Jump to content

Steuerung für Twinks übernehmen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann man die Steuerungseinstellungen irgendwie von einem Char auf den anderen übernehmen?

Ingame habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen Befehl oder eine Datei die einfach umbenannt werden muss ;)

 

2. Frage: gibt es für das Forum eine SuFu? hab auf die schnelle nichts gefunden.

 

Vielen dank schonmal!

Edited by Androval
Link to comment
Share on other sites

Doch doch. Man kann alles von einem Char auf den anderen kopieren.

 

Die Einstellungen werden unter: C:\Benutzer\***Username***\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings gespeichert. Da kannst du die Einstellungsdatei deines Mains kopieren und in den Einstellungsdateinamen deines Twinks umbenennen. Hört sich jetzt komisch an, aber ist ganz einfach...

 

Hats geklappt wird alles bis auf das, was auf dem Server gespeichert wird so auch auf deinen Twink übernommen. Auch alle Chatreiter und Userchannels. Einzig die Tastaturbelegung wird nicht dort gespeichert, aber das ist auch gut so, denn viele (z.b. auch ich) spielen an mehreren PC und da wäre es schon sehr mühselig immer alles zu synchronisieren. Bei StarWars Galaxies hatte ich da z.B. immer meine Probleme...

 

Um an die Stelle zu kommen kann man auch im Windows "Ausführen" starten, %localappdata% eingeben, dann zu SWTOR, swtor und settings navigieren. In dem Ordner findet sich auch ein Ordner "GUIProfiles" in dem man seine GUI-Einstellungen findet und wenn man will weitergeben kann.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Die Dateien hatte ich schon gefunden ;) Nur eben die Tastatureinstellungen nicht. aber dann sind die wohl serverseitig gespeichert oder so versteckt dass ich sie nicht finde.

Auf jedenfall vielen Dank für die Antwort.

 

Edit:

Ich finds mühseliger für jeden char die Tastatureinstellung neu einzugeben :rolleyes:

Edited by Androval
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...