Jump to content

gibt es auch gescheite Server?


Luael

Recommended Posts

Guten Abend

 

Ich spiele momentan auf dem Server "Brianna" der von vielen Freunden als "Kiddi-Server" abgestempelt wird, was ich nur teilweise bestätigen kann .. aber es gibt ein viel größeres Ärgernis auf diesem Server und zwar die Tatsache, das man echt keine Gruppe für FP und Heldenquests findet, ausser man sucht, ohne übertreiben zu wollen, den halben Tag nach einer Gruppe. Gibt es Server, wo man schneller solch' eine Gruppe findet? Ich habe bisher immer DD's gespielt, da mir die Tank und Heiler-Klassen nie so lagen, aber bei SW:TOR kommt man sich, wegen dieser "Eigenschaft" bestraft vor, jedoch denke ich mir, das jeder die Klasse spielen soll, die er mag. Es würde mich freuen, wenn ihr mir einige Server nennen könntet, wo auch genug Spieler sind, das man auch seine wirkliche Lieblingsklasse spielen kann, ohne das man sich notgedrungen einen Heiler/Tank machen muss um wenigstens etwas von den FP's zu sehen.

 

MfG,

Luael

Link to comment
Share on other sites

1) Spiel Imperiuem

 

2) Biowares Entscheidung für 4 Mann Gruppen wird sehr bald nach hinten losgehen. Statistisch (jaja) gesehen sind die meisten Spieler DDs. Und wenn man einfach mal einen 3. DD Slot in jeder Gruppe streicht, ohne Tanken/Heilen interssanter (oder anders) zu machen, dann geht das gehörig nach hinten los.

 

Und nein, die Leute werden nicht eher Tank/Heal speccen, sondern einfach aufhören, wenn sie nicht das spielen können, was sie wollen.

 

Nimmt man dann dazu, dass man jeden FP nur 1 mal Pro Tag machen kann, darüber hinaus Tanks + Heiler mit Gilde gehen, dann wirds düster aussehen was zu finden.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf der imperialischen Seite und habe auch schon einen Level 40 Sith Marodeur der mir sehr viel Spaß macht .. aber es macht halt keinen Spaß für Instanzen gefühlte 3 Tage zu warten oder halt für Gruppen für die Gruppenquests. Es wäre zwar schade um meinen 40er, jedoch würde ich auch mal gerne das Innere einer Instanz sehen .. die letzte Instanz, die ich von innen gesehen habe, war die Cademimu.. und das mit Level 40 .. :(
Link to comment
Share on other sites

1) Spiel Imperiuem

 

2) Biowares Entscheidung für 4 Mann Gruppen wird sehr bald nach hinten losgehen. Statistisch (jaja) gesehen sind die meisten Spieler DDs. Und wenn man einfach mal einen 3. DD Slot in jeder Gruppe streicht, ohne Tanken/Heilen interssanter (oder anders) zu machen, dann geht das gehörig nach hinten los.

 

Und nein, die Leute werden nicht eher Tank/Heal speccen, sondern einfach aufhören, wenn sie nicht das spielen können, was sie wollen.

 

Nimmt man dann dazu, dass man jeden FP nur 1 mal Pro Tag machen kann, darüber hinaus Tanks + Heiler mit Gilde gehen, dann wirds düster aussehen was zu finden.

 

oder man macht wieder mehr mit seiner gilde auch die hero inis usw.

Link to comment
Share on other sites

Das man nie Tanks und Heiler in der lvl Phase findet und auch kaum auf lvl 50 liegt nicht an den Spielern, oder das zu wenige Online sind.

 

Dualspec würde das Problem gewaltig reduzieren.

 

Zweitens sollte man die Flashpoints und Raids anpassen, was das Tank, Heal und DD Verhältniss anpasst^^

 

1 tank 1 heal 2 dds für Fp

1-2 tank 2 heal 4-5 dds 8er raid

2 tank 2-4 heal 10-12 dds 16er raid

 

wenn schon so ein ungleichgewicht exisitiert, was die verteilung in Fp und Raids angeht, dann bitte mit Dualspec.

 

Ich denke das wird das Hauptproblem in Swotr werden, wenn die meisten 50 sind, das es kaum Tanks und Healer für Fp gibt, aber für die Raids viel zu viele.

Edited by Tpeyko
Link to comment
Share on other sites

ist doch in jedem mmo so das es zu wenig Tanks und heals gibt und mit nem dual spec würde sich das auch net ändern weil die meisten keine lust haben sich grosse rep kosten zu leisten oder sie einfach keine lust haben die klasse noch einmal zu lernen wenn sie dann Tanken wollen oder healn

 

ich bin Tank 5 minuten und grp is voll soviel dazu

Link to comment
Share on other sites

 

 

Und nein, die Leute werden nicht eher Tank/Heal speccen, sondern einfach aufhören, wenn sie nicht das spielen können, was sie wollen.

 

Ist in jedem Spiel das gleiche.

Aber machen wir doch einfach 10 Mann-Gruppen, 1 Tank, 1 Heiler, dann haben 8 DDs Platz und alles wird gut.

Link to comment
Share on other sites

An was BW alles Schuld sein soll :D

 

BW kann definitiv nix dafür, daß Spieler heutzutage keine Verantwortung (Tank/Heal) mehr übernehmen wollen. Alle gehen lieber den leichten Weg (DD). Ich spiele auf darth Revans Mask, ich schreib auf der Flotte für was ich suche und daß ich Heiler bin. 10 sec später bin ich in Gruppe.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

Ich spiele momentan auf dem Server "Brianna" der von vielen Freunden als "Kiddi-Server" abgestempelt wird, was ich nur teilweise bestätigen kann ..

 

MfG,

Luael

 

 

Kann zu deiner eigentlichen frage zwar keine wirkliche antwort geben aber da ich auch auf dem server spiele würde mich interssieren wieso der als Kiddi-Server bezeichnet wird.

 

 

Erfahrungsgemäß haben es tank/heiler/spec klassen immer einfacher ne gruppe zu finden. Ob das jetzt was mit verantwortung zu tun hat oder mit evtl auftretendem geflame wenn mal was nicht läuft ( eine gruppe steht und fällt mit diesen klassen) sei mal dahingestellt.

Edited by Marbi
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

Ich spiele momentan auf dem Server "Brianna" der von vielen Freunden als "Kiddi-Server" abgestempelt wird, was ich nur teilweise bestätigen kann .. aber es gibt ein viel größeres Ärgernis auf diesem Server und zwar die Tatsache, das ich echt keine Gruppe für FP und Heldenquests finde, ausser man sucht, ohne übertreiben zu wollen, den halben Tag nach einer Gruppe. Gibt es Server, wo ich schneller solch' eine Gruppe findet? Ich habe bisher immer DD's gespielt, da mir die Tank und Heiler-Klassen nie so lagen, aber bei SW:TOR kommt man sich, wegen dieser "Eigenschaft" bestraft vor, jedoch denke ich mir, das jeder die Klasse spielen soll, die er mag. Es würde mich freuen, wenn ihr mir einige Server nennen könntet, wo auch genug Spieler sind, das man auch seine wirkliche Lieblingsklasse spielen kann, ohne das man sich notgedrungen einen Heiler/Tank machen muss um wenigstens etwas von den FP's zu sehen.

 

MfG,

Luael

 

Zwei Worte, zwei Welten.

Grundsätzlich kann jeder die Klasse spielen die er mag. Man muss dann auch mit den mit Dir beschriebenen Konsequenzen leben können. Einen Server mit Heiler und Tank Überschuss kam mir noch nie unter ... wirklich nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...