Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Auch ne witzige Begegnung und sicher schon jedem passiert.

Ich mit nem Kumpel im TS, beide DD's, ich Hexer. Dauert dann ja schon immer mal ein bisschen, bis man da ne Gruppe findet. Letztlich hatten wir eine mit nem Jugger-Tank. So weit, so gut.

Gleich im ersten Raum, wo nach den ersten drei Schritten von hinten die Droiden kommen, ignoriert er diese und sprintet rechts rum. Zwei Gruppen gepullt. Super. Ich sag noch so zum Kumpel "Der kennt den FP noch nich, oder?!"

Er meint: "Nee, und sein Equip wohl auch nich. Sein Brustteil ist auf Zielgenauigkeit."

Nach mehrmaligem Hinweisen hat der Typ dann wohl auch die Chatfunktion entdeckt und gemerkt, dass wir ihn anschreiben mit sowas wie "XY, du weißt schon, dass du falsch equipt bist, ne?!"

Antwort: "Ja weiß ich. Ist egal." Kumpel und ich beraten uns kurz und entscheiden: Na erstmal gucken, wie es läuft.

Nachdem er ohne Rücksicht auf die anderen jede Gruppe sofort anpullt, legen wir irgendwann den ersten Boss. Ein Willenskraft-Teil dropt. Ich freu mich. Ging bei den letzten beiden FP's komplett leer aus. Ich öffne schon vorsorglich mein Inventar um den (ich glaub es war ein) Fokus anzulegen, dann les ich im Chat: "XY erhält ...-Fokus."

Das war mir dann zu doof. Vote-Kick gestartet, Typ geflogen, Applaus vom Heal bekommen und nochmal 20 Min auf nen neuen Tank gewartet.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen...

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Commando-Heiler mit Stärke-Equipment werden langsam Mode.

 

Na ja, die Sturmkanone ist ja auch ziemlich schwer und frontlastig... da braucht man schon dicke Arme für. :D

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eine Athiss-Gruppe mit 1 Jugger-Tank(21), 2 Maros (20, 22) und 1 Sabo-Heal (Ich, 26).

 

Das normale Übel:

DDs pullen immer wieder, Tank tankt ohne Zerschlagen, immer viel auf mir.

 

Das war alles halb so wild, bis wir vor dem 1. Boss die 5 Droiden bekämpften:

Einer der Maros pullt, ich lasse ihn sterben und schreibe im Chat "Ich heile keinen pullenden DD", wir töten die Mobgruppe und ich mache mich daran den Maro aufzuheben, als ich mitten im Cast bin, pullt der Tank den Boss.

 

Verdattert steh ich da und heile jetzt halt den Rest der Gruppe gegen, die Adds hab ich alle auf mir.

Wir legen den Boss und ich schreibe: "Lasst mich ihn doch wenigstens vorher rezzen und haltet die Adds von mir fern", kommt vom Tank "beruhige dich" und gleich nochmal, zudem kommt von ihm "wir haben alle ein genug hohes Level um solche Dinge ignorieren zu können", da werde ich richtig wütend und schreibe "Entweder ihr fangt jetzt an eure Rollen richtig zu spielen oder ich gehe", vom Tank kommt ein "Tschüss".

 

Das Ergebnis 1 neues Mitglied für meine Igno, wer nicht tanken kann und dann noch so scheisse reagiert, der hat sich den Platz auf meiner Igno sehr verdient.

 

Die meisten Gruppen die ich vor-/nachher hatte, waren ok bis sehr gut, es ist aber leider immer diese kleine dämmliche Gruppe, die einem am besten bleibt

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Letztens Athiss, Random-Group:

 

Ich mit einem Söldner-Heal (23) drin, die restliche Gruppe besteht aus einem weiteren Söldner (19, dann 20), einen Powertech (23, dann 24) und einer Marodeurin (19). Bis zum ersten Endgegner alles cool, dann der Endgegner: Keiner kümmert sich um die Adds, ich als Heal (glücklicherweise der am besten equippte in der ganzen Gruppe) schieß von hinten neben den DDs die meisten Adds weg. Nächste Add-Gruppe hockt komplett auf mir. Boss fällt, es wird gelootet, derweil ich mich noch mit den Adds rumkloppe. Nebenbei gesehen, dass das Teil nicht für mich ist und weggeklickt.

