Jump to content

Romanreihen


Owrek

Recommended Posts

beide sind nicht überragend

 

wächter der Macht wirkt als sei es von völlig unterschiedlichen Autoren geschrieben die nicht miteinander reden

 

ich sags mal so:

 

-Buch 1 fängt glaube ich sehr stark an dann passiert sehr sehr lange nichts. sehr langweilig und zum Ende hin wird es auf einmal richtig gut. man lernt viel über die sith die dunkle seite und das ein dunkler lord nicht immer ein unheilsbringer sein muss (klingt zunächst vielversprechend)

-Buch 2 extrem langwirig quält man sich durch seiten voll Müll und liest nur desshalb immer wieder die nächste seite weil man sich doch unsgeheim im klaren ist das es ja bald "weitergehen muss(!) "

wissen und macht wurde versprochen. von nie dagewesender weisheit. doch dem folgt nichts. keine wirkliche ausbildung?

 

in Buch 2 ist eine sehr gute kurzgeschichte glaube ich. weit hinten von Vader. und der direkte anfang ist auch sehr gut. 2 Seiten von Boba fett. der rest ist einfach nur schlecht :(

 

in Buch 3 hält sich die waage. weder gut noch schlecht und interessante zusammenhänge werden deutlich

 

das ganze steigert sich in Buch 4 - k.a. 7? wieviele waren das nochmal?

 

das ende und der ganze verlauf dorthin ist einfach nur episch schlecht. aber war vom reinen hintergrundswissen interssant zu lesen

---------------------------------------------------------------------------------------------

Verhängnis der jedi istr die direkte fortsetzung. desswegen bringt es dir wenig diese reihe zuerst zu lesen.

allg. bewertet würde ich sagen mitteldurchnittlich gut aber nicht überragend. doch weiß ich das ende noch nicht.

 

wie wärs wenn du dir Darth Bane holst? ist auch ne Reihe

 

-Schöpfer der Dunkelheit (Teil 1)

-Die Regel der Zwei (Teil 2)

-Dynastie des Bösen (Teil 3)

 

mehr folgt ein andermal

auf denn

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen Wächter der Macht hat mir persönlich gar nicht gefallen, teilweise wirre Erzählstrukturen und irgendwie nicht so wirklich aus einem Guß.

 

Das Verhängniss der Jedi-Ritter ist meiner Meinung nach mit eine der besten Reihen im SW Universum überhaupt,

durchgehend spannend, schön erzählt, viel Hintergrundgeschichte und eine wahnsinnig gute Charakterbeschreibung.

 

Die Geschichte ist sehr spannend und mit vielen Wendungen erzählt und hat zumindest mich immer gefesselt, jetzt

warte ich nur noch auf Band 9, ich will endlich wissen wie es ausgeht :) !!

Link to comment
Share on other sites

Das Verhängniss der Jedi-Ritter ist meiner Meinung nach mit eine der besten Reihen im SW Universum überhaupt,

durchgehend spannend, schön erzählt, viel Hintergrundgeschichte und eine wahnsinnig gute Charakterbeschreibung.

 

Die Geschichte ist sehr spannend und mit vielen Wendungen erzählt und hat zumindest mich immer gefesselt, jetzt

warte ich nur noch auf Band 9, ich will endlich wissen wie es ausgeht :) !!

 

da gibt es wirklich bessere Bücher

aber wie gesagt Verhängnis ist durchaus gut

 

Erbe der Jedi Ritter z..b. (sind aber ca. 18 Bücher)

ist übrigens die direkte Vorgeschichte von Wächer der Macht und Verhängnis der Jedi Ritter

hast du die schon angelesen?

du wirst keinen größeren Krieg in Stwar Wars lesen

Link to comment
Share on other sites

das du diese Reihe dennoch bevorzugst liegt daran weil du kaum eine andere jemals gelesen hast!

schonmal darüber nachgedacht?

und ich hab versucht swtor zu lesen

es zählt zu den schwächeren exemplaren aus dem sw universum

schau mal über den Tellerrand

hf gl

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...