Jump to content

Bugdichte über die Zeit gesehen.


-Arakh-

Recommended Posts

Salve,

 

was ich persönlich, ob es vielen andern so geht weiss ich natürlich nicht, hier in diesem Spiel beobachtet habe, ist für mich persönlich nicht mehr tragbar.

Ich bin von Anfang an dabei und das so ein Spiel niemals komplett Bugfrei sein kann ist mir auch klar, aber mir ist in besonderem grade hier bei Swtor eines aufgefallen:

 

Man erlebt immer eine Berg und Talfahrt hier was die Bugdichte angeht, soll heissen: Kommt ein neuer etwas größerer Patch mit Kontent ect. kommen neue Bugs hinzu, oder alte Bugs die in der Zwischenzeit gefixt wurden finden wieder den Weg zurück ins Spiel.

Das hinterlässt bei mir den Eindruck als ob die Entwickler das Spiel so überhaupt nicht im Griff haben.

 

Das ich nicht der einzige bin bei dem das so ist weiss ich aus Gesprächen mit andern Spielern, wohlgemerkt ich weiss dass das nicht jeder so erlebt, bzw. alle im gleichenmaße so davon betroffen sind.

 

Selbst wenn es dann mal F2p ist, woher weiss ich dann wenn ich mal wieder reinschnupper, und alles läuft grade einigermaßen, das Bioware das Spiel eine Woche später nicht wieder so verpatcht das ich es danach erstmal wieder 3 Wochen nicht spielen kann, so wie es im moment für mich ist, und ich praktisch mein Geld umsonst raushaue?

 

Mit andern Worten mein Vertrauen in diese Firma ist fast bei NULL angelangt.

 

Ich schreibe dies, weil eigentlich mag ich das Spiel, aber was nützt ein gutes Spiel, wenn man es nichtmal einiger maßen vernünftig spielen kann?

 

Mfg

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

Typisch SWTOR FORUM...Kannst auch normal mit mir Reden. Bin schon Erwachsen!

Faß dir mal an die eigene Nase, erst jemandem ohne Worte einfach ein Link hinknallen und sich dann beschweren das man darauf hingewiesen wird das man nichts beigetragen hat. Du bist also überhaupt nicht besser als worüber du dich beschwerst... macht auf mich keinen sonderlich erwachsenen Eindruck, aber mach nur weiter so, doch solltest du dich echt nicht wundern warum das Forum so ist wie es ist, denn du trägst nämlich selbst genau dazu bei.

Link to comment
Share on other sites

Man erlebt immer eine Berg und Talfahrt hier was die Bugdichte angeht, soll heissen: Kommt ein neuer etwas größerer Patch mit Kontent ect. kommen neue Bugs hinzu, oder alte Bugs die in der Zwischenzeit gefixt wurden finden wieder den Weg zurück ins Spiel.

Das hinterlässt bei mir den Eindruck als ob die Entwickler das Spiel so überhaupt nicht im Griff haben.

Das ist doch Normal das es mit viel Kontent viele Bugs gibt. Das sehe ich ja auch genau so wie du, nur wieso meint jeder SWTOR Spieler sich hier im Forum so reinzusteigern

 

Selbst wenn es dann mal F2p ist, woher weiss ich dann wenn ich mal wieder reinschnupper, und alles läuft grade einigermaßen, das Bioware das Spiel eine Woche später nicht wieder so verpatcht das ich es danach erstmal wieder 3 Wochen nicht spielen kann, so wie es im moment für mich ist, und ich praktisch mein Geld umsonst raushaue?

Konntest du nach einem Patch durch einen Bug einmal nicht Spielen? Also wirklich nicht-Spielen?

Ich Spiele auch seid fast anfang an (2-3Wochen nach release) und habe dieses, von dir beschriebene und so grausame Phänomen, leider erst einmal mitgemacht und das war weil der patch probleme gemacht hat, aber nicht durch einen >bug<

 

Mit andern Worten mein Vertrauen in diese Firma ist fast bei NULL angelangt.

