Jump to content

Orangene Waffen - ich raffs iwie einfach net


Akktros

Recommended Posts

Hallo in die Runde, ich bin eigentlich ein Wiedereinsteiger, habe allerdings ein paar Monate nach Release aufgehört und jetzt wieder angefangen (mit Abo). Ich bin grundsätzlich unheimlich begeistert, wie sich das Spiel entwickelt hat. Von einem unausgegorenen Versuch zu einem vollwertigen, qualitativ hochwertigen MMO.

 

Darum gehts aber nicht, ich hab ne Frage zu den orangenen Items, weil ich raffs einfach nicht... Alles drumrum hab ich mittlerweile "gelernt", hab einige andere MMOs teilweise intensiv gespielt. Also grundsätzlich eigentlich ein Gefühl für das Spielprinzip im Grundsätzlichen. Hab auch zu diesem Thema so einiges gelesen, aber iwie will der Groschen nicht fallen, um die richtig einzusetzen und damit umzugehen. Was hat es damit auf sich?

 

- Das ist die beste Rüstungs-Einstufung des Spiels - richtig? Also grundsätzlich immer zu bevorzugen?

- Hab ich das richtig verstanden - die "wachsen" mit einem mit? Also bei Levelaufstiegen? Heißt das dann - ein orangener Blaster, und den kann ich theoretisch bis zum Ende nutzen? Oder hab ich das völlig verrafft?

- Mit den Aufwertungen kann ich nur die orangenen Items aufwerten - richtig?

- Sind die orangenen Items während der Levelphase überhaupt relevant, also hab ich wirklich Vorteile, oder wird das eigentlich nur im Max-LvL-Content relevant?

 

Vielleicht schütteln jetzt einige den Kopp, aber das ist so das einzige, wo ich momentan net so drauf klarkomme. Ich hab auch ohne dieses Wissen keine Probleme beim Leveln, aber man will das Spiel ja voll auskosten.

 

Danke für die Antworten schomma

Edited by Akktros
Link to comment
Share on other sites

Hallo, so schwer ist das doch eigentlich nicht... und nein die Waffen oder sonstiges Wachsen nicht mit per Lvl. Diese Orangen Items oder auch die Lila sachen sind quasi nur Hüllen/ Style sachen. Das wichtigste ist das Innenleben. Armierungen,Mods,Hefte, Läufe usw... das solltest du immer Aktuell halten dann solltest du keine Probleme bekommen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

...und dafür stehen dir alle 2 Stufen neue "Einbauten"/Modis zur Verfügung. Daher der "wachsen mit" Passus, der etwas unglücklich formuliert ist.

 

Wenn du ein solches oranges Item mit Strg+Rechtsklick anwählst, öffnet sich das Modifizierungsfenster und du siehst, was du in das Teil einbauen kannst (Armierung+Modifikation+Verbesserung, nur Armierung+Modifikation bzw Heft/Lauf+Modifikation+Verbesserung).

 

Die kombinierten Werte der Mods sind (bei gleichem Level) dabei besser, als die normalen grünen oder blauen Items. Ist also durchaus sinnvoll, in der Level-Phase bereits modifizierbares Equip zu tragen.

Link to comment
Share on other sites

Und um dich vollends zu verwirren:

Es gibt auch Items, die nicht orange sind, die man aber dennoch modifizieren kann. Dazu gehören zum Teil grüne Waffen von Gefährten und sehr viele lilane Ausrüstungsteile.

 

Strg + Rechtsklick, wie schon erwähnt, ist der Schlüssel für all diese Items. Es ist eine Hülle, die du selbst bestücken kannst. Und darüber definieren sich die Stats und der Level des Items. Man muss sie aber selbst auf dem Laufenden halten.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip gibt es nur:

 

Grau-Weiß-Grün-Blau-Lila

 

Lila (= episch) ist die beste Qualität.

 

Jetzt gibt es noch Orange. Das sind aber Kosmetik bzw. Waffen/Rüstungen bei denen man quasi selbst die Stats mit Modifikationen bestimmen kann.

