Jump to content

Rated warzones - das Allheilmittel ?


Kymodoke

Recommended Posts

Ich frage mich seit längerem wieso alle so versessen auf die rated WZ sind !?

Auch beim pvp will ich zumindest etwas Fortschritt bei meinem Char sehen.

Das ist aber nicht gegeben durch das rated gear.

Man braucht dafür ja das normale Kriegshelden Teil und nochmal Marken, um die gleiche Ausrüstung

nur in einer anderen Farbe zu bekommen ?

Das ist nun wirklich kein Anreiz....

 

Vor allem aber ändert es nichts daran, das wenig los ist und selten ein bg aufgeht

Als random habe ich die Angst das es wieder daneben geht und man dann gegen 8er premade antretten darf :rolleyes:

 

Durch die rated wz werden sicher nicht mehr Spieler da sein, und wenn dann eher fertige Gruppen.

Oder liege ich da so falsch und habe etwas übersehen ?

Ich sehe einfach nicht den Reiz daran. Es gibt immer nur die 4 gleichen bg´s und ob ich jetzt

1000 irgendwas oder 2000 irgendwas rating habe kümmert sowieso nicht...

 

 

die verwirrte Kym :p

Link to comment
Share on other sites

geht weniger ums Ratng, die meisten wollen einfach ne 8er Anmeldung und nicht mehr dieses Random Glücksspiel. Für die meisten Premades mit 4 Mann ist es megafrustrierend wenn man sich den Arsch aufreisst um zu gewinnen und 4 Random-Zerglinge sonstwas machen, aber nicht das was man zum Win benötigt.......
Link to comment
Share on other sites

Rated Warzones bringen nur etwas wenn sie entweder Serverübergreifend sind oder die ganzen Server mit wenig Population gemergt wurden und wenn es vernünftige einsehbare Statistiken und Ranglisten sind.

Sonst hast du recht bringen die gar nix.

Link to comment
Share on other sites

Rated Warzones bringen nur etwas wenn sie entweder Serverübergreifend sind oder die ganzen Server mit wenig Population gemergt wurden und wenn es vernünftige einsehbare Statistiken und Ranglisten sind.

Sonst hast du recht bringen die gar nix.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

jo das ranking is mir auch wurscht ich will mich nur zu 8 anmelden können - die einzige alternative zzt is ja 2 4er gruppen u bauen und hoffen das man in ein team kommt ^^

 

Sers,

 

ne 8er Anmeldung ohne Ranking macht auch recht wenig Sinn auf Dauer, weil du mit einer Top Truppe einfach nur über irgendwelche Opfer drüberrubbelst.

Ich denke die meisten wollen eher spannende und ausgeglichene Kämpfe haben und dafür benötigst du ein Ranking.

Das die Server vorher zusammengelegt oder die BG´s übergreifend sein müssen sollte jeden klar sein.

 

Ob das ein Allheilmittel ist kann i net sagen, aber auf jeden Fall etwas um die Abwanderungswelle ein wenig zu stoppen und vielleicht auch um ein paar Abgezogene wiederzuholen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

nein das allheilmittel sicher nicht. nur nen anfang.

 

ich wünsche mir 2v2, 4v4, 8v8, 16v16 und nen gescheites openpvp mit keepschlachten.

 

da das aber frühestens 2014 bei nem guten entwickler machbar werden würde, bei der arbeitsweise jedoch von bw und den spieler schwund der ja monatlich hundertatusend spieler weniger bedeut, wird für mich dieses spiel bis dahin wohl erledigt sein, da sie maximal die rated bis dahin gebracht haben, die dann wohl auch noch immer verbuggt sein werden wie alles bisher ingame.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

..., die dann wohl auch noch immer verbuggt sein werden wie alles bisher ingame.

 

hae?

mir scheint, dass Du ein anderes Game als SWTOR spielst; "verbuggt wie alles bisher ingame", *kopfschuettel*

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

was an meiner Aussage hat Dich glauben lassen, ich haette eine rosarote Brille auf??

ich habe mich nur verwundert ueber die Aeusserung, das alles Ingame verbugt waere, das wars;

im Uebrigen habe ich in den letzten 10 Jahren bei 5 MMO-Launches mitgemacht, und sie alle wurden in den ersten Monaten von gewissen undifferenzierenden Zeitgenossen als das Bug-Game schlechthin bezeichnet...;

ein MMO zu launchen ist nicht, wie MYZOO auf das Smartphone zu laden, schon mal drueber nachgedacht ?

