Jump to content

Alle derzeitigen Transfermöglichkeiten


lotheadan

Recommended Posts

Leute...sollte doch klar sein, dass das in Wellen passiert, damit es eben keine unkontrollierte Völkerwanderung gibt. Heute Stereb, morgen dann ein anderere Server. Ich wette drauf, dass das nicht die abschließende Liste für die Transfers der ersten Stufe ist.

 

Glückwunsch, ich finde es schön, dass hier jemand mal Weitsicht zeigt. ^^

 

1. Es wurde entsprechend angekündigt. In der Liesmich zu den Transfers stand eindeutig drin, dass die Transfermöglichkeiten zu Beginn sehr eingeschränkt in der Auswahl der Server sein werden. (Ok, ein Server ist nicht mehr wirklich eine Auswahl, aber trotzdem...)

 

2. Es wurde gesagt, dass sich dieser Prozess über mehrere Wochen hinziehen kann.

 

3. Ziel der Verschieberei ist die Sicherstellung einer halbwegs ausgeglichenen und performanten Serverstruktur, wahrscheinlich mit Zielvorgaben betreffend der zukünftigen durchschnittlichen Bevölkerung der ganzen Server, nicht das Erfüllen persönlicher Wechselwünsche bezüglich Eurer Chars.

 

Wenn ein Char zufällig dort hin kann, wo er hin wollte, dann ist es toll. Wenn nicht, muss halt irgendwann ein richtiger Transfer gegen Kohle gemacht werden - da soll es dann keine Einschränkungen mehr bezüglich der Serverwahl geben. (also dasselbe Prozedere wie bei vielen anderen MMOs)

 

 

Ich erinnere noch einmal daran: Abgesehen von einigem pauschalen Marketing-Blabla gab es keinerlei Versprechungen seitens BW, dass jeder dorthin wechseln darf, wohin er will. Und niemand hat versprochen, dass die Transfers alle in zwei Tagen abgewickelt wären...

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Jetzt mal ruhig Leute.

 

Erstens sollten die Transfers in Wellen kommen, zweitens müssen, so wie ichs verstanden habe, die Chars Manuell von den Mitarbeitern verschoben werden und ich möchte nicht wissen, wie hier losgeschrieen werden würde, wenn die Chars zum Verschieben in ner 3 Stunden Warteschlange festhängen.

 

Trotzdem wären etwas mehr Infos von BW-Seiten nett... aber mal abwarten und Tee trinken.

 

 

Manuell?

 

"Millionen Charaktere" sollen manuell verschoben werden?

 

Das kann ich wirklich nur sehr schwer glauben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade etwas verwirrt...

Bedeutet "es kann immer nur eine begrenzte Anzahl von Spielern transferiert werden"

in Verbindung mit der Zahl der derzeitigen Server für dei der Transfer möglich ist nun

dass alle .. zB 4-5 Tage ein paar andere Server dran sind?

Und man dementsprechend immer schauen muss ob der eigen Server nun dran ist?

Oder wie ist das geplant?

Link to comment
Share on other sites

Du hast 7 Tagen Spielzeit übrig. Wenn deine Spielzeit abläuft, kannst du das Spiel nicht mehr spielen. Bitte melde dich für ein sich automatisch verlängerndes Abonnement an oder löse einen Spielzeit-Code ein.

 

ÖÖhmmm Nope BW sicher nicht. evtl SOOOOOOOOOON!! wenn ich mal klare Infos bekomme!

 

Aber was hier grad abgeht, die Leute dumm sterben zu lassen , in der Hoffnung , sie verlängern ihr abo um transen zu können, geht auf keine Kuhaut.

 

(insert flame here)

Link to comment
Share on other sites

Stereb Cities isn deutscher server aber egal.

 

SO BW ich fang mal an. ICH WILL MEINE MAINS AUCH ZU MEINEN TWINKS AUF JEDI TOWER TRANSEN 1ELF!!!! CAPSLOCK-RAGE_SCHAUMVORMMUNDPOST!!

 

Dir ist schon klar, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Du Charaktere auf Server transferieren kannst, wo Du bereits welche hast.

 

Wie soll das mit dem Vermächtnis laufen? Welchen Namen behält wer, welches Vermächtnis wird übernommen?? Oder hast Du dazu schon konkrete Informationen......