Danach Ansage von mir: Könnt sich nächstes Mal bitte wer um die Adds kümmern? Kam ein Ja von einem der DDs. Dachte ich mir, na kann ja noch werden. Achja: Und der Tank hat mies die Aggro gehalten und selbst Schaden gefressen, dass mir das Pippi in die Augen gestiegen ist.

Nächster Endboss: Tank-Powertech pullt Lichtjahre entfernt, der Boss schubst uns über die Brüstung und die Hälfte von uns fällt unten in den nächsten Mob - wipe. SUPER!

Ich sage dem Tank, er soll doch schauen, ob er sich rücklings rechts an die Mauer stellen kann (meinte die Nische, kam wohl falsch rüber). Jedenfalls wird beim zweiten Anlauf der Tank lustig durch die Gegend geschubst, aber np, ich heale was das Zeug hält - und hab auf einmal wieder die Adds am Arsch (gelobt sei die schwere Rüstung des Söldner-Heals!). Endgegner fällt, es wird gelootet, ich klopp mich noch mit den Adds. Also habe ich diesmal Bedarf geklickt nebenbei, weil ich sah, dass der Drop mit Zielgenauigkeit ist. Genauer konnt ich nicht hinschauen, da ich noch am Kloppen war.

Hinterher festgestellt, dass das Teil schlechter ist als das, was ich schon habe. Also gefragt: Wer will's? Dumme Idee, kam natürlich von beiden Kopfgeldjägern ein "will haben". Da der Tank (schlecht equippt) ziemlich Schaden gefressen hat und der andere Söldner das Teil noch nicht tragen konnte (war gerade 20 geworden und das Teil war ab 21), also ging es von mir an den Powertech.

Meint der Söldner: "was denn das für eine Assinummer, du würfelst Bedarf auf Sachen, die du gar nicht brauchst?" Da dacht ich, ich fall aus den Latschen. "Hallo? Ich klopp mich als Heal noch mit den Adds, derweil ihr schon lootet und musste daher gaaanz schnell drücken, ohne genau gucken zu können?"

Danach war Ruhe. Und abgesehen davon, dass der Tank den letzten Endboss gepullt hat, ohne auf den Heal zu warten (ich hatte aufgrund des bisherigen Chaos mal vorsichtig angefragt, bos auch alle wissen, wie man den Endboss legt) verlief der restliche FP ohne Wipes und Probs.

 

Nachdem die Gruppe aufgelöst war, habe ich mich erst einmal inbrünstig bei meinen beiden Mitspielerinnen, mit denen ich sonst immer unterwegs bin, für ihren einfühlsamen, koordinierten und umsichtigen Spielstil mehrfach bedankt. Glaub bei dem heißen Wetter draußen sind diese Random-Groups nichts für meine Nerven. o.O

Edited by Auribiel
Link to comment
Share on other sites

Na ja, die Sturmkanone ist ja auch ziemlich schwer und frontlastig... da braucht man schon dicke Arme für. :D

 

erzähl doch sowas nich, das glauben die noch und dann gibts noch mehr von der sorte :t_biggrin:

 

ich hatte letztens auch wieder ein paar interessante runden...

zum einen

hammer sm

ich fronti-dd, ein hüter "tank", ein gelerhter heal und ein schurke dd

 

alle ham sich nett begrüßt, auf gehts zu der ersten gruppe. die waren ganz schnell weg, kein problem.

2te gruppekein problem...

so...jetzt die gruppe mit den 2 goldenen und anderem blechviehzeug...

ich zieh nach kurzer zeit aggro...fast alles kloppt auf mir rum, der rest auf den heiler...heiler stirbt, ich sterbe, die andern beiden auch kurz darauf.

dachte ok...sch**** gelaufen nochmal drauf...ich zieh wieder aggro, aber diesmal kriegen wir die reste platt.

hm...irgendwas stimmt da nich...mal den tank angeguckt...ist natürlich in shii-cho-form...equip war nich der brüller, aber zumindest mit stärke, was für den fp ja eigentlich ausreicht.

hab ich ihn also nett drauf hingewiesen, dass er doch bitte in die tank-form gehen soll, da er ja der tank ist.