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich seit längerem wieso alle so versessen auf die rated WZ sind !?

Auch beim pvp will ich zumindest etwas Fortschritt bei meinem Char sehen.

Das ist aber nicht gegeben durch das rated gear.

...

 

Darum geht es im PvP nicht. Von mir aus sollen alle gleich das Beste Gear haben. Es geht hauptsächlich darum sich zu 8. anmelden zu können und dann richtige Gegner zu haben anstatt irgendwelche, wo man nur drüber rubbelt. Man kriegt öfter Gegner, die ungefähr auf dem gleichen Spielniveau sind.

PvP Spielt man wegen dem Spaß und evtl. wegen der Herausforderung, bessere oder bestimmte Gegner auch mal zu besiegen.

Ist schwer zu glauben aber es gibt wirklich Leute, die es so handhaben. Wenn man um Items kämpfen will, sollte PvE dafür ausreichen.

 

Ist alles natürlich nur meine Meinung, welche Servermerges oder zumindest Serverübergreifende BG`s vorraussetzt.

Link to comment
Share on other sites

Das rated War Zones/Battle Grounds allein der Heilsbringer sind glaube ich nicht. Viel wichtiger wird eher die Serverübergreifende Funktionalität + die Möglichkeit der Servertransfers.

 

Das die Leute ranked WZ/BGs haben wollen, weil sie nicht mit Randoms spielen wollen halte ich für Augenwischerei. Irgendwie jagen wir doch alle nach Bestätigung (internet Fame) in Form von Itemes, Achievments oder Rängen/Titeln ;)

Link to comment
Share on other sites

was an meiner Aussage hat Dich glauben lassen, ich haette eine rosarote Brille auf??

ich habe mich nur verwundert ueber die Aeusserung, das alles Ingame verbugt waere, das wars;

Für dich ist das Spiel also fast Bugfrei, die Patches sorgen jedesmal für Verbesserungen und alle Features laufen wie geplant?.....besuch mal den Kundendienstbereich pls!

im Uebrigen habe ich in den letzten 10 Jahren bei 5 MMO-Launches mitgemacht, und sie alle wurden in den ersten Monaten von gewissen undifferenzierenden Zeitgenossen als das Bug-Game schlechthin bezeichnet...;

Dennoch setzt SWTOR neue Maßstäbe in Sachen Bugs....zumindest hatte ich noch in keinem Spiel über Wochen kein Sound und das ganze Bereiche / Spielkonzepte (Ilum) einfach mal für tot erklärt werden, weil man es nicht geregelt bekommt ist auch neu!

ein MMO zu launchen ist nicht, wie MYZOO auf das Smartphone zu laden, schon mal drueber nachgedacht

? Genau und wenn man es nicht kann soll man es lassen oder kleine Brötchen backen!

 

Sorry fürs OT

Link to comment
Share on other sites

Das rated War Zones/Battle Grounds allein der Heilsbringer sind glaube ich nicht. Viel wichtiger wird eher die Serverübergreifende Funktionalität + die Möglichkeit der Servertransfers.

 

Das die Leute ranked WZ/BGs haben wollen, weil sie nicht mit Randoms spielen wollen halte ich für Augenwischerei. Irgendwie jagen wir doch alle nach Bestätigung (internet Fame) in Form von Itemes, Achievments oder Rängen/Titeln ;)

 

Also ich Jage keinen Items nach und ich Persönlich finde diese Entwicklung äusserst Ätzend.Ich habe Spiele gespielt da gab es keine Epic items,weder im PvE noch im PvE und dort hat mir das Spielen am meisten Spass gebracht und vor allem mich auch lange Jahre halten können.

 

Ich meine diese Itemhatz macht die Spiele Kaputt,wer besser als andere sein möchte soll sich halt mit Ihnen auf dem Schlachtfeld Messen und sein "können" beweisen. Was hat Equip mit können zu tun?Seit einiger Zeit stelle ich mir die frage immer häufiger.

