Jump to content

Verliert man als "langsamer Spieler" den Anschluss an den akutellen Content?


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

um es glelich vorweg zu sagen: Ich mag dieses Spiel un zocke es wirklich gerne. Im Moment gibt es allerdings einen

Punkt, der mich etwas frustriert (vgl. Titel).

 

Ich habe mir beim Leveln Zeit gelassen, weil ich das Spiel genießen und die richtige Klasse für mich finden wollte.

Dadurch habe ich nicht wie die meisten Operationen besuchen und Erfahrungen diesbezüglich sammlen können.

Seit knapp 2 Wochen ist mein Heiler nun 50 und ich habe sämtliche HC FP durch und meinen Heiler T2 equipped (und natürlich alles aufgewertet). Tja nun stehe ich da. Außer Daylies und dem Random HC FP habe ich im Moment nicht soviel zutun. Ich würde eigentlich gerne mal Operationen ausprobieren (schon deswegen, weil es ja auch die Daylies für Lochmarken gibt). Ohne OP-Erfahrung hat man meiner Ansicht nach keine Chancen! Jetzt werden sicherlich folgende Lösungsansätze kommen:

 

a) Suche dir eine Gilde

Habe ich versucht aber die Rückmeldungen waren eher dürftig

 

b) Frag auf deinem Server

Ich habe im Forum gepostet und auf meinem Server nachgefragt, ob mich jemand im storymode mitnimmt um

Erfahrungen zu sammeln. AUch hier keine Hilfsbereitschaft oder Rückmeldung.

 

c) Starte einfach durch und melde dich im Gruppenfinder an

Ich möchte nicht in einer Randomgruppe ohne Erfahrung unterwegs sein und mich dann noch "Anmachen"

lassen, dass ich Fehler begehe und die meisten dadurch Angst bekommen, ihre Lochmarken nicht zu erhalten.

 

Mir geht es nicht darum, dass ich direkt in Denova mitgenommen werden möchte sondern erstmal klein beginnen :D.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :)

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, auf welchem Server Du unterwegs bist, aber es wirktt etwas sehr übertrieben negativ - und auch wenn ich mit Speedrunnern nicht so viel Spass habe, und die zu Hauf unterwegs sind auf VC - so sind dennoch auch genügend andere Spieler unterwegs, bzw genug Speedrunner, die auch mal nen Gang zurückschalten.

a) Suche dir eine Gilde

Habe ich versucht aber die Rückmeldungen waren eher dürftig

Nicht aufgeben, sondern weiter am Ball bleiben. Es gibt ja dutzende von Gilden - manchmal muss man leider etwas länger suchen :)

b) Frag auf deinem Server

Ich habe im Forum gepostet und auf meinem Server nachgefragt, ob mich jemand im storymode mitnimmt um

Erfahrungen zu sammeln. AUch hier keine Hilfsbereitschaft oder Rückmeldung.

Wundert mich, da auf VC bei den Reps regelmäßig Gruppen für Operations noch Mitspieler suchen - nicht nur Heiler und Tanks, sondern auch oft DDs. Du als Heiler hättest auf unserem Server spätestens nach einer Woche (eher noch ein/zwei Tagen) eine OPs-Gruppe gefunden... vorausgesetzt Du bist Abends zwischen 19 und 22 Uhr unterwegs.

c) Starte einfach durch und melde dich im Gruppenfinder an

Ich möchte nicht in einer Randomgruppe ohne Erfahrung unterwegs sein und mich dann noch "Anmachen"

lassen, dass ich Fehler begehe und die meisten dadurch Angst bekommen, ihre Lochmarken nicht zu erhalten

Deshalb dies DIREKT am Anfang der Gruppe klar und deutlich kommunizieren. Selbst den Story-Mode spielen die meisten OP-Gruppen am liebsten mit TeamSpeak-Unterstützung - gerade wenns Zufallsgruppen sind, da zumindest auf VC in den Gruppen, wo ich drin steckte, man immer mal damit rechnete auch Spieler dabei zu haben, die diese OP noch nicht gut kennen, und man eben per TS am besten Infos mitteilen kann.

