Jump to content

Gibt es schon Serverstatistiken welche Klassen gespielt werden?


AncestralSW

Recommended Posts

Servus Leute,

 

wenn ich mich nicht irre sollte ich als "normaler" Preorderer heute Abend meinen Zugang bekommen. Naja mal sehen.

 

Die eigentliche Frage hier ist ob es schon Auswertungen gibt, wie viele Chars von welcher Klasse erstellt wurden? (Serverübergereifender Durchschnitt oder so).

 

Mich würde natürlich insbesondere Interessieren wie die Verteilung auf die spezialisierten Klassen ist also ab L10!!

 

Wenn es das zu Infos gibt, bitte her damit.

 

Ansonsten wäre nett, wenn die Leute die schon zocken können dazu Stellung nehmen könnten wie Ihnen die Klassenverteilung so vorkommt.

 

Das sollte dann in meine Klassenwahl eingehen.

 

Danke schon mal!! (Achja und bitte keine Antworten ala "Spiel was Dir spass macht" mir machen Eben Chars die es in rauhen Mengen gibt, mit denen man immer Probleme Parties zu finden hat und nervige Diskussionen wer ein Item bekommt, keinen Spaß.

(In der engeren Wahl ist bei mir der BH Heiler, BH Tank <- scheint es massig zu geben oder ein Juggernaut.

Link to comment
Share on other sites

also ich spiele auf dem server sith triumvirate. dort, mein persönlicher eindruck, ist jeder 3 char ein inquisitor. vor allem über hexer fällt man alle 10 meter. noch garnicht zusammengespielt habe ich mit einem agenten. die scheinen mangelware zu sein. aktuell würde ich auf der dunkelen seite die anzahl folgendermaßen sehen:

1. inquisitoren

2. kopfgeldjäger

3. krieger

4.agenten

 

Gruß und son Zeug^^

Link to comment
Share on other sites

(In der engeren Wahl ist bei mir der BH Heiler, BH Tank <- scheint es massig zu geben oder ein Juggernaut.

 

Grundsätzlich ist es nie verkehrt Tank oder Heiler zu spielen.

Da liegst du mit dem BH schonmal ganz gut.

Da auch jede AC vom BH DD sein kann, würde ich dir den BH empfehlen und dann die AC, die du lieber machen möchtest.

 

Ich denke die Leute werden so oder so dankbar für einen mindestens halbwegs brauchbaren Tank / alternativ Heiler sein, dass du nicht rumdiskutieren musst.

 

Im Endeffekt hängt es davon ab, was dir mehr Spaß macht. Die Tank/DD Möglichkeit oder die Heiler/DD Möglichkeit. *schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

Hab einfach mal so aus Spass ein who gemacht um zu schauen welche Klasse am häufigsten in dieser Zeitspanne 5 - 6 uhr passt.

 

Eingaben:

 

Sith = 100 (maximum)

Juggernaut = 25

Marauder = 31

Attentäter = 33

Hexer = 48

 

Das es nicht stimmen kann mit der 100 das des maximum ist weiß ich selbst. das system zählt ja leider nich weiter wie 100.

----------------------------------------------

Nur der Vergleich zu den Kopfgeldjäger

 

10 Powertech

25 Söldner

-----------------------------------------------

 

 

Mich beschleicht das Gefühl das es nur so von Lichtschwertern wimmelt

und nicht nur das sondern das es auf den Servern ein echte Donnergewitter gibt, wenn viele Hexer Blitze zucken lassen =)

 

Ob mein post was bringt kA

Link to comment
Share on other sites

Danke für die "Whos" =)

 

Das bestätigt doch wieder die Umfragen die dazu schon während der BETA usw. gemacht wurden. Auch die Anzahl an Themen in den jeweiligen Klassen-Foren bestätigen die Klassenverteilung.

 

1. Sith-Attentäter

2. Sith-Hexer

3. BH-Söldner

4. Sith-Marauder

5. BH-PowerTech

6. Sith-Jugger

 

So vermute ich mal die Reihenfolge in etwa.

 

Schade, dass man nicht beurteilen kann ob diese Leute später dann die jeweilige Klasse als Tank, Heal oder DD spielen.

Link to comment
Share on other sites

Generell habe ich das Gefühl das die Nachfrage nach Heilern recht hoch ist, zumindest in den letzten beiden Tagen wo ich gespielt habe. Kommt aber auch daher das viele Leute absolut nicht heilen wollen, selbst wenn ihre Klasse das hergibt.

 

Daher hatte ich mit meinem Kommando und und dem RL-Skill "Nicht zu schade zum Heilen" absolut keine Probleme mit der Gruppenfindung. :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich werde wohl einen tankenden Powertech spielen, evtl. einen heilenden Söldner. Noch nicht ganz klar.

 

Dass so wenig Leute den Attentäter spielen möchten wundert mich aber nicht. Eine reine DD-Klasse ist nun mal unglaublich unflexibel, während die anderen Klassen recht unproblematisch von DD auf Tank bzw. auf Heiler unspeccen können. Das war für auch der Grund gegen einen Attentäter, da mir dort einfach die nötige Auswahl fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel läuft erst einige wenige Tage und man sollte nicht davon ausgehen, dass die Tendenzen die jetzt zu erkennen sind langfristig so bleiben. Ich kann mir vorstellen, dass viele nun erstmal mit Lichtschwertern rumlaufen wollen, weil das ein Markenzeichen des Star Wars Universums ist. Mittel- bis langfristig werden dann viele auch die anderen Klassen probieren und dann wird sich zeigen, welche Klassen stark oder schwach vertreten sind.

Ganz unabhängig davon, sollte man seine Klasse so wählen, dass man persönlich den meisten Spaß hat. Was ist einem persönlich wichtig? Was sollte MIR eine Klasse bieten? das sind die zu beachtenden Kriterien und nicht irgendwelche Spekulationen darüber welche Klasse am meisten benötigt wird. Die "Mainstream"-Klassen ändern sich eh alle Tage lang und wenn man dann auch eine solche Klasse spielt und Spaß an der Klasse hat, ist es doch vollkommen in Ordnung. Entertainment heißt glaube ich ;-)

 

Daher werde ich auch mit einem heilenden Sith Hexer beginnen, weil ich Lust auf diese Klasse und die Geschichte dahinter habe.

 

so long

Kechall

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...