Jump to content

Neues Update 4.0 ist das Letzte


Wiaba

Recommended Posts

Da freut man sich das endlich neue Inhalte kommen und dann kommt so ein MIst dabei raus.

Schon die Levelanpassung ist der absolute Witz und schon ein Grund sein Abo zu kündigen, was ich wohl tun werde. Mit solchen blöden neuerungen kann man ein Spiel auch kaputt machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 117
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bioware, fuer die Umsetzung des Updates habt ihr euch eine glatte 6 verdient!

Gibt es irgendwas das ihr mit Augenmass gemacht habt bei dieser Erweiterung? Ich sehe nur ein Desaster nach dem naechsten:

1) Frueher Zugang fuer die Abospieler ? Ja in der Theorie und wohl auch fuer 1/3 der Abo Besitzer in der Praxis der Rest schaut erstmal in die Roehre!

 

2) Alte Begleiter...zum Teil verschwunden zum Teil koennen sie ihre Ausruestung nicht mehr nutzen unter anderem auch ihre Waffen nicht mehr und den meisten wurde mal eben die "zweite" Hand amputiert!

Ganz toll wenn man seinem Begleiter Kartellwaffen und Nebenhand Items spendiert hat und natuerlich sind sie weiterhin gebunden und lassen sich selbst innerhalb des Vermaechnis nicht weiter verwenden! GROSSES KINO!!

 

3) Klasse auch jetzt habe ich also eine Heilerin die auch noch eine Killerin ist die Zusammenlegung der Werte machts ja moeglich ...wer hat sich den Mist nur ausgedacht? Die Spezialisierung ist damit voellig sinnlos geworden, jeder kann Alles!!

(Ironie Modus an) SUPER aber seit dann doch so konsequent und macht es RICHTIG... Also Lichtschwerter und Blaster fuer alle auf das wir dann bald ballernde Jedis und Lichtschwert schwingende Agenten haben! (Ironie Modus aus)

 

4) Bekleidung der Begleiter ist jetzt auch fuer den *Zensur* wozu habe ich meine Begleiter mit teueren Sachen gepimpt und auf meinen Char abgestimmt wenn das jetzt eh alles im EINHEITSBREI aller World of Warcraft versinkt?

 

5) Grossartig auch das ihr zum Gelddrucken jetzt Tokens im Kartellmarkt anbietet damit sich die Newbies gleich mal eben nen level 60 Char kaufen koennen.

Sie haben dann zwar keinen Plan wie man ihn spielt und bringen damit Random Gruppen noch weiter in Verzweifelung als das zum Teil eh schon der Fall ist....ABER HAUPTSACHE DER RUBEL aehm der EURO rollt ....SUPER Ihr wisst wirklich wie man ein Spiel zerlegt!

 

6) Grossartig auch wie ihr das Crafting System voellig zerlegt habt, nicht nur das viele jetzt nen Beruf haben der ihrer Spielweise nicht wirklich dienlich ist...NEIN natuerlich darf man sich auch fuer Horrorpreise neue Rezepte zulegen und nicht zu vergessen die ein zwei Vorteile die man als Biochemiker oder Cybertech Handwerker hatte ( besondere Schlitten die Berufsgebunden waren oder Medi Packs die man je nach Grad des Handwerks "dauerhaft" nutzen konnte wurden damit die Masse ja noch mehr Kartellmuenzen kauft gleich ganz entfernt... vielen Dank auch!

 

7) Auch ganz toll das die Begleiter nun ihre Bonis verloren haben beim craften und das die eventuelle Lovestory jetzt nicht mehr von der Zuneigung abhaengt sondern nur noch vom LEVEL .....

SUPER REALISTISCH ich behandel meine Begleiterung wie den letzen Ar*** aber er oder sie liebt mich dennoch ich bin ja level 60 +

Man man wirklich toll, jetzt muss man also leveln damit die Story voran geht statt seine Begleiter zu umwerben bzw. ihre Zuneigung zu gewinnen.

Frei nach dem Motto: "ich muss nur genug Mobs aufmischen damit sie mich lieben" und dann stellt ihr euch ernsthaft hin und sagt die sollen mehr Bedeutung bekommen? Ihr solltet mal oefter im RL unterwegs sein, Partner wollen geliebt und beachtet werden oder beweist ihr im RL euren Partnern auch eure Liebe in dem ihr alle Anderen staendig verpruegelt?