 

Ich war sicher nicht in sooo vielen OP-Zufallsgruppen (vielleicht ein halbes Dutzend), aber die waren alle sehr umgänglich und locker drauf. Und gerade dem Heiler muss man eigentlich nicht sooo viel mitteilen - der muss eh zumeist einfach nur heilen ;)

Mir geht es nicht darum, dass ich direkt in Denova mitgenommen werden möchte sondern erstmal klein beginnen :D.
Ist definitiv eine gute Idee. Und... es wundert mich, daß Du bislang solche Schwierigkeiten damit hast.

 

Ich kann Dir echt nur raten, einfach am Ball zu bleiben, und Deine Unsicherheit und Unerfahrenheit ganz zu Anfang klar und deutlich mitzuteilen. Gerade wenn der andere Heiler erfahrener ist, nehmen nicht wenige Gruppen nach meiner Erfahrung auch gern einen Newbie-Heiler mit.

 

Eine Gilde zu finden würde das ganze aber sicher noch angenehmer für Dich gestalten. Auch da kann ich Dir nur empfehlen, am Ball zu bleiben.

 

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber seit dem Server-Transfers dürfte es eigentlich keine Probleme geben eine gescheite Gilde zu finden. Auf meinem Server zumindest lese ich täglich mehrere Gildenwerbungen.

 

Außerdem werden ständig Leute für Operationen im Chat gesucht, dürfte auch da kein Problem sein was zu finden. Also trau dich ruhig und sprich die Leute an.

 

Zum Gear:

 

Ich habe schon ewig kein PvE mehr gemacht, allerdings kannst du zumindest Ewige Kammer und Karaggas Palast im Hardmode mit 136er Gear (Columi) machen, Für den Nightmare Mode sollte 140er Gear (Rakata) zumindest großteils schon mal vorhanden sein. Wie es bei Denova (Explosiver Konflikt) aussieht keine Ahnung.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

Hey Booth,

 

dankr für Deinen netten Beitrag zum Thema :) Server ist "The Jedi Tower" (spiele hier schon seit dem Bestehen meines Mains) und ich weiß: Gerade auf diesem Server sollte das doch das geringste Problem sein....

Edited by Kassiuderus
Link to comment
Share on other sites

Mein Tip: Frag im Chat ganz nett nach einer Gilde und beschreibe, dass du gerne PvE spielst. Ich wette, du bekommst viele Rückmeldungen. Dann musst du einfach nur aktiv in deiner Gilde sein und den Willen zeigen, Raids zu laufen. :)
Link to comment
Share on other sites

Mit deiner Ausrüstung kannst du in der Tat die T1 Raids schon im HM machen. Trotzdem wäre es natürlich ratsam erst 1-2 mal den Storymode zu spielen, damit du die Mechaniken der Bosse kennst (soviel ändert sich da meist nicht). Da du eigentlich schon überequipt bist verzeiht dir der Storymode auch mal nen kleinen Fehler und die meisten Raids dürften froh sein einen ordentlich ausgerüsteten Heiler zu bekommen, der zudem auch noch Erfahrungen mit seinem Job mitbringt.

 

An deiner Stelle würde ich einen Guide für die Ewige Kammer durcharbeiten, mich dann gezielt für diesen Storymode anmelden und den Leuten dann gleich am Anfang klar machen, das dies mein erster Run ist, ich mich aber so gut wie möglich vorbereitet habe. Grundsätzlich haben an dieser Vorgehensweise nur Leute etwas auszusetzen, mit denen man als "gemütlicher Spieler" auch mit mehr Erfahrung nicht zusammenspielen möchte.

 

Der Raid selbst ist halb so wild, das "schwierigste" ist mMn für einen Heiler der Abstieg beim Endboss. Dort sollte jeder Verständniss dafür haben, dass es beim ersten Mal evtl. schiefgehen kann. Im Normalfall findet sich aber (zumindest bei uns) zumeist jemand, der vor den Bossen nochmal ne kleine Erklärung abgibt (TS ist da allerdings sehr hilfreich, den Kampf mit Soa im Chat zu erklären müsste auch für mich nicht unbedingt sein).

