Jump to content

Wahnsinnige Latenz-Probleme?!


Recommended Posts

Hallöchen liebe Freunde,

 

nach etwa einem ganzen Jahr habe ich nun heute die Zeit gefunden wieder mit Star Wars: The Old Republic zu beginnen. Leider sind mit die heutigen (08. August 2019) Latenz-Probleme sauer aufgestoßen. Durchgehend auf allen Planeten hatte ich einen Ping von > 6.000, obwohl alle TCP-Ports (eingehend wie ausgehend): 80, 8995, 12000-12999 & 20000-30000, freigebenen sind. Zudem wurde das Spiel zu den Ausnahmen bei meinem Virenprogramm hinzugefügt. Bei einer Internetleitung (Vodafone) von max. 500 MBit/s und dem flüssigen Spielen von World of Warcraft, Call of Duty: Modern Warfare Remasterd, Star Wars: Battlefront 2, Black Desert Online: Remasterd o.ä. kann es wohl kaum an dieser liegen. Daher meine Frage an euch: habt ihr heute oder in Vergangenheit ähnliche Erfahrungen sammeln können? Hat etwas geholfen? Wie hat der Kundendienst auf euer Problem reagiert?

 

Ich freue mich von euch zu hören und einen konstruktiven Austausch zu initiieren.

 

LG

 

 

EDIT: Das Problem hat sich erledigt. Es liegt wohl wirklich nur an den Servern von SW:ToR. Mittlerweile habe ich keine Latenz-Probleme mehr. Das Problem hat sich also von allein gelöst.

Edited by GodLaurenso
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich habe auch große Probleme. Gestern im GSF konnte ich 5(!) Minuten lang nichts machen, da das Spiel nicht auf Eingaben reagiert hat (Waffen abfeuern, Energie Verteilung ändern)

 

Es scheint bei EA aktuell massive Netzwerkprobleme zu geben:

 

C:\Users\Cryn>pathping 159.153.78.106

 

Tracing route to 159.153.78.106 over a maximum of 30 hops

 

[aus Gründen der Privatsphäre entfernt]

8 dln-b1-link.telia.net [62.115.120.11]

9 bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.net [80.239.192.78]

10 159.153.72.42

11 159.153.78.106

 

Computing statistics for 275 seconds...

Source to Here This Node/Link

Hop RTT Lost/Sent = Pct Lost/Sent = Pct Address

[aus Gründen der Privatsphäre entfernt]

 

8 50ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% dln-b1-link.telia.net [62.115.120.

11]

0/ 100 = 0% |

9 50ms 52/ 100 = 52% 52/ 100 = 52% bioware-ic-147166-dln-b3.c.telia.n

et [80.239.192.78]

0/ 100 = 0% |

10 50ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.153.72.42

0/ 100 = 0% |

11 45ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 159.153.78.106

 

Trace complete.

Edited by Cryn
falsche IP
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte das vor knapp eineinhalb Monaten schon mal, dann ging es aber nach zwei Tagen und mehreren Support Tickets wieder. Jetzt hatte ich am 16.08.2019 Probleme die aber nach einiger Zeit warten weg waren und heute am 18.08.2019 habe ich seit 13 Uhr wo ich eingeloggt bin Ping Probleme.

 

Dauerhaft 1k bis hoch zum Verbindungsabbruch und das komische ist auf den Ami Servern kann ich mit einem stabilen Ping von 100 spielen O.o

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich denke, ich kann in dieser Diskussion behilflich sein.

 

Seit ungefähr Anfang des Jahres habe ich in Abständen von vier bis sechs Wochen, für einen Zeitraum von maximal zwei oder drei Tagen am Stück, die hier genannten Probleme. Das heißt: die Verzögerung zum Server springt in 5-Sekunden-Takt von stabil 30ms über 250ms bis hoch zu 10.000 ms und zurück. Ab und an mal ein Verbindungsabbruch. Und alles zur Prime-Time. Das komplette „andere“ Internet (Twitch nebenbei gucken oder Youtube) läuft zur gleichen Zeit einwandfrei.

 

Das Problem tritt absolut willkürlich auf, bleibt wie gesagt für vllt. zwei Tage bestehen und verschwindet dann für mehrere Wochen.

 

Zur Zeit habe ich auch das Problem seit letzten Samstag durchgängig bzw. es besteht länger als sonst. Daher habe ich mich um eine Lösung bemüht.

