Jump to content

(Fast!) Kein DMG?


TheLightHawk

Recommended Posts

Hallo Com.

 

Bei den ersten Runden GFS funktionierte es ja noch recht gut doch mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich kaum Schaden mache..:confused: Egal wie viel ich drauf schieße, die Gegner haben höchsten nur 2/10 HP weg....Auch Kanonenwechsel bringt nichts....Bei anderen geht es viel schneller....Gibt's da Tipps?

 

MfG

Edited by TheLightHawk
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal Grundlegendes, die Blaster haben 'ne Max-Reichweite meistens irgentwas zwischen 4000 und 6000 Metern und 'ne Präzision meistens 80-90%. Letztere wird u.U. durch Upgrades oder Fähigkeiten des Gegners etwas verringert.

Dann das Zielen: Du musst beim Zielen das Fadenkreuz immer in dem Kreis halten, der anzeigt wo der Gegner sein wird. Das der Gegner anvisiert ist erkennt man daran, dass sich die Striche deines Fadenkreuzes "nach innen schieben". Anfangs mMn etwas umständlich.

Aber Blaster machen bei Jagdbombern und besonders bei Kampfschiffen und wenig Schaden. Man sollte wenn es geht, immer Primär- und Sekundär-Waffen kombinieren, also z.B. Streuraketen und Schnellfeuer-Laserkanonen.

Blaster werden zudem von Schilden abgefangen, deswegen machst du erst Schaden am Schiff, wenn das Schild weg ist. Und wenn das Schild nicht ständig unter Beschuss ist, regeneriert es sich wieder.

 

Außerdem kann es natürlich sein, dass du mittlerweile gegen Gegner antrittst, die ihre Mühle aufgerüstet haben. Wenn die ihre Schilde und/oder Panzerung verstärkt haben dann dauerts teilweise echt ewig, bis man die abgeschossen hat.

 

Das sind zmst meine Erfahrungen bis jetzt

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Zielen ist schon klar (trotzdem Danke :) ) An der Panzerung wird's wohl liegen hmm...mal sehen.^^

Achja, gibt's da ein bestimmtes Schiff das zu empfehlen wäre? Bisher nutze ich meistens den Jagdbomber.

 

Vielen Dank.^^

Edited by TheLightHawk
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde empfehlen schwerere Geschütze auf zu montieren,die Machen mehr Schaden auch wenn du länger Laden musst,aber wenn du kein Dauerfeuer machst klappt das :D

Ich denke, das ist von Person zu Person verschieden und auch von Schiff zu Schiff.

 

Auf dem Scout z.B. benutze ich nur die mittlere Kanone, weil ich möglichst viel Ballern möchte. Im engen Kampf ist nicht viel mit zielen, da baller ich lieber eine ganze Spur von Blasterbolts ins All... irgendwas davon trifft dann schon.

 

Beim Jagdbomber isses schon was anderes, aber auch da gibts ja verschiedene Spielweisen. Sollte jeder für sich ausprobieren, was funktioniert und was nicht.

 

Beim Kampfschiff dachte ich auch erst "wasn das für Käse, nur 20-50 schaden mit der Railgun?!?!" bis ich dann herausgefunden habe, das man die Waffe lädt und beim Abfeuern die ganze geladene Energie rausknallt... dann macht das Ding auch gemütliche 1000+ Schaden.

 

Alles Übungssache

Link to comment
Share on other sites

Und pack dir auch immer was mit Ionen-Schaden ins Schiff um damit die Schilde vom Gegner wegzunehmen, beim Kampfschiff switche ich z.b. immer zwischen Ionen- und Plasma-Railgun, zuerst Schilde weg und dann einmal voll aufgeladen den Rest geben :)

 

Beim Bomber sinds glaub ich die Ionen-Torpedos, vom Scout hab ich nicht den geringsten Schimmer (außer das ich ihn nicht mag ^^)

Link to comment
Share on other sites

wenn du wenig schaden machst triffst du vllt nicht richtig?

dazu ist es wichtig zu wissen das es nicht reicht das fadenkreuz für blasterfeuer über dem gegner zu halten, passive präzision und ausweichen stats sind auch wichtig, die meisten blaster haben ne präzi von 110% im nahkampf bis runter auf 80% auf max distanz, ein scout kann bis über 30% ausweichchance haben, dazu kommt noch das deine präzi massiv in den keller geht wenn du mit dem fadenkreuz nicht in der mitte des firing arc bist, am rand des kreises geht die präzi nochmal nach unten, dh unter strich wenn du am rand des kreises auf nen scout in max range schießt hast du kaum chancen zu treffen

 

sehr einsteigerfreundlich was das zielen und erfassen angeht ist für mich die flashfire/sting mit 4lingslasern und streuraketen, hohe präzi/kurzer lockon, perfekt zum üben

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Kann mich da Naid nur anschließen.

 

Spiele aktuell den Flashfire mit Quad Laser Cannons und Cluster Missiles (vorher Sabotage Probe, macht Gegner 6 Sekunden lang manövrierunfähig dafür aber hohe Lock-on-time, kann man schön wegbratzen wenn man das Zielen drauf hat).

 

Die Cluster Missiles hingegen geringe Lock-on-time (mit Upgrade 14% weniger), dauert keine 2 Sekunden bis ich abschießen kann. Noch sei dazu gesagt, dass man Blaster und Raketen gleichzeitig bedienen kann. Bei stehenden Gunships hau ich meinen +25% Feuerrate-Buff rauf, bereite die Rakete auf ihn vor und schieße nebenbei mit voller Energie auf Waffen drauf. Wenn der nicht aufpasst, ist der schon so gut wie weg.

 

Zusätzlich macht sich auch Ausweichen bemerkbar, habe aktuell 35% und mit Upgrades dürfte ich später 41% haben. Mit aktiviertem Schildbuff (+75% Evasion für 3 Sekunden, mit Upgrade 5 Sekunden) dann 111% :D

 

Ansonsten Übung macht den Meister, einfach üben und die beste Kombination bzw. Spielweise für sich finden :)

 

P.S.: Sorry für die englischen Skillnamen, spiele halt auf englisch :rolleyes::D

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...