"Ja, OK"...passiert ist aber nix

 

nächste problematische stelle: der gang, wo die 2 typen stehen und dann von links noch 3 (oder 4?!) blaue droiden kommen...grad so überlebt.

 

hab ich ihn gefragt, ob ich vielleicht tanken soll. "ja, mach du mal"..."ok, bitte kurz warten, ich specc um"

 

joa...schild angelegt, ausdauerkristall ins gewehr, punkte zurückgesetzt, spiring der depp in die nächste gruppe...

schnell ohne punkte verteilt zu haben hinterher und geholfen...ging gut...schnell punkte verteilt, tank-zelle an, bewachen auf heiler...

gut...er ist zwar weiterin als erster überall reingeprungen, aber ich hab die mobs recht schnell davon überzeugen können auf mir rumzuhauen.

gegner, die die anderen beiden cc't hatten, wenn ich sie drum gebeten hab, wurden natürlich rausgehauen, aber der heal hat nen guten job gemacht und alles fein weggeheilt

bis...ja bis zum letzen boss

 

und ich sagt noch haltet die adds vom heiler fern...nö...wozu...wipe

schurke hat DC...oder zumindest so getan...

nochmal drauf hingewiesen, dass er doch bitte die adds weghauen soll, damit der heiler seine ruhe hat und zu dritt versucht...heal tot, hüter tot...ich konnt abhauen...

ok, das wird so nix...liste uns man neu.

hüter: " mach du mal, ich weiß nich wie"

"du hast lead, ich kann nich"

5 minuten vergehen...plötzlich hab ich lead...neu gelistet

kommt ein neuer dd...weiß nichmehr, was er war...

er hat auch schön die adds weggehauen, boss liegt ohne probleme. hab mich noch vom heal und dem neuen verabschiedet un bin raus.

 

bin zum imperium gewechselt...PT tank

athiss plopt auf...mit dabei, noch ein PT als dd, hexer heal und noch irgendwas

obligatorisches hallo/hi von allen...außer dem, von dem ich nichmehr weiß, was es war.

erstmal keine probleme. an der stelle, wo man sich den droiden holen kann, sag ich "ich hol ma verstärkung"

fragezeichen von PT und hexer...komm mit droiden zurück...hexer:"cool" pt: "hö, denn kenn ich noch gar nich"

 

dacht ich mir ok..muss nix heißen, ich habb den auch nich gleich gefunden...

als wir dann kurz vor der bestie waren, hatte der hexer auch langsam den bogen raus, seinen wirbel einzusetzen, wenn ich ihm ein ziel genannt hab.

bei der bestie...ich: "die dd's bitte um die adds kümmern"

und mit meinem heiler in die ecke gezogen...dauerte nicht lange, war der heiler von adds umzingelt...tod von oben und mein heiler kann wieder atmen.

nächste gruppe rückt an ich ruf nur "ADDS!!!" aber es interessiert keinen, krieg se auch nich schnellgenug weg, heiler tot - wipe

alle wieder da...ich: "dds bitte um die adds kümmern"

heiler: "ja, wär nett"

der andere pt: "ok"

unser stummer freund: "was sind dds?" :t_eek:

ich: " damagedealer...sowas wie du. ihr sollt euch um die kleinen kümmern, weil ich mit dem großen und der heiler mit mir beschäftigt ist"

er: "ahso...ok"

 

hat gefruchtet, besties lag ohne nennenswerte probleme.

nach einem langen und beschwerlichen weg durch den tempel (wir haben wirklich jeden der hüter mitgenommen, weil immer irgendwer was gepullt hat...)

sind wir dann doch endlich beim boss angekommen.

gefragt ob er bekannt ist...