 

Wegen den Bugs? Also die Bugs sind das kleinste Übel was SWTOR / BW hat

 

Ich schreibe dies, weil eigentlich mag ich das Spiel, aber was nützt ein gutes Spiel, wenn man es nichtmal einiger maßen vernünftig spielen kann?

d.h. das Spiel ist fürn Arsch und du quälst damit herrum? Sry, aber dann Kündige dein Abo

 

Sorry, aber das ist für mich ein weiterer "Mimimim"i-Thread. Lieder gibt es meienr meinung nach in der lezten Zeit viel zu viele davon. Wann habt ihr das letzte mal nen Thread gelesen vonwegen: SWTOR macht sich, oder sonst irgentwas?

 

Ich finde SWTOR hat sich langsam echt gemacht, es hat zwar länger gedauert wie andere Spiele und die Abo zahlen sind leider sehr klein, zumindest was Deutschland angeht. Aber trotzdem ist es ein, gutes Spiel welches sehr gut vernünftig spielbar ist.

 

Deswegen glaube ich: Wenn man weiter dem Spiel treubleibt und der zuwachs größer wird, wird BW mehr gegen die Bugs tuen, momentan müssen sie ja erstmal ordentlich Kontent nachholen ;-)

Edited by DasPiprinzip
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist Spielbar ohne Frage.

Bei mir läuft es stabil. Jetzt nach 1.4 haben bei mir die Probleme angefangen dass es willkürlich auf den Desktop switcht. Von diesen Problemen habe ich schon oft gelesen, aber nicht verstanden. Jetzt nach 1.4 verstehe ich... :D

 

Das Größte Problem sehe ich darin, dass 12 Bugs entfernt werden...dafür aber 21 reingepatcht werden.

Natürlich nichts was das Spiel "unspielbar" macht.

Aber wenn man von Anfang an mitbekommt wie funktionierende Sachen verschlechtert werden dann ist das äußerst schade!

Ich sag da nur Gleiterdienst. Es wurde rausgenommen dass man in die Egoperspektive scrollen kann weil es Probleme mit der Grafischen Darstellung gab. Jetzt nutze ich den Gleiterdienst und plötzlich verschwindet das Taxi.....Ich sitze in der Luft und fliege so. Lächerliche Leistung!

Da lang ich mir doch wirklich an den Kopf!

Gefühlt lief das Spel nie besser als zu Release 12/2011

 

Je mer gemacht wird, desto mehr wird schlechter gemacht.

 

Bin mal gespannt was die Zukunft bringen wird...

Link to comment
Share on other sites

Bisher hat mich noch kein Patch am spielen gehindert. Was mich am meisten nervt, ist ehrlich gesagt die Tatsache, dass sich EA/BW mit dieser Patchqualität jedes mal mehr Abonenten vergrault.

 

Ich arbeite selber im Software Business und ich weiss, das neue Softwarereleases nie Bugfrei sind und ich kann auch für alles was passiert ist Erklärungen finden aber dass bei jedem grösseren Patch so viel schief geht, das sollte BW langsam in den Griff bekommen.

 

Wie gesagt, dies soll kein Mimimi sein, ich mach mir einfach sorgen um mein Lieblingsspiel.

Link to comment
Share on other sites

Also unspielbar ist es nicht. Jedoch hat jeder andere Ansprüche. Einige wollen, dass der kleinste Grafikbug behoben wird und andere sehen drüber hinweg oder bemerken es nicht einmal.

Natürlich wünscht man sich ein bugfreies Spiel, aber solang man seine Story abschließen kann und FPs/OPs ordnungsgemäß beenden kann, reicht es doch vorerst damit die nicht so wichtigen Bugs mit der Zeit behoben werden können.

Natürlich gibt es dann auch wieder die Leute, die in kürzester Zeit alles erreicht haben wollen und sollten diese mal eine Schwarzes-Loch-Marke nicht erhalten sofort rumweinen wie schlecht doch alles ist. Mit etwas mehr Geduld und einem Ticket lässt sich soetwas ertragen. Schließlich entwickelt sich das Spiel immer weiter und das macht trotz der bisherigen Geschehnisse immer noch Hoffnung auf weniger Bugs über die Zeit.