 

1. Es liegt nicht an EA/Bioware.

2. Es liegt nicht an eurem Telefondienstanbieter.

 

Woher weiß ich das? Ich habe einen Ping-Plotter laufen lassen. Ein Freeware Programm das von Euch aus die eingegebene Zieladresse anpingt. In unserem Fall die EA-Server in Irland. Das Ergebnis bei mir zeigt massive Packetverluste zwischen 40% und 60%. Und zwar nicht am Zielort, und auch nicht im Netz meines Anbieters (Telekom), sondern im Bereich dazwischen.

 

Die Firma telia.net ist ein Netzanbieter im skandinavischen Raum und deckt damit einen Teil der Strecke von mir/Deutschland nach Irland ab. Allein dieser Anbieter ist verantwortlich für die Paketverluste/massiven Verzögerungen. Daher ist auch bei mir und anderen die Verbindung zu US-Servern stabil, weil die halt nicht über telia.net/Skandinavien laufen.

 

Kontaktaufnahme mit Bioware via Ingame-Ticket: das Problem liegt nicht bei uns, bitte Telefondienstanbieter anrufen.

 

Habe ich gemacht. Telekom sagt: ist nicht unsere Leitung, daher nicht unser Problem.

 

Viele denken jetzt: Sackgasse.

 

Aber nein.

 

Wenn man höflich bleibt und versucht das Problem zu erläutern, dann wird einem geholfen. Nach mehreren Ansprechpartner und der Betonung „ich weiß, dass es nicht am Netz der Telekom liegt, aber ich brauche trotzdem Hilfe“, habe ich tatsächlich den passenden Ansprechpartner gefunden, der das Problem verstanden hat und helfen will.

 

Es sieht so aus, dass die Telekom tatsächlich zusammen mit telia.net verantwortlich ist, sich über Kapazitäten die dem jeweils anderem zugewiesen werden, auszutauschen. Was daraus wird kann ich im Moment nicht sagen. Der Prozess ist noch im Gange. Ob die Kapazitäten für deutsche Kunden im telia.net-Bereich erhöht werden, oder ob man komplett anders geroutet wird (z.B. über Frankreich nach Irland), weiß ich nicht. Eventuell löst sich das Problem bis dahin ja wieder von selbst. Aber im Moment kümmert sich jemand darum.

 

Wenn man nach Suchbegriffen wie „Telekom, telia, serververzögerung“ googelt, findet man mehrere Ergebnisse, die das Problem genauer beleuchten. Ihr seid nicht alleine, und das ganze ist für die Gaming-Branche als Ganzes ein nicht unbekanntes Problem. Erste Einträge fand ich mit Datum von 2016 und einem komplett anderen MMO.

 

Soweit ich wieder was von der Telekom höre, melde ich mich wieder hier an dieser Stelle.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Warum, wieso, weshalb ... ?

 

Die Erklärungen und wie man die Ursache sucht, findet ihr hier in diesem Thread

>> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=9746643#post9746643

 

oder gleich hier lesen (für die Ungeduldigen) >> http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=9054183#post9054183

 

Und euren Provider solltet ihr auch nicht unberücksichtigt lassen.

Denn normalerweise bestimmt er über das "Peering" wie ihr geroutet werdet usw.

Man kann natürlich einen der freien DNS-Server nutzen usw usw

 

... :)

Edited by Redsonia
Link to comment
Share on other sites

Okay....wie versprochen ein kleines Update.

 

Nachdem sich die Telekom nicht mehr bei mir gemeldet hat, habe ich heute selbst angerufen. Mein Ticket wurde geschlossen. Da ich aber immer noch zur Hauptspielzeit (18-23 Uhr), massive Latenzen von 50ms über 1.000ms bis hin zu 200.000ms und zurück in 5-Sekunden-Takt habe, wollte ich, dass die Telekom weiter dran bleibt. Endgültige Anwort: es liegt an Bioware.

 

Und das obwohl ich für jeden Abend der Woche Ping-Plotter Screenshots habe, die das Problem eindeutig an anderer Stelle anzeigen, weil dort Paketverluste mit mehr als 60% auftreten. Die Screenshots haben niemanden interessiert, wollte keiner sehen.

 

Die gleiche Haltung hat übrigens der deutschsprachige Kundenservice von Bioware. Screenshots will keiner sehen, Problem liegt beim Provider.

 

Somit nehme ich alles, was ich bei meinem letzten Post gesagt habe ("freundlich bleiben, dann wird einem geholfen") zurück. Bin weiterhin freundlich geblieben, aber das Fazit nach einer Woche nicht spielen können, weil die Verbindung zu einem US-Server bei 100ms stabil läuft, aber ich auf europäischen Servern mit Latenzen von 200.000ms nicht einmal einen Gefährten zu Berufe rausschicken kann, ist einfach niederschlagend.