Link to comment
Share on other sites

3 PvP und 3 PvE Server, ganz ehrlich das ist bisher der höhepunkt der Kundenverarschung von BW. Das ist doch kein Servertrans den die da anbieten... Ich hab schon nicht viel von denen erwartet, aber nach einer solangen wartezeit ist das echt eine sauerei was die da als Servertransver verkaufen wollen

 

So sieht es aus! Ich bin auch wirklich enttäuscht. Hoffentlich gibt es jetzt jeden Tag mehr Server die transferieren dürfen. Ansonsten wär das ein absoluter epic Fail! Bitte BW kommt endlich in die Puschen. Ich würde mich mal über einen Server freuen bei dem ich nicht in jedem BG immer die gleichen 10 Leute treffe.

 

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem muss ich BW zugute halten, dass wenigstens etwas Bewegung in das wirklich brandneue Thema "Geisterserver" kommt.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll das mit dem Vermächtnis laufen? Welchen Namen behält wer, welches Vermächtnis wird übernommen?? Oder hast Du dazu schon konkrete Informationen......

 

trollolol! Alles schon lange geklärt und natürlich explizit möglich.

Link to comment
Share on other sites

hi kess,

 

schon mitbekommen das ein Server überhaupt nicht wechseln darf? Was sollen wir sagen? Wir stehen quasi noch beim "soon" oder vielleicht doch "Frühwinter"???

 

VG

idiian

 

Woot? Wieso dürft ihr überhaupt nicht transfern? Naja, eigentlich lohnt es sich kaum mehr, das zu hinterfragen :D

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich gerade Frage wo seht ihr denn die Zielserver, wenn ich auf die Transfer Seite gehe seh ich nur ein paar server aber nicht wie hier gesagt wird

 

Stereb > Jedittower (Oder die Firewall von der Firma blockt irgendwelche Inhalte)

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Du Charaktere auf Server transferieren kannst, wo Du bereits welche hast.

 

Wie soll das mit dem Vermächtnis laufen? Welchen Namen behält wer, welches Vermächtnis wird übernommen?? Oder hast Du dazu schon konkrete Informationen......

 

dann lies dir mal fein die FAQ's durch ......

Edited by Kyriella
Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Du Charaktere auf Server transferieren kannst, wo Du bereits welche hast.

 

Wie soll das mit dem Vermächtnis laufen? Welchen Namen behält wer, welches Vermächtnis wird übernommen?? Oder hast Du dazu schon konkrete Informationen......

 

Das mit dem Vermächtnis läuft so. Vermächtnisname des ZIELSERVERS!! wird übernommen. Die höhere Vermächtnis stufe wird übernommen. Und da der Vermächtnisname bei beiden gleich ist ists mir wumpe wierum:D

 

Btw steht alles in den FAQ

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich gerade Frage wo seht ihr denn die Zielserver, wenn ich auf die Transfer Seite gehe seh ich nur ein paar server aber nicht wie hier gesagt wird

 

Stereb > Jedittower (Oder die Firewall von der Firma blockt irgendwelche Inhalte)

 

Benutzerkonto- Transfer- gaaaaaaanz runterscrollen pummel

Link to comment
Share on other sites

Was ich mich gerade Frage wo seht ihr denn die Zielserver, wenn ich auf die Transfer Seite gehe seh ich nur ein paar server aber nicht wie hier gesagt wird

 

Stereb > Jedittower (Oder die Firewall von der Firma blockt irgendwelche Inhalte)

 

Das steht auf der Transferseite auch nicht, aber hier:

https://account.swtor.com/de/user/account/transfer (ggf. vorher einloggen)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade etwas verwirrt...

Bedeutet "es kann immer nur eine begrenzte Anzahl von Spielern transferiert werden"

in Verbindung mit der Zahl der derzeitigen Server für dei der Transfer möglich ist nun

dass alle .. zB 4-5 Tage ein paar andere Server dran sind?

Und man dementsprechend immer schauen muss ob der eigen Server nun dran ist?

Oder wie ist das geplant?