 

Und in der tat hat SWTOR ausgenommen viele Bugs, und ja auch dies stimmt fast alle Spiele haben bei Release Bugs / Fehler aber hier häufen diese sich in ziemlich erbärmlicher weise und es dauert ewig bis diese Bugs behoben werden. Ich errinnere mal ganz Dezent auf den Bug wo Gewonnen BGs nicht gewertet wurden, es hat Monate gedauert bis die Herrschaften mal in Puschen kamen.

 

Soviel und noch zu wenig dazu.

Link to comment
Share on other sites

rWZs sind lange nicht das Allheilmittel.

Die Ignoranz der PvP-Community, welche sogar relativ groß ist, hat für extreme Unruhen hier gesorgt.

Das Einzige, was meiner Meinung nach, die Situation retten kann, ist ein offener Dialog zwischen Bioware und den Usern. Das wäre ein sehr viel wichtigerer Schritt.

 

Fehler usw. sind ja kein Problem, aber wenn offensichtlich nichts dagegen getan wird ist das schon ein wenig deprimierend.

Edited by Occu_lus
Link to comment
Share on other sites

was an meiner Aussage hat Dich glauben lassen, ich haette eine rosarote Brille auf??

ich habe mich nur verwundert ueber die Aeusserung, das alles Ingame verbugt waere, das wars;

Für dich ist das Spiel also fast Bugfrei, die Patches sorgen jedesmal für Verbesserungen und alle Features laufen wie geplant?.....besuch mal den Kundendienstbereich pls!

im Uebrigen habe ich in den letzten 10 Jahren bei 5 MMO-Launches mitgemacht, und sie alle wurden in den ersten Monaten von gewissen undifferenzierenden Zeitgenossen als das Bug-Game schlechthin bezeichnet...;

Dennoch setzt SWTOR neue Maßstäbe in Sachen Bugs....zumindest hatte ich noch in keinem Spiel über Wochen kein Sound und das ganze Bereiche / Spielkonzepte (Ilum) einfach mal für tot erklärt werden, weil man es nicht geregelt bekommt ist auch neu!

ein MMO zu launchen ist nicht, wie MYZOO auf das Smartphone zu laden, schon mal drueber nachgedacht

? Genau und wenn man es nicht kann soll man es lassen oder kleine Brötchen backen!

 

zu erstem, nur weil ich mich ueber die Aussage wundere, dass alles verbugt sein soll, heisst es noch lange nicht, ich denke, es ist bugfrei

was hast du denn fuer eine hanebuechene Argumentationskette ? so eine extreme Polarisation zeugt von mangelnder Differenziertheit..

warscheinlich ist fuer Dich die Aussage, dass man kein Schoko-Eis mag gleichbedeutend damit, dass man Vanille-Eis liebt....

zu zweitem, die von dir beschriebenen Probleme kenne ich groesstenteils auch und sie missfallen mir groesstenteils auch und sind sicherlich oftmals auch sehr aergerlich, aber verglichen mit den gravierenden Problemen anderer MMOs eher weniger brisant, nur zwei Beispiel, es gab schon Games, bei denen wegen falscher System-Konzipierung und nicht rechtzeitigem Reagieren das gesamte Wirtschaftssystem vollkommen gekippt ist, unwiederbringlich, oder massive Bugs/Exploids im Kampfsystem dazu gefuehrt haben, dass einzelne Spieler einen Gruppen-Raid alleine in einem zehntel der Zeit absolvieren koennen, und diese Fehler einige Monate nicht behoben wurden; das sind gravierende Fehler, so ein bischen musik-ausfall ist da um mehrere Groessenordnungen weniger folgenschwer, und das manche an sich recht interessante PvP oder Quest-Bereiche mangels konzeptioneller Durchdachtheit vereinsamen, ist ebenso aergerlich, aber kann noch behoben werden,

zu dritter Bemerkung wollte ich eigentlich noch posten, dass man anhand gewisser troll-aeusserungen zumindest nicht unbegruendet ableiten kann, dass manche Zeitgenossen an statt eines MMO dann doch eher etwas Lebenshilfe in Form einer Verhaltenstherapie benoetigen, aber nach reiflicher ueberlegung lasse ich es dann weg und poste es nicht, da sich die Zielgruppe sowieso nicht angesprochen fuehlt...;)