pt: "jo"

hexer: "nein"

ich herklärt...wenn er abhaut...eine von uns leuchtet...vor feuerbällen weglaufen...

hexer: "allet klar"

los gings...

der stumme: "ich kenn den nich" :t_eek:

pt: " jetzt kennstn"

ich: "habs doch grad erklärt"

boss verschwindet

der stumme: "achso"

er leuchtet...und stirbt

boss wieder da...wir kämpfen wacker weiter, heiler kriegt diesen fiesen dot ab und stirbt, dann ich, der andere pt hält bis der hexer und ich wieder da sind...da fällt er grad um

hexer kriegt den dot und stirbt, ich halt ne weile durch, aber der andere pt kommt zu spät, hab alles auf cd...boss wieder voll.

 

wo is der andere? DC oder so getan...

egal, weiter...ich krieg den dot, heiler schaffts nich, wipe

den anderen haben wir rausgeschmissen und uns neu gelistet...kam ewig keiner...

hab ich mako rausgeholt...2 heiler sind besser als einer, kippen wir nich so schnell um.

ging auch echt ganz gut...

als wir ihn dann so auf ca 30 runter hatten kam auch mal ein neuer dd rein...n assa...

boss fällt, was dropt? 2 sachen mit list, sonst nix... :t_mad:

einer meiner längsten fps, die ich hatte und n haufen repkosten für nix...für keinen von uns

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Bin in einer Gruppe mit drei Leuten, wir wollten irgendeinen FP im HC absolvieren. Schreibt einer im Chat: "lfg FP HC" Ich sag zum Gruppenanführer ABC: "Lade den User XYZ ein, der sucht eine Gruppe." ABC hat XYZ in die Gruppe eingeladen. XYZ hat die Einladung abgelehnt. Daraufhin ergab sich folgender Dialog.

 

ABC: "Ich dachte du hast mit dem User schon geschrieben, das ist nicht die feine Art jemanden einfach ohne zu fragen einzuladen."

Ich: "Bitte? Er sucht doch eine Gruppe, was muss man da noch großartig fragen?"

Du wurdest aus der Gruppe entfernt.

ABC öffentlich: "Hey XYZ, magst mitkommen? Wir machen einen FP im HC."

XYZ: "Ja, du darfst mich einladen."

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja bei den vielen falschen Invites die man bekommt wenn man Gruppen auf der Flotte sucht, um dann irgendwem lowlevel zu helfen, oder wem der das Gesuch missversteht, kann ich nachvollziehen dass man reflexartig ablehnt, wenn man nicht vorher irgendwie eine Meldung bekommen hat, dass das auch jemand ist der das macht wonach man sucht.

 

Und höflicher ist kurzes Anschreiben in jedem Fall, obs nötig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben, dachte mir noch: "Noch fix eine FP für die täglichen 10 Elitemarken" Ploppte auch gleich einer auf: Cademimu, Hexer (Heiler), Assa, Maro und mich (Assa Tank).

 

Das obligatorische "Hi" und schon ging's los. Schon an der ersten Mobgruppe kam mir irgendwas spanisch vor, geheilt wurde nur sporadisch, ich bemerkte desöfteren Blitzgewitter und hab in der zweiten Mobgruppe ins graß gebissen. (Als ich tot war sah ich den Hexer noch 2 Sekunden lang die Arme zum AOE Heal heben). Da merkt man erst wie Faul man wird wenn man vernünftige Heiler gewohnt ist, der nächste FP sah in etwa so aus dass ich so ziemlich jeden Trick, Def CD, STIMs und Medpacks nutzen musste, selbst Überladung um wenigstens für eine Sekunde länger zu leben. Dunkler Schutz immer optimal abgestimmt und das maximale rauszuholen... Kleinere Mobs wurden gerne stehen gelassen so das diese ihre ungestörten Zielübungen am Heiler durchführen konnten.

