Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gildennamen - Pro und Contra

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Gildennamen - Pro und Contra

sane-O-matic's Avatar

sane-O-matic
02.13.2012 , 05:53 AM | #21
Auf PvE oder PvP Servern find ich so Namen, sofern sie denn auch wirklich gut sind, völlig in Ordnung. Auf RP Servern sollte man allerdings doch Abstand davon nehmen. Und ansonsten hallte ich es wie hier schon geschrieben wurde. Dann weis man wenigstens woran man bei der Person ist, wenn einen Papa Schlumpf anwhispert...

Swerig's Avatar

Swerig
02.13.2012 , 06:55 AM | #22
cooler Gildenname?
"How I raid your mother"

Drool_Krath's Avatar

Drool_Krath
02.13.2012 , 07:24 AM | #23
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Ich halte generell nichts von Namen, die aus anderen Spielen importiert sind und einfach keinerlei Bezug zu StarWars haben.
Was ich persönlich mehr als schade fände.
Ich bin Mitglied der Gilde "The Wise Guys" die es mittlerweile seit bestimmt 3 oder 4 Jahren in allen möglichen RPG gibt.

Bei aller Liebe zum Star Wars Universe lasse ich mich nicht dazu zwingen, einen alten Gildennamen abzugeben, um mir einen seifig fröhlichen Light-Side Gildennamen anzuhängen (sowas wie Orden des Lichts, oder so Blümchenpflückernamen -> Sorry, falls es die Gilde wirklich gibt, hab euch nicht angreifen wollen, geht ums Prinzip), bloß weil irgendwelche SW-Nerds meinen, dass sonst das Universe kaputt gemacht wird.

Was ich persönlich hingegen unpassend und unschön finde, sind (RPG übergreifend) wirklich blöde Namen, wie xxDoseSenfxx oder Schlimmeres.

PfAndy's Avatar

PfAndy
02.13.2012 , 08:18 AM | #24
Richtig dumm finde ich, neben den Gildennamen die jeder normale Mensch unpassend findet, anmaßende Gildennamen wie "Rat der Jedi".

Aber meist halte ich es wie schon einige hier geschrieben haben. Wenigstens erkennt man so sofort einen Teil der Deppen auf dem RP-Server und kann diese getrost ignorieren.
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

The_Soldier's Avatar

The_Soldier
02.14.2012 , 05:32 AM | #25
Natürlich kann jeder seine Gilde nennen wir er will aber wenn ich auf unserem Server ''Tiegerentenclub'' lese, dann verdrehe ich auch die Augen, weil das ist echt lächerlich.

Unsere Gilde heißt ''Imperial Ghosts of War'' und damit bin ich zufrieden.

''Deine Hutta'' find ich wiedeum super^^

Mertano's Avatar

Mertano
02.14.2012 , 07:48 AM | #26
Naja aber es gibt da eine Gilde voll von Stalkern. Ständig klebt mir einer von denen am Arsch, und meinen Gildies gehts genauso. Wenn ihr also man jemanden von "Dein Gefährte" trefft, passt ja auf, das er Euch nicht nachrennt.
Mad Dog Hunters
Empire Destruction since 2k3

w.tf?....Weteef!!!

Crowdsalad's Avatar

Crowdsalad
02.14.2012 , 08:19 AM | #27
Ich finde lustige Gildennamen auch super, vor allem wenn es Anspielungen auf Orte, Figuren oder sonstiges aus dem Starwars universum sind..
Ich find so namen wie deine hutta, Sith Happend etc total gut und einfallsreich, besser als diese typischen Gilden Darkness, War of irgendwas usw..
Wir haben unsere gilde Tatooine Sand Dealers genannt und es iist einem anderen Gründungsmitglied eingefallen schwupp haben wir uns so genannt. auf unserem PvE server (stereb cities) völlig in Ordnung... beim RP Server weiß ich es nicht :-)

mfg
Silmarien

tayir's Avatar

tayir
02.14.2012 , 08:55 AM | #28
Ich finde witzige Namen auch cool, muss ja nicht jeder mit einem seriösen Namen herumrennen. Seriösität gibts im RL genun, ein Spiel soll fun sein und deshalb begrüße ich auch originelle Namen wie untenstehende:

Spaceballs
Wookie Liebhaber
Gimperium

natürlich gibts dann auch Kandidaten mit dummen Gildennamen "pew pew lazergunz" sowas finde ich ich zb eher peinlich anstatt lustig. (sorry, falls das hier wer liest der in obiger Gilde ist, nichts gegen euch mein Name wärs halt nicht)

Rebelcorp's Avatar

Rebelcorp
02.14.2012 , 09:59 AM | #29
Elite b itches auf Exis station..... naja

ASSreaper's Avatar

ASSreaper
02.14.2012 , 02:11 PM | #30
naja wir sind zwar noch keine richtige swtor gilde aber unser cod/lol clan heisst

A S S-blasters Deluxe

ist sowas anstössig oder noch vertretbar?