 

Gerade wenn du Probleme hast Anschluss zu finden ist der Storymode in der Ewigen Kammer ein guter Ort um die richtigen Kontakte zu knüpfen. Es muss ja nichtmal ne Gilde sein, ein paar Namen auf der Freundesliste sind ja manchmal auch sehr hilfreich. Das gilt natürlich auch für FP's, auch dort könntest du Spieler ansprechen, deren Spielstil dir passend erscheint.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollen wir ja erstmal keine neuen Spieler aufnehmen ,aber wen du magst kannst du gerne zu uns (Old Imperials) kommen

wir haben ein 16 raid ohne feste Gruppe ,für die die erfahrung suchen und equipt brauchen.

und 1-2 hc Raids für die die t2 voll sind

 

suche einfach nach unserer gilde und schreib wen an .:sul_wink:

Link to comment
Share on other sites

Es wundert mich auch ein wenig dass Du in der Hinsicht Probleme hast. Mit Deiner Ausrüstung kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos mit Kammer und Palast Story beginnen (sogar schon HC, aber das würde ich Dir erstmal nicht empfehlen wenn Du die OP noch nicht kennst). Du musst Dich einfach nur trauen sie zu machen. Als wir damals gestartet haben waren wir gerade mal FP HC ausgerüstet und wenn ich mich richtig erinnere ist damals noch nicht mal Tionisches gedroppt (bzw. sehr wenig, und man hatte schneller Columi ausgerüstet als T1 wenn man Op`s gelaufen ist).. Columi hat man dann erst in der OP gesammelt. Ich habe es immer wieder erlebt, dass sich Spieler das alles viel zu schwer vorgestellt hatten, und am Ende kam dann ein "was? ..das war es schon?" (ging mir damals auch so :rolleyes:) .. einfach der Gruppe zu Beginn sagen dass Du das erste Mal hier bist.

 

Was Du natürlich auch machen kannst, um für Dich selbst ein wenig Sicherheit zu gewinnen: Schau Dir schon mal Videos von den Bosskämpfen an bzw. lies Dir Guides durch. Dann weisst Du schon in etwa was auf Dich zukommt.

 

Es gibt zahlreiche Gilden die Verstärkung suchen. Auch einige die sich jetzt einen Raid für die Op`s aufbauen. Ich würde Dir empfehlen das Forum zu nutzen und Dir hier die Infos mal durchzulesen bzw. zur Hauptzeit ( ca.19:00 - 22:00) auf der Flotte zu suchen: http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?s=&f=366&page=1&pp=20&prefixid=thejeditower&sort=lastpost&order=desc

 

Ich bin mir sicher dass Du noch das Richtige für Dich findest! ;)

Link to comment
Share on other sites

Zum OP:

Das kommt drauf an was für OPs du gehen möchtest.

EV und KP, also T1 Content sollte es noch genügend Gruppen geben die gehen und dich mit dem Equip auch mitnehmen.

Willst du natürlich full Columi und mit 0 erfahrung nach Denova werden dich alle schief anschauen und gerne darauf verzichten!

 

Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber seit dem Server-Transfers dürfte es eigentlich keine Probleme geben eine gescheite Gilde zu finden. Auf meinem Server zumindest lese ich täglich mehrere Gildenwerbungen.

 

Wie du sagtest kommt auf den Server darauf an aber ich würde "dürfte eigentlich kein Problem sein" nicht so pauschal sagen.

Ich bin auf VC und es ist verdammt schwer hier halbwegs gute Spieler zu finden.

Edited by Onibubu
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf VC und es ist verdammt schwer hier halbwegs gute Spieler zu finden.

Wobei die Einschätzung "guter Spieler" ziemlich nichtssagend ist. Für einen Bundesligaprofi ist gut was anderes als für einen Kreisklasse-Amateur. Und im MMO sind die meisten halt auch eher Kreisklasse, schon nicht mal Bezirksklasse oder gar Regionalliga oder so.

 

Das wirklich unschöne im MMO ist, daß es keinerlei Rahmenbedingungen gibt, welche Spieler mit ähnlicher Spielstärke zu einander führt. Im Sport hat man eben das Liga- oder Ranglistensystem. Sowas gibts im PvE nicht. Da purzeln Anfänger zusammen mit totalen Cracks in Zufallsgruppen - im PvP gilt ähnliches. Statt aber MMO-Spieler versuchen darauf hinzuwirken, entsprechende Rahmenbedingungen zu finden, wird aufeinander eingedroschen, oder dann so schlichte Aussagen getroffen, wie "es ist schwer halbwegs gute Spieler zu finden".

 

In Sportarten gibts Nachwuchs-Förderung. In MMOs gibts Nachwuchs-Bashing.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Habba_the_Judd,

Grundsätzlich haben an dieser Vorgehensweise nur Leute etwas auszusetzen, mit denen man als "gemütlicher Spieler" auch mit mehr Erfahrung nicht zusammenspielen möchte.