 

Ich frage mich wirklich, wie man so komplett an der Commu vorbei arbeiten kann.

Da hilft es dann auch nicht mehr wenn die neue Story wirklich toll sein sollte, da die Identifikation mit dem eigenen Char schon vorher verloren gegangen ist!

 

Ihr habt es geschafft ein gutes Spiel so ziemlich an die Wand zu fahren, ich bin sehr gespannt wie ihr den Karren wieder flott machen wollt.....

Die Spielerzahlen sind eh ruecklaeufig und jetzt noch so eine Aktion... fangt endlich an mit der Commu zu sprechen und zwar nicht nur im Ami Land ... FRAGT VORHER was die Mehrzahl der Spieler will, lasst abstimmen dann verprellt ihr wenigstens die nicht die noch da sind, weil wir dann wissen was kommen wird und es ja so wollten!

Zemra

Edited by Zemra
Link to comment
Share on other sites

Das man den Abonnenten verfrühten Zugang gegenüber Nicht-Abonnenten bieten möchte kann ich ja verstehen.

Aber wieso konntet ihr nicht einfach nur die Voraussetzung machen, dass man zum 20. Oktober Abonnent sein muss ,anstatt dass man schon seit dem 10. August durchgängig Abonnent sein muss. Als Wiedereinsteiger der kurz nach dem 10. August sein Abonnement reaktiviert hat und seitdem wieder viel swtor gespielt hat und mitten im Spiel ist fühlt sich das an wie eine Ohrfeige.

Link to comment
Share on other sites

Super Beitrag Zembra dem kann ich nur voll zustimmen.

Man wird noch bestraft dafür das man Geld dafür ausgibt.

Noch mal zur Levelanpassung, ist ja auch Logisch, ich gehe doch mit einem Level 60 auf einen kleinen Planeten um irgendwas zu machen, jemanden helfen, Auszeichnungen farmen, oder sonst was. Warum sollte ich da vom Level angepasst werden, ich hab den blöden Planten doch schon gespielt, was soll das also bringen? da sind mir doch die Prozente, oder belohnungen piep egal.

Jetzt geht die leidige suche nach einem neuen Spiel los, gibt ja leider nicht so viele gute. WoW ist auch **** Herr der Ringe ist so gut wie Tod, na mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist noch ein gutes Beispiel eingefallen

 

Es gibt endlich Modifikationen für Level 60, wobei es total egal ist welche man nimmt, weil alle den neuen blöden Wert "Meisterschaft" hat, ganz zu schweigen davon das sie schlechter sind wie die alten für Level 55.

 

Wieso schafft man nicht gleich Sith und Jedis ab und wirft alles zusammen. Wozu gibt es dann überhaupt noch helle und dunkle Antworten wenn eh alles egal ist???

Edited by Wiaba
Link to comment
Share on other sites

Bin auch enttäuscht. Ich bin schon 2 Jahre lang durchgehend Abonnent (oder 3 ?) , immer in der Hoffnung, dass sich das viele Geld irgend wann mal auszahlt. Dann heißt es früher Zugang und man könnte gleich mit lvl 60 ins Spiel einsteigen, was für mich nicht heißt, dass ich nun meine alten Chars alle im Nirvana verschwinden lassen würde... trotzdem hätt' ich gern mindestens mal den Char erstellt, wenn das Spielen mit den anderen schon nicht funktioniert, weil es nämlich nach dem ellenlangen Installieren nicht bereit ist :(

das einzige was im Moment bei mir funktioniert ist die Charaktererstellung für lvl 1. Beim 60er steht da, ich soll mir einen Token auf dem Kartellmarkt kaufen - super.

 

Dann hab' ich mir den Patch durchgelesen und dachte es tritt mich ein Pferd.

Im Detail kann ich dem Beitrag oben nur zustimmen und im Allgemeinen hat man das Gefühl, als ob alles, was früher ein bisschen nervig war, Geduld erforderte, anstrengend war, Zeit kostete, erleichtert wurde.

Alles ist viel einfacher geworden. Man muss nicht mehr so viel lernen um das spiel komplett zu nutzen, weil die ganzen Feinheiten weg fallen.

Das mag für Neue komfortabler sein, aber ich fühle mich da nun schon ein bisschen im Regen stehen gelassen, weil Vieles in das man sehr viel zeit und evtl. auch Geld gesteckt hat, nun einfach weg ist oder wertlos geworden.