 

Ich habe jetzt zwei Optionen.

 

1. ich bitte meinen Chef meine Arbeitszeiten so zu legen, dass ich von 4 Uhr morgens bis 11 Uhr mittags spielen kann, wenn absolut NULL Paketverluste zu Tulak Hord auftreten,

 

oder

 

2. will jemand mein Zeug? In 6 Jahren hat sich eine Menge -und ich rede hier von einem wirklichen Reichtum- angesammelt. Ich dachte immer, ich bin hier bis die Server down gehen...mit so einem Ende habe ich echt nicht gerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehm dein Zeug, wenn dein Chef da nicht mitmacht. :D

 

Alternativ, hast du es mal mit wtfast versucht? Nervt zwar, nach der Testversion extra zahlen zu müssen, um spielen zu können, aber es hilft zumindest gegen die Telekom Latenzprobleme.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich schade das nun zu hören, trotzdem danke für das Update.

Habe seit einer Woche die gleichen Probleme und hatte hier zumindest die leise Hoffnung das sich da etwas tun wird.

In anderen Foren (konkret irgendwo im Support-Teil bei der Telekom) gibts auch bereits ältere Themen wo sie erzählen das sie gemeinsam mit Telia an einer Lösung arbeiten und über Netzkapazitäten reden - ob das stimmt und wann das ggf zu einem Ergebnis führt ist da natürlich eine ganz andere Geschichte.

 

Ich kann dir als eine dritte Option aber vorschlagen ein VPN zu benutzen und somit die Verbindung des Spiels nicht mehr per Telekom herzustellen. Das scheint mir zumindest temporär erstmal zu helfen und klingt bei der Ursache halt auch logisch das es an der Latenz bzw dem Paketverust etwas ändert.

 

Was den Telekom-Support angeht juckt die das natürlich nicht ob du den Anbieter wechselst oder irgendwo mal deine schlechten Erfahrungen postest. Was aber vielleicht etwas nützt, ist das Thema in eine breitere öffentlichkeit zu tragen. Es gibt ja durchaus die ein oder andere Fernsehsendung die sich mit solchen Stories beschäftigt und schlechte Presse ist halt ein besserer Anreiz an der Situation etwas zu ändern als Privatkunden die sich beschweren, aber halt bereits Kunde sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

gerade nach langer Abstinenz wieder hier eingestiegen und gleich hat es mich auch mit den Latenzproblemen erwischt :mad:

 

Lösung:

Verbindung über VPN herstellen. In meinem Fall (soll keine Schleichwerbung sein) habe ich das momentan sehr günstige Angebot von Bullguard für 3 Jahre gekauft. Wenn ich eine Verbindung über den Irischen Server herstelle komme ich auf das beste Ergebnis.

 

In diesem Sinne haut rein :)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hier mal mein aktueller Stand der Dinge:

 

Ich bin schon seit langer Zeit zufriedener T-online Kunde und seit SWTOR- Headstart dabei.

Laggs gab es bei SWTOR in all diesen Jahren zwar hin und wieder, aber sehr selten und nie durchgehend.

 

Seit gut einem Monat hat sich dies für mich leider geändert. Normalerweise liegt mein SWTOR-Ping bei 38 bis 50ms. Nun, an mehreren Tagen in der Woche, liegt bei mir im Spiel ein permanentes Schwanken in der Verbindung zu SWTOR vor, wobei länger anhaltende 5000ms-Phasen (und schlimmer) das Spielen unmöglich machen.

 

Andere MMOs laufen problemlos, was logisch ist, da deren Server an anderen Standorten stehen und nicht wie der europäische SWTOR Server in Irland. Aber der Reihe nach...

 

Nach dem Check meiner Hard- und Software habe ich ein Ticket bei Bioware eröffnet.

Nach wenigen Stunden erhielt ich vom Bioware-Support eine ausführliche Email, welche u.a. auch den Link für einen tracert-Test beinhaltete.

 

Diesen habe ich nach der Anleitung durchgeführt und wie erbeten im Anschluss das Log an Bioware zur Durchsicht geschickt.

Nach nur 1 Tag kam das Ergebnis der Analyse: Auf dem Weg zum SWTOR-Zielserver wird telia.net genutzt und bei denen erfolgen die massiven Paketverluste. Der bearbeitende Bioware-Supporter hatte für mich die Analyse aufbereitet und mich gebeten, diese an t-online weiterzuleiten.

