Jump to content

8er RBGs werden mit 2.4 entfernt - nur noch Arena als Ranked PvP


Delaoron

Recommended Posts

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mich interessiert nur wie ich mich direkt für good old Warzones anmelden kann, ohne es dem Zufall zu überlassen.

Auf dem PTS kannst du dich derzeit entweder nur für normale Warzones oder für Arena Solo Queue anmelden, beides gleichzeitig geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem PTS kannst du dich derzeit entweder nur für normale Warzones oder für Arena Solo Queue anmelden, beides gleichzeitig geht nicht.

... oder als Gruppe für die Ranked Arena.

 

Hat mal jemand Solo oder als 2er/3er-Gruppe für normale BGs angemeldet? Hab bisher nur Ranked Solo Arena gelistet. Es heißt ja, dass beim normalen BGs random zwischen 8er-Maps und Arenen zugeteilt wird. Was mich interessieren würde:

 

a) Gehen beim normalen Listen tatsächlich ab und an Arenen auf?

Und sind die dann auch so wie in den Ranked gemischt ... also z.B. 3 DD + 1 Heal?

 

b) Kann man überhaupt noch als 2er/3er-Gruppe für normale BGs listen?

Link to comment
Share on other sites

a) Gehen beim normalen Listen tatsächlich ab und an Arenen auf?

Und sind die dann auch so wie in den Ranked gemischt ... also z.B. 3 DD + 1 Heal?

 

b) Kann man überhaupt noch als 2er/3er-Gruppe für normale BGs listen?

 

Wenn es so sein sollte, hätte ich zwei Gründe das Spiel zu deinstallieren.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auf dem PTS kannst du dich derzeit entweder nur für normale Warzones oder für Arena Solo Queue anmelden, beides gleichzeitig geht nicht.

 

Hö, dachte jetz die Solo-Listen gelten für beides oder kam da im letzten Patch was? Als ich kurz reinschaute gabs nur Gruppe oder SOlo, nicht unterschieden nach Arena oder 8er.

Link to comment
Share on other sites

Hö, dachte jetz die Solo-Listen gelten für beides oder kam da im letzten Patch was? Als ich kurz reinschaute gabs nur Gruppe oder SOlo, nicht unterschieden nach Arena oder 8er.

 

Mit der rechten Maustaste am Navi-Fenster kannst du "Als Einzelspieler listen" oder "Als Einzelspieler für Ranked listen" auswählen.

Wenn du das WZ Fenster aufrufst, kannst zu zuerst zwischen "Normale" und "Ranked" wählen, und dann ob du als Einzel oder Gruppe rein gehst. So wars zumindest am Sonntag als ich letztes mal auf dem PTS war.

 

Wobei tatsächlich sein kann, dass das über das neue Hintergrundupdate/Patch hinzugekommen ist. Als ich nämlich das erste Mal das WZ-Fenster geöffnet hab, gabs nur den linken Button für "normale BGs", ne halbe Stunde später war plötzlich auch rechts der rote für Ranked da?

Link to comment
Share on other sites

Junge junge.... Wieviele spielen den rated? Kommt mal klar.

 

Und du denkst das viele Arena spielen werden nur weil man da zu 4 listen kann ?

 

Ich geb dem ganze 3 Wochen wenns da ist und die meisten springen sofort wieder ab weil sie nur abgefarmt werden.

Link to comment
Share on other sites

Und du denkst das viele Arena spielen werden nur weil man da zu 4 listen kann ?

 

Ich geb dem ganze 3 Wochen wenns da ist und die meisten springen sofort wieder ab weil sie nur abgefarmt werden.

 

wird wohl indirekt damit zu tun haben, wieviele von anfang an auf diesen fotm zug aufspringen werden.

ansonsten gibts ja immer noch solo-ranked :D

Link to comment
Share on other sites

jo wenns wie aufn pts läuft... 90% der teams kann man mit dem standart doppel smasher setup in einer minute einfach umklatschen und mittlerweile listet da au niemand mehr

 

aber mir wollte ja niemand glauben das das op is ^^

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

jo wenns wie aufn pts läuft... 90% der teams kann man mit dem standart doppel smasher setup in einer minute einfach umklatschen und mittlerweile listet da au niemand mehr

 

aber mir wollte ja niemand glauben das das op is ^^

 

doch ich - mir wurd immer an den kopf geworfen wie toll doch carnage/combat sei und das smash dagegen meilenweit abstinkt :D

Link to comment
Share on other sites

carnage/combat is tatsächlich nich schlecht, hat sich als idealer konter ggn die fronti hybrid tanks rausgestellt, hauptsache 2 wächter^^

 

es gibt zwar konter setups dagegen wie doppel revo oder doppel lightning hexer - aber dazu braucht es ausnahme spieler und das gibt die swtor community einfach nich her atm , das melee setup is zu einfach und hat ne zu krasse fehlertoleranz

