Jump to content

Sinnlose Einschränkungen bei Bauplänen aufheben


Leicester

Recommended Posