Jump to content

The Old Republic-Insider – Januar 2014


CourtneyWoods

Recommended Posts

Wie BESCHEUERT ist den das?

 

Amazone&Ebay

 

"Wir haben mit ihnen Kooperiert, um euch einzigartige Raumjäger-Mini-Haustiere zu geben, wenn ihr bei diesen händlern Kartellmünzenpakette kauft"

 

:eek:

 

Schlimm genug das jeder erdenkliche scheiss ausschliesslich im Kartelmarkt kommt und man praktisch nichts was unter "cool-stuff" geht ingame erspielt werden kann. - Nein jetzt wird auch noch dahingehend erweitert das man an X Orten Kartelmünzen kaufen kann damit man "cool stuff" bekommen kann.

 

Und so was wird als "Inhalt des Hauptspiel" angepriessen.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Lass sie doch, der fette Bohrer sieht riesig aus und Kuat hat in etwa den Contentumpfang einer Operation wie Darvanis SM. Der Deathmatchmodus ist auch gut gelöst, ich frage mich nur ob es vielleicht der Smuggler Run noch in den Live Build hineinschaffen wird.

 

Btw. Rakghulplage :rak_03: ich hoffe diesmal töten einen die Antikontaminierungswachen^^

Link to comment
Share on other sites

Lass sie doch,

 

Nein. Ich finde es einfach nur bedenklich wie der Fokus gesetzt wird. Man spricht 1min zuvor von "neuem Inhalt fürs Hauptspiel" und dann preisen sie neue Kaufmöglichkeiten bei Amazone und Ebay an und neue Kartelmarktpakete mit cool stuff an.

 

Ich finde so was schlicht nicht gut. Ich hätte gerne auch cool stuff, ingame erspielt an Randommobs in der Welt oder sonst wo,. Mount in FP oder so. Nein willst du was haben,. kaufe Kartelmünzen, warte darauf oder grinde Credits,...wuhuuuu that's great.

 

Ich möchte doch einfach wieder einmal einen Grund haben nach, kA Balmora zu reisen und mir etwas erspielen dort weil es dort, dem Level angepasste raremobs gibt die so start sind wie du.......oder nach Nar-Shadaa im Untergrund wer jagen der die Schlüssel zu einem einzigartigen Corellia-Mount besitzt,.... einfach solche sachen

 

nein willst du den Gleiter haben, investiere Münzen oder Credits...

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal wird da von Amazon und Best Buy gesprochen. (Sorry, das ist der kleine Klugscheißer in mir)

 

Zweitens ist das nicht neu, weder generell in MMOs noch bei SWTOR. Hier gibt es schon jetzt besondere Hasutiere beim Kauf von Kartellmünzenpaketen bei bestimmten Anbietern. Auch gab es schon exclusive Haustiere, wenn man bestimmte andere F2P-Titel von EA gespielt hat. Das ist einfach eine gängige Marketing-Methode.

 

Und ob du die erspielbaren Haustiere und Gleiter/Reittiere als "uncool" betrachtest und nur die aus dem Kartellmarkt als "cool", ist halt Geschmackssache. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, dass es im Karetellmarkt fast nur Style-Gegenstände zu kaufen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal wird da von Amazon und Best Buy gesprochen. (Sorry, das ist der kleine Klugscheißer in mir)

Die Müdigkeit entschuldige

 

Zweitens ist das nicht neu, weder generell in MMOs noch bei SWTOR. Hier gibt es schon jetzt besondere Hasutiere beim Kauf von Kartellmünzenpaketen bei bestimmten Anbietern. Auch gab es schon exclusive Haustiere, wenn man bestimmte andere F2P-Titel von EA gespielt hat. Das ist einfach eine gängige Marketing-Methode.

 

Und ob du die erspielbaren Haustiere und Gleiter/Reittiere als "uncool" betrachtest und nur die aus dem Kartellmarkt als "cool", ist halt Geschmackssache. Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, dass es im Karetellmarkt fast nur Style-Gegenstände zu kaufen gibt.

