Jump to content

PvP noch spielbar als random?


Golek

Recommended Posts

Mich beschäftigt seit Montag die Frage ob PvP als random überhaupt noch spielbar ist, es wird immer schwieriger in ein BG zu kommen. Manchmal sind auf der Flotte nur 50 Leute wo früher um die selbe Zeit 200 waren.Der Invite dauert zwischen 1 und 20 Minuten wo vor 1 Monat alles instant aufging und wenn man mal im BG ist spielt man den ganzen Abend gegen die gleichen Gegner bzw wenn man Pech hat gegen die gleiche Gildengruppe wo man immer auf die Mütze bekommt.

 

Wieso kann BW nicht einfach zugeben das viele Spieler aufgrund der schlechten Ausarbeitung des Spiels sprich noch nicht fertig, gegangen sind und es jetzt an der Zeit ist schnellstens realmübergreifende Bg´s zur Verfügung zu stellen damit die wenigen die geblieben sind wenigstens noch ihren Spaß haben.

 

Wie ist eure Meinung zu dem Thema würd mich echt intressieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob die alle gegangen sind oder einfach nur - so wie ich - wesentlich weniger online sind, aber im Moment ist es ziemlich von der Uhrzeit abhängig, wie schnell man Invites bekommt.

 

Als Random wird es aber generell schwieriger, es gibt zu viele Premades und hat man nicht zufällig eine auf seiner Seite, wird es im Regelfall eine Niederlage. Naja, 2 Monate habe ich vor kurzem noch einmal gelöst, wenn es so bleibt, war das wohl, weil neue Operations und FPs brauche ich eigentlich nicht.

 

Ich glaube, ich werde mich dann überhaupt vom MMORPG-Sektor verabschieden, da gibt es einfach keine interessanten Konzepte.

 

Ach ja, serverübergreifend wäre wohl nicht schlecht, aber sachte einführen mit Realmpool, man will seine Gegner und Mitspieler schließlich kennenlernen.

 

Ein interessantes Konzept wäre übrigens einmal, wenn es WZs gäbe, die sich lohnen und die man nur als Random betreten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ein interessantes Konzept wäre übrigens einmal, wenn es WZs gäbe, die sich lohnen und die man nur als Random betreten könnte.

 

Vom Gefühl her würde ich behaupten, aber korrigiert mich, dass so etwas im Endeffekt mit 1.2 kommt.

 

Da ja dann gewertete Bgs rauskommen, werden sich besonders Premade-gruppen dort anmelden, werde ich doch auch mit meiner Gilde so machen. Teamspeak, gute Combos und rein ins Gemoshe (Warhammer-Ausdruck, lol).

 

Wenn man dann nicht in einer Gruppe ist, spielt man dann nur normale Bgs. Also indirekt wird dein Problem gelöst. Wobei........ man sich sicher auch random für gewertete BGs anmelden kann, bekommt man auch PUnkte, auch Medallien, und auch wenn es länger dauert, hat man trotzdem am Ende uch sein Set voll, auch wenn man immer verloren hat.

 

Hm, also ändert sich doch nichts ^^

Link to comment
Share on other sites

Ein interessantes Konzept wäre übrigens einmal, wenn es WZs gäbe, die sich lohnen und die man nur als Random betreten könnte.

 

Gott bewahre, dass jemand so etwas konzipiert ohne zum Kauf des Spiels einen Intelligenztest vorauszusetzen.

Edited by Dshilli
Link to comment
Share on other sites

ich denke es sind einfach zuviele server einfach paar zusammenlegen und man braucht kein serverübergreifend was ich persönlich net mag weil ich die leute kennen will und net mit volldeppen ins bg die nur leechen weils ihnen egal ist.......
Link to comment
Share on other sites

Vom Gefühl her würde ich behaupten, aber korrigiert mich, dass so etwas im Endeffekt mit 1.2 kommt.

 

Da ja dann gewertete Bgs rauskommen, werden sich besonders Premade-gruppen dort anmelden, werde ich doch auch mit meiner Gilde so machen. Teamspeak, gute Combos und rein ins Gemoshe (Warhammer-Ausdruck, lol).