 

Beim ersten Boss merkte ich dann: Die Gruppe besteht mindestens zu 50% aus Engländern :eek: also die Bosse in Englisch erklärt weil daran hatte es wirklich gehapert (jedoch nur ein Whipe am 1. Boss). Den Bonusboss hatte ich der Gruppe verschwiegen weil der Schaden,... nunja,... unterirdisch war. Am Aufzug starben die obligatorischen zwei Spieler. Letzter Boss: wird erklärt, und irgendwie hatten wir Glück mit den Raketen, denn wir standen 6 Phasen immer am selben Ort.... bis der Boss fast Tod war. Ich renne also in die andere Ecke, die Gruppe ist etwas Langsamer,... Schneckentempo und der Geruch von verbrannten DDs und einem Heiler steigt mir in die Nase während der Boss mit vielleicht 1%-2% leben auf mich zu kommt,... Boss Tot, Tank lebt, Gruppe auf dem Rückweg da mein Rezz noch Cooldown hatte,... seltsam. Einer konnte nicht warten beim Loot während der Heiler noch auf dem weg war, zum glück haben alle auf den Helm mit Wille Gier gemacht, ich hab's bekommen und dem Heiler zugesteckt der Just in dem Moment durch die Tür kommt und sich darüber gefreut hat... Trotzdem war er seltsam, Seine Heilung außerhalb vom Kampf sah so aus: AOE Heal, drinstehen, warten und hin und wieder Verbrauch...

 

Die Bilanz: 2 mal gestorben, 1 Whipe 6 nahezu Whipe's (von 1-3 Toten alles dabei), 5 Blaue Medipacks verbraucht, eine Stunde Englischauffrischung und ich werde meine Heiler ab jetzt noch mehr Ehren da sie mir den Job so leicht machen, ach, ich werde ihnen als Tank die Füsse küssen! :D

Link to comment
Share on other sites

Was mich bei solchen Situationen so nervt ist, dass man selbst eigentlich nichts dagegen unternehmen kann und quasi der Gnade der anderen ausgeliefert ist

 

In solchen Fällen sollte man nicht davor zurück schrecken ein Belästigungsticket zu eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

Naja bei den vielen falschen Invites die man bekommt wenn man Gruppen auf der Flotte sucht, um dann irgendwem lowlevel zu helfen, oder wem der das Gesuch missversteht, kann ich nachvollziehen dass man reflexartig ablehnt, wenn man nicht vorher irgendwie eine Meldung bekommen hat, dass das auch jemand ist der das macht wonach man sucht.

 

Und höflicher ist kurzes Anschreiben in jedem Fall, obs nötig ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich wurde noch nie vorher angeschrieben, wenn ich "lfg" schreibe und ich rechne ja damit, dass ich eingeladen werde. Ich lehne nur Einladungen ab, wenn wirklich gar keine Kommunikation stattfindet. Vorgestern waren nur 9 Leute im Schwarzen Loch. Da hat ein Typ jemanden für die H4 gesucht und alle in der Liste eingeladen. Das ist nervig und da kann ich's verstehen, wenn man ablehnt.

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde noch nie vorher angeschrieben, wenn ich "lfg" schreibe und ich rechne ja damit, dass ich eingeladen werde. Ich lehne nur Einladungen ab, wenn wirklich gar keine Kommunikation stattfindet. Vorgestern waren nur 9 Leute im Schwarzen Loch. Da hat ein Typ jemanden für die H4 gesucht und alle in der Liste eingeladen. Das ist nervig und da kann ich's verstehen, wenn man ablehnt.

 

Bei mir ist es eigentlich dasselbe, ab und zu frage ich noch nach bevor ich den Invite annehme, nur um zu versichern, dass sie mich richtig verstanden haben :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde noch nie vorher angeschrieben, wenn ich "lfg" schreibe und ich rechne ja damit, dass ich eingeladen werde.

 

Eben - ich kenne das auch nur so. Ich gehe davon aus, dass der invite mit meinem "lfg" zusammenhängt und so scheint es auch dem Großteil der Spieler zu gehen. Klassischer Fall ist die H4 Sektion X. Bin da öfter mit ein, zwei Gildenmitgliedern und da kommt öfter ein lfg H4 - eingeladen, Spieler nimmt an und wir sind schon zu viert.