Das denke ich auch. Wegen mir muss sich auch niemand "vorbereiten". Erklärt wird es eben im TS, wenn was unklar ist, kann man gerne fragen und dann schaut man. Wenn jemand druff geht, geht eben jemand druff und wenn alle druff gehen, wird es eben noch mal gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir die Guides halt mal an. Ich lese täglich auf der Flotte das jemand einen Heiler sucht für die Operationen. Eine Operationsgruppe zu finden ist aber grundsätzlich schwieriger als Flashpoints, etc. Daran ändert sich auch nicht zwingend was, wenn du in einer Gilde bist solange sich da keine Stammgruppe bildet.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf VC und es ist verdammt schwer hier halbwegs gute Spieler zu finden.

 

Bist du in der Gilde mit der Gildenwerbung, das man nicht nett sein muss, sondern nur ein guter Spieler?

*grusel*

 

Ich bin auf VC getranst und hab meine Imps eingemottet und versuche mich jetzt mal an Reps (4 50er nach Corellia Schluss, da Level 50 in erster Linie Dailys bedeutet *würg*).

Höchster Char ist da Level 31, aber mal ernsthaft, wie kann man erwarten gute Spieler zu treffen, wenn selbst der Flashpointfinder nicht mal ne Gruppe zusammen kriegt? Gut zu werden ist ein Lernprozess, wenn die Übung fehlt tut man sich schwer damit ein guter Spieler zu sein (kein Flashpoint geht auf = keine Übung = hohe Wahrscheinlichkeit ein nicht so guter Spieler).

 

Und durch den Transfer gibts halt auch einfach massenweise Spieler mit Null Flashpointerfahrung, weils auf dem alten Server mangelns Bevölkerung nicht geklappt hat. Was ich immer im Chat lese ist: Tanks/Heiler und Leute mit Erfahrung werden gesucht. Selbst mit dem Heiler bin ich da außen vor, weil die Erfahrung fehlt.

 

Das ist wohl auf jedem Server gleich.

 

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass auch Spieler gewissen Anspruch an eine Gilde haben. So ne Sache mit einer Gilde ist keine Einbahnstraße!

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Bist du in der Gilde mit der Gildenwerbung, das man nicht nett sein muss, sondern nur ein guter Spieler?

*grusel*

Hehe - ich dachte schon, dieses kleine Detail hätte nur bei mir einen gewissen Gänsehautschauer ausgelöst ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele seit dem start und hab grade mal nur einen char auf 50 einen 2ten grad mal auf 30 und alle anderen grad mal 10-15 ich spiele höchstens 1-2 mal die woche für 2-3 stunden und die letzten 3 monate hab ich überhaupt nicht gespielt da ich momentan zeimlich beschäftigt bin und meine wenige freizeit leider für andere sachen opfern muss (ja leider denn swtor gefällt mir sehr gut) aber ist ja auch egal solange die server nicht dichtmachen kann ich jederzeit spielen und ich hab sowieso noch n knappes jahr übrig bevor ich wieder aufladen muss

vom Content hab ich so gut wie nichts mitgekriegt da ich eigentlich immer noch in der testphase bin

jeden char auf 50 (gott wird das dauern^^) klassenquests beenden u.s.w.

 

endcontent interessiert mich ansich kaum, sobald man da ankommt flamen die meisten sowieso rum "deine rüssi ist scheisse, du machst kein schaden, bobhealer, u.s.w. u.s.w."

klar würde ich gerne mal was davon mitkriegen aber wenn ich ne stunde auf der flotte bin mit dem 50er und immer noch nichts gefunden hab kotzt mich das ziemlich an und zocke die restliche zeit lieber nen twink im pvp oder gehe die klassenquests machen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

um es glelich vorweg zu sagen: Ich mag dieses Spiel un zocke es wirklich gerne. Im Moment gibt es allerdings einen

Punkt, der mich etwas frustriert (vgl. Titel).

 

Ich habe mir beim Leveln Zeit gelassen, weil ich das Spiel genießen und die richtige Klasse für mich finden wollte.

Dadurch habe ich nicht wie die meisten Operationen besuchen und Erfahrungen diesbezüglich sammlen können.