 

Wenn man dann nicht in einer Gruppe ist, spielt man dann nur normale Bgs. Also indirekt wird dein Problem gelöst. Wobei........ man sich sicher auch random für gewertete BGs anmelden kann, bekommt man auch PUnkte, auch Medallien, und auch wenn es länger dauert, hat man trotzdem am Ende uch sein Set voll, auch wenn man immer verloren hat.

 

Hm, also ändert sich doch nichts ^^

 

 

mit 1.2 kommen rated Warzones in die man sich per gruppe anmeldet und dann nur gegen andere Premade spielt oder man meldet sich in der Rated Solo WZ an und spielt dann nur gegen und mit anderen die sich auch solo angemeldet haben.

 

Level 50 players can queue solo or in a group of up to 8 players via the Queue Solo Ranked and Queue Group Ranked buttons in the Warzone Queue Window.

 

mal den auzug aus den Patchnotes dazu.

 

heisst es gibt nen ranked für solo player und nen ranked für group player.

 

gibt ja auch nen eigenständiges Solo Rating und nen Group Rating das man erreichen kann.

Edited by Dulgarim
Link to comment
Share on other sites

ich denke es sind einfach zuviele server einfach paar zusammenlegen und man braucht kein serverübergreifend was ich persönlich net mag weil ich die leute kennen will und net mit volldeppen ins bg die nur leechen weils ihnen egal ist.......

 

Wird nicht passieren - macht sich einfach PR-mäßig nicht gut, wenn man wenige Monate nach Release die ersten Server zusammenlegt.

Vielleicht kostenpflichtiger Charaktertransfer? Da hätte die Firma ja auch was von ;)

Link to comment
Share on other sites

ich denke es sind einfach zuviele server einfach paar zusammenlegen und man braucht kein serverübergreifend was ich persönlich net mag weil ich die leute kennen will und net mit volldeppen ins bg die nur leechen weils ihnen egal ist.......

 

das problem hast aber leider auch beim zusammenlegen

es motiviert einfach mehr wenn man die leute seit monaten kennt, gegen die man spielt

 

cluster machen die community kaputt ...leider

Link to comment
Share on other sites

1.2 bringt solo und premade rated bg`s da 2 neue bg`s neben huttenball gegen die eigenen leute spielbar sind wird auch random wieder mehr laufen die leute haben halt einfach keine lust mehr 20 mal in folge das selbe bg zu machen
Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal ne frage wenn ich die hier in den thread fragen darf.

wegen den rating bg´s und solo bg´s ,, das neue T4 set bekommste ja durch und ohne rating bg´s nur es sieht anders aus ,

 

, jetzt meine frage zählt dan solo rating bg´s ganz gleich wie grp rating bg´s und ich kann solo auch mein schöneres t4 set kaufen???

Link to comment
Share on other sites

Vom Gefühl her würde ich behaupten, aber korrigiert mich, dass so etwas im Endeffekt mit 1.2 kommt.

 

Da ja dann gewertete Bgs rauskommen, werden sich besonders Premade-gruppen dort anmelden, werde ich doch auch mit meiner Gilde so machen. Teamspeak, gute Combos und rein ins Gemoshe (Warhammer-Ausdruck, lol).

 

Wenn man dann nicht in einer Gruppe ist, spielt man dann nur normale Bgs. Also indirekt wird dein Problem gelöst. Wobei........ man sich sicher auch random für gewertete BGs anmelden kann, bekommt man auch PUnkte, auch Medallien, und auch wenn es länger dauert, hat man trotzdem am Ende uch sein Set voll, auch wenn man immer verloren hat.

 

Hm, also ändert sich doch nichts ^^

 

Mit Anmeldezeiten jenseits von gut und böse ^^ have fun

 

Anmeldezeiten von manchen Server die jetzt 1-5min dauern, werden bei Rated Bgs sich in jedem Falle verdoppeln und dann noch die die vllt. garkein Bock auf Rated haben werden sich nur noch in Unrated anmelden naja ob das was wird?

