Jump to content

Fragen zu PvP


Flohfortythree

Recommended Posts

Hey Swtor-Spieler,

 

Da ich level 52 bin wird für mich PvP ein immer größeres Thema. Deswegen stellen sich mir ein Paar Fragen zu dem Thema PvP:

 

1:Was ist ein PvP Gear, was bringt das und wo bekommt man das?

 

2:Zu den Auszeichnungen wo bekommt man die ? Die Level 50 Rüstungen kosten ja ziemlich viel klassische Auszeichnungen, wo bekommt man die am besten?

 

3: Wie kann ich meinen Yedi-Wächter am besten für PvP Ausrüsten?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben.

 

Gruß

Flohistan

Edited by Flohfortythree
Link to comment
Share on other sites

Da PvP für dich offenbar neu ist, fang ich mal von vorne an. Es gibt drei Levelbereiche, in denen die Spieler zusammen in ein Kriegsgebiet kommen: 10-29, 30-54 und 55. PvP-Gear ist Ausrüstung mit Kompetenzwert, diese gibt es für Stufe 55 bei den Händlern im Bereich Kampfausbildung auf der Flotte. Solange du noch unter Level 55 bist, brauchst du dir keine Gedanken um Kompetenz zu machen, im Gegenteil: du solltest darauf achten, keine Kompetenz in deiner Ausrüstung zu haben, da dich der Bolster im Kriegsgebiet dann auf 1936 Kompetenz bringt. Für Spieler über Level 50, die für ihr Level aktuelle Ausrüstung tragen, tritt übrigens das Problem auf, dass sie schlechter gebolstert werden als Spieler unter Level 50. Daher hören viele zu diesem Zeitpunkt auf, sich weiter auszurüsten.

 

Kriegsgebiet-Auszeichnungen (auch Marken genannt) bekommst du nach jedem Kriegsgebiet, das du abschließt (bei Sieg gibt es mehr). Von ihnen kannst du Kriegsgebiet-Aufputscher und Kriegsgebiet-Medipacks beim Händler neben dem PvP-Terminal kaufen. Von ihnen solltest du immer genügend im Inventar haben und benutze niemals normale Medipacks im PvP! Da du bereits fast Level 55 bist, solltest du anfangen, Marken zu sparen, um mit dem Aufstieg auf Level 55 genügend Marken zu haben, um mehrere Ausrustungsteile beim PvP-Händler zu erhalten. Wie bei anderen Auszeichnungen gibt es auch hier eine Obergrenze, in diesem Fall 2750.

 

Das Ausrüsten selbst ist nicht schwer, geh zu dem Händler, der Ausrüstung mit Stärke verkauft und schau dir die Sachen mal an. Was du genau kaufst, hängt wie im PvE von deiner Skillung ab. Bevor du dir dort allzu viele Gedanken machst, solltest du dich erst einmal ins PvP reinfinden. Maps und ihre Ziele kennenlernen, die Rolle deiner Klasse, Kommunikation im Team sowie die Klassen der Gegner. PvP lernst du nur durch PvP, weshalb es sich empfiehlt (falls du wirklich noch nie PvP gemacht hast) in niedrigeren Levelbereichen anzufangen und dich so reinzufinden. Denn wenn du dann in einem Level 55 BG landest und du erst eine Handvoll PvP-Spiele gespielt hast, kann es sowohl für dich selbst als auch dein Team (denn PvP ist IMMER Teamplay) sehr frustrierend werden. Also, erstmal bissel PvP machen und erst dann nach Ausrüstung gucken.

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

1:Was ist ein PvP Gear, was bringt das und wo bekommt man das?

 

2:Zu den Auszeichnungen wo bekommt man die ? Die Level 50 Rüstungen kosten ja ziemlich viel klassische Auszeichnungen, wo bekommt man die am besten?

 

3: Wie kann ich meinen Yedi-Wächter am besten für PvP Ausrüsten?

...

 

1.) PVP-Gear:

Im PVP-Bereich stehen für alle Klassen die passenden Händler.

Kompetenz bringt dir bessere Werte im PVP (Siehe Tooltipp im Karakterfenster).

Ausrüstung mit Kompetenzwert gibt es erst ab Stufe 55.

Unter 55 braucht man nicht nur keine Kompetenz sondern man sollte sogar keine Kompetenz auf irgend einem Teil haben, denn alle Teile werden gebolstert. D.h. man bekommt im PVP-Kriegsgebiet für alle Teile Kompetenz geschenkt. Hat ein Teil auch nur 1 Punkt Kompetenz drauf, dann wird es nicht mehr gebolstert.