 

BTT: ich habe auch so meine Zweifel, dass man mit Einfuehrung des Rated PvP tatsaechlich der Spielerschaft einen Gefallen tun wuerde; das einfuehren von 8-mann Anmeldungen kann ja dennoch kommen

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

zu erstem, nur weil ich mich ueber die Aussage wundere, dass alles verbugt sein soll, heisst es noch lange nicht, ich denke, es ist bugfrei

was hast du denn fuer eine hanebuechene Argumentationskette ? so eine extreme Polarisation zeugt von mangelnder Differenziertheit..

warscheinlich ist fuer Dich die Aussage, dass man kein Schoko-Eis mag gleichbedeutend damit, dass man Vanille-Eis liebt....

zu zweitem, die von dir beschriebenen Probleme kenne ich groesstenteils auch und sie missfallen mir groesstenteils auch und sind sicherlich oftmals auch sehr aergerlich, aber verglichen mit den gravierenden Problemen anderer MMOs eher weniger brisant, nur zwei Beispiel, es gab schon Games, bei denen wegen falscher System-Konzipierung und nicht rechtzeitigem Reagieren das gesamte Wirtschaftssystem vollkommen gekippt ist, unwiederbringlich, oder massive Bugs/Exploids im Kampfsystem dazu gefuehrt haben, dass einzelne Spieler einen Gruppen-Raid alleine in einem zehntel der Zeit absolvieren koennen, und diese Fehler einige Monate nicht behoben wurden; das sind gravierende Fehler, so ein bischen musik-ausfall ist da um mehrere Groessenordnungen weniger folgenschwer, und das manche an sich recht interessante PvP oder Quest-Bereiche mangels konzeptioneller Durchdachtheit vereinsamen, ist ebenso aergerlich, aber kann noch behoben werden,

zu dritter Bemerkung wollte ich eigentlich noch posten, dass man anhand gewisser troll-aeusserungen zumindest nicht unbegruendet ableiten kann, dass manche Zeitgenossen an statt eines MMO dann doch eher etwas Lebenshilfe in Form einer Verhaltenstherapie benoetigen, aber nach reiflicher ueberlegung lasse ich es dann weg und poste es nicht, da sich die Zielgruppe sowieso nicht angesprochen fuehlt...;)

 

BTT: ich habe auch so meine Zweifel, dass man mit Einfuehrung des Rated PvP tatsaechlich der Spielerschaft einen Gefallen tun wuerde; das einfuehren von 8-mann Anmeldungen kann ja dennoch kommen

 

Du bist dir aber schon bewusst das wir uns hier im PvP Bereich befinden.

Deine Wirtschaftprobleme würden mich hier nicht die Bohne jucken....oder ob einer nen Raid 5 min eher fertig hat interresiert hier doch auch niemand.

Und wenn du von ein wenig Musikmangel redest, kann ich mir schon gut vorstellen wie du die BG´s spielst......

 

Ansonsten viel Spass beim Blümchen pflücken......

Link to comment
Share on other sites

Ich halte die rated auch nicht für den großen Heilsbringer.

 

Ich befürchte einfach, dass viele, die sich für die großen Cracks halten, von den wirklich guten Spielern, ganz schnell ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Diese "Cracks" landen nach ein paar blutigen Nasen dann ganz schnell wieder bei den nicht rated BGs, wo ihr "Können" aber ausreicht, um den Randoms den Spaß zu verderben.

 

Und die wirklich guten Spieler werden sich dann vermutlich die Eier schaukeln, da es zu wenige gibt, die mithalten können oder wirklich die Herausforderung suchen. Oder die Spielzeiten stimmen nicht überein. Oder, oder, oder.

 

Und am Ende rubbeln dann doch viele wieder über die Randoms drüber oder regen sich auf, weil sie wegen unfähiger Randoms verlieren.