 

Man hätte direkt damit ankündigen sollen, das gewissen Realmpools zusammen gelegt werden oder aber alle Server verknüpft werden aber so ^^ ist so wie bei dem Ilum Fail Patch

 

Anmerkung der Entwickler:

 

Das konnten wir nun wirklich nicht voraussehen das die Spieler sowas Pöses wie Spawncamping betreiben :-P

 

Na klar und ich bin der Osterhase

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal ne frage wenn ich die hier in den thread fragen darf.

wegen den rating bg´s und solo bg´s ,, das neue T4 set bekommste ja durch und ohne rating bg´s nur es sieht anders aus ,

 

, jetzt meine frage zählt dan solo rating bg´s ganz gleich wie grp rating bg´s und ich kann solo auch mein schöneres t4 set kaufen???

 

solo rating zählt aber wird wohl eher ne sache der unmöglichkeit sein da solo rated quasi wie die jetzigen bg`s einfach mal nur zum zergen benutzt wird

Link to comment
Share on other sites

solo rating zählt aber wird wohl eher ne sache der unmöglichkeit sein da solo rated quasi wie die jetzigen bg`s einfach mal nur zum zergen benutzt wird

 

Ds kommt extrem drauf an, wie in den solos letzten Endes das Rating ermittelt werden wird und wie die Anmeldemechanik funktioniert.

 

Sollte das nicht sauber programmiert und balanciert werden, könnte man z.B. an Folgendes denken:

 

1. Ein Team meldet sich gleichzeitig an um mit möglichst vielen Leuten in gemeinsam in einer "Solo"-Warzone zu landen. Beim bisherigen System sind da ganz schnell 4-6 von 8 Leuten gemeinsam in der Warzone.

 

Zu ruhigen Zeiten kann es völlig unmöglich sein, so etwas zu vermeiden. Dann sind die 8 Leute nämlich oft (fast) die einzigen, die sich über längere Zeit anmelden. Dann kann man nicht mal mischen mit Anderen, weil es keine anderen Angemeldeten gibt.

 

Folge: Ingame moschen diese Leute dann im Regelfall ales um um wie jetzt eine 4er Stammgruppe gegen echte Randoms und bekommen ihre Punkte. "Solo" wird zur Exploitzone für getarnte Hardcore-Mannschaften.

 

2. Es gibt die Punkte für individuelle Erfolge (Kills, Schaden, Heilung etc).

 

Folge: selbst die guten Spieler zergen dann irgendwann statt auf Sieg zu spielen und die schwächeren Spieler werden als Standard gezielt umgenietet.

 

3. Es gibt Punkte für Sieg, aber keine für Niederlagen.

 

Folge: Siegorientierte Spieler verlassen die BGs so früh wie möglich. BG-Leaving häuft sich.

 

4.Es gibt Punkte für Sieg plus Ranking-Nachteile für die Niederlage.

 

Folge: *Alle*, die bei klarem Verstand sind, leaven den BG vor Ende.

 

5 Es gibt Punkte für Sieg, Ranking-Nachteile für Niederlagen *plus* Strafen fürs BG-Leaven.

 

Folge: Keine Sau meldet sich für ein Random an, so lange er etwas zu verlieren hat.

 

6. Leute mit hohem Solo-Ranking werden keinesfall mit Leuten mit niedrigem Ranking in einen BG gesteckt. Nur ungefähr gleich gute Spieler werden gegeneinander gesetzt.

 

Folge: zu ruhigeren Zeiten und auf kleineren Serverns kommt es nach einiger Zeit kaum noch zu Solo-Ranked-Warzones. Und dann gibts keine Veränderungen beim Solo-Ranking mehr, weil ja kaum einer zum Spielen kommt...