 

 

2.) Auszeichnungen:

Gibt es nach jedem PVP-Spiel und die täglichen/wöchentlichen Aufgaben dafür.

 

3.) Ausrüstung für Wächter:

Nimm alle Teile mit Angriffskraft (AP) und kaum bis gar keinen Krit.

Relikte: 1x Relikte der Fokusvergeltung, 1x Relikt des vorteilhaften Sturms.

7-8 Teile mit Angriffskraft/Wogenwert (ergibt ca. 73% Wogenwert)

2-3 Teile mit Angriffskraft/Präzision (ergibt je nach Skillung ca. 96-99% Präzison)

Aufwertungen: Angriffskraft oder Stärke

 

Profi- oder besser gesagt Trotteltipp (denn es gibt genügend Spieler, die das auch nach 10 Mal darauf ihn weisen noch nicht kapieren):

Mische auf einem Teil niemals PVE-Armierungen/Modifikationen/Verbesserungen/Kristall (ohne Kompetenz) mit PVP-Mods (mit Kompetenz).

 

 

 

... Yedi-Wächter ...

P.S.: Jedi kommt nicht von Yeti :p

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

falls du auf t3-m4 spielst und weitere fragen haben solltest, meld dich gerne bei einem von meinen chars ingame (vorzugsweise die teslamas, die sovalens werden nur bei rateds ausgepackt). hab alles auf 55 (außer schatten und attentäter) und hab schon ein paar matches hinter mir. Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für eure antworten.

 

Ich habe einige lvl 55 er gesehen die hatten fast keine stärke nur ausdauer und kompetenz, ich lege eigentlich auch viel wert auf ausdauer, ist das so in ordnung?

 

Ich spiele auf Tomb of Freedon Nadd, vielleicht ist ja einer auch auf dem server und könnte mir paar tipps und tricks zeigen. Habe vorallem in den Kriegsgebieten noch paar problemchen. Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem bolstern?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für eure antworten.

 

Ich habe einige lvl 55 er gesehen die hatten fast keine stärke nur ausdauer und kompetenz, ich lege eigentlich auch viel wert auf ausdauer, ist das so in ordnung?

 

Naja, das ist nur sehr schwer vorstellbar^^

 

In der Regel solltest du als DD IMMER mehr Mainstat+ AP als Ausdauer auf deinen Mods haben.

Link to comment
Share on other sites

Das Bolstering System wurde eingeführt, um Neulingen ohne jegliche PvP Ausrüstung den Anschluss an Spieler in voller Montur zu erleichtern. Sprich Gegenstände ohne jegliche Kompetenz erhalten in PvP Kriegsgebieten eine bestimmte Anzahl an Kompetenz geschenkt. Diese komplette Anzahl kannst du in deinem Charakterfenster unter Kompetenz sehen. Neu kannst du auch ( ach wie heisst nochmal das Flottenpendant zur Ziost Shadow?) auf der - ich nenn sie jetzt einfach mal "MS Bumsfallera" (das Beischiff der Repflotte, das untere auf der Karte halt ^^) auf dem Brückendeck eine Konsole betätigen, die deine Werte in einem Kriegsgebiet simuliert. Dann kannst auch nachschauen, wie hoch dein momentaner Bolsterwert ist. Schlagt mich ned glei tot wenn ich nun falsch liege, aber der höchste Gegenstandswert, welcher noch die vollen Bolsterpunkte kriegt, ist 148. Also die blauen lvl 53er Ausrüstungsteile. Alles drüber gibt zwar höhere Stats ausserhalb der Kriegsgebiete, innerhalb kriegste jedoch gesammthaft Abzug auf die max. 2018 Kompetenz.

Der Vorteil ist, du kannst ruhig auch grünes Equip angezogen haben, dies wird relativ gut ausgeglichen. Hauptsache ist, du hast alle der 14 Ausrüstungsslots belegt.

 

Dieses System greift ab 55 auch noch. Nur dass du da mit maximalem Bolstering rein nach den Stats dem kleineren PvP Ausrüstungsset (Obroaner zurzeit) etwas unterlegen bist. Das Sammeln der Ausüstung ist also erstrebenswert. Da ist es dann wichtig, wie bereits einige Vorredner beschrieben haben, dass du entweder Gegenstände mit NUR Kompetenzbauteilen oder komplett OHNE Kompetenzwerten benutzt. Sobald auf einem Teil auch nur eine Modifikation Kompetenz drauf ist, gilt es als PvP Teil und kriegt keine Bolsterpunkte dafür. Du kannst abernach und nach dein Equip austauschen. Neuerdings werden die Haupthand und Nebenhand nichtmehr gebolstert ab 55, so dass du diese im Idealfall zuerst auswechselst.

