Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gildennamen - Pro und Contra

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Gildennamen - Pro und Contra

arporetum's Avatar

arporetum
02.10.2012 , 07:03 AM | #11
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
[...] Daher nochmal um es klarzustellen: Ich wollte nicht bewerten - zumindest nicht nach einem allgemein gültigem Maßstab, den es ja auch nicht geben kann. Falls sich also jemand auf die Füße getreten fühlt, entschuldige ich mich gerne.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich wollte tatsächlich Deine subjektive Meinung wissen. Für mein Empfinden ist eine Debatte nur dann fruchtbar, wenn man sich unterschiedliche Meinungen anhört, sie für sich prüft und damit zum Nachdenken angeregt wird.

Danke für Deine Antworten einstweilen. Ich bin gespannt, was noch für Meinungen kommen.

Lohny's Avatar

Lohny
02.11.2012 , 02:36 AM | #12
Auf Zayne Carrick ist mir bisher nur eine Gilde aufgefallen bei der ich mich gewundert habe.

"vom Imperium"

Als ich deren Gründer angesprochen habe, wieso er den Namen gewählt hat konnte er es mir ganz leicht erklären:

Name + Titel + vom Imperium

Super einfache Formel, liest sich mittlerweile super wenn jemand "vom Imperium" an mir vorbeimarschiert und hat auch alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.

Macimodo's Avatar

Macimodo
02.11.2012 , 09:03 AM | #13
Ich seh das ganze nicht so kritisch auch wenn ich persönlich mit einem Gildennamen wie "Dünnsith" oder ähnlichem nicht leben wollte

Aber findes lustig zu sehen was die leute sich mehr oder weniger einfallen lassen.

Am besten bewertet ist natürlich der eigene Gilden Name der Seitens des Sonderzeichen Verbotes in Gildennamen mit Republic Enemies statt (Re)Public Enemies ausgefallen ist aber es erfüllt auch so seinen Zweck und jeder Rep weiss womit er zu rechnen hat
Wenn's mal wieder nicht so läuft wie man's gerne hätte...
----> http://www.youtube.com/watch?v=s4vG9Kh7JGo <----

AluCeen's Avatar

AluCeen
02.12.2012 , 04:36 AM | #14
Spaceballs^^

Tamea's Avatar

Tamea
02.13.2012 , 02:30 AM | #15
Und Sith Happens ist nicht einmal sehr witzig oder kreativ sondern der Name eines Trailers von Episode 3

Omukae's Avatar

Omukae
02.13.2012 , 03:09 AM | #16
Ich fand

Genossenschaft der Hydrofarmer

ganz witzig
(████████████├╠∭∳∭∭∰∭∭∳∭╣┤████████████)

Fabbo's Avatar

Fabbo
02.13.2012 , 03:18 AM | #17
Also ich würde wirklich gerne mal eine Gilde sehen, die Barlows Blog hoch in Ehren hält.

Sowas, wie: Lords of Ownage
In der Gilde spielen dann :
- Powersniper (Scharfschütze)
- Facemeltor (Inqui)
- Shadowdeath (Saboteur)

Ich bin grundsätzlich ein Freund von witzigen Namen. (ich spiele nicht auf RP-Servern)

Ghasdan's Avatar

Ghasdan
02.13.2012 , 03:47 AM | #18
Gildennamen sind mir bisher keine ganz üblen aufgefallen - vielleicht liegt es an meiner visuellen Ignorefunktion. Da viele Gilden aus anderen MMORPGs kommen, bzw. Multigaming Gilden sind ist es auch für mich nicht ganz so tragisch wenn diese sich nicht einen SW konformen Namen zugelegt haben.

Viel schlimmer sind für mich unpassende Spielernamen. Klar versucht man diese auch auszublenden aber einige stören mich doch so sehr dass diese gleich auf Ignore landen.
Mit jemanden der sich (nur ein Beispiel - kein Namecalling!) "Shadowjedi" nennt möchte ich nicht auf einem RP Server zusammen spielen - und dieser Spieler bestimmt auch nicht mit mir
*winkt allen zum Abschied* Die Zeit mich euch war nett. Danke und wir sehen uns in anderen MMORPGs.

Letzy's Avatar

Letzy
02.13.2012 , 03:56 AM | #19
Auf allen Servern sollte das nun wirklich kein Problem darstellen. Ich persönlich finde es teilweise sogar sehr ermunternd.
Auf RP-Servern kann ich es verstehen wenn sowas nicht gern gesehen wird. Aber RP ist auch nicht jedermanns Geschmack. Auch bei mir kein Stück.

Hier kann ich immer nur auf diesen Link verweisen

http://www.isheepthings.com/blog/wp-...008/09/pve.jpg

Nein spass beiseite..auf nicht RP-Servern find ich sowas voll ok. Bei "Hutten und Blackjack" bin ich fast gestorben vor lachen
Man könnte sich auf Imperiumsseite auch beim Namen "In Harmony" beschweren. Wenn ich nicht wüsste das es ein PVP-Server ist, würde ich wieder auf meinen Lieblingslink verweisen
Und die seriösität eines Spielers zu beurteilen anhand des Spieler-/Gildennamens ist sowieso totaler blödsinn. Ich hab genug Freunde mit schwachsinnigen Namen die das Spiel wohl teilweise ernster nehmen als jeder RP'ler.

Ansonsten bitte weiter so ich LIEBE diese Art von Namen.
Come to the Darkside and
Spoiler

Greetz Letzy, Meteora, Gankey (DAoC, WoW, WAR)

Fabbo's Avatar

Fabbo
02.13.2012 , 05:32 AM | #20
Quote: Originally Posted by Letzy View Post
Man könnte sich auf Imperiumsseite auch beim Namen "In Harmony" beschweren.
Kommt darauf an, wer Harmony ist.