 

Ich bin mal gespannt, wie das im Spiel wird, aber ich hab' kein gutes Gefühl.

 

Vielleicht ist dann auch für mich mal Ende des Abos ... :(

Link to comment
Share on other sites

Finde es auch echt zum kotzen gerade auf der

 

http://www.swtor.com/de/fallen-empire/rewards

 

Steht folgendes: Seid vom 11. August bis 20. Oktober Abonnent, um den frühzeitigen Zugang als Bonusbelohnung zu bekommen!

 

Ich bin in diesem Zeitraum Abonnent geworden und das krasse ist jetzt haben Sie fixtive Tage genommen für die leute die an diesem Tag dann den zugang bekommen und die anderen gehen leer aus.

 

-----------------------------------

Spiele Kopfgeldjäger/Söldner und habe meine Mako, wow sie hat kein vibromesser mehr und kann auch kein Schmuck mehr anziehen, also implantat oder Ohrstecker. und meine anderen Gefährten laufen nackisch rum.

Link to comment
Share on other sites

Finde es auch echt zum kotzen gerade auf der

 

http://www.swtor.com/de/fallen-empire/rewards

 

Steht folgendes: Seid vom 11. August bis 20. Oktober Abonnent, um den frühzeitigen Zugang als Bonusbelohnung zu bekommen!

 

Ich bin in diesem Zeitraum Abonnent geworden und das krasse ist jetzt haben Sie fixtive Tage genommen für die leute die an diesem Tag dann den zugang bekommen und die anderen gehen leer aus.

 

-----------------------------------

Spiele Kopfgeldjäger/Söldner und habe meine Mako, wow sie hat kein vibromesser mehr und kann auch kein Schmuck mehr anziehen, also implantat oder Ohrstecker. und meine anderen Gefährten laufen nackisch rum.

 

 

Mit dem Lesen und Verstehen klappt das bei dir wohl noch nicht.:rolleyes:

Es steht doch deutlich da: seid vom 11. August bis 20. Oktober Abonnent.

 

Es steht nicht da: werdet zwischen dem 11. August und 20 Okltober Abonnent......

 

Also versuchs nochmal.... vielleicht kommst dann auch DU drauf :D:D:D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Lesen und Verstehen klappt das bei dir wohl noch nicht.:rolleyes:

Es steht doch deutlich da, seid vom 11. August bis 20. Oktober Abonnent.

 

Es steht nicht da werdet zwischen dem 11. August und 20 Okltober Abonnent......

 

Also versuchs nochmal.... vielleicht kommst dann auch DU drauf :D:D:D

 

Dennoch ist das ganze Spektakel nicht akzeptabel!

 

Es ist ja ok, dass dauer Abonnementen als Bonus einen neuen Gefährten bekommen...was, wie ich finde, schon echt heftig ist ABER, dass nur jene, die von diesem Zeitraum her Dauerabonnement sind einen neuen Gefährten, frühzeitigen Zugang UND einen freien lvl 60 erhalten finde ehrlich gesagt, wie ein Tritt in die Weichteile für alle anderen Abonnementen!

 

Mein Abo läuft seid September wieder, bin auch Gründer und habe SWTOR lange gespielt, wegen des Updates bin ich wieder zurück und habe alle meine Chars auf lvl 59-60 gepusht, nur um festzustellen, dass ich BW als Customer genau so viel Wert bin, wie ein cracksüchtiger Straßenjunge, den man ausfixen kann.

 

1.) Ich zahle im Moment einen Monatsbeitrag für ein Spiel, welches ich nicht voll nutzen kann.

 

2.) Ich bin Abonnement von einem Spiel, dessen Highendcontent für mich als zahlender Kunde nicht verfügbar ist!

 

3.) ...und ich muss als zahlender Kunde mitansehen, wie andere zahlende Kunden, mir gegenüber einen fatalen Vorteil erlangen, indem diese 1 Woche früher leveln und Equip farmen können.

 

Es ist und bleibt eine Sauerei und natürlich hälst du das für gerecht, weil DU ja bezahlt hast in diesem Zeitraum UND DU ja deine Vorteile erhalten hast oder? Also wie zum Teufel kannst DU das nachempfinden.