 

Seitens des Supports von Bioware bin ich also sehr zufrieden: Eine zeitlich schnelle und durchaus ausführliche Analyse mit einem für mich logisch klingendem Ergebnis.

 

Danach habe ich T-online kontaktiert. Hier war es anfangs drollig: Nach ca. 15 Minuten Warteschleife befand ich mich im First Level Support und beschrieb mein Problem.

Löungsvorschlag Nummer 1: Austausch des Routers.... Was ich freundlich ablehnte, weil der Router nicht das Problem ist.

Nach Beratung mit einer Kollegin schlug mir die Dame dann vor, dass ein Techniker vorbeikommen und das Problem betrachten könnte. Ich fragte aus Neugier, was denn als Drittes auf ihrer Checkliste stehen würde und dass ein Techniker bei mir vor Ort das Telia- Problem nicht lösen kann.

 

Daraufhin verband sie mich mit der Technik, denen ich dss Problem erneut beschrieb. Der Bearbeiter war zwar nicht für derartige Themen zuständig, nahm sich aber Zeit, alles zu recherchieren und konnte mir am Ende keine schnelle Lösung zusagen.

Er empfahl aber nach Durchsicht des Bioware-Logs über einen VPN-Server zb über Frankreich den SWTOR- Server anzusteuern.

 

Bei VPN-Server habe ich nur etwas Bedenken: Was wenn Buguser ebenfalls diese VPN-Server nutzen und Bioware die Cheater ermittelt und anhand der IP bannt? Dann wäre ja auch mein Account betroffen, wenn ich auf so einem VPN-Server laufen würde.

 

Ich denke, dass ich eher einige Chars auf US-Server transferieren werde, da dort der Connect akzeptabel ist.

Das Spiel gefällt mir einfach zu gut, als dass ich aufhören würde.

 

Falls noch jemand einen Tipp hat, nehme ich diesen aber gerne an.

Link to comment
Share on other sites

Okay....wie versprochen ein kleines Update.

 

Nachdem sich die Telekom nicht mehr bei mir gemeldet hat, habe ich heute selbst angerufen. Mein Ticket wurde geschlossen. Da ich aber immer noch zur Hauptspielzeit (18-23 Uhr), massive Latenzen von 50ms über 1.000ms bis hin zu 200.000ms und zurück in 5-Sekunden-Takt habe, wollte ich, dass die Telekom weiter dran bleibt. Endgültige Anwort: es liegt an Bioware.

 

Und das obwohl ich für jeden Abend der Woche Ping-Plotter Screenshots habe, die das Problem eindeutig an anderer Stelle anzeigen, weil dort Paketverluste mit mehr als 60% auftreten. Die Screenshots haben niemanden interessiert, wollte keiner sehen.

 

Die gleiche Haltung hat übrigens der deutschsprachige Kundenservice von Bioware. Screenshots will keiner sehen, Problem liegt beim Provider.

 

Somit nehme ich alles, was ich bei meinem letzten Post gesagt habe ("freundlich bleiben, dann wird einem geholfen") zurück. Bin weiterhin freundlich geblieben, aber das Fazit nach einer Woche nicht spielen können, weil die Verbindung zu einem US-Server bei 100ms stabil läuft, aber ich auf europäischen Servern mit Latenzen von 200.000ms nicht einmal einen Gefährten zu Berufe rausschicken kann, ist einfach niederschlagend.

 

Ich habe jetzt zwei Optionen.

 

1. ich bitte meinen Chef meine Arbeitszeiten so zu legen, dass ich von 4 Uhr morgens bis 11 Uhr mittags spielen kann, wenn absolut NULL Paketverluste zu Tulak Hord auftreten,

 

oder

 

2. will jemand mein Zeug? In 6 Jahren hat sich eine Menge -und ich rede hier von einem wirklichen Reichtum- angesammelt. Ich dachte immer, ich bin hier bis die Server down gehen...mit so einem Ende habe ich echt nicht gerechnet.

 

Mal ganz ehrlich, ich bin Angestellter bei der Telekom und nutze natürlich auch einen entsprechenden Tarif meines Arbeitgebers mit 100 Mbit. Nicht eines deiner beschriebenen Probleme triott bei uns hier im Netzwerk daheim auf. Da laufen abends zwei Accounts gleichzeitig und auch noch TV und Smartphones im WLAN mit. Was soll die TK auch machen? Wenn bei dir die Bandbreite ankommt und deine Daten zum Übergabepunkt bei den Scandis ankommt ist die Schuldigkeit getan. Solltest du jedoch zu wenig Bandbreite bei dir ankommend haben würde ich mal einfach einen Line Reset und Neusynchronisation wünschen bei der Störungshotline.