Auch wenn es verlockend aussieht, mit einer tollen PvE Ausrüstung und 38k Leben rumzuhampeln, strebe stets die 2018 Kompetenzpunkte an. Mag es vor einem Jahr noch ned so ausschlagegebend gewesen sein, so gibt die Kompetenz mitlerweile einen viel höheren Boost.

Tjo, hab ich was vergessen?:rolleyes:

 

Zu den wichtigen Stats deines Wächters:

Alle drei Skillungen haben eine oder mehrere Fähigkeiten, die eine oder DIE Hauptattacke zu 100% kritischen Schaden verursachen lässt/lassen. Daher ist der Kritwert sicher nicht primär. "Wachmann" und "Fokus" teilen überwiegend Machtschaden aus, welcher von einem hohen Angriffskraftwert profitiert. "Kampf" nutzt mehrheitlich direkten Nahkampfschaden, also ist der Primärwert Stärke vorteilhafter. Selbstverständlich hast du Stärke schon in allen Teilen drin. Die Info bezieht sich mehr auf die Aufwertungen, die du in dein Equip verbauen kannst (solltest). Mitlerweile kann man auch einzelne Modifikationen und Verbesserungen mit variierenden Werten kaufen. Dabei kannst du dies dann beherzigen.

 

In der Frage um die Präzision solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Es gibt wohl ebenso viele Jünger wie Bestreiter innerhalb dieser Diskussion. Vor über einem Jahr ging die selbe Diskussion ums Thema PvP mit PvE mixen ja oder nein. Auch da hatte dann doch keiner die eierlegende Wollmilchsau erschaffen können. Die Frage um die Präzision im PvP wird wohl auch in einem Jahr wieder aktualisiert werden und vll auch schon wieder hinfällig sein ;):cool:

 

So und nun geht alle schlafen!

Edited by Fusspilzsammler
Link to comment
Share on other sites

Neu kannst du auch ( ach wie heisst nochmal das Flottenpendant zur Ziost Shadow?) auf der - ich nenn sie jetzt einfach mal "MS Bumsfallera" (das Beischiff der Repflotte, das untere auf der Karte halt ^^) auf dem Brückendeck eine Konsole betätigen, die deine Werte in einem Kriegsgebiet simuliert.

 

Die MS Bumsfallera heißt Gav Daragon :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß ich endlich wieso ich nur 1800 kompetenz habe in den Kriegsgebieten :D

habe einige teile der Obroaner rüstung gibt ja sonst keine oder? ist es auch in Ordnung wenn ich die mods von der rüstung in andere optisch schönere teile stecke? mir gefällt die normale rüstung nicht so;)

Link to comment
Share on other sites

Jo das ist sogar zu empfehlen. Da du für die nächste Rüstungsstufe (zurzeit Brutalo) das entsprechende Obroanerteil + die entsprechende Markenanzahl eintauschen musst. Wenn du dir das also aufwertest verlierst du jeweils einen Aufwertungsslot und das kann bei einem kompletten Set ganz schön viel Kohle bedeuten. Wo dann schlussendlich die Mods drinstecken ist egal. Was noch zu beachten ist, dass es verschiedene Sets mit den entsprechenden Setboni gibt (auf der Armierung gebunden). Infotext also jeweils beachten.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
So habe jetzt mein PvP Gear voll. Aber irgendiwie bringt die nicht viel, ein spieler hat mir gesagt ich hätte die falsche Rüstung. Habe mir die mit der meisten Ausdauer gekautft, weiß nicht wie die heißt aufjedenfall hat der zu mir gesagt ich bräuchte als Wächter die Obroaner-Waffenmeister Rüstung. Stimmt das?
Link to comment
Share on other sites

So habe jetzt mein PvP Gear voll. Aber irgendiwie bringt die nicht viel, ein spieler hat mir gesagt ich hätte die falsche Rüstung. Habe mir die mit der meisten Ausdauer gekautft, weiß nicht wie die heißt aufjedenfall hat der zu mir gesagt ich bräuchte als Wächter die Obroaner-Waffenmeister Rüstung. Stimmt das?

 

Dazu wiederhole ich mich nochmal, da du es offensichtlich nicht beachtet hast.

...

3.) Ausrüstung für Wächter:

Nimm alle Teile mit Angriffskraft (AP) und kaum bis gar keinen Krit.

Relikte: 1x Relikte der Fokusvergeltung, 1x Relikt des vorteilhaften Sturms.