Seit knapp 2 Wochen ist mein Heiler nun 50 und ich habe sämtliche HC FP durch und meinen Heiler T2 equipped (und natürlich alles aufgewertet). Tja nun stehe ich da. Außer Daylies und dem Random HC FP habe ich im Moment nicht soviel zutun. Ich würde eigentlich gerne mal Operationen ausprobieren (schon deswegen, weil es ja auch die Daylies für Lochmarken gibt). Ohne OP-Erfahrung hat man meiner Ansicht nach keine Chancen! Jetzt werden sicherlich folgende Lösungsansätze kommen:

 

a) Suche dir eine Gilde

Habe ich versucht aber die Rückmeldungen waren eher dürftig

 

b) Frag auf deinem Server

Ich habe im Forum gepostet und auf meinem Server nachgefragt, ob mich jemand im storymode mitnimmt um

Erfahrungen zu sammeln. AUch hier keine Hilfsbereitschaft oder Rückmeldung.

 

c) Starte einfach durch und melde dich im Gruppenfinder an

Ich möchte nicht in einer Randomgruppe ohne Erfahrung unterwegs sein und mich dann noch "Anmachen"

lassen, dass ich Fehler begehe und die meisten dadurch Angst bekommen, ihre Lochmarken nicht zu erhalten.

 

Mir geht es nicht darum, dass ich direkt in Denova mitgenommen werden möchte sondern erstmal klein beginnen :D.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :)

was willstn da verlieren die meisten sind doch eh schon durch !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

um es glelich vorweg zu sagen: Ich mag dieses Spiel un zocke es wirklich gerne. Im Moment gibt es allerdings einen

Punkt, der mich etwas frustriert (vgl. Titel).

 

Ich habe mir beim Leveln Zeit gelassen, weil ich das Spiel genießen und die richtige Klasse für mich finden wollte.

Dadurch habe ich nicht wie die meisten Operationen besuchen und Erfahrungen diesbezüglich sammlen können.

Seit knapp 2 Wochen ist mein Heiler nun 50 und ich habe sämtliche HC FP durch und meinen Heiler T2 equipped (und natürlich alles aufgewertet). Tja nun stehe ich da. Außer Daylies und dem Random HC FP habe ich im Moment nicht soviel zutun. Ich würde eigentlich gerne mal Operationen ausprobieren (schon deswegen, weil es ja auch die Daylies für Lochmarken gibt). Ohne OP-Erfahrung hat man meiner Ansicht nach keine Chancen! Jetzt werden sicherlich folgende Lösungsansätze kommen:

 

a) Suche dir eine Gilde

Habe ich versucht aber die Rückmeldungen waren eher dürftig

 

b) Frag auf deinem Server

Ich habe im Forum gepostet und auf meinem Server nachgefragt, ob mich jemand im storymode mitnimmt um

Erfahrungen zu sammeln. AUch hier keine Hilfsbereitschaft oder Rückmeldung.

 

c) Starte einfach durch und melde dich im Gruppenfinder an

Ich möchte nicht in einer Randomgruppe ohne Erfahrung unterwegs sein und mich dann noch "Anmachen"

lassen, dass ich Fehler begehe und die meisten dadurch Angst bekommen, ihre Lochmarken nicht zu erhalten.

 

Mir geht es nicht darum, dass ich direkt in Denova mitgenommen werden möchte sondern erstmal klein beginnen :D.

 

Danke für die Aufmerksamkeit :)

 

Mach Dir selber ein Bild und entscheide. Langsam bedeutet mehr Qualität, und so sehe ich es auch. Rusher und gerade die "Ich weiß es ganz genau" Menschen, gerade die haben kaum ne Nebenquest gemacht, und auch keine 61er pvP oder pvE Rüstungen oder Erfahrungen.

 

Schön langsam durch das Game, da bräuchte man pro Charakter, Leben, Familie, Spaß und echten Freunden - mehr als 1 Jahr. Mach eine Flashpoint nach der anderen, und ja, mit Leuten im Teamspeak und in aller Ruhe. Wir hatten ein paar Rusher, falsche Infos, viel nicht gesehen ... nie wieder.

 

Geh es langsam an, genieß die Atmo und allgemein den Umfang, wo manche Games von träumen können. Level 50 ist nicht das Ende, 58er, 61er PVP/PVE auch nicht.

 

Ran :cool:

Edited by RSixCookie
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...