***

 

Sind nur Spielereien, aber ihr seht evtl., dass da noch einiges an Problemen kommen kann, für die Bioware Lösungen finden musste oder küntig muss.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

damit aber alles Sinn macht für die Zukunft muss folgendes passieren :

 

- Serverübergreifende Kriegsgebiete für die unterbevölkerten Server (immer die gleichen Gegner ist langweilig und programmierbar vom Ablauf);(Abgesehen davon das dann auch Nachts mal was passiert)

- Solo Spieler die Random reingehen dürfen nur gegen Solo-Randomspieler antreten, Gruppen spielen nur gegen Gruppen damit Stammgruppen untereinander bleiben. Gibt ja nicht umsonst differenzierte Wertungen mit 1.2

- Gegner sollten nur die gegnerische Fraktion sein, gegen Freunde zu fighten ist hemmend und blöd

Edited by Michaelius
Link to comment
Share on other sites

Also die Entry-Zeiten hängen halt sehr viel vom Server ab. In der sogenannten prime time (17-22 Uhr) wo ich auch hauptsächlich online bin da warte ich als random selten länger als 1 minute. Lediglich in der Gruppe kanns schon mal 3-5min dauern. Lowie BG mit meinem Twink das selbe, vlt. max 2min bis ein BG als random aufgeht.
Link to comment
Share on other sites

Lieber TE

 

Das pvp ist im mom eh kaum spielbar weswegen auch kaum wer pvp macht. Mit Patch 1.2 Sind Stammgruppen möglich von 8 Spielern. Als Random kann man es dann voll vergessen weil man dann noch mehr abgefarmt wird. Finde es schade da BW ja vor spielstart sagte das sie Stammgruppen gerade aus dem Grund nicht möglich machen wollten. Für mich bedeutet das voll auf pve zu gehen.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE

 

Das pvp ist im mom eh kaum spielbar weswegen auch kaum wer pvp macht. Mit Patch 1.2 Sind Stammgruppen möglich von 8 Spielern. Als Random kann man es dann voll vergessen weil man dann noch mehr abgefarmt wird. Finde es schade da BW ja vor spielstart sagte das sie Stammgruppen gerade aus dem Grund nicht möglich machen wollten. Für mich bedeutet das voll auf pve zu gehen.

 

MFG

 

Lieber Poster, ganz im Gegenteil. Gerade weil das PVP auch viel Spass machen kann betreiben es einige auch. Natürlich sind einige Strammgruppen sehr sehr gut. Aber wenn mann sich vornimmt effektiv zu spielen reisst die eigene Gruppe genug um zufrieden zu sein. Daher bedeutet das für dich VOLL auf Grp/Teamplay zu gehen mit 1.2 statt wie bisher "nur" Random reinzugehen.

Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Wer sich solo anmeldet, muss damit rechnen dass in der Gruppe das Interesse am Zusammenspiel nicht besonders ausgeprägt ist.

Anders ausgedrückt, wenn er verliert, verdient er es nicht anders.

Es steht jedem frei sich vor der Anmeldung für ein Kriegsgebiet mit anderen Mitspielern zusammenzuschliessen, gemeinsam auf einen TS Server zu gehen um dann zusammen zu spielen.

Die Möglichkeit besteht schon jetzt, wenn auch nur für maximal vier Mitspieler.

Allederings habe ich den Eindruck gewonnen, das die Bereitschaft dazu bei den meisten Spielern nicht vorhanden ist.

Genau wie die Bereitschaft überhaupt als geschlossenes Team agieren zu wollen. Da macht schon jetzt lieber jeder seinen eigenen Stiefel.

"Schnell aml eben BG joinen, Daily machen" ist die Parole. Wenn man Glück hat klappt es, wenn nicht wird man abgeledert und zwar meist übelst.

Finde ich prima. PvP ist ein Teamspiel. Wer nicht bereit ist in einem Team zu spielen und somit seinen Beitrag zu leisten, darf gefarmt werden bis er die englein singen hört.

Als PvPler dessen Leistung bestenfalls im unteren Mittelfeld angesiedelt ist, werde ich die Ranked-Kriegsgebiete nur noch mit mindestens vier Leuten die mit mir zusammen im TS hocken besuchen.

Alles andere halte ich schlicht für Zeitverschwendung.

Sucht euch Teams bevor ihr euch anmeldet und schließt nicht die eute vom Soiel aus, die sich vorher die Mühe machen.