 

Das ist schön und gut für dich aber wäre es nicht auch einmal schön wenn man gewisse "Style" Items per Rezeptdrop in der Welt bekommt oder das die Farbpaletten auch für den Beruf erweitert werden. Zwar kommen immer neue Farbkombinationen raus aber der Beruf stagniert. Oder eben das es Minibosse in der welt gibt die Sachen droppen können,... oder das Items vermehrt auch in Flashpoints droppen von mir aus zu einer Rate von 0.1% oder 1%. Ich finde ja auch gut das es "nur" styleitems im Kartelmarkt gibt aber der Fokus wie diese Sachen implementiert werden ist einfach nur einschlägig und das Spiel hätte so viele Möglichkeiten wie man sonst an diese Items kommen könnte oder einen Teil. Aber da wird nichts gemacht

 

Tote Berufe

Tote Ruffraktionen

Tote Planeten

Tote Flashpoints

 

Die Gewichtung wo und wie man Sachen bekommt ist und bleibt darauf fokusiert das die Teile im Kartelmarkt erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als erstes muss ich sagen, dass ich nicht gut finde, dass die Pets alle nur über Kartellmünzen kauf zu haben sind, bzw. man könnte die Rolle der Pets mal verbessern! Die fahren, fliegen, laufen, oder kriechen einem nur hinterher, man könnte die Pets dafür nehmen, dass die den loot aufsammeln.

Ich muss aber auch einiges Postiives vermerken: Ich freue mich schon auf Team Deathmath für den Galactic Starfighter, was für Galactic Starfighter fehlt ist erstmal eine Steuerung über einen Joystick, Controller etc. .

ZU den Ideen für Kartellmarktsachen: Was ist eigentlich mit dem Revan Relikt? Würde mich freuen, wenn das Teil endlich auf den Live Servern kommt.

Eine gute Idee für den Kartellmarkt wäre, dass man die Revan Rüstung reintut ( natürlich auch die Maske) , ich persönlich finde, dass die Revan Robe eher aus Kotor 1 kommen soll, die Robe in Swtor sieht dem nämlich nicht sehr ähnlich (außer die Maske)

Möge die Macht mit Euch sein!!!

 

Gruß an alle!

 

P.S. Falls jemand von euch die Revan Masken, Handschuhe oder den Gürtel auf Jar'kai Sword zu verkaufen hat, der melde sich bitte an Mevan (Republik) oder an Morfin (Imperium)

Link to comment
Share on other sites

Nein. Ich finde es einfach nur bedenklich wie der Fokus gesetzt wird. Man spricht 1min zuvor von "neuem Inhalt fürs Hauptspiel" und dann preisen sie neue Kaufmöglichkeiten bei Amazone und Ebay an und neue Kartelmarktpakete mit cool stuff an.

 

Ich finde so was schlicht nicht gut. Ich hätte gerne auch cool stuff, ingame erspielt an Randommobs in der Welt oder sonst wo,. Mount in FP oder so. Nein willst du was haben,. kaufe Kartelmünzen, warte darauf oder grinde Credits,...wuhuuuu that's great.

 

Ich möchte doch einfach wieder einmal einen Grund haben nach, kA Balmora zu reisen und mir etwas erspielen dort weil es dort, dem Level angepasste raremobs gibt die so start sind wie du.......oder nach Nar-Shadaa im Untergrund wer jagen der die Schlüssel zu einem einzigartigen Corellia-Mount besitzt,.... einfach solche sachen

 

nein willst du den Gleiter haben, investiere Münzen oder Credits...

 

 

An den Sachen sind aber die Spieler selbst Schuld ich suche heute noch selbst Gildenintern Leute für die Suchdroidenquest und die Makrofernglassachen. Nur die Leute wollen weniger Rätsel viel mehr Rumgehaue für ihre tollen Sachen und wenn sie Geld zahlen dürfen wählen sie dies lieber als dafür zu Questen .

Link to comment
Share on other sites

Die Gewichtung wo und wie man Sachen bekommt ist und bleibt darauf fokusiert das die Teile im Kartelmarkt erscheinen.

 

Man bekommt aber schon so einige Haustiere und Gleiter/Reittiere in Flaspoints und Operations, sowie bei Rufhändlern oder als Drop bei Mini-Bossen. Auch gibt es manchmal sowas als Questbelohnung oder man kann es sich in der Welt erarbeiten und einfangen.

