Jedi lohnt sich Kunstfertigkeit schon da man immer sein Lichtschwert auf nen Aktuellen lvl bringen kann.

 

Die Rüstungsmodifikationen kann man auch für Credits kaufen wenn ich das richtig gesehen habe oder im AH.

 

Gut ich mit meinen 7 Chars brauch mir da eh keine Gedanken machen da ich eh alle Berufe abgedeckt habe :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...