Jump to content

Mehr Tanks als notwendig in SWTOR?


Recommended Posts

Das Problem ist einfach die Unverhältnismäßigkeit. Man wollte Tanks und Heiler interessanter machen. Deshalb 4er Gruppen. Allerdings wollte man das "Endgame" auch vereinfachen, damit am Anfang so ziemlich jeder an seine Epics kommt.

 

Diese Interessen kollidieren einfach.

 

In unsere Gilde befinden sich momentan 2 Tanks (Attentäter und Juggernaut) die jeden Abend durch so ziemlich sämtliche Heros geschleift werden, aber am Raidtag muss immer einer aussetzten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich finds auch bescheuert, bei uns müssen auch von 4 tanks min. 2 auf DD Specc spielen bis weitere 8er Gruppen gemacht werden und im 16er muss einer aussetzen.

 

versteh BW nicht wieso die auf so ner idee gekommen sind das man im 16er 1 tank nur bruacht.

 

hat man intern 2 - 8er Raid gruppen und will diese fürn 16er zusammen setzen, dann muss 1 Tank aussetzen oder umspeccen....

Link to comment
Share on other sites

1) Ja braucht er.[/Quote]

Ich schau gerade mal in die Top-Talente in meinem Tankbaum... AE-Schaden mit extra Aggro, gelegentlicher Self-heal und ein bisschen Mehr schaden für den AE. Ich erhalte also mit den letzten 6 Punkten mehr AE aggro und kann ca. alle 20 Sekunden 9% meine HP heilen. Für einen Nightmare-Boss sicherlich Pflicht, für ein HC Dungeon bestenfalls ganz nett. Ich glaube nicht das man das skillen muss.

 

2) Ja würde denk ich gehen aber wäre mMn sinnfrei.

Mal schaun, was bekomm ich denn da in dem Damage Baum für die nun freien 6 Punkte.. aha, AE-Schaden mit extra Heilung und nen kostenlosen Dot so wie ein bisschen mehr Schaden. Warte mal das sind doch genau die Dinge, die ich mir im Tank-Baum gespart habe, hier allerdings dann mit mehr Schaden und weniger Aggro-Bonus. Da aber Schaden = Aggro... Klingt gar nicht so sinnfrei.

 

3) Ich sehe nicht wie die Klassen Hybriden sind, ich kann auch Schlagzeug und Gitarre spielen aber halt trotzdem nicht gleichzeitig, jedenfalls wenn ichs versuche spiel ich beides eher bescheiden ;-)

Wir sind hier auch nicht in einem Orchester sondern bei SW-TOR. Mit meinem Heiler beispielsweise stehe ich immer am Mob wenns die Boss-Mechanik zulässt, denn ich kann kostenlos backstabben, mit dem Messer meinen taktischen Vorteil auftanken für mehr Heilung und unterbrechen. Du glaubst gar nicht wie hilfreich es ist, wenn der Heiler mit Schaden macht, bei einem Enrage-Timer von 2 Minuten.

 

4) Doch es ist nötig. Oder hast du mit lauter Hybriden den Nightmare clear?

1) 6/8 Klassen sind Hybriden

2) Es gibt Gilden die Nightmare clear haben

Daraus folgt: Gilden haben Nightmare-Mode mit Hybriden clear gemacht. ("Man, bin ICH gut!" -Gault Rennow)

 

5) Das kann vielfälltige Gründe haben, einfach weil wir von Kindheit an erzogen worden sind unser bestes zu geben? Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich spiele Schlagzeug in einer Band und ich übe jeden Tag um die zwei Stunden.

Natürlich muss ich nicht besser werden, aber ich will es ;-)

Ein Fußballspieler geht auch jede Woche zum training um besser zu werden.

Hoffe du weißt was ich damit ausdrücken will.

Ich rede nicht vom besser werden, das hoffe ich versucht jeder, ich rede vom Maximum rausquetschen. Das wäre dann wenn du nicht 2h sondern 8h Schlagzeug übst, deinen Freunden sagst das du keine Zeit mehr hast weil du üben musst, und Nachts nur noch 5h schläfst, um in der dadurch freien Zeit mehr Fußball zu üben.

Link to comment
Share on other sites

Enragetimer sollten eigentlich dafür dasein die gruppe zu bestrafen wenn sie

a) unglaublich schlecht ist

b) mit 6 heilern und 2 tanks spielt um jede taktik zu ignoriern und alles gegenzuheilen.

 

Hier wird enrage dazu benutzt bosse zu tunen weils sonst keine relevanten fähigkeiten gibt. Klasse!

 

Ein zu knapper Enrage Timer ist wirklich kein Beispiel eines guten Designs oder eines tollen gefährlichen Gegners.

 

Für mich war das auch immer ein Timer: hey ihr seid zu schlecht, aber überlebt, jetzt ist aber Schluss ^^ sonst dauert der Fight noch 3 Tage

Link to comment
Share on other sites

Es ist vollkommen irrelevant ob ich als Tank auch mit einer Hybridskillung im Raid Schaden machen kann. Ich muss trotzdem Schaden machen.

 

Ich bin Tank, weil ich tanken will!

 

Leider DARF ich das nicht und das ist nunmal *******

 

Das System ist einfach dumm und unüberlegt. Es sorgt zwangsläufig für Unzufriedenheit und fördert Konflikte in einer Gilde. In den 16er Gruppen muss immer mindestens einer zurückstecken und das ist nicht ok. Das ist simple Mathematik. Erst brauch ich 2 und später nur noch einen. Da fällt einer weg, wie kann einem das nicht sofort auffallen.

Das KANN doch einfach garnicht funktionieren. Mit 2 Minuten überlegen hätte BW das auch erkannt aber wie bei so vielen Sachen hatten sie da wohl keine Zeit zu.

"Hauptsache ein System ist drin, ob es was taugt ist erstmal egal, kann man später irgendwann ändern".

 

Nochmal:

 

Ich will keinen DD spielen, ich bin Tank!

Edited by LittlePsychoO
Link to comment
Share on other sites

also auf meinem server kann ich mit nem 50 gut ne random finden weil oft einer gesucht wird für ne op nehmen wir immer zwei auf jedenfalls ist bei uns n jugger n muss der zweit tank ist dann ne andere klasse weil wenn ich als Tank mal das zeitliche segnen sollte ist noch nummer 2 da der übernehmen kann weil ich liege lieber tod da obwohl man ja auch battle rezz machen kann aber darauf verzichte ich nur wenn ein Heal verreckt oder bei Tank down sind werden wir gerezzt in prktischer als wenn man nur einen Tank dabei hat
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...