 

Natürlich gibt es mehr davon im Kartellmarkt, aber das ist auch OK, da das hier ja ein F2P-Spiel ist. Es ist aber nicht so, dass man sich solche Sachen gar nicht in der Welt erarbeiten kann.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Und wann hat man z.b. zuletzt eine Farbpalette Rezepter für den Beruf bekommen? Richtig bei der Einführung,.. oder Biochemie? Wann gab es zuletzt neue Rezepter? Oder Kristallfertiger dings da,... so neue Randomworldrezepte? Warum gibt es z.b. Farbkristalle für die GSF Schiffe nur per Kartelmarkt? Warum gibt es keine die ein Beruf lernen kann und verkaufen? Schliesslich ist das ein neues Zugpferd des Spiels? warum schafft es BW nicht Verknüpfungen mit dem spiel so zu generieren das man sich sagt,. . oh cool neues Rezept,. gleich mal farmen gehen ah hier gibt es das?

 

Nein bisher gibt es die Nur für Kartelmarken,... aber wir haben doch Berufe die dafür geeignet sind.

 

Auch wenn es F2P ist wäre das Potential da

Link to comment
Share on other sites

Und wann hat man z.b. zuletzt eine Farbpalette Rezepter für den Beruf bekommen? Richtig bei der Einführung,.. oder Biochemie? Wann gab es zuletzt neue Rezepter? Oder Kristallfertiger dings da,... so neue Randomworldrezepte? Warum gibt es z.b. Farbkristalle für die GSF Schiffe nur per Kartelmarkt? Warum gibt es keine die ein Beruf lernen kann und verkaufen? Schliesslich ist das ein neues Zugpferd des Spiels? warum schafft es BW nicht Verknüpfungen mit dem spiel so zu generieren das man sich sagt,. . oh cool neues Rezept,. gleich mal farmen gehen ah hier gibt es das?

 

Nein bisher gibt es die Nur für Kartelmarken,... aber wir haben doch Berufe die dafür geeignet sind.

 

Auch wenn es F2P ist wäre das Potential da

 

 

Wenn dann muss das Farmen und Herstellen so wie verwenden nur Für Abonnenten möglich sein um den Abobonus weiter auszuschmücken .

Link to comment
Share on other sites

Tja, solang es für Win XP-Nutzer keinen Sound im GSF gibt, können sie mir damit gestohlen bleiben.

 

Ansonsten...klingt das alles irgendwie unspannend und völlig an den Kunden vorbei. Taktik-Flashpoints...ähä. Verknüpfung von GSF und Bodenkampf. Kooperationen mit Amazon und Co. Neuer Kartellmarktkäse. Aufgewärmte Evcents auf Planeten mit Rollrasen und elends langen Ladezeiten. Ja, da wundert der schlechte Ruf von SWTOR und BW inzwischen nicht mehr. :rolleyes:

 

Nääää, ich verzichte dankend.

Link to comment
Share on other sites

Tja, solang es für Win XP-Nutzer keinen Sound im GSF gibt, können sie mir damit gestohlen bleiben.

 

Ansonsten...klingt das alles irgendwie unspannend und völlig an den Kunden vorbei. Taktik-Flashpoints...ähä. Verknüpfung von GSF und Bodenkampf. Kooperationen mit Amazon und Co. Neuer Kartellmarktkäse. Aufgewärmte Evcents auf Planeten mit Rollrasen und elends langen Ladezeiten. Ja, da wundert der schlechte Ruf von SWTOR und BW inzwischen nicht mehr. :rolleyes:

 

Nääää, ich verzichte dankend.

 

Dem ist nix weiter hinzuzufügen :)

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten...klingt das alles irgendwie unspannend und völlig an den Kunden vorbei. Taktik-Flashpoints...ähä. Verknüpfung von GSF und Bodenkampf. Kooperationen mit Amazon und Co. Neuer Kartellmarktkäse. Aufgewärmte Evcents auf Planeten mit Rollrasen und elends langen Ladezeiten. Ja, da wundert der schlechte Ruf von SWTOR und BW inzwischen nicht mehr. :rolleyes:

 

Wo hast du denn das mit dem schlechten Ruf her? Im Moment korrigieren viele Spielezeitschriften ihre Bewertungen von SWTOR nach oben, da sich jetzt viele Sachen im Spiel befinden, die sich die Spieler gewünscht haben.