 

So in etwa wird es wohl ablaufen

 

Keep in mind that we're going to be updating this list with eligible servers on a regular basis. This just represents the first group of eligible servers. We're monitoring how well the service is currently handling the load and I'll have a more solid update for you folks later today, but you can take "regularly" to mean that it won't be a week or a month for the next update.

 

Liste wird "regelmässig" aktualisiert, sie wollen beobachten und laut dem Post heute noch weitere Infos bringen. Es soll aber wohl keine Woche dauern bis die nächsten Möglichkeiten kommen.

 

 

 

I also wanted to point out that this process was outlined in our community blog last week and in our main transfer thread here. Specifically:

 

This process will be gradual and staged over time. Despite huge improvements being made to the Character Transfer Service by our server team, there are millions of characters to be moved and there is a limit to how many can be moved daily. We want your character to be transferred as quickly as possible, but we will need you to be patient as the process completes.

 

Es müssen wohl Millionen von Charaktern transferriert werden und es gibt ein Limit pro Tag. Das wurde aber auch im community blog und im offiziellen englischen Charaktertransfer_Thread angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

danke für die Info.

 

 

Der Höchste.

 

Transfers beziehen Vermächtnisse mit ein - transferiert man einen Charakter aus einem Vermächtnis, so bleibt auf dem Ursprungsserver das Vermächtnis erhalten, der transferierte Charakter nimmt das Vermächtnis aber auch mit.

 

Wird also quasi mit dem Charakter, welcher verschoben wird, kopiert.

Link to comment
Share on other sites

Benutzerkonto- Transfer- gaaaaaaanz runterscrollen pummel

 

Ah vielen dank ich dachte schon ich bin blind :p

Naja dann wollen wir mal für Darth Andeddu das besete hoffen, wird sicher in 2-3 wochen was dazu geben :p

Wie gut das imo die EM ist, sonst würd ich mir auf der Flotte abends die Beine in den Bauch stehen :)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ruhig Leute.

 

Erstens sollten die Transfers in Wellen kommen, zweitens müssen, so wie ichs verstanden habe, die Chars Manuell von den Mitarbeitern verschoben werden und ich möchte nicht wissen, wie hier losgeschrieen werden würde, wenn die Chars zum Verschieben in ner 3 Stunden Warteschlange festhängen.

 

Trotzdem wären etwas mehr Infos von BW-Seiten nett... aber mal abwarten und Tee trinken.

 

Ich wette mit dir, leute die seit Wochen/monaten nicht vernüftig MMO spielen konnten eher 3 stunden oder sogar nen tag wartezeit in kauf nehmen als die verarsche hier.

Ich bin nicht betroffen aber die leute die schon ewig drauf warten sind leider die gearschten und haben mein vollstes verständnis für ihren unmut.

 

Das ist hinhaltetaktik genau wie patch 1.3 es sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ist die ANzahl natürlich enttäuschend, wenn man die grosse Ankündigungswelle und die Erwartungshaltung von der Comunity mitbekommen hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass BW nur einen Absturz des Systems vorbeugen wollte. Wenn alle Server auf einmal freigeschaltet wordne wären, bin ich sicher, das System wäre abgeschmiert und man hätte andere Flames im Forum gelesen.

 

Persönlich enttäuscht bin ich trotzdem aber da lässt sich nichts ändern.

 

Ein Schlag ins Gesicht ist der Trans auf Jedi Tower. Erst hiess es, auf den wird es keine geben, man wolle mehrer JTs schaffen.

Das schafft man nicht, wenn man noch server drauf bringt, egal wie klein der ist. Für jeden leeren Server ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich glaube wenn alle PVE Server zusammen geworfen werden, hat man einen JT äquivalent. Wobei ich auch gestehen muss, sobald ich mit meinem Main transen kann und der neue Server etwas belebt ist, lass ich meine Twinks auf JT ruhen.