Link to comment
Share on other sites

Also ich freue mich zu hören, dass Du eine so ausführliche Antwort inklusive Analyse von BW bekommen hast. Bei mir kam direkt nach dem ersten Ticket, indem ich allgemein das Problem schilderte, kurz und knapp „liegt am Provider“ gefolgt von einer Abschlussformel.

 

Ich habe mich danach selbst in das Thema eingelesen und habe dann den Pingplotter installiert, so dass ich auch die Ursache telia identifizieren konnte.

 

Die Kontaktaufnahme mit der Telekom war ähnlich horrormässig. Die ersten drei Gesprächspartner hatten nicht mal annähernd eine Ahnung wovon ich sprach. Der vierte Gesprächspartner machte dann zum ersten Mal den Eindruck, dass er verstand, was es bedeutet, wenn man von Paketverlusten sprach.

 

Was für mich das eigentlich Erschreckende ist, dass man an beide Enden der Internetverbindung (Start: Telekom, Ziel: Bioware) teuer Geld überweist, und trotzdem ist keiner zuständig. Keiner hat oder will Einfluss haben und keiner übernimmt die Verantwortung.

 

Ich lese jetzt hier schon mehrfach „besorg dir eine VPN und das Problem ist gelöst“. Bin ich der einzige der ein Problem damit hat? Ich bezahle schon zwei Parteien und soll jetzt noch eine Dritte bezahlen? Extra für eine Verbindung nach Irland? Und wenn ich dann mal irgendwann nen Asia-MMO spielen möchte, soll ich dann noch weitere Parteien bezahlen, damit ich sorgenfrei durch den Mittleren Osten komme, und dann weitere um durch China zu gelangen?

 

Also ich habe mal gehört, das sowas wie Netzneutralität besteht. Alle werden gleich behandelt und bekommen für gleiches Geld, gute Leistung. Also gehen wir jetzt doch dazu über, das gutes stabiles Internet nur durch Extrazahlungen möglich ist?

 

Also für mich nimmt das alles eher Dimensionen an, wo man überlegen sollte den Verbraucherschutz zu informieren. Nach meinen Recherchen ist die Telekom dazu verpflichtet Kapazitäten auszubauen und sich mit telia über solche Probleme auszutauschen, um was zu ändern.

 

Leute...jahrelang lief bei mir alles einwandfrei. Letzte Woche lief bei mir noch alles einwandfrei. Und von heute auf morgen habe ich nen Ping von 200.000ms. Zu einem Server in Europa. Und die einzige Lösung, die es geben soll, ist, noch mehr Geld auszugeben? Gehts noch?!

 

Und nein...ich werde nicht auf NA rerollen, nur weil ich dort nen stabilen Ping von 100ms habe.

 

Sorry, seltensoviel ******** gelesen. Die Telekom ist lediglich verpflichtet dir den Zugang zum Telekommunikationsnetz zu gewährleisten. Im schlimmsten Fall bedeutet es das du nur telefonieren kannst.

A: Kommt die von dir gebuchte Bandbreite bei dir an? Ja---alles fein, kein Problem der Telekom wo du hingeroutet wirst. Wenn Nein : Störung melden, Line Reset, Neu Synchro deiner Leitung wünschen.

B: Ist die Telekom nicht verpflichtet Kapazitäten auszubauen weil sie nicht die einzigen Netzanbieter sind. Die Zeiten der Post sind vorbei. Ausserdem steht es dir frei einen anderen Anbieter zu wählen.

C: Verbraucherschutz weil du nicht ordentlich zocken kannst? Na dann schau mal hier ->

Ver*sor*gung mit Te*le*kom*mu*ni*ka*ti*on

Telekommunikationsanschluss und Telefondienst

 

Als Endnutzer haben Sie einen Anspruch auf Anschluss an ein öffentliches Telekommunikationsnetz und auf einen Zugang zu öffentlich zugänglichen Telefondiensten. Zurzeit erbringt die Telekom Deutschland GmbH die Grundversorgungsleistungen in der Bundesrepublik. Gegenüber anderen Anbietern, wie z. B. der Vodafone GmbH, der 1 & 1 Internet AG oder ähnlichen Unternehmen, besteht kein Anspruch auf eine Grundversorgung.