 

Was die sogenannten Taktik-Flashpoints angehen, viele Spiele versuchen im Moment, Gruppeninhalte zu erschaffen, die nicht mehr die MMORPG-typische Rollenverteilung benötigen. Man findet damit einfach deutlich schneller Gruppen, wenn man nicht mehr ewig lange auf einen Heiler oder Tank warten muss, das ist einfach spielerfreundlicher, vor allem bei Daylies. Und SWTOR macht dabei ganz vorne mit.

 

@Balvazar: Selbst wenn es jetzt plötzlich viele neue Baupläne für die Berufe geben würde, würdest du das einfach stillschweigend übergehen und irgend etwas anderes finden, was deiner Meinung nach der Spieler im Spiel selbst erarbeiten können muss (Wie du es bei den Haustieren und Mounts gemacht hast).

 

Du scheinst das Prinzip des F2P noch nicht so ganz begriffen zu haben. Kein Unternehmen bringt ein Spiel aus reiner Menschnfreundlichkeit heraus, sie wollen damit immer Geld verdienen. Du kannst das Spiel auch ohne den Kram aus dem Kartellshop spielen. Ich finde sogar, dass es mehr Farbmodule direkt im Kartellshop geben sollte, weil ich dann nicht die horrenden Summen zahlen muss, die andere Spieler dafür haben wollen, egal ob sie diese aus den Paketen haben oder selbst hergestellt haben.

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du denn das mit dem schlechten Ruf her? Im Moment korrigieren viele Spielezeitschriften ihre Bewertungen von SWTOR nach oben, da sich jetzt viele Sachen im Spiel befinden, die sich die Spieler gewünscht haben.

 

Wo ich das mit dem schlechten Ruf herhabe? Zumindest nicht aus Spielezeitschriften! :p

Link to comment
Share on other sites

Tja, solang es für Win XP-Nutzer keinen Sound im GSF gibt, können sie mir damit gestohlen bleiben.

 

Ansonsten...klingt das alles irgendwie unspannend und völlig an den Kunden vorbei. Taktik-Flashpoints...ähä. Verknüpfung von GSF und Bodenkampf. Kooperationen mit Amazon und Co. Neuer Kartellmarktkäse. Aufgewärmte Evcents auf Planeten mit Rollrasen und elends langen Ladezeiten. Ja, da wundert der schlechte Ruf von SWTOR und BW inzwischen nicht mehr. :rolleyes:

 

Nääää, ich verzichte dankend.

 

Dann lass dein Abo auslaufen, wenns dir nicht mehr gefällt (falls noch nicht geschehen.)...

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich auf das neue Rakghoul Event. Daher werde ich garantiert wieder enttäuscht :o

 

Wo hast du denn das mit dem schlechten Ruf her? Im Moment korrigieren viele Spielezeitschriften ihre Bewertungen von SWTOR nach oben, da sich jetzt viele Sachen im Spiel befinden, die sich die Spieler gewünscht haben.

Es ist schon interessant, oder? Die Zeit, in der es einfach cool war, gegen SWTOR zu haten, ist vorbei. Derzeit scheinen die Magazine tatsächlich mehr Leser zu finden, wenn sie darüber berichten, wie SWTOR (ein wenig) wie der Phönix aus der Asche empor steigt.

 

Ich kenne aber keine Zeitschrift, die SWTOR aufgewertet hat.

