Jump to content

Imperialer Soldat als Klasse, warum nicht?


wassweissdennich

Recommended Posts

Wunder mich ehrlich warum das Imperium als Gegenstück zum republikanischen Soldaten nicht den den imperialen Soldaten als Klasse erhalten hat. Auf beiden Seiten der Fronten sind Soldaten in grosser Anzahl vertreten..warum sind nur die republikanischen spielbar und die imperialen nicht?

 

Hoffe das es irgendwann mal ein Addon gibt das je eine Klasse pro Fraktion nachliefert. Soldat für Imperium und vielleicht ne Art Agent für die Republik?

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Die Geschichte des Kopfgeldjägers hatte, denke ich mir, cineastisch gesehen mehr Ausdruckskraft auf der imperialen Seite. Ich sehe immer mehr Leute mit dem Trooper-Skin des CE Vendors rumlaufen ^^ Ich finde übrigens den armen Stormtroopern wird in den Filmen unrecht getan, wenigstens hätte mal einer von ihnen einen dramatischen Abgang haben dürfen! :csw_bike:
Link to comment
Share on other sites

Naja es gibt beim Imperium ja ranghöhere Offiziere..ohne machtfähigkeiten also vermute ich mal die fingen als Soldaten an und haben lange genug überlebt um ein Kommando zu erhalten in den Streitkräften.

 

Bei der Republik werden wohl genauso viele einfache Soldaten verrecken wie beim Imperium..abzüglich der imperialen Soldaten die nach der Schlacht fürs versagen hingerichtet werden natürlich^^

Link to comment
Share on other sites

Weil es unter republikanischen Soldaten den einen oder anderen gibt, der es bis zum Elite-Status schafft.

 

Da das Imperium die Tendenz hat, jeden der einen Fehler macht, zu exekutieren (und auch gerne mal zwischendurch ein paar, weil der Montags-Kaffee nicht schmeckt), schafft es da eben keiner auf Elite-Status.

 

Ansonsten kann man einen Kopfgeldjäger sicherlich so spielen, als wäre er ein imperialer Soldat. Selbiges gilt für den Agenten.

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit wäre gewesen, den Soldaten und den Kopfgeldjäger auf beiden Seiten erstellbar zu machen.

 

Soldaten haben beide Fraktionen und der Kopfgeldjäger stellt sich auf die Seite, die ihm vollere Auftragsbücher verspricht.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit wäre gewesen, den Soldaten und den Kopfgeldjäger auf beiden Seiten erstellbar zu machen.

 

Stimmt guter Punkt..ein Kopfgeldjäger muss ja nicht immer so ein Fiessling wie Boba Fett sein der für Credits alles macht. Genauso gut kann es kopfgeldjäger geben die, Beispielsweise..grundsätzlich ihre Ziele lebendig oder gar vollständig unversehrt abliefern bzw nur für offizielle Stellen arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Bobba Fett ein Fiesling ? *Kaffe fast verschüttet* Der man ist im höchsten Grad Ehrenvoll. Die Jedis (Durch einfluss der Sith was er nicht wissen kann) haben sein halbes Volk Ausradiert. Von der Jango übrigens der Anführer war. Und Han solo ist genau genommen ein Drogen dealer. Was Jango und eben auch der Sohn auf extremste verurteilen. So ganz Schwarz/Weiß ist es nicht immer wie man es aus den Filmen kennt :-).

 

„Ich beuge mich niemanden und diene nur der gerechten Sache.“ — Boba Fett

 

 

 

Aber zum Thema. Ich denke der Standart Imp Soldat ist eben ein Klon. Er wird gezüchtet im Tank bis er alt genug ist. Dann führt er Befehle aus. Punkt. Wie willst du das Story mässig rüberbringen ? Im Prinzip sind es zwar keine hirnlosen Droiden. Aber so richtig Frei denkend sind sie nicht. Vor allem durch den langen Drill in Konsequent eine Richtung.