Breitband- bzw. Internetanschluss

 

Das Angebot von breitbandigen Internetanschlüssen, wie z. B. DSL, VDSL, UMTS oder LTE unterliegt nach dem Telekommunikationsgesetz nicht den Vorgaben der Grundversorgung. Damit ist kein Anbieter verpflichtet, Endkunden mit einem breitbandigen Internetanschluss zu versorgen.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/VersorgungMitTelekommunikation/VersorgungMitTelekommunikation-node.html

 

Es ist kein Telekomproblem :) Aber ich wünsche dir viel Spaß wenn du an den Verbraucherschutz gehst :)

Edited by Varisa
Link to comment
Share on other sites

Aaah...der typische Vertreter eines Telekom-Mitarbeiters. Von Kundenzufriedenheit noch nie was gehört.

 

Dann sag mir mal wie das laufen soll? Ich soll als Privatperson bei jedem Verbindungsproblem, allein hinterherlaufen. Zum Beispiel hinter der Firma telia, die ihren Hauptsitz in Schweden hat. Wie stellst Du dir das vor? Anruf in Stockhom: „Hallo? Versteht wer von Euch Deutsch? Englisch vielleicht? Nein, ich bin kein Kunde bei Euch direkt, aber am Knotenpunkt Frankfurt/Main habe ich Paketverluste von 80%. Könnt ihr das ändern?“.

 

Und eine Woche später „Du Telia, danke dafür...aber ich stecke jetzt in Paris fest. Wie sieht es aus? Und meine Kinder spielen Fortnite auf Asia-Servern...da steckt irgendwas in Bangkok fest. Ach...nicht eure Baustelle. Ich google mal den Anbieter da, und ruf dort an“.

 

Ich bezahle die Telekom, die macht schon nichts. Telia bezahle ich nada. Was werden die wohl machen?

 

Also habe ich ein nicht von mir verursachtes Problem, nicht von Bioware verursachtes Problem, und nicht von der Telekom verursachtes Problem. Also keiner zuständig, keiner kann was machen. Ende. Einfach Pech gehabt. Oder wie?

 

Da halte ich das doch lieber mit der Definition von Bioware „der Provider ist mit der Koordination des Verbindungsaufbaus beauftragt“. Koordination des Aufbaus...heißt für mich, auch wenn es nicht direkt an Telekom liegt, sollte die sich im Sinne ihrer Kunden mal dafür einsetzen, dass offensichtliche Schwachstellen behoben werden. So im Sinne von Internationaler Konzern mit Gewicht, der für seine Kunden das Optimum herausholen will. Auch wenn es nicht zu den Pflichten gehört laut Vertrag, sollte das zumindest auf Kulanz drinnen sein. Wie gesagt, Kundenzufriedenheit oder Kundenpflege.

 

Aber wie ich an deinen vorherigen Aussagen festmachen kann...neee...is nich bei Euch.

 

Und ja...genau solche Dinge, wo man als Verbraucher von allen Seiten alleingelassen wird, obwohl man Geld überweist, sind Sachen für den Verbraucherschutz.

 

Und das Du selbst Telekom-Kunde bist und keine Probleme hast, ist super für Dich. Mir ist schon klar, dass das Problem nicht jeden trifft. Sonst wäre Tulak Hord ja auch leer zur Prime-Time. Duh…

 

Was soll die Telekom denn machen? Komsmt du ins Internet? Ja? Alles fein :) Kannst du telefonieren? Ja ? Alles fein. Welcher Anbieter übernimmt denn die Garantie das du ordentlich zocken kannst? Denkst du wg. dir nehmen die Verhandlungen auf mit einem Schweden Netzdienstleider? Wohl kaum. Verklagen via Verbraucherschutz? Wie alt bist du eigentlich? Lies mal deine Vertragsunterlagen genau durch, dann schau mal in welchem Abschnitt da was von Grantie fürs Onlinespielen steht :) Aber ich merke schon , du hast den Durchblick :)

Spiele es oder verlasse es, so einfach.

Link to comment
Share on other sites

Der Form halber möchte ich die abschließenden Worte meines Providers hier veröffentlichen:

 

Leider kann ich Ihnen keine zufriedenstellenden Informationen zusenden.*

 

Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei Übergängen zu Providern, über die der Server erreicht werden muss, wird sich die Ping-Laufzeit verschlechtern, da Pakete am Netzübergang zum anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen. In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber eine Aufrüstung der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung allein durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich.​

 

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.*

 

Da mein Provider leider nie selbst die Verbindung überprüft hat, geschweige denn sich danach erkundigt hat, zu welcher IP-Adresse ich genau verbunden werde möchte, gehe ich davon aus, das dies einfach nur leere Worthülsen sind.

