Jump to content

Zu wenig Schaden?


Vikerl

Recommended Posts

Da ich nur PVP spiele fehlt mir mit meiner Hexe natürlich die OP-Erfahrung und Parse nutze ich ebenfalls nicht aber im PVP ist eines ganz wesentlich: schnell Schaden machen. Je mehr je besser.

Ich bin durch die WZ´s gestorben, um dann am Ende darauf zu kommen das das setzen von Dots ohne Initialschaden jedesmal ein massiver Damageverlust ist.

Derzeit fahre ich meinen schnellsten und höchsten Schaden mit Todesfeld erdrückender Dunkelheit und Machtblitz.

Sind die ersten beiden auf CD wird er Blitz durchgespamt. Sobald ein CD ready ist wird er ausgelöst, egal ob der Bltz läuft oder nicht.

Das Ergebnis ist für mich mehr als tauglich lässt sich verdammt lange aufrecht erhalten (gehe eigentlich nie mit der Macht in die Knie) und bringt mir auch im PVE (nur FP´s) genügend Schaden.

 

Eines ist aber dafür ganz wichtig und ich habs hier auch schon gelesen: Schnelligkeit. Man sollte jedes Prozentpünktchen mitnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte mich sicher nicht für den besten Hexer, spiele die Klasse aber denke ich recht ordentlich. Hab nun schon einiges Probiert, mehr Krit, weniger Krit, mehr Speed, mehr Woge etc. aber ich komm an der Puppe mit der Dot Skillung (5/5/36) ohne den Rüstungsdebuff einfach nicht über 3,2 - 3,3k DPS. Die beiden besten Hexer bei Torparse standen mit ca 3,5k und der andre mit etwas über 3,7k in der Liste der Top 50 (waren auch nur diese zwei Hexer in der Liste drin). Bei dem 3,7k DPS Hexer hatte ich im Log geguckt und gesehn das er auf Donnerschlag Skillung Spielt, mit der ich selber aber nur schlechtere Ergebnisse erziele als mit Hybrid oder Dotskillung, was ich aber auch darauf zurückführe, das ich die Skillung nicht mag und bisher nie länger als 1-2 Stunden gespielt habe, seit release von SWTOR wenn es hoch kommt vielleicht 8 Stunden.

 

Nun habe ich gestern nochmal in die Liste bei Torpars geguckt, da steht inzwischen kein Hexer mehr mit bei, ging zwar nichtmehr bis Platz 50ig, sondern nur bis Platz 39ig. Platz 1 lag bei knapp über 4,5k DPS, Platz 39 bei knapp über 3,9k DPS. Das sind grob gesagt zwischen 20% und 35% mehr als ich mit dem Hexer schaffe, vom besten Hexer aus gesehn sind das zwischen 5% und 20% mehr schaden als der beste Hexer schaft.

 

Leider wird auch 2.6 die Chancengleichheit für den Hexer wohl nicht Herstellen. Ich empfinde es schon als deprimirend, wenn man gesagt bekommt das der Hexer DD im Endcontent nicht zu gebrauchen ist, beziehungsweise das der Content mit Hexer DD´s nicht zu schaffen wäre. Ich muss aber auch zugeben, bei den DPS unterschieden, kann ich die Aussagen durchaus verstehen, Hexer DD´s machen es im Nim nicht grade einfacher, Supportklasse hin oder her.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich spiele den Hexer ebenfalls auf Wahnsinn und das eigentlich auch nur im PvP.

Schnelligkeit und Präzision habe ich bisher immer durch Angriffskraft und Krit/Woge ausgetauscht, sodass ich auf Werte von knapp 23.5% Krit und 76,3% Krit Multiplikator komme. Letzteres ist natürlich definitiv zu hoch, aber die Ausrüstung ist auch noch im Wandel und nicht fertig.

 

Meine Frage nun, ob ich wirklich die 110% Präzision benötige, da es ja MAchtschaden ist und der ja eigentlich immer Treffen sollte, beziehungsweise die 5% Verteidigungschance eines Spielers ja nicht wirklich oft den Schaden verwehren dürfte.

 

Des weiteren die Schnelligkeit. Wieviel Schnelligkeitswert brauche ich für 1&, gleiches bei Präzisionswert?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenns paar tage schon her ist ich häng mich mal rein:

 

1. Präzi immer auf 100 bzw. 110%(Macht) selbst bei 99% geht noch mal was miss oder wird absorbiert/ausgewichen

2. Wogenwert mindestens 70%

3. Crit ist als Dot-Spieler nicht so relevant im zweifelsfall sind es aber bis zu 25% +/- je nach spielweise

4. aktuell ist Wahnsinn aber ein Macht-fresser, das Problem wird wohl mit 2.6 doch gefixt es ist zumindest zu hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Die 110% trefferchance beziehen sich auf Op Bosse. Im pvp benötigt man deutlich weniger. 104-105% sind hier gute werte, alles andere ist verschwendung.

 

sehe ich auch so. Hab nur die präzi aus dem Blitz baum mitgeskillt und somit 103% und komme bestens klar. Verfehlen tuts nur bei Tanks oder Assas/schatten wenn die ihre imba defs zünden.

 

Hab auch mal Statt Konvektion schnelligkeit mitgeskillt und war eher unzufrieden. Es hat mir n paar DPS genommen, so zumindest der Eindruck. 3% Schnelligkeit bringen dann doch nicht wirklich viel, es sei denn man hat kontinuierlich 4% schnelligkeit zusätzlich durch Fokusblitz.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...