Der Befehl 66 wurde ja auch ohne echtes hinterfragen von den meisten Ausgeführt obwohl viele sehr eng mit den Jedis gekämpft haben und es besser hätten Wissen müssen.

 

Und die Offiziere und Generäle etc sind definitiv keine Klone gewesen.

Edited by Rokes
Link to comment
Share on other sites

Aber zum Thema. Ich denke der Standart Imp Soldat ist eben ein Klon. Er wird gezüchtet im Tank bis er alt genug ist. Dann führt er Befehle aus. Punkt. Wie willst du das Story mässig rüberbringen ? Im Prinzip sind es zwar keine hirnlosen Droiden. Aber so richtig Frei denkend sind sie nicht. Vor allem durch den langen Drill in Konsequent eine Richtung.

 

Und die Offiziere und Generäle etc sind definitiv keine Klone gewesen.

 

3500 Jahre zu früh er lebt der Padawan viel zu lernen er noch hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Klone? hab ich was verpasst? Palpatines Armee bestand aus Klonen..ja den ex-repuplikanischen Klonen und später seinen Eigenen Klonen aber..3500 vorher war die imperiale Armee doch keine Klon-Armee oder doch?

 

Edith sagt ich bin zu alt..zu alt und zu lahmarschig^^

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Mit den Clonen bist du etwas zu früh dran. Die Clonarmee, die ohne zu Fragen jeden Befehl ausführt wird erst in 3000 Jahren erschaffen "für die Republik" für den Kampf gegen die Separatisten.

 

Die imperiale Armee besteht genau wie die republikanische aus normal geborenen Humanoiden, die ohne Wachstumsbeschleuniger aufwachsen und erst als Erwachsene den Weg in die Armee finden.

Link to comment
Share on other sites

Eine Möglichkeit wäre gewesen, den Soldaten und den Kopfgeldjäger auf beiden Seiten erstellbar zu machen.

 

Soldaten haben beide Fraktionen und der Kopfgeldjäger stellt sich auf die Seite, die ihm vollere Auftragsbücher verspricht.

Gemäß den Filmen nicht. Dort waren BH auf der Seite des Imperiums und Schmuggler auf der Seite der Republik.

Geschichtlich (siehe Timeline) ebenfalls.

Link to comment
Share on other sites

Gemäß den Filmen nicht. Dort waren BH auf der Seite des Imperiums und Schmuggler auf der Seite der Republik.

Geschichtlich (siehe Timeline) ebenfalls.

 

Es waren einige Kopfgeldjäger im Dienste von Darth Vader und eine Schmuggler hatte sich in Leia verknallt.

 

Glaubst es gibt keine Leute die flüchtige Kriminelle für die Republik zurück holen bzw Illegale Güter durch den imperialen Zoll schmuggeln?^^

 

Ich meine sowohl Kopfgeldjäger als auch Schmuggler ist..ein Berufszweig..sag ich mal..warum sollten die sich alle nur auf eine Seite schlagen?

 

Was kommt als nächstes..alle Buchhalter zur Republik und die Lageristen zum Imperium :D

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

ja kopfgeldjäger hätten sie fraktionsungebunden machen müssen

den kopfgeldjäger müssen sich ja praktisch nach gar nichts richten

die können die Rep genauso mögen wie das Imp

die können genauso gut sein wie sie böse sein können

und sie können ehrenhaft wie total unehrenhaft sein

das selbe gilt für schmuggler

 

und nur weil han solo ein schmuggler war und boba fett ein kopfgeldjäger ja lol....das heißt ja nun gar nichts

man kann ja nich eine ganze zunft nach einer person ausrichten

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätte man alle Klassen auf beide Seiten haben können.Bis auf die Jedis und Sith

 

Imperialer Agent=SID Agent auf der Rep. Seite

Imperialer Soldat=Rep. Soldat

Schmuggler sollte es ja auf beide Seiten geben wobei weder das Imp noch die Rep es besonders toll finden wenn man Sachen an ihren Zoll vorbei schmuggelt^^

 

Kopfgeldjäger gibt es auch auf beiden Seiten weil sie ja eigentlich Neutral sind wer am meisten bietet der bekommt denn Dienst.