 

Biowares Haltung ist ja bereits bekannt..."dafür ist der Provider zuständig".

 

Fazit: wir haben also tatsächlich ein Problem vorliegen, für das niemand verantwortlich ist. Niemand wird helfen.

 

Ich habe noch 39 Tage Spielzeit. Danach bin ich raus. Der Telekom ist ebenfalls gekündigt.

Edited by SoontirMorillo
Link to comment
Share on other sites

Ich bin wieder da. :D

 

Sehr länger Zeit, dass ich hintergelassen habe!

Wie ich gehört habe, dass die neue Erweiterung Onslaught kommt.

Ich bin PTS-Server gespielt, sehr erstaunlich, leider, es ist noch nicht immer funktioniert, es war nur Test!

Leider, gibt es immer noch nicht ''Account-Ignorieren-System'', nur Gilden.... :(

-------------------------------------------------------------------

Beiseite, Ich schreibe jetzt über Latenzen.

Varisa und SoontirMorillo sind nicht 100%ige Recht oder Unrecht.

halbe, halbe......

 

Ich habe gestern mit den Kunden gesprochen.

Es gibt drei verschieden Kabel.

 

Glasfaser gehört von Deutsche Telekom.

Kabelfernsehnetz (Koaxkabel) gehört von Unitymedia und ehemailiger Kabel Deutschland, heutiger Vodafone.

Telefonkabel gehört von Deutsche Telekom.

 

Unitymedia ist nur eigene Unternehmer und eigene Kabelfernsehnetz!

Unitymedia bieten nicht mit Glasfaser an, die haben Versorgungsrechte und Verbrauchtrechte.

Vodafone haben auch gleiche Rechte, die haben eigene Kabelfernsehnetz gebaut von Kabel Deutschland übergenommen.

Vodafone DSL von Deutsche Telekom.

Vodafone mit Glasfaster von Telekom.

1und1 von Telekom

O2 von Telekom

usw. sind alle nur Telekom

 

Ich habe Vermutung, die beiden haben nicht gewusst.

 

Telefonkabel ist veraltet und analog, viel so langsam und so stark Störung.

Deutsche Telekom ist noch immer am Baustellen, ganzen Deutschland, dass die alle umbauen wollen.

Kosten exterm Geld, wir müssen Staat bezahlen, z. B: Steuern

Das habt ich wohl bemerkt.

 

Telefonkabel baut mit den Glasfaser um, sodass die noch mehr Zeit brauchen.

Ich kann gut verstehen, weil Sie sehr ärgerliche sind.

Das ist wohl jeder einzeln Wörter ''wohl'' falsch!

Ich kenne IT-System sehr gut aus.

 

Deutsche Telekom ist nicht Verantwortung,

Sondern SIE.....

 

Sie müssen Bürgermeister von Gemeinten (Dörfer oder Städte) zu sprechen, die alle jeder Einwohner über neue Glasfaser umsprechen wollen.

 

Sie müssen jeden verteilen bezahlen, nicht nur einen Einwohner, sondern ALLE, wenn sie alle einverstannden sind.

Oder... automatische Staatsteuern bezahlen, nur die Bürgermeister (-innen) entscheiden, sie müssen Geduld haben. *lachhaft*

Wenn Sie eine Person mit eine Dorf bezahlen wollen.

(Das war schön, klingt nach eine Geschenk oder Spenden, Danke schön, denke ich nicht. Sie lehnt sich ab)

Pläne, Vermessung, Bezahlung, dann Baubeginn bis Abgeschlossen, System zu installieren, danach kriegt eine neue Router für Sie.

Dauert 1 Jahr gebraucht.

 

Es ist schon immer Baustellen, zwischen Deutschland und Schweden hat immer nur Problem.

Es ist schon viele unterwegs.

 

Also, Ich würde gern aussagen.

Deutsche Telekom ist immer nur Problem.

Die Antworten lautet: JA

 

Deutsche Telekom wusste schon immer informieren. z. B: Kollege übermitteln mit andere Kollege, dass Sie Ursache oder Schief gegangen sofort informieren müssen.

Die antworten lautet: TEILWEISE

 

Warum, Die Mitarbeiter hat der graue Kasten am Straßenrand herausgeschnitten oder Umbauen, die haben nicht vorher informieren, andere Städte gibt teilweise schon.

Nicht alle in Deutschland.

Die andere Mitarbeiter-Kollege wusste auch nicht, wie kann Telefon-Service erreichen oder besuchen Kundenservice erreichen, gibt es keine beweisen.