 

ich bezweifle ja das solo und premade rated anmelder ins gleiche bg kommen

Ich bezweifel das nicht. ich bin fest davon überzeugt, dass es genauso laufen wird.

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

also...ich spiele nur random und mir ist isn Auge gefallen....das die BGs vom Teamplay besser geworden sind (Wieso...keine Ahnung?!?)

Natürlich gibt es immer....um es hart auszudrücken, in ein paar Spielen dann imemr ein paar Deppen! Gestern erst meinten ein paar sich in Alderaan auf der Linken seite auszuruhen,

drei an der Zahl! Ist halt wie im RL, da triff man auch azf solche Gesellen...da hilf auch kein

Aufruf, solche Typen sind "Teamresistent".

Meine Antwort auf sowas wird dan sein, meine "Feinde" da mal mit einzuspannen...da die Chance zu gewinnen, wenn das fast 50 % sind, sehr gering sind, ihnen die gegener auf den Hals zu hetzen! Auch die finden solches verhalten bestimmt nicht toll!

 

Aber wie gesagt, im großen und ganzen sind die "Randoms" mit gutem Teamplay bestückt!

 

Wie es im neuen Patch 1.2 dann wird, zeigt sich dan erst im Feldtest warscheinlich im April

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bezweifel das nicht. ich bin fest davon überzeugt, dass es genauso laufen wird.

 

würde aber keinen sinn machen da es solo sowie premade rating gibt aber werden wir ja sehen und solang es gear fürs nix tun gibt is das rating und das gear dadurch eh nur ne e-peen verlängerung

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wer sich solo anmeldet, muss damit rechnen dass in der Gruppe das Interesse am Zusammenspiel nicht besonders ausgeprägt ist.

Anders ausgedrückt, wenn er verliert, verdient er es nicht anders.

Es steht jedem frei sich vor der Anmeldung für ein Kriegsgebiet mit anderen Mitspielern zusammenzuschliessen, gemeinsam auf einen TS Server zu gehen um dann zusammen zu spielen.

Die Möglichkeit besteht schon jetzt, wenn auch nur für maximal vier Mitspieler.

Allederings habe ich den Eindruck gewonnen, das die Bereitschaft dazu bei den meisten Spielern nicht vorhanden ist.

Genau wie die Bereitschaft überhaupt als geschlossenes Team agieren zu wollen. Da macht schon jetzt lieber jeder seinen eigenen Stiefel.

"Schnell aml eben BG joinen, Daily machen" ist die Parole. Wenn man Glück hat klappt es, wenn nicht wird man abgeledert und zwar meist übelst.

Finde ich prima. PvP ist ein Teamspiel. Wer nicht bereit ist in einem Team zu spielen und somit seinen Beitrag zu leisten, darf gefarmt werden bis er die englein singen hört.

Als PvPler dessen Leistung bestenfalls im unteren Mittelfeld angesiedelt ist, werde ich die Ranked-Kriegsgebiete nur noch mit mindestens vier Leuten die mit mir zusammen im TS hocken besuchen.

Alles andere halte ich schlicht für Zeitverschwendung.

Sucht euch Teams bevor ihr euch anmeldet und schließt nicht die eute vom Soiel aus, die sich vorher die Mühe machen.

.

 

Ich melde mich deshalb solo an weil ich keiner Gruppe meine Spielzeiten zumuten möchte, bin nicht so der Dauerspieler. Ich melde mich an mach 2 Bg´s am Stück dann geh ich eine rauchen, dann mach ich wieder ein Bg, logg auf meinen Twink um und schicke die Gefährten wieder zum sammeln, log wieder zurück mach das nächste Bg. Dann geh ich vll mit dem Hund raus oder mach mir was zu essen, danach mach ich wieder 2-3 Bg´s welche Stammgruppe macht das mit? richtig keine, und ich will mich auch nicht 4 Stunden am Stück hinsetzen und nur Bg´s machen ohne Pause oder ohne rauchen zu gehen das Spiel soll Spaß machen und so halte ich das auch. Daher ist es für mich wichtig das man Solo auch mal was machen kann ohne gleich dauerabgefarmt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...