 

Es ist mir noch nie passiert, dass ich nach meinem lfg eingeladen wurde und später drauf kam, die Gruppe/der Spieler wollen ganz was anderes. Ich hätte dann aber auch keine Skrupel, einfach zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Im Normalfall erwarte ich ja auch, dass ich von wem eingeladen werde, der zu meinem Gesuch passt, aber in der letzten Zeit haben mich diverse invites für alles Mögliche, nur nicht das was ich geschrieben habe, eines anderen belehrt, so dass ich inzwischen eben selber nochmal kurz per /w nachfrage, wofür ich denn nun gerade eingeladen werde, bevor ich einen inv annehme.

Hängt aber natürlich auch immer davon ab, wieviel gerade insgesamt los ist. Im Schwarzen Loch mit 15 Leuten oder beim Leveln mit 30 auf dem ganzen Planeten kommt das natürlich kaum vor, dass man falsch eingeladen wird.

Auf der Flotte wenn gerade mehrere Leute und mehrere Gruppen suchen für unterschiedlichste Dinge, kann das aber schon öfter mal passieren, ob nun aus Versehen oder weil da einer sich grad denkt, ach der macht doch bestimmt auch dabei mit, auch wenn er nach was anderem sucht. Wenn man dann in der falschen Gruppe ist. ist die potentiell richtige evtl schon voll oder sucht was anderes. Oder irgendein Lowlevel der einfach jeden einlädt der ihm über den Weg läuft um Credits zu bekommen oder in der Hoffnung dass sich irgendwer belabern lässt ihn zu ziehen.

 

Ist ja zum Bsp auch bei uns so wenn wir Opsgruppen auffüllen, einer schreibt im Flottenchat aber einladen können mehrere, also bekommt man mitunter /inv von Leuten die man überhaupt nicht mit irgendwelchen Gesuchen in Verbindung bringt, warum sollte man da einfach so annehmen? Auf den reinen Verdacht hin dass das schon stimmt? Kurze Info oder Nachfrage kostet da doch nichts. Umgekehrt find ich es komisch als Suchender der sich meldet, nur ein nichtssagendes /inv zu schreiben anstatt auch Klasse und Rolle mitzuteilen damit der einladende weiß ob das überhaupt jemand ist der gesucht wird. Gerade wenn spezifische Klassen und Rollen gesucht werden gibt es dafür ja einen Grund.

 

Ich geh auch nicht aus Gruppen raus bloß weil da kein kurzes "hi, ja wir machen das" mit dem inv kommt, damit ich weiß, wir wollen das Gleiche machen. Aber das heißt auch nicht, dass Leute nun total komisch wären, wenn sie das erwarten würden, ob ihnen nun Höflichkeitsformen wichtig sind oder sie das "ist das die richtige Gruppe" klären wollen, bevor sie in der Gruppe sind ist ja letztlich egal. Mehr Kommunikation ist immer besser als weniger ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, du hast schon recht, was den Unterschied Flotte-Planet angeht. Es ist dort einfach eine andere Situation.

 

Bei diesem Sektion X-Beispiel von mir (ähnlich auch im BH) bin ich ja bereits in einer Gruppe und will nur auffüllen. Ich lade daher jemanden ein, der gerade "lfg" schreibt. Sehr wahrscheinlich ist er alleine (ansonsten ist hier meiner Erfahrung nach eher ein "2 noch für H4" üblich). Ich bin dann häufig gerade im Kampf oder zumindest in Bewegung, ein schneller Rechtsklick, "In Gruppe einladen" ist da kein Problem. Chatten eher schon. Ich gebe auch zu, dass das eine gewisse Faulheit ist. :t_biggrin:

 

Dazu kommt auch noch, dass gerade diese beiden Daily-Gebiete sehr, sehr klein sind. Alle, die dort sind, wollen de facto dasselbe machen. Auf Planeten (d.h. beim Hochleveln) sieht das ganze schon ein wenig anders aus und man rusht ja auch nicht so durch. Sektion X und Schwarzes Loch kennen die meisten ja in- und auswendig, daher ist die Neigung, da "durchzufliegen" relativ hoch.