Link to comment
Share on other sites

Woot? Wieso dürft ihr überhaupt nicht transfern? Naja, eigentlich lohnt es sich kaum mehr, das zu hinterfragen :D

 

weil wir der einzige RP-PVP Server sind, und wechsel nur zwischen identischen Servertypen gestattet werden. Siehe dazu den Thread "Spieler des RP-Servers Jenjidai"

Link to comment
Share on other sites

Naja dann wollen wir mal für Darth Andeddu das besete hoffen, wird sicher in 2-3 wochen was dazu geben :p

 

NP;)

 

Aber 2-3 wochen werd ich nicht warten. 7Tage restAbo.. wenn ich dann nix genaueres erfahre von dem Verein hier, wars das fürs erste mit SWTOR . Zwar schade um Das Spiel, die Ganzen Lustigen DAler von Sixfists , euch von EF und BBlern. Doch seh nicht ein mein Abo zu verlängern , nur um dann 4 weitere wochen trampeld auf neue Spieler zu warten, oder nen Trans.. wer weiss das schon.

 

just my 2 lichtschwinger

Link to comment
Share on other sites

meiner meinung nach, hatt bw sich nun wiedermal selber ein bein gestellt mit dem transen----

aber wie heißt es so schön: Was Hänschen nicht lernt, das erlernt Hans nicht mehr.

 

und schade, wieder die commy/kunden vorm kopf gestoßen....

transen iss ok ....aber ohne vorher server zu mergen, nur sinnlose zeitvertreibung...

ich freu mich schon bald böse themen zu lesen....ich hab es nicht geschafft zu transen....nun hab ich die 1. welle verpennt und mein server iss tot....ach was solls ich quitte....

 

wieso kommt nicht der merge vor dem transen....:eek:

aber naja. ich hab mit mister spok gesprochen und der sagt dazu nur

 

mal sehen wer sich da nichtmal verschätzt hatt mit der idee zum transen

Link to comment
Share on other sites

Ja die Kids schreien wieder Ich Ich will Ich will Ich will auf Jedi Tower.

 

Immer schön locker bleiben. Freut euch lieber das jetzt die ersten dran sind. Es wird wohl jeder dran kommen.

Es gibt ein Limit für die Transfers.

 

Allein die Änderung der Namens Regelung ärgert mich da es nun neue Regeln gibt als zuvor angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch, ich finde es schön, dass hier jemand mal Weitsicht zeigt. ^^

 

1. Es wurde entsprechend angekündigt. In der Liesmich zu den Transfers stand eindeutig drin, dass die Transfermöglichkeiten zu Beginn sehr eingeschränkt in der Auswahl der Server sein werden. (Ok, ein Server ist nicht mehr wirklich eine Auswahl, aber trotzdem...)

 

2. Es wurde gesagt, dass sich dieser Prozess über mehrere Wochen hinziehen kann.

 

3. Ziel der Verschieberei ist die Sicherstellung einer halbwegs ausgeglichenen und performanten Serverstruktur, wahrscheinlich mit Zielvorgaben betreffend der zukünftigen durchschnittlichen Bevölkerung der ganzen Server, nicht das Erfüllen persönlicher Wechselwünsche bezüglich Eurer Chars.

 

Wenn ein Char zufällig dort hin kann, wo er hin wollte, dann ist es toll. Wenn nicht, muss halt irgendwann ein richtiger Transfer gegen Kohle gemacht werden - da soll es dann keine Einschränkungen mehr bezüglich der Serverwahl geben. (also dasselbe Prozedere wie bei vielen anderen MMOs)

 

 

Ich erinnere noch einmal daran: Abgesehen von einigem pauschalen Marketing-Blabla gab es keinerlei Versprechungen seitens BW, dass jeder dorthin wechseln darf, wohin er will. Und niemand hat versprochen, dass die Transfers alle in zwei Tagen abgewickelt wären...

 

/sign

 

genau dies und nichts anderes wurde bekannt gegeben, man kanns auch hier im forum nachlesen, wenn man zeit und lust hat sich durch die ganzen whiner-threads durchzukämpfen...

 

so wie es ausschaut können erst diejenigen wechseln, welche sich auf servern mit der niedrigsten "population" befinden. frag mich was daran verkehrt sein soll...?? gegenüber denjenigen, die aufgrund "ihres" leeren servers gar keinen bzw. kaum noch spass dran haben, ist das nicht mehr als gerecht....und danach wird / sollte die zweite, sagen wir "welle" folgen

 

und nein, ich kann gemäß der liste zum servertransfer meinen char trotz wenig spielern "noch" nicht transferieren

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...