 

Und Modifikationen gibts auch wieder dieselben Qualitätsstufen wobei es soweit ich weiß keine Grauen oder weißen Modifikationen existieren. Bleiben als Grün-Blau-Lila.

 

Wenn du jetzt eine nicht modifizierbare blaue Waffe besitzt mit dem level 40 und nun eine Waffe mit blauen Modis die dem lvl 40 entsprechen besitzt (Mit ähnlichen Stats), sind beide im Prinzip gleich stark.

 

Der Vorteil der Orangenen Waffen und Rüstungen ist die Optik.

 

Wenn du z.B. eine Waffe level 40 hast (nicht modibar) und nun eine bessere findest (ebenfalls nicht Modifizierbar) schmeißt du in der Regel die schlechtere Waffe weg bzw. tauschst sie mit der besseren Waffe aus.

 

Adaptive Waffen (Orangene) brauchst du in der regel nicht austauschen oder wegschmeißen, denn bei denen tauschst du einfach die Modifikationen die eingebaut sind mit besseren um.

 

Alleine levelt sie sich daher nicht.

 

Im übrigen sind auch viele Epische Waffen modifizierbar.

Link to comment
Share on other sites

so ich versuchs auch nochmal :-)

 

da es außer den orangenen hüllen noch andere gibt, die modifiziert eventuell werden können (orangene können immer modifiziert werden), einfach mit der maus über den gegenstand gehen und schauen:

- sind lediglich ein paar werte aufgelistet, ist es ein nicht modifizierbarer gegenstand

- sind mehrere (mindestens 2 - achtung ausnahmen beachten :-) ) slots/ modifikationen vorhanden, ist es ein modifizierbarer gegenstand

 

ausnahmen! :-) :

-farbkristallslot befindet sich an allen waffen und nebenhandgegenständen, egal ob modifizierbarer gegenstand oder nicht

-farbslot (zum einfärben) befindet sich an allen (fast allen? es gab mal einige kartellmarktgegenstände ohne) rüstungsgegenständen, egal ob modifizierbarer gegenstand oder nicht

-aufwertungsslot (sozusagen ein universeller extraslot), kann an alle gegenstände drangebastelt werden bzw. is schon vorhanden (z.B. auch an relikte und ohrstücke), egal ob modifizierbarer gegenstand oder nicht - hier kommen wie der name schon sagt aufwertungen rein (baupläne für slots beim lehrer, pläne für aufwertungen durch hackenmissionen - das ganze is aber erst im endgame richtig sinnvoll!)

 

reguläre slots von modifizierbaren gegenständen (also slots die NICHT bei nichtmodifizierbaren vorhanden sind):

-armierung/lauf/heft: armierung bei rüstungen oder nebenhandgegenständen die keine waffen sind; lauf oder heft bei waffen (haupt- und nebenhand)

-modifikation: gibts bei allen modifizierbaren gegenständen

-verbesserung: gibts bei allen gegenständen außer handgelenk- und gürtelteilen

 

so 2 beispiele:

(manchmal wird der farbkristallslot oben aufgelistet, manchmal unten, der färbeslot is am ende oder vor der aufwertung glaub ich)

 

waffe:

farbkristall

lauf

modifikation

verbesserung

aufwertung

 

brustrüstung:

armierung

modifikation

verbesserung

aufwertung

farbe

 

noch etwas zu lauf, heft, armierung:

du hast qualitätsstufen grün, blau und lila

hast du einen einzelnen lila lauf gekauft oder hergestellt, passt er in alle blaster, gewehre etc,

 

sobald aber die lilanen läufe, hefte oder arm. sich einmal in einem gegenstand befunden haben, sind sie kein neutraler lauf etc. mehr sondern passen nur noch in einen bestimmten gegenstandstyp, also ein lauf aus einer haupthand wird nicht mehr in einen nebenhandblaster oder ein vibromesser passen und eine armierung aus einem stiefel nur noch in andere stiefel

 

ich hoff ich hab nix vergessen und es trotzdem halbwegs verständlich erklärt :-)

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...