Ob der Kopfgeldjäger nun ein Imp General oder ein Rep. General töten,sollte denn Kopfgeldjäger ja egal sein.

Hauptsache die Credits stimmen und Kopfgeldjäger mit gewissensbissen haben sich auf alle fälle eh denn falschen Beruf ausgesucht^^

 

Sith = Jedis halt gut und böse^^

 

Aber es sieht natürlich besser aus wenn jede seite ihre eigenen Klassen hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber zum Thema. Ich denke der Standart Imp Soldat ist eben ein Klon. Er wird gezüchtet im Tank bis er alt genug ist. Dann führt er Befehle aus. Punkt. Wie willst du das Story mässig rüberbringen ? Im Prinzip sind es zwar keine hirnlosen Droiden. Aber so richtig Frei denkend sind sie nicht. Vor allem durch den langen Drill in Konsequent eine Richtung.

Der Befehl 66 wurde ja auch ohne echtes hinterfragen von den meisten Ausgeführt obwohl viele sehr eng mit den Jedis gekämpft haben und es besser hätten Wissen müssen.

 

Du machst da einen kleinen Denkfehler. Die Filme haben zich tausen Jahre nach Swotor gespielt und die Soldaten sind Clone und wurden so gezüchtet zu gehorchen. Mit den Clonen war von anfang an ein Abekartertes Spiel des Imperiums bzw. des Sithlord (Kanzler). In Swotor gibt es diese Clone aber noch garnicht .

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Man muss es so sehen, Han Solo nahm Luke, Kenobi und Konsorten nur mit auf seinem Millenium Falken, weil er dafür Credits sah, iirc. Das war keine Entscheidung aus Loyalität sondern aus Geldgier, Loyalität kam erst später ins Spiel. Er hatte ja auch Geschäfte mit einem Hutten laufen und die gehören definitiv nicht zu den guten Jungs.

 

Ich bin absolut kein Profi, was die Lore in Star Wars angeht aber ich denke auch, dass Schmuggler und Kopfgeldjäger für die Seite arbeiten, die mehr Credits verspricht.

 

Allerdings verstehe ich auch, dass ein guter Schmuggler und ein böser Kopfgeldjäger von den Fans wie ein Dogma gesehen werden.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Ob die republikanischen Soldarten nun Clone sind oder nicht (sie sind es nicht) haben sie doch das Image eines Clons. Fast jede Klasse hat ein richtig cooles Vorbild und kommt auch in den Videos gut rüber z.B. der Schmugler der ja auch nen cooles Vorbild aus den Filmen hat.

 

Aber der Soldart? Wer hat schon lust ein Trashmob zu spielen?

Dem Argenten auf der Imperiumsseite geht es da auch nicht viel besser.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man die Bücher zu Rate zieht (und das darf man, da ganz SW:TOR auf dem EU basiert), findet man in der Thrawn-Triologie einige Hinweise darauf, das die meisten Schmuggler nicht der Republik gehören, sondern so lange wie möglich neutral bleiben wollen. Die Schmugglerallianz unter Leitung von Karrde ist zu der Zeit die größte Gruppierung und er versucht so lange es geht weder mit dem Imperium noch mit der Republik zu brechen, auch wenn beide Seiten ihm das immer wieder nahe legen.

 

Schmuggler haben eine Tendenz zur Republik in SW:TOR, weil sie bei der Republik verhaftet werden, wenn man sie erwischt. Beim Imperium werden sie standrichtlich erschossen.