 

*auf flame wart* ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja gut dann meld ich mich auch mal =)

Ich hatte seit Release kein Performance oder sonst ein Problem auch nur 2-3 Abstürze sonst nichts.

Das es bei jedem Spiel das auf PC rauskommt aufgrund verschiedener Setups des PC´s zu Fehlern kommen kann ist normal keine Frage ist ja auch keine Konsole welche FAST immer identisch ist.

 

Die Ingame Bugs sind vertragbar, solange es nicht um die Bugs geht die jemanden davon abhalten das er spielen kann.

Wer kennt den heute noch z.b. die SOA Bugs vor 1.2 die es nur den wenigsten möglich gemacht hat soa im Alptraum zu legen (Ja ich gehöre dazu auch wenns kurz vor 1.2 war xD)

 

ABER

- Der Bug das man plötzlich auf dem Raumschiff eines anderen ist und nicht mehr runter kommt

- Man nicht mehr auf die Flotte kann (Auch Twinks nicht)

- Das Kriegsgebiete nicht mehr voll gemacht werden

- Die "mini" Lags in Denova

 

Sind für mich Sachen an denen BW/EA was ändern kann und muss!

 

Der Bug mit dem rausfliegen bzw. plötzlichen Ping Peaks oder gar dass, das Einloggen ins Spiel nicht möglich ist, ist fast immer auf den Provider 1&1 oder Vodafon zurückzuführen (Versteh eh nicht wie man da seine Leitung ham kann) dafür kann BW/EA nichts und sorgt trotzdem für Ärger.

 

Ich kann behaupten das ich mit die meiste Playtime im Spiel habe (ist halt schön wenn man von daheim arbeiten kann) und in der kompletten Zeit nur 2-3 Spielabstürze hatte. (was am Ram liegt da SWTOR bei vielem Charwechsel den nicht richtig frei macht)

Von daher wenn man einen Ordentlichen PC (Damit mein ich nicht Leistungsstark) hat und ne Ordentliche Inet Leitung bekommt man von diesen ganzen Performance und Verbindungsabbrüchen/Ping Peaks nichts mit.

 

Natürlich kann man nicht von jedem erwarten, das er ne mega Ahnung von Computern hat und sich ein aufeinander abgestimmtes System zambastelt. Aber das man ein bisschen aufpassen kann welchen ganzen scheiß man installiert und nicht 3 Virenscanner auf einmal laufen hat usw. das kann man verlangen. Außerdem ist es auch für einen Entwickler nicht so einfach ist etwas zu Programmieren das auf jedem PC läuft ist auch nicht so einfach wie hier viele denken.

 

So Far

Rambovi

Link to comment
Share on other sites

Erstens vorweg, ich möchte nicht alles als erstes erreichen.

 

Aber im moment ist es so dass das Spiel für mich zwar spielbar ist, aber ich hab extreme Microruckeler und immer schön gleichmäßig am laufenden Band, da ich einen Jedi-Wächter spiele, der eigentlich eine recht schnelle FÜSSIGE Spielweise benötigt, macht mir diese Zuckelei einfach keinen Spass!

 

Ja ich habe nur einen Char den ich spiele, Twinken ist nicht meins.

Da ich tatsächlich von Anfang an dabei bin, durchgehend, kann mir wohl auch niemand vorwerfen ich wäre ungeduldig. Wenn man sich mal vor Augen hält was das Spiel schon an Spielern verloren hat, und auch in dem Zusammenhang was der Comm am Anfang versprochen wurde. Stichwort Agressive Patchpolitik.

 

Ich sehe das so, die Spieler die noch dabei sind, mich eingeschlossen, haben schon genug ´Sitzfleisch` bewiesen, aber für mich ist der Punkt gekommen, entweder Hüh´ oder Hott´, soll heißen wenn nicht bald was passiert ist Ende im Gelände.

 

Und ich hab mal geschaut, hab noch 9 Tage, ich weiss es ist utopisch, aber wenn Sie es bis dahin nicht geschafft haben ist schluss, gekündigt ist übrigens schon, werd falls es weiter geht nur über Gametime-Karte verlängern.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...