 

 

FAKT ist, im Moment zahlen wir doch nur für euch, ja für euch....für all den Support, Server, Personal usw die nötig sind um das Update am Leben zu halten und erhalten dafür nen Tritt in den Arsch. Für mich bleibt es ein Unding, fertig.

Edited by allfatha
Link to comment
Share on other sites

@allfatha

 

also bei aller Liebe, aber deine Argumente sind einfach nur dummes Geschwätz. :mad:

Auf jeden einzelnen Punkt bei dir einzugehen ist die Mühe definitiv nicht wert.

 

 

 

Dummes Gelaber von einem Einfallspinsel und Troll. Ist mir auch lieber, wenn du deinen überflüssigen Dunst für dich behälst.

 

 

PS: Sorry aber du hast einfach eine sehr provokante, überhebliche und arrogante Art an dir, die man einfach in dieser Form beantworten muss.

Edited by allfatha
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, das Bioware das Ganze ganz heftig verbockt hat...

VIele Berechtigte haben keinen Zugang zum neuen Kontent obwohl dieser zugesichert wurde!

Fakt ist auch das sie soviel im Spiel zerschossen haben, das es zur Zeit keinen Spass mehr macht...

 

Bis dato hatten sie ja nicht mal den Anstand zu sagen, SORRY SO SOLLTE ES NICHT LAUFEN...

Stattdessen, werden sie es wohl versuchen es auszusitzen.

Frei nach dem Motto die werden sich schon wieder beruhigen nur diesmal haben sie was mich betrifft den Bogen ueberspannt!

Wenn ich nicht wie vom Support versprochen binnen der naechsten 24 Stunden ein Statement lese und das Ganze "ZEITNAH" gefixt wird und damit mein ich nicht das sie das bis zum 27ten aussitzen war es das fuer mich.

Von mir werden sie dann kein Geld mehr bekommen.....

 

Bin seit Anfang an dabei gewesen zwar mit Unterbrechungen aber auch bei mir steht die Collectors Edition und auch ich fuehlte mich verar**** als es F2P wurde und man die "digitalen" Belohnungen etc aus der Box fuer nicht mal 5 Euro kaufen konnte...

Das jetzt ist die Kroenung, des Ganzen !

Link to comment
Share on other sites

Dummes Gelaber von einem Einfallspinsel und Troll. Ist mir auch lieber, wenn du deinen überflüssigen Dunst für dich behälst.

 

 

PS: Sorry aber du hast einfach eine sehr provokante, überhebliche und arrogante Art an dir, die man einfach in dieser Form beantworten muss.

 

Du klingst in deinem Beitrag wie ein kleines Kind, das den Lutscher jetzt nicht bekommen hat...

Und du kannst dich auch gerne auf den Boden legen und rumstrampeln, Bioware wird auf dein trotziges Kleinkindgehabe trotzdem zu Recht nicht reagieren.

 

und willkommen auf der Ignore-Liste

Link to comment
Share on other sites

Dass Bioware mit dieser Erweiterung nicht alle Geschmäcker getroffen hat, kann auch niemand bestreiten.

Auch ich finde die Begleiter jetzt zu stark, aber was mir gefällt, ist die Inszenierung der Story, die hat mich im Moment so sehr in den Bann gezogen, dass ich alle anderen Änderungen im Spiel noch nicht angesehn habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Addon klasse.

Ich bin auch ein Rückkehrer und bin SEIT August BIS 20.10.2015 Abo Spieler und hab dadurch den frühzeitigen Zugang.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Das mit den Gefährten hat Bioware schon vor Monaten gesagt das diese wegfallen.

Wer in den letzten Monaten Credits für Geschenke und Kartellzeug ausgegeben hat ist selbst Schuld.

Man will nicht das alles einfacher wird (siehe 60er Char kaufen), aber wenn man sich selbst Informationen holen muss, kommt fast niemand klar.

 

Die "Besserung" mit den Werten find ich auch dämlich, aber alles andere ist Schwachsinn.

Jeder der sich informiert hat weiß was kam.

 

Wenn ihr denn spielt, genießt die Story, denn so erklärt sich das mit den Gefährten!!

Spielt die Story, dann erklärt sich so vieles.

 

Oder meckert erst einmal...

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung warum sich hier schon wieder manche streiten und beleidigen müssen, aber das ist wohl in jedem Forum so.

