Jump to content

Sicherheitstoken


Recommended Posts

Habe mir heute überlegt ob ich mir so ein Sicherheitstoken besorge, da die ganzen Goldseller schon das Spiel entdeckt haben wird es sicherlich nicht lange dauern bis die ersten Hackangriffe kommen. Die Frage ist jetzt an die Community, ist dieses Sicherheitstoken zu empfehlen? Was michs tört ist das es über Batterie läuft...und was wenn das Teil aus irgendeinem Grund kaputt geht...komm ich dan nicht mehr in meinen Account? Einfach mal eure Erfahrungswerte posten(vielen dank^^). Wäre sehr hilfreich!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Mein Sicherheitstoken war ja gleich mit in der CE drin, mußte mir also keinen Kopf darum machen den mir zu besorgen.

 

Die Batterie wird wohl einige Jahre halten, was länger ist als die meisten spielen werden, aber wenn sie dann doch irgendwann geschichte ist wird sich schon eine Lösung finden.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die kostenlose App für Android (Smartphones und EEE-Pads) auf meinem EEE-Pad. Bis auf wenige Abstürze der App ist sie genauso effektiv wie das "Tamagochi-Ei" für 15 Euro.

 

Das Hacken der App würde so auch nicht ohne Weiteres gehen, denn dazu muss man zuerst deinen Account und Passwort hier für SWTOR kennen, dann noch dein Account für Android... und wenn man eh schon so weit gekommen ist, sind diese Goldsellersachen schon nicht mehr interessant für die Hacker, denn dann spielen sie in einer völlig anderen Liga.;) ...In Kurz, es ist sehr unwahrscheinlich.

 

Zu der App:

Man lädt sie direkt über das alte Android Market, jetzt heißt es Play Store. Man installiert es und "synchronisiert" es mit seinem SWTOR Account. Danach kann NUR der Kundensupport das wieder trennen (das ist aber an sich gleich ob nun Ei oder App) und das auch NUR wenn du dort persönlich anrufst und die anderen Sicherheitslocks erfolgreich bestehst (Geheimfragen, etc.). Es kann immer nur ein Token-Gerät mit deinem Account synchronisiert werden.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Glaub du kannst den Sicherheitstoken Telefoisch wieder deaktivieren lassen.

Wie das ganze aber abläuft weiß ich au ned, man muss sich ja auch iwie als berechtigt ausgeben. Hoffe das Bioware das noch so abändert, dass man den manuell im accountmenu wieder deaktivieren kann, so wie bei WoW.

Link to comment
Share on other sites

Glaub du kannst den Sicherheitstoken Telefoisch wieder deaktivieren lassen.

Wie das ganze aber abläuft weiß ich au ned, man muss sich ja auch iwie als berechtigt ausgeben. Hoffe das Bioware das noch so abändert, dass man den manuell im accountmenu wieder deaktivieren kann, so wie bei WoW.

 

Ja, man muss das telefonisch "kündigen" und kann es dann erneut mit dem Account synchronisieren.

 

Ich finde aber die Idee von Blizzard sehr suboptimal. Sobald ein Goldseller es schafft in deinen Account zu kommen, könnte er dein Token deaktivieren und dich somit völlig aussperren. Am Ende landest du bestenfalls wieder beim Kundendienst in der Telefonschleife... Und somit hat man nichts erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Find Telefonisch das ganze zu machen einfach iwie umständlich. Vor allem wenn ich dann der netten Dame am telefon meine Sicherheitsfragen beantworten muss, um den token entfernen zu lassen. Man hätte vll den Token so bauen sollen, dass man die Batterie wechseln kann bzw. aufladen kann. Ich benutze ihn ja selber, aber mir graußt es schon vor dem Tag an dem er nimma funktioniert.
Link to comment
Share on other sites

Asooo das heisst man kann die Batterie nicht einmal wechseln? Und keinerlei Auflademöglichkeit? Also versteh ja nicht was dran so schwer ist das über USB aufladbar zu machen...nunja...aufjedenfall vielen Dank für die Info...werd wohl noch warten bis die den etwas modifizieren...
Link to comment
Share on other sites

Asooo das heisst man kann die Batterie nicht einmal wechseln? Und keinerlei Auflademöglichkeit? Also versteh ja nicht was dran so schwer ist das über USB aufladbar zu machen...nunja...aufjedenfall vielen Dank für die Info...werd wohl noch warten bis die den etwas modifizieren...

 

Sack da ist der Account weg, USB ist dann wieder genau so unsicher als wie wenn du den Weg lässt, er darf ebend nirgendwo eingestöpselt werden um sicher zu sein, dann lieber Batterien oder Mikrozellen.

Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

Was hat die Auflademöglichkeit per USB mit dem Datenzugriff zutun? Kann man technisch sehr wohl trennen schliesslich kannste meinen USB Ventilator auch ned hacken...USB rein als Stromzufuhr...Folglich könnens ihn so lassen wie er ist nur das ein Akku(oder wiedraufladbare Batterie) reinkommt denn du per USB Schnittstelle aufladen kannst. Nochmal das heisst nicht das des so gemacht sein muss das es als Datenschnittstelle dient -.-* also bevor du jmd Sack nennst Hirn einschalten.
Link to comment
Share on other sites

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bis die Batterie aus geht, ist wahrscheinlich das Spiel schon nicht mehr gehostet. Das Token Ei ist IMHO zu teuer, deshalb bin ich eher für die App. Sicher sind beide sowieso.
Link to comment
Share on other sites

wenn jemand deinen Account Hacken will braucht er deinen Token also ziemlich sicher :p.

Ich würde ein Smartphone bevorzugen. Das hat man meistens dabei und die Batterie kann auch leer gehen ohne dass man den Kundendienst anrufen muss ^^

 

Wo ich schonmal hier bin.....

 

 

Ich wollte eigentlich einen Thread erstellen da ich nun einige male das Problem hatte, da ich ein "Android Nerd" bin und als dieser mal gerne diverse Alpha & Beta Firmwares austeste, dass die Daten der App futsch waren, ich also den Kundendienst per Telefon Kontaktieren muss (Funktioniert besten btw. hatte schon einige male das vergnügen ;) )

 

Ich habe bspw. mit Titanium Backup die App + Daten gesichert allerdings ging die App nach dem reinstallieren nicht mehr :(

 

zur Frage: In welchem Verzeichnis sind die Daten gespeichert? ich kanns einfach nicht finden. Phone ist natürlich gerootet.

 

hoffe ihr könnt mir und anderen helfen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur Eines dazu sagen: Das Backup wird dir wenig helfen, denn die Synchronisation der Tokenapp ist dahin. An sich bleibt dir nichts anderes übrig als sie neu zu synchronisieren. Das geht aber soweit ich weiß, nur indem du dein altes Token vom Kundendienst entfernen lässt, deine App deinstallierst, neu installierst und dann erneut mit dem SWTOR Account synchronisierst.
Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur Eines dazu sagen: Das Backup wird dir wenig helfen, denn die Synchronisation der Tokenapp ist dahin. An sich bleibt dir nichts anderes übrig als sie neu zu synchronisieren. Das geht aber soweit ich weiß, nur indem du dein altes Token vom Kundendienst entfernen lässt, deine App deinstallierst, neu installierst und dann erneut mit dem SWTOR Account synchronisierst.

 

 

man kann mit der app manuell Synchronisieren

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...