Link to comment
Share on other sites

Kritiken/Reviews aber nicht ;)

 

Ja und dann kommt so Müll dabei Raus: http://www.gamestar.de/specials/reports/3031564/die_zukunft_von_blizzard.html

 

Die Printmedien haben aufgrund des Internets einfach ein großes Problem. Das betrifft generell erstmal alle Printmedien, aber Spielezeitschriften trifft es doppelt hart:

 

  • sie sind zu "langsam", ein Instanzguide oder ein Testbericht ist mittlerweile längst "veraltet", wenn das Magazin herauskommt
  • ein wichtiges Merkmal (CD oder DvD mit Demos und Patches) ist völlig obsolent geworden
  • Objektivität war von jeher schwierig ("Wehe, ihr bewertet das Spiel nicht gut, dann gibts keine Vorabversionen mehr für euch") und gestaltet sich noch schwerer (im Internet sind die Leute zwar auch nicht sehr objektiv, aber du hast deutlich mehr abrufbare Meinung von Unabhängigen)
  • uvm.

Link to comment
Share on other sites

Also den ein oder anderen versteh ich hier absolut nicht, wenn ihr wisst, das in SWTOR eurer Meinung nach nichts gescheites mehr passiert, warum seid ihr dann immernoch Abo - Spieler. Wer Bezahlt denn für etwas, was er anscheind nicht toll findet, bzw. immer mehr rumjammert. Zu den Themen das andere Spiele rauskommen, das ist ja nichts neues, sowas passiert am laufendem Band, das da spiele rauskommen wo die Grafik besser ist als nen altes Spiel ist normal oder, die technik entwickelt sich und damit können auch bessere Spiele entwickelt werden. Nächstes jahr kommen Spiele raus wo die Grafik besser ist als bei TESO. Meine Meinung ist, das sich ein reines Abo Spiel wahrscheinlich nicht mehr durchsetzt. Und das auch TESO, irgendwann ein F2P Modell bekommt, genug Spielen ist es ja genauso ergangen w.z.B. Herr der Ringe Online, DC Universe, Aion, SWTOR, Everquest 2, Bounty Bay Online und auch wenn es nicht so direkt reinpasst, kann man selbst bei WoW bis LvL 20 Kostenfrei LvLn.

Was TESO angeht bin ich auch der Meinung das ein MMO auf einer Konsole nichts zu suchen hat, von der Grafik her ist es echt nicht schlecht gemacht, von Spiel Prinzip her nicht so, wenn man viele Skills hat und man nur nen Paar benutzen kann ist es nicht so meins, was das PvP angeht bin ich der Meinung von JPryde, ohne Target System ist es für Anfänger im PvP wahrscheinlich sehr schwer und wird wohl wie in nem Ego Shooter enden wo es Leute gibt die soviel Rumhopsen das man beim Angreifen und Treffen wohl mehr Glück braucht als können. :D:D:D

Wir macht SWTOR auch weiterhin viel Spaß und meckern muss ich nicht bzw. brauch ich es nicht, ist unnötiger Stress und da am laufendem band neue Online Games erscheinen ist es nicht einfach sich da zu Behaupten.

P.S. mehr nun was an dem auszusetzen hat was ich geschrieben habe, nur viel Spaß dabei, einige brauchen es ja und fühlen sich ja gut wenn sie sich an irgendwem oder was auslassen können. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p

Link to comment
Share on other sites

Also den ein oder anderen versteh ich hier absolut nicht, wenn ihr wisst, das in SWTOR eurer Meinung nach nichts gescheites mehr passiert, warum seid ihr dann immernoch Abo - Spieler.
Weil der Abospieler schlussendlich immer noch 1 Vorteil hat nämlich das er alles kann.

Wer Bezahlt denn für etwas, was er anscheind nicht toll findet, bzw. immer mehr rumjammert.

1. Richtig gemacht kostet SWTOR als Abospieler fast nichts. Wer sich auskennt der kriegt GCT für Teils 5€ über und die haben 60 Tage laufzeit. Wer wirklich 13€ ist im Grunde der gearschte.

2. Jammern ist nicht gleich kritisieren. Leider sehen das viel zu wenige, das man nicht jammert sondern versucht zu kritisieren. Viele sehen aber Jammern auf gleicher Augenhöhe wie Jammern oder fassen es so auf.