 

Es ist natürlich klar das die Geschmäcker verschieden sind und denen es gefällt wünsche ich auch viel Spaß beim spielen. Ich bin wie Zemra schon seid der Beta dabei und habe schon viel mitgemacht.

Trotzdem ist dieses Update für mich und wie ich hier lese auch für viele andere eine Frechheit.

Es ist genau wie bei Der herr der Ringe, die Spiele werden immer leichter und verweichlicht, damit auch ja jeder, na sage ich mal, nicht so erfahrene Spieler am Ball bleibt und ordendtlich das Geld bezahlt.

Aber für die erfahrenen Spieler wird da leider nichts getan, ihnen wird auch noch der letzte Rest Spielspaß genommen und so Leid es mir tut, da reicht mir eine neue gute Story nicht aus, um den ganzen Murks zu akzeptieren.

 

Habe mein Abo gekündigt.

 

Sollte das Spiel irgendwann mal wieder vernünftig werden, kann man es ja mit einem Klick wieder aktivieren.

Leider glaube ich das nicht, weil es natürlich nur um die Kohle geht.

Ein umdenken kann man nur ereichen wenn man ihnen die Kohle wegnimmt und kündigt.

Link to comment
Share on other sites

Das gaze habe ich schon einmal erlebt, bei WOW. Wie schrottet man ein gutes Game, man Patcht es kaput. Ich bin zu SWTOR gekommen weil man es als Freegame anspielen kann und habe vor ca. einem Monat ein Abbo abgeschlossen, weil mir einfach die Storyline so gut gefiel. Außerdem nur vier Hauptklassen. Bei WOW habe ich komplett aufgehört, weil daselbe dort nur schon früher passiert ist. BioWare hat sich mit diesem Patch keinen Gefallen getan, bei WOW hat es die Abonenten mal halbiert, von 12 Millionen runter auf 6 und es werde immer weniger. Nurn ist SWTOR nicht so bekannt wie WOW und es dürfte die Manager hart treffen wenn sich ihre Boni in Luft auflösen, die nagen dann am Hungertuch, wenn sich die Abbo-zahlen halbieren. Das Problem ist, dass man in solchen Patchen auf das geflame der Jüngsten hört, die mal wieder nichts gebacken bekommen. Die Zielgruppe liegt bei 12 bis 25 und alles darüber wird einfach nicht beachtet und dann kommt so eine Schwachsinn wie eine Levelanpassung heraus oder das Crafting wird extrem genervt weil einige Kinder nicht in der Lage sind zu lesen und ein paa Items zu farmen und zu kombinieren. Deswegen habe ich zwei große Kritikpunkte, wie gesagt die Levelanpassung und die Begleiterveränderungen, die sind völlig daneben. Das ein MMORPG auch neuen Kontent braucht ist klar, die Spieler in den Elitegilden kennen mitlerweile schon jeden Stein in den Instanzen, aber nicht in diesem Maße. Ich spiele zur Zeit ein Jedbotschafterin und meine weibliche Begleitung tobt im Kampf wie ein Eichhörnchen auf Drogen durch die Gegend, dass kann es nicht sein.
Link to comment
Share on other sites

Richtg, mein Abo liegt erstmal auf Eis bis sich hier was tut.... und mich kribellt es aber wie es in in Kapitel 3 (classic)weiter geht, ,bin fast am ende grrrrrr...So kann man aber nicht weiter spielen. Denn:

 

- Begleiter viel zu stark

-sind normale Flashpoints weg?? Sehe nur noch Taktische und selbst die machen a) keinen Spass und b) geben zu viel XP

- Man levelt viel zu schnell

-Begleiter ruf Taste N in Kombination mit Berufen gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es 2 Tasten,wozu???

-Warum muss man alles neu erlernen zb. bei Kunstfertigkeit?? Das hätte man auch kostenlos machen können.

 

Diese Dinge nerven !!! Bitte ändert was,sonst wars das mit dem Spiel. Kann mir nicht vorstellen das die Abozahlen/Spielerzahlen steigen...eher extrem fallen!!! Denkt nach BW !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Addon klasse.

Das mit den Gefährten hat Bioware schon vor Monaten gesagt das diese wegfallen.

Wer in den letzten Monaten Credits für Geschenke und Kartellzeug ausgegeben hat ist selbst Schuld.