Die Mitarbeiter hat sich nicht information weitergegeben, ganze Zeit geschweigen.

 

z. B: Varisa

Sie/Er wusste ebenfalls auch nicht, woher kommt das informiert, da steht nichts darauf, ebenfalls auch nicht Aktualisierung gewesen sein.

Erste oder Zweite Woche später, die haben sehr am spätsten informiert bekannt gegeben.

Tatsächlich vor 2 Wochen, eine Kunde ist verrägert geworden.

 

Das ist exterm schlecht, die haben nichts vorher informiert.

Das ist so viel spät gewesen sein, das ist echt blöd, oder?

 

Die Kundendienst wussten NIEMAND vom Deutsche Telekom kommt, die haben nicht vorher informiert, nicht alle!

Die meisten getroffen.

 

Also, jeder unterschiedliche Mitarbeiter, unterschiedliche Städte.

Die meisten wäre nicht zufrieden mit Deutsche Telekom

 

Mein Vertrag ist von Unitymedia

Die ist am besten als Deutsche Telekom.

 

ich habe gefragt: woher kommt das Kabel von Telekom

Die Antwort: Nein, amerikanisch Kabel, wir leidet um, wir sind nur eigene Kabel.

 

das Wahr, wenn die Unitymedia umgebaut sind, damit ich sehen den US-Server kann.

Unitymedia sagt schon immer vorher informatiert.

zum beispiel: Wartungsarbeiten: Bezirk Hagen um 12 Uhr bis 18 Uhr

An die E-Mail gesendet.

 

Und, Die meisten auch nicht vorher informatiert, nur Telonieren.

tätsachliche haben Sie vorher informatiert, wegen eine Unfalle oder falsche umgestellt abgelöst gabs.

 

Ich sagte antwort: Oh, okay, dann... wie lange dauert, bis behoben.

Kundendienst sagt: dauert nicht länger --- 1 bis 2 stunden gedauert.

 

Okay, Ich warte noch, ungefähr 1 std und halbe später. es ist wieder Deutsche Server, nicht von US-Server

Ich sehe KEINER Störung, tipptop. :p

 

Unitymedia ist nun eine 100%ige Tochtergesellschaft von Vodafone, wenn sie Unitymedia und Vodafone Zusammengelegt sind.

 

Vodafone gehört nicht mehr von Deutsche Telekom, nicht mehr! :cool:

Ich habe gehört, dass ich Mitarbeiter gesprochen habe. :p

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Leute

Ich habe seit ca 2 Wochen das selbe Problem andauernde Verbindungsabbrüche aber seit heute Abend fliege ich alle Fünf Minuten aus dem Spiel, ich halte mich nicht mit Technischen Einzelheiten auf nur so viel, alle anderen online Spiele laufen bei mir ohne Probleme und ich bin nicht bei der Telekom sondern bei Net Colon ,

Ich mag das Spiel und bin seit der Beta Dabei aber wenn sich da nicht was schnell ändert werde ich aussteigen und mein Abo Kündigen zwar ungern aber ich zahle nicht für ein Spiel was ich nicht spielen kann.

Wie gesagt seit ca 2 Wochen wird das Problem immer schlimmer und seit heute geht gar nichts mehr bei mir.

Ich bin doch nicht de einzige der andauernd aus dem Spiel fliegt ?!

Auf bessere Zeiten und möge die Macht mit uns bzw mit dem Provider sein und das Problem schnell behoben werden.

Holaps

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Auch ich habe hin und wieder Pingschwankungen, jedoch selten.

Aber wenn dann ist ein Gruppenspiel unmöglich.

Habe hier auf YT ein interessantes Video gefunden. Ist auch etwas älter.

Ob alles richtig und wahr ist lassen wir mal dahin gestellt sein.

Beschreibt jedoch die Problematik in Deutschlang gut.

 

 

In dem Ort wo ich wohne wurde vor ein paar Jahren von Net Cologne Glasfaserleitungen verlegt.

Mein Vermieter hat das Haus jedoch nicht daran angeschlossen - war ihm zu teuer.

Hier befinden sich noch Kupferleitungen aus dem Baubeginn des Hauses - 1964 !

Die sind von der Post verlegt worden und gehen zum Verteilerkasten ein paar Straßen weiter.

Dieser Kasten wird von der Telekom verwaltet.

 

Meiner Meinung nach ist das so gezielt gewollt. Das ist jedoch ein anderes Thema.

Trotzdem wünsch ich euch störungsfreises spielen und fun ....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...