 

Auf der Flotte ist es meiner Erfahrung nach eher umgekehrt: jemand sucht und ich würde mich via /w melden "ja, klar, da bin ich dabei" und er lädt ein. Keine Stressituation in irgendeiner Form, weil beide ja rumstehen und warten und sich 100%ig auf die Gruppensuche konzentrieren können.

Edited by CW-Eris
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ist ja zum Bsp auch bei uns so wenn wir Opsgruppen auffüllen, einer schreibt im Flottenchat aber einladen können mehrere, also bekommt man mitunter /inv von Leuten die man überhaupt nicht mit irgendwelchen Gesuchen in Verbindung bringt, warum sollte man da einfach so annehmen? Auf den reinen Verdacht hin dass das schon stimmt? Kurze Info oder Nachfrage kostet da doch nichts. Umgekehrt find ich es komisch als Suchender der sich meldet, nur ein nichtssagendes /inv zu schreiben anstatt auch Klasse und Rolle mitzuteilen damit der einladende weiß ob das überhaupt jemand ist der gesucht wird. Gerade wenn spezifische Klassen und Rollen gesucht werden gibt es dafür ja einen Grund.

 

Unter anderem aufgrund solcher Situationen nervt es mich regelmäßig daß man andere Spieler erst dann inspizieren kann, sobald sie sich in der Nähe befinden. Geschweige denn überhaupt ersteinmal Klasse und Schwertform/Zelle ansehen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Unter anderem aufgrund solcher Situationen nervt es mich regelmäßig daß man andere Spieler erst dann inspizieren kann, sobald sie sich in der Nähe befinden. Geschweige denn überhaupt ersteinmal Klasse und Schwertform/Zelle ansehen zu können.

 

Schlimm genug dass man das inspizieren nicht abschalten kann....

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eine Athiss-Gruppe mit 1 Jugger-Tank(21), 2 Maros (20, 22) und 1 Sabo-Heal (Ich, 26).

 

Das normale Übel:

DDs pullen immer wieder, Tank tankt ohne Zerschlagen, immer viel auf mir.

 

Das war alles halb so wild, bis wir vor dem 1. Boss die 5 Droiden bekämpften:

Einer der Maros pullt, ich lasse ihn sterben und schreibe im Chat "Ich heile keinen pullenden DD", wir töten die Mobgruppe und ich mache mich daran den Maro aufzuheben, als ich mitten im Cast bin, pullt der Tank den Boss.

 

Verdattert steh ich da und heile jetzt halt den Rest der Gruppe gegen, die Adds hab ich alle auf mir.

Wir legen den Boss und ich schreibe: "Lasst mich ihn doch wenigstens vorher rezzen und haltet die Adds von mir fern", kommt vom Tank "beruhige dich" und gleich nochmal, zudem kommt von ihm "wir haben alle ein genug hohes Level um solche Dinge ignorieren zu können", da werde ich richtig wütend und schreibe "Entweder ihr fangt jetzt an eure Rollen richtig zu spielen oder ich gehe", vom Tank kommt ein "Tschüss".

 

Das Ergebnis 1 neues Mitglied für meine Igno, wer nicht tanken kann und dann noch so scheisse reagiert, der hat sich den Platz auf meiner Igno sehr verdient.

 

Die meisten Gruppen die ich vor-/nachher hatte, waren ok bis sehr gut, es ist aber leider immer diese kleine dämmliche Gruppe, die einem am besten bleibt

 

Ich war es nicht. :)

Das nächste mal sag bescheid ingame.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema invites habe ich auch noch eine kleine Geschichte beizutragen :

 

Auf der Flotte fragt jemand nach Leuten für die Esseles. Mehrfach. Irgendwann flüstere ich an, frage, ob Storymode usw. , am Ende signalisiere ich ein "ja, ich würde ganz gerne mitmachen, mein Schurke braucht noch etwas Training (er ist Stufe 13). Ich sage auch, daß ich umloggen werde, und teile den Namen meines Schurken via Flüstern mit. Kommt ein "okay, wir warten auf dich".