Man will nicht das alles einfacher wird (siehe 60er Char kaufen), aber wenn man sich selbst Informationen holen muss, kommt fast niemand klar.

 

Sorry aber es war nicht die Rede davon das man die Gefaehrten so verstuemmelt, die Nebenhand wurde bei fast allen einfach abgehackt.

Es stand auch nirgends was davon das sie auf einmal ihre Waffen nicht mehr nutzen koennen, siehe zum Beispiel Arc, Er ist nicht mehr in der Lage seine Sturmkanone zu nutzen, angeblich ist er jetzt Scharfschuetze nur nen Scharfschuetzengewehr kann er auch nicht tragen... *ironie on* warscheinlich weil sie ihm die Nebenhand amputiert haben *Ironie off*

Auch das die "lovestorys" nun nicht mehr an die Zuneigung gekoppelt sind sondern stumpf an das Level gebunden werden ist ja wohl der Hohn...

 

Aber Du hast recht, natuerlich sind wir alle selber schuld, weil wir erwartet haben das Lucas Arts und Bioware auf Qualitaet und nicht auf Quantitaet setzen.

 

Was nutzt EINE tolle neue Story, wenn der restliche Kontent dafuer in den Lokus geht....NICHTS ausser man will halt nur nen bunten "Film" sehen.... Sorry ich erwarte mehr sonst kann ich auch eine DVD einwerfen.

 

Mein geliebtes Katerchen *Arc* jedenfalls spricht jetzt nicht mehr mit mir und das trotz maximaler Zuneigung :(

 

P.S.

Wenn Sie es haetten vernuenftig in die Story einbetten wollen, haetten sie unsere Chars in die grosse Schlacht einbinden koennen und im Verlauf dieser Story dann den ein oder anderen Begleiter "verschwinden lassen" z.B. durch Nutzung der Fluchtkapsel oder er geht auf eine Mission und wird vom neuen Imperium gefangen genommen oder oder... so ist das Ganze nicht Fisch nicht Fleisch !

Edited by Zemra
Link to comment
Share on other sites

So viel Schwachsinn auf einem Haufen sieht man auch nicht oft...

 

90% hier können nicht lesen, und wollen wie immer irgendwas in den Hintern geschoben bekommen, weil man es ja gewohnt ist. Es wurde frühzeitig bekanntgegeben wie man den frühzeitigen Zugang + Belohnungen erhält, dann wurde aus Gnade noch die Frist zur Gamescom verlängert damit noch mehrere Spieler Zugang bekommen.

Das ist eine Belohnung und ihr seid es eben nicht wert diese zu erhalten. Wieso und warum ist vollkommen irrelevant!

Komischerweise haben alle Spieler die ich kenne und von denen ich weiß das diese seit min. dem 11.08 Dauerabo haben, den Zugang erhalten.

 

Am meisten lachen musste ich hier rüber:

SUPER REALISTISCH ich behandel meine Begleiterung wie den letzen Ar*** aber er oder sie liebt mich dennoch ich bin ja level 60 +

Denn es ist ja auch SUPER REALISTISCH, das man Gefährten 100 verschiedene Geschenke im Sekundentakt gibt, damit die mit einem in die Kiste hüpfen. Dann noch der Vergleich mit dem RL, zu köstlich :D

 

Das beim Crafting ein wenig ausgemistet wurde finde ich gar nicht mal verkehrt. und die Rüstungen die du deinem Gefährten verpasst trägt dieser auch, also weiß ich nicht wo hier das Problem ist?

 

Sich jetzt noch darüber aufzuregen das es hier immer mehr Casual wird ist auch zu spät, das fing schon bei der "Leuchttastatur" an und das fanden doch auch viele cool und praktisch. Wenn man den Thread so liest, weiß man auch warum: Probleme beim Lesen und verstehen von Texten....

Link to comment
Share on other sites

Bioware, fuer die Umsetzung des Updates habt ihr euch eine glatte 6 verdient!

Gibt es irgendwas das ihr mit Augenmass gemacht habt bei dieser Erweiterung? Ich sehe nur ein Desaster nach dem naechsten:

1) Frueher Zugang fuer die Abospieler ? Ja in der Theorie und wohl auch fuer 1/3 der Abo Besitzer in der Praxis der Rest schaut erstmal in die Roehre!