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

carnage/combat is tatsächlich nich schlecht, hat sich als idealer konter ggn die fronti hybrid tanks rausgestellt, hauptsache 2 wächter^^

 

es gibt zwar konter setups dagegen wie doppel revo oder doppel lightning hexer - aber dazu braucht es ausnahme spieler und das gibt die swtor community einfach nich her atm , das melee setup is zu einfach und hat ne zu krasse fehlertoleranz

 

Also ich würde auf keinen Fall soweit gehen nen Setup mit 2 lightning-hexern als kontersetup für das Standard FOTM Smash Setup zu sehen, nur weil da nen paar Videos aufgetaucht sind, in denen so ein Team einige male gegen das Smash Setup siegt.

In diesen Videos sieht man eben auch, dass die jungs von DRAMA vorher gar keine Leistung bringen mussten und nur wegen ihrem Setup und nich wegen ihrem Können gewonnen haben.

 

Zustimmen würde ich der Theorie, dass man für ein erfolgreiches "nicht-FOTM-Smash-Setup" wirklich gute Spieler braucht, die sich mit der ganzen Sache richtig beschäftigt haben.

Warum is denn nen Setup mit 2 Maro/Wächter Smashern so erfolgreich? Weil die Kombination so unfair is.

Total anspruchsloses gameplay für die DD´s, bei maximalem Erfolg, riesiger Fehlertoleranz, den für Arena wohl besten def CD´s, dem kompromisslosestem Schadensoutput..... usw usw.

 

Smasher, insbesondere die Maros gehören gewaltig geschwächt. Von mir aus kann BW die Smashguffel in die Steinzeit schiessen. Da würd ich sogar noch ne Countdownparty für den Patchday veranstalten :D

Link to comment
Share on other sites

naja die hexer von casual ggn die drama verloren hat gehören zu den stärksten spielern von pot5 (nach aussage der leute dort) und alle andern europäischen teams aufn pts (alle "T1" teams von tofn unteranderem)hat drama ja geschlagen und alle diese teams als schlecht zu bezeichnen, wo doch die deutsche com sogut wie gar nix vorzuweisen hat wäre schon arg arrogant

 

2 hexer im mittleren baum mit stunbubble und dem root auf knockback (30sec cd und is fürn maro fast so schlimm wie ein aoe mezz da der knockback mehr als 10m reichweite hat und so nich gebrochen werden kann durch eifersprung meistens) sin schon verdammt nervig für ein reines melee setup

 

geb dir recht was den maro nerf angeht, die sollten zurechtweisen entfernen oder wenigstens auf 10% schwächen und die aoe komponente von smash nerfen und dafür singletarget dps etwas erhöhen

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

jo wenns wie aufn pts läuft... 90% der teams kann man mit dem standart doppel smasher setup in einer minute einfach umklatschen und mittlerweile listet da au niemand mehr

 

aber mir wollte ja niemand glauben das das op is ^^

 

 

Und schon wieder raffst du es nicht....

Der schaden von 2 smashern ist total egal. Die def CD's sind der Grund warum die so gern im Doppelpack vertreten sind.. Und ich steh immer noch zu dem gesagten, das carnage da besser steht. Und wenn du die meisten Teams mit doppelsmash auseinder nimmst, wurde man diese "teams" auch mit anderen setups auseinander nehmen....

 

Dazu kommt, das der pts gerade extrem buggy ist und viele da keine Lust drauf haben.

Aber ist halt alles wieder spekulativ....

 

Und zu der ande Sache. Jo ich denke es wird mehr aufgehen, weil man nur zu 4. Listen muss. Weil die ganzen premades die tagsüber unterwegs jetzt ne Möglichkeit haben was entsprechendes zu machen. 8 er war lustig, hat Spaß gemacht, aber wie oft hat es darN gescheitert, dass die Leute fehlten. Und wenn es nur einer war der gefehlt hat.....ist übrigens auch wieder spekulativ.......

Link to comment
Share on other sites

hab im nächsten beitrag geschrieben das carnage au stark ist, lesen ftw :)

hat der gegner viele klassen mit aoe reduce is carnage klar besser , ggn nen hüter tank is smash besser , den riesen unterschied gibt es nich, die meisten teams mit doppel wächter(sicher 3 von 4 aufn pts) spielen aber mit doppel smash, du kennst das gegner setup ja vorher nich, nur weil ich sage doppel smash is op heißt das net das ich andere setups scheiße finde

 

meine gruppe läuft selber mit 2 wächtern und wir haben mehr als genug spiele gemacht und genau das getestet, und egal was besser ist das aktuelle meta ist nunmal grade so sorry egal was du sagst, wenn 2.4 live geht kann es anderes sein da es mehr teams gibt, ich hoffe es jedenfalls, wirklich viele klassen haben potential aber es läuft eben immer auf die einfacheren hinaus