 

Umloggen, mist, ich hatte ganz vergessen, daß der noch auf Coruscant war, nehme dann die Fähre zur Flotte, beeile mich also.

 

Auf der flotte angekommen : Nichts. Keine Einladung, Person nicht in der "Wer"-Liste, kurzes Herumfragen bringt auch nur einen Namen, der nicht in der "Wer"-Liste auftaucht ...

 

Gut, ich war so dumm, mir den Namen nicht auf ein Blatt Papier zu kritzeln. Aber von den 2 oder 3 mit diesem Anfangsbuchstaben in der "Wer"-Liste erscheinenden Leuten erinnert keiner daran (ich hatte mir noch grob die Buchstabenfolge gemerkt, wenn auch blöderweise nicht den *exakten* Namen).

 

Ich habe sogar die Instanz auf der Flotte gewechselt. Nichts.

 

Ich fühlte mich wie bestellt und nicht abgeholt.

 

Bin dann auch wieder meiner Wege gegangen. Vielleicht hätte ich besser auf Coruscant bleiben sollen ? Aber die Esseles startet ja auf der Flotte ...

 

 

Übrigens, zum Ausgleich noch ein sehr schönes und sehr positives Erlebnis :

 

Ich war auf Sektion X, hatte die Droiden-Quest fast abgeschlossen, mußte noch zur Entschlüsselung den Endboß besiegen - 2 oder 3 wipes (ich solo mit Gefährten).

 

Ich schreibe im Chat, daß ich da als Neuling Hilfe gebrauchen könnte.

 

Reaktion :

 

Werde zu einer Gruppe eingeladen,

4 ? (oder waren dabei auch Gefährten ? Weiß ich nicht mehr) weitere Leute versammeln sich auch da,

letztendlich haben wir ihn dann zusammen gelegt. :D Yeah. :D

 

Ich war ehrlich gleichermaßen überrascht wie gerührt von so viel Hilfsbereitschaft ! :) Dabei hatte ich eigentlich eher dumme Bemerkungen erwartet ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade ein leicht nervtötendes Erlebnis. Mein neugeborener Inqui, 1 Jugger, 1 Sabo und 1 Scharfschütze auf Hammerstation. Zunächst läuft noch alles normal bis der Schütze meinte, dauernd vorauslaufen zu müssen. Soweit nicht schlimm, der Tank kam noch hinterher und der Heal hat ihn - leider - brav geheilt.

 

Doch dann kam eine Szene wo der Tank das ausgesprochen hat, was ich die ganze Zeit schon dachte: "Scharfschütze, du bist ein Pfosten!" (wohlgemerkt, der Typ hieß so wie seine Klasse :rolleyes:) Was war passiert?

 

Wir standen vor der Lichtbrücke mit den 2 heftigen Geschützen. Sabo und ich casten gleichzeitig auf das hintere unser stunnen, wobei ich meines noch rechtzeitig abbrech als ich das seh. Tank hüpft an das nicht gestunnte Geschütz, während der Schütze quasi um das Teil rumläuft und seitlich neben dem Tank steht und auf das nicht gestunnte Geschütz feuert. Soweit so gut... erstmal. Dann plötzlich wirft der Depp ne Granate die natürlich BEIDE Geschütze trifft. Ich stunn also das zweite Geschütz wieder und ratet was kommt?

 

Richtig! Er wirft wieder ne Granate woraufhin der Tank genannten Ausspruch losließ. Innerlich applaudierte ich dem Tank und wir habens doch noch geschafft den FP abzuschließen ohne wen draufgehen zu lassen, auch wenn der Schütze mehr als einmal kurz davor war.

Link to comment
Share on other sites

Doch dann kam eine Szene wo der Tank das ausgesprochen hat, was ich die ganze Zeit schon dachte: "Scharfschütze, du bist ein Pfosten!" (wohlgemerkt, der Typ hieß so wie seine Klasse :rolleyes:)

 

*hihihi*

 

Schon alleine das.

 

*kicher*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...