 

Das ist so meine Sicht der Dinge.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass bald so viele Server wie möglich in BGs gegeneinander antreten können. Je mehr, desto lustig. Auch wenn man seine Gegner dann nicht unbedingt kennt.

Link to comment
Share on other sites

vor zwei bis drei Monaten wäre dies noch das Mittel der Wahl gewesen. Doch zwischenzeitlich ist mit 1.2 vielen das Spiel säuerlich aufgestoßen.

Einige Heiler haben beispielsweise direkt nach dem Patch Ihre Sachen gepackt und in Ihrem Kielwasser sind noch einige andere mit verschwunden.

Andere haben einfach keine Lust mehr gegen immer die selben Gegner anzutreten. Zumal die guten Gegner auch immer rarer werden.

Je weniger die werden, desto weniger bock hat der verbleibende Rest, Somit hat eine Spirale begonnen, die kaum noch aufzuhalten ist.

Link to comment
Share on other sites

An @TE erstmal danke, weil mir erschließt sich auch nicht der Sinn der Rated-BG's !

Ich konnte gestern wieder mal nicht die PVP-Daily abschließen, weil ab 21:20 kein Fenster mehr auf ging.

In der Gilde auf der Flotte höre ich auch immer wieder klagen :

"Wann kommt endlich das Rated-BG ? "

 

Wenn ich aber nachgefragt habe, was sich jene davon versprechen, kamen keine richtigen Argumente

(ausser Premade),

wie ich das atm. verstehe dann spielen die "Besseren" Spieler gg. andere "Bessere" ,

und die "Schlechtern" gg. die anderen "Schlechteren"

 

Ist ja toll, ich waage zubehaupten das die besten PVP-Spieler auf meinen Server,

dies wirklich atm garnicht wollen.

Dann geht nehmlich gar kein Fenster mehr auf....:p

Link to comment
Share on other sites

An @TE erstmal danke, weil mir erschließt sich auch nicht der Sinn der Rated-BG's !

Ich konnte gestern wieder mal nicht die PVP-Daily abschließen, weil ab 21:20 kein Fenster mehr auf ging.

In der Gilde auf der Flotte höre ich auch immer wieder klagen :

"Wann kommt endlich das Rated-BG ? "

 

Wenn ich aber nachgefragt habe, was sich jene davon versprechen, kamen keine richtigen Argumente

(ausser Premade),

wie ich das atm. verstehe dann spielen die "Besseren" Spieler gg. andere "Bessere" ,

und die "Schlechtern" gg. die anderen "Schlechteren"

 

Ist ja toll, ich waage zubehaupten das die besten PVP-Spieler auf meinen Server,

dies wirklich atm garnicht wollen.

Dann geht nehmlich gar kein Fenster mehr auf....:p

 

Sers,

 

meiner Meinung nach benötigst du bei einer 8er Anmeldung das Ranking um eine Möglichkeit zu haben gleichstarke Gruppen gegeneinander antreten zu lassen.

 

Mal ein Beispiel dazu:

Bei einem Pool von 1000 Gilden / Teams würde ein Team mit dem Ranking 850 vorerst ein Team aus dem gleichen Bereich 900-800 zugewiesen bekommen. Sollte in einem Zeitrahmen von sagen wir mal 5min kein Team aus dem Pool zur Verfügung stehen, wird auf den nächst höheren Pool zugegriffen.

Man könnte dann z.B. dem von Ranking her schwächeren Team bei einem Sieg mehr Rangpunkte zuteilen und umgekehrt dem stärkeren Team weniger.

 

Ohne Ranking System wird sich kaum mal eine "just for fun" Gruppe anmelden, weil es nicht soviel Spass macht in 2min zersägt zu werden von einem Team das bereits jetzt schon komplett T4 voll ist und zudem auch noch durch Erfahrung besser spielt.

 

Wie BW das nun umsetzt oder was Sie für Ideen für ein Rankingsystem haben kann ich dir nicht sagen, aber wenn Sie das Rating nicht an die Gilden ansich binden, sondern jeder Spieler ein eigenes hat wird das nix, weil dann mache sich extra einen von Rating her sehr schlechten ins Team holen, den Durchschnitt auf ein Mittelmaß bringen und dann durch die BG´s rubbeln.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...