 

Einer der Romane um Darth Bane beschreibt zudem die Kopfgeldjäger im Ganzen als eher schiesswütige und über Leichen gehende Art. Boba Fett mag da eine Ausnahme sein, aber auch der hat für einen Verbrecherboss gearbeitet (Jabba), somit sollte man der Aussage, er würde nur für die Gerechtigkeit arbeiten, nicht alzu viel Geltung gönnen.

 

SW:TOR bietet Klassen anhand von Stereotypen. Es gibt vieles, was man nicht spielen kann. Manches ist aus Gründen der Fraktionsbalance nicht möglich, manches aufgrund der fairness unter den Klassen, manches aufgrund der Story.

 

Ich denke wir sind uns einig, das eine Kopfgeldjäger Story und eine Soldaten Story bei der jeweils anderen Fraktion als derzeit verfügbar, eine ganz eigene Story hätte haben müssen. Das schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel.

Ausserdem sind die Klassen sowieso schon gespiegelt. Ein Schmuggler und ein Agent haben effektiv gleiches Spielverhalten. Wenn man also einen republikanischen Agenten verkörpern will, spielt man einen Schmuggler und nennt sich Agent.

 

Will man einen republikanischen Kopfgeldjäger spielen, spielt man einen Soldaten und nennt sich Söldner oder Kopfgeldjäger.

Will man einen imperialen Soldaten, spielt man einen Agenten oder einen Kopfgeldjäger und nennt sich Soldat.

 

Vom Spielverhalten her sind die elemente immer für beide Seiten verfügbar.

Von der Klassenstory her, wäre es ein großer Aufwand.

Vom Rollenspiel her ist es kein Hinderungsgrund.

 

Und angenommen, man hätte tatsächlich 2 verschiedene Klassestories für den Imperialen Soldaten und den republikanischen Soldaten... sollte der dann trotzdem die gleiche Spielweise wie der KOpfgeldjäger haben ? Wäre das nicht auch merkwürdig ?

Link to comment
Share on other sites

In Swotor sind die Soladten auch keine Clone. In den Film sind es aber Clone und deshalb können die auch die Order 66 nicht verweigern, weil alles so geplant war vom Kanzler und die Clone in wiklichkeit ihn Unterstellt waren. Das sieht man auch wie sich ein Clon zb. entsculdigt bevor er feuert.
Link to comment
Share on other sites

Schmuggler arbeiten aus gutem Grund nicht für das Imperium, denn das wird sie hart von hinten nehmen sobald es an der Macht ist. Schmuggler haben es definitiv schlechter wenn das Imperium regiert.

 

Ähnlich sieht es bei den Kopfgeldjägern aus, die werden in der Republik nie gutes Geld sehen weil sie einfach einen zu schlechten Ruf haben. Klar Boba Fett war sehr ehrenhaft und echt ne coole Sau aber die Republik würde ihm nie einen Auftrag geben.

 

Abgesehen davon ist und war die Republik keine bessere Gesellschaft als das Sith-Imperium, beides sind von Korruption durchzogene Dikdaturen, das bekommt man während der Story-Quest des Soldaten gut mit.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon ist und war die Republik keine bessere Gesellschaft als das Sith-Imperium, beides sind von Korruption durchzogene Dikdaturen, das bekommt man während der Story-Quest des Soldaten gut mit.

 

Kann ich zustimmen. Die Republic und das Imperium tuet sich nicht viel. Haben beidee Seiten ihre Schattenseiten.

 

Jedi zb. würde ich auch nicht als das gute bezeichnen es gibt auch viele Heuchler unter ihnen. Zb. Wäre Anakin niemals zur Dunklen Seite gewechseln wenn die Jedis und der Rat zb. ihn nicht da hingedrängt hätten. Anakin wurden Regeln auferlegt und er musste dann immer und immer weiter mit ansehen wie die ach so tollen Jedis und selbst der Rat sich nicht daran hält.

 

Ich finde grade Star Wars sollte man nicht nur schwarz weiss sehen, tuen leider viele.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...