7-8 Teile mit Angriffskraft/Wogenwert (ergibt ca. 73% Wogenwert)

2-3 Teile mit Angriffskraft/Präzision (ergibt je nach Skillung ca. 96-99% Präzison)

Aufwertungen: Angriffskraft oder Stärke ...

Das Set des Obroaner-Waffenmeister wäre das richtige, denn das hat überall Mods und Verbesserungen mit Angriffskraft drin.

Das Set des Obroaner-Herausforderers hat überall Mods und Verbesserungen mit Krit, was beim Wächter/Maro kaum Sinn macht.

Beide Sets haben den passenden Setbonus für Wächter/Maro.

 

 

Die beiden Sets mit der Bezeichnung "Kriegsanführer" und "Beschützer" sind für Jugger/Hüter.

Diese Sets sind 1. schwere Rüstungen und 2. kurz die Setboni durchlesen und es erklärt sich von selbst.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich missbrauch mal den Fred hier .... ist ja auch ne Frage.

 

Sagt mal: Feature? Bug? Bugusing? Neu? Oder bisher blos nicht gemacht?

 

Mir wurde gestern gleich zweimal ein Hyperraumtor weggetappt, grummel ...

Hab den Angreifer jedes Mal schön gestunnt, Inc angesagt, aber der tappt trotzdem weiter.

Dann wechselte der Pfeiler die Farbe und plötzlich sind da zwei weg gerannt, obwohl zuerst nur einer da stand ... HÄ ?????????

 

Ist das irgendwas neues? Kannte das bisher nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Ne, waren zwei Assas (hab nen Schatten Twink gelevelt) .... Beim einen Mal bin ich mir recht sicher, sogar die Stun-Animation durch den Lichtstrahl gesehen zu haben.

 

Ich mach das Stun-Spiel ja ständig ... Mit Enter das Inc im Chat abschießen, Phasengang, Stun .... abhauen, zweite Inc Ansage, warten, nachstunnen ... and so on ...

 

Was mich kirre gemacht hat, war dass da plötzlich zwei vom Pfeiler weggelaufen sind? ... Da stand definitiv nur einer, es gab nur einen "Tap-Strahl" ... hm? Ein zweiter, der im Stealth tappt? Ne, ist ja mit großer Sicherheit KEIN "Ich-tappe-unsichtbar"-Cheat .... grummel :(

Link to comment
Share on other sites

Ne, waren zwei Assas (hab nen Schatten Twink gelevelt) .... Beim einen Mal bin ich mir recht sicher, sogar die Stun-Animation durch den Lichtstrahl gesehen zu haben.

 

Ich mach das Stun-Spiel ja ständig ... Mit Enter das Inc im Chat abschießen, Phasengang, Stun .... abhauen, zweite Inc Ansage, warten, nachstunnen ... and so on ...

 

Was mich kirre gemacht hat, war dass da plötzlich zwei vom Pfeiler weggelaufen sind? ... Da stand definitiv nur einer, es gab nur einen "Tap-Strahl" ... hm? Ein zweiter, der im Stealth tappt? Ne, ist ja mit großer Sicherheit KEIN "Ich-tappe-unsichtbar"-Cheat .... grummel :(

 

evtl standen beide ineinander, so dass es für dich wie einer aus gesehen hat

Link to comment
Share on other sites

evtl standen beide ineinander, so dass es für dich wie einer aus gesehen hat

hmmm ... das wäre tatsächlich ne Möglichkeit ... *facepalm* dass ich da nicht drangedacht habe ... also Bug-Using, weil es keine Kollisionskontrolle gibt ;)

 

Aber mein Gott, wie lame wäre denn das? Grübel, grübel ... wenn die richtigen Def-CD gezündet sind, bist da ja fast chancenlos.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ... das wäre tatsächlich ne Möglichkeit ... *facepalm* dass ich da nicht drangedacht habe ... also Bug-Using, weil es keine Kollisionskontrolle gibt ;)

 

Aber mein Gott, wie lame wäre denn das? Grübel, grübel ... wenn die richtigen Def-CD gezündet sind, bist da ja fast chancenlos.

Das ist dann ein Fall für den mächtigen Wirbelschlag. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist dann ein Fall für den mächtigen Wirbelschlag. ;)

Stimmt, sicherer als Überladung ... heißt aber auch den Phasengang etwas anders positionieren damit man besser sieht und näher dran ist. ... Mal beobachten, müsste man ja auch mit TAB rausfinden können wenn da tatsächlich zwei Hirnis kuscheln. ....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...