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

hab im nächsten beitrag geschrieben das carnage au stark ist, lesen ftw :)

hat der gegner viele klassen mit aoe reduce is carnage klar besser , ggn nen hüter tank is smash besser , den riesen unterschied gibt es nich, die meisten teams mit doppel wächter(sicher 3 von 4 aufn pts) spielen aber mit doppel smash, du kennst das gegner setup ja vorher nich, nur weil ich sage doppel smash is op heißt das net das ich andere setups scheiße finde

 

meine gruppe läuft selber mit 2 wächtern und wir haben mehr als genug spiele gemacht und genau das getestet, und egal was besser ist das aktuelle meta ist nunmal grade so sorry egal was du sagst, wenn 2.4 live geht kann es anderes sein da es mehr teams gibt, ich hoffe es jedenfalls, wirklich viele klassen haben potential aber es läuft eben immer auf die einfacheren hinaus

 

Keine Klasse ist OP kommt nur auf die Leute an die vorm PC hocken.

 

CC und Burst ist in Arena das auschlaggebende nicht smash dmg (aoe).

 

Ber besser stunnt den tank wegzieht und dann gezielt einen wegfocust ist klar im Vorteil :)

 

Das würde man auch mit 2 Fronti dds und Fronti Tank schaffen warscheinlich noch einfacher als mit Smashern

Edited by SaberCifer
Link to comment
Share on other sites

Keine Klasse ist OP kommt nur auf die Leute an die vorm PC hocken.

 

CC und Burst ist in Arena das auschlaggebende nicht smash dmg (aoe).

 

Ber besser stunnt den tank wegzieht und dann gezielt einen wegfocust ist klar im Vorteil :)

 

Das würde man auch mit 2 Fronti dds und Fronti Tank schaffen warscheinlich noch einfacher als mit Smashern

 

Du hast wohl aber noch nich ganz umrissen, dass es beim Smash, insbesondere beim Maro, nicht ausschlisslich um den Smash-dmg geht, sondern um die ganzen anderen crazy Gimmicks, die der Smashmaro noch ZUSÄTZLICH mitbringt.

Link to comment
Share on other sites

Du hast wohl aber noch nich ganz umrissen, dass es beim Smash, insbesondere beim Maro, nicht ausschlisslich um den Smash-dmg geht, sondern um die ganzen anderen crazy Gimmicks, die der Smashmaro noch ZUSÄTZLICH mitbringt.

 

Und du labberst nur scheisse komm mach nen neuen Heul Thread auf vllcht erhört dich ja BW.

 

Lass mich raten du spiest nen Hexer :)

Link to comment
Share on other sites

Und du labberst nur scheisse komm mach nen neuen Heul Thread auf vllcht erhört dich ja BW.

 

Lass mich raten du spiest nen Hexer :)

 

Da frag ich mich direkt wieder, wozu man sich überhaupt ne Signatur schreibt.

 

Aber ja, mein Main (neuer Main, war mal was anderes) is eigtl nen Hexer. Der is nu aber auch sogut wie fertig mit dem equip, daher bastel ich zur Zeit eigtl. ausschließlich am Equip für meinen Maro. Den spiele ich übrigens nicht auf Smash, bevor da die Frage von dir kommt, trotz der Offensichtlichkeit.

 

Und vllt erklärst du mir auch noch, warum das was mit dem Thema zutun haben soll, dass ich nen Hexer spiele !?!

Oder ne, lass es einfach... bevor es noch mehr sinnlose Beleidigungen werden und du noch ne Sperre fürs Forum kassierst. Das will natürlich auch niemand.

Link to comment
Share on other sites

Da frag ich mich direkt wieder, wozu man sich überhaupt ne Signatur schreibt.

 

Aber ja, mein Main (neuer Main, war mal was anderes) is eigtl nen Hexer. Der is nu aber auch sogut wie fertig mit dem equip, daher bastel ich zur Zeit eigtl. ausschließlich am Equip für meinen Maro. Den spiele ich übrigens nicht auf Smash, bevor da die Frage von dir kommt, trotz der Offensichtlichkeit.

 

Und vllt erklärst du mir auch noch, warum das was mit dem Thema zutun haben soll, dass ich nen Hexer spiele !?!

Oder ne, lass es einfach... bevor es noch mehr sinnlose Beleidigungen werden und du noch ne Sperre fürs Forum kassierst. Das will natürlich auch niemand.

 

Ah Sperre hin oder her es ist ja nichts neues das die Hexer heulen der Maro wär ja soo OP nur weil sie dastehn und Kettenblitze casten ohne sich zu bewegen :)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...