Zu den Themen das andere Spiele rauskommen, das ist ja nichts neues, sowas passiert am laufendem Band, das da spiele rauskommen wo die Grafik besser ist als nen altes Spiel ist normal oder, die technik entwickelt sich und damit können auch bessere Spiele entwickelt werden. Nächstes jahr kommen Spiele raus wo die Grafik besser ist als bei TESO. Meine Meinung ist, das sich ein reines Abo Spiel wahrscheinlich nicht mehr durchsetzt. Und das auch TESO, irgendwann ein F2P Modell bekommt, genug Spielen ist es ja genauso ergangen w.z.B. Herr der Ringe Online, DC Universe, Aion, SWTOR, Everquest 2, Bounty Bay Online und auch wenn es nicht so direkt reinpasst, kann man selbst bei WoW bis LvL 20 Kostenfrei LvLn.

Was TESO angeht bin ich auch der Meinung das ein MMO auf einer Konsole nichts zu suchen hat, von der Grafik her ist es echt nicht schlecht gemacht, von Spiel Prinzip her nicht so, wenn man viele Skills hat und man nur nen Paar benutzen kann ist es nicht so meins, was das PvP angeht bin ich der Meinung von JPryde, ohne Target System ist es für Anfänger im PvP wahrscheinlich sehr schwer und wird wohl wie in nem Ego Shooter enden wo es Leute gibt die soviel Rumhopsen das man beim Angreifen und Treffen wohl mehr Glück braucht als können. :D:D:D

Finde erst einmal den Tread wo man das diskutiert hat.

 

Wir macht SWTOR auch weiterhin viel Spaß und meckern muss ich nicht bzw. brauch ich es nicht, ist unnötiger Stress und da am laufendem band neue Online Games erscheinen ist es nicht einfach sich da zu Behaupten.

Shizophren?

 

P.S. mehr nun was an dem auszusetzen hat was ich geschrieben habe, nur viel Spaß dabei, einige brauchen es ja und fühlen sich ja gut wenn sie sich an irgendwem oder was auslassen können. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p

 

„mehr nun was an dem“ ,…. Alter Falter meinst du „Wer“? Deine Kritikfähigkeit scheint sich im Grenzen zu halten wenn dir egal ist was andere zu deiner Meinung halten. Daher darf ich dann ja auch erwarten das du zu mir keine Antwort geben kannst. wenn doch zeigt das trotzdem ein klares Bild von dir.

Link to comment
Share on other sites

Offtopicception... es wäre angenehm, wenn alle sich wieder etwas mehr darum bemühen würden beim jeweiligen Thema zu bleiben. Das ist schwer ohne Community Team, welches einem auf die Finger klopft, ich weiß - aber es wäre das richtige um eine bessere Diskussionskultur zu schaffen und wenn wir schon ständig darüber diskutieren, was BioWare alles richtig und falsch macht, sollten wir selbst dabei doch zeigen, dass wir überhaupt in der Lage sind beides voneinander zu unterscheiden ;)

 

 

 

Rakghoule Rakghoule Rakghoule. Den ganzen Kartellmarkt-Kram im Video habe ich schon wieder vergessen, weil mich derzeit am meisten das Rakghoul-Event interessiert, was ja noch im Januar kommen soll - vielleicht morgen?

Ich hoffe, dass es wie beim ursprünglichen Event eine Questreihe gibt die einen mit dem gleichen Rüstungssets belohnt, denn ich habe sie noch nicht vollständig.

 

Kuat Drive Yards klingt interessant und ich hoffe, dass ich es bald auf dem Testserver testen kann. Es macht Sinn, das Bolster-System auch in Flashpoints einzusetzen um die Wartezeiten zu verringern, daher hoffe ich, dass es gut funktioniert.

 

Team Deathmatch gefällt mir aber nicht :mad: Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, aber dann bitte nicht in den gleichen Karten - jede Karte sollte eine richtige Story haben und dazu passen austauschbare Modi nicht gut. Außerdem scheint mit 2.6 tatsächlich keine neue Karte zu kommen. Es bleib also wohl bis mindestens 2.7, also Ende März, bei diesen beiden Karten und das ist mir zu wenig.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass es wie beim ursprünglichen Event eine Questreihe gibt die einen mit dem gleichen Rüstungssets belohnt, denn ich habe sie noch nicht vollständig.

 

Daran glaube ich nicht. Aber ich hoffe du hast recht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...