 

2) Alte Begleiter...zum Teil verschwunden zum Teil koennen sie ihre Ausruestung nicht mehr nutzen unter anderem auch ihre Waffen nicht mehr und den meisten wurde mal eben die "zweite" Hand amputiert!

Ganz toll wenn man seinem Begleiter Kartellwaffen und Nebenhand Items spendiert hat und natuerlich sind sie weiterhin gebunden und lassen sich selbst innerhalb des Vermaechnis nicht weiter verwenden! GROSSES KINO!!

 

3) Klasse auch jetzt habe ich also eine Heilerin die auch noch eine Killerin ist die Zusammenlegung der Werte machts ja moeglich ...wer hat sich den Mist nur ausgedacht? Die Spezialisierung ist damit voellig sinnlos geworden, jeder kann Alles!!

(Ironie Modus an) SUPER aber seit dann doch so konsequent und macht es RICHTIG... Also Lichtschwerter und Blaster fuer alle auf das wir dann bald ballernde Jedis und Lichtschwert schwingende Agenten haben! (Ironie Modus aus)

 

4) Bekleidung der Begleiter ist jetzt auch fuer den *Zensur* wozu habe ich meine Begleiter mit teueren Sachen gepimpt und auf meinen Char abgestimmt wenn das jetzt eh alles im EINHEITSBREI aller World of Warcraft versinkt?

 

5) Grossartig auch das ihr zum Gelddrucken jetzt Tokens im Kartellmarkt anbietet damit sich die Newbies gleich mal eben nen level 60 Char kaufen koennen.

Sie haben dann zwar keinen Plan wie man ihn spielt und bringen damit Random Gruppen noch weiter in Verzweifelung als das zum Teil eh schon der Fall ist....ABER HAUPTSACHE DER RUBEL aehm der EURO rollt ....SUPER Ihr wisst wirklich wie man ein Spiel zerlegt!

 

6) Grossartig auch wie ihr das Crafting System voellig zerlegt habt, nicht nur das viele jetzt nen Beruf haben der ihrer Spielweise nicht wirklich dienlich ist...NEIN natuerlich darf man sich auch fuer Horrorpreise neue Rezepte zulegen und nicht zu vergessen die ein zwei Vorteile die man als Biochemiker oder Cybertech Handwerker hatte ( besondere Schlitten die Berufsgebunden waren oder Medi Packs die man je nach Grad des Handwerks "dauerhaft" nutzen konnte wurden damit die Masse ja noch mehr Kartellmuenzen kauft gleich ganz entfernt... vielen Dank auch!

 

7) Auch ganz toll das die Begleiter nun ihre Bonis verloren haben beim craften und das die eventuelle Lovestory jetzt nicht mehr von der Zuneigung abhaengt sondern nur noch vom LEVEL .....

SUPER REALISTISCH ich behandel meine Begleiterung wie den letzen Ar*** aber er oder sie liebt mich dennoch ich bin ja level 60 +

Man man wirklich toll, jetzt muss man also leveln damit die Story voran geht statt seine Begleiter zu umwerben bzw. ihre Zuneigung zu gewinnen.

Frei nach dem Motto: "ich muss nur genug Mobs aufmischen damit sie mich lieben" und dann stellt ihr euch ernsthaft hin und sagt die sollen mehr Bedeutung bekommen? Ihr solltet mal oefter im RL unterwegs sein, Partner wollen geliebt und beachtet werden oder beweist ihr im RL euren Partnern auch eure Liebe in dem ihr alle Anderen staendig verpruegelt?

 

Ich frage mich wirklich, wie man so komplett an der Commu vorbei arbeiten kann.

Da hilft es dann auch nicht mehr wenn die neue Story wirklich toll sein sollte, da die Identifikation mit dem eigenen Char schon vorher verloren gegangen ist!

 

Ihr habt es geschafft ein gutes Spiel so ziemlich an die Wand zu fahren, ich bin sehr gespannt wie ihr den Karren wieder flott machen wollt.....

Die Spielerzahlen sind eh ruecklaeufig und jetzt noch so eine Aktion... fangt endlich an mit der Commu zu sprechen und zwar nicht nur im Ami Land ... FRAGT VORHER was die Mehrzahl der Spieler will, lasst abstimmen dann verprellt ihr wenigstens die nicht die noch da sind, weil wir dann wissen was kommen wird und es ja so wollten!

Zemra

 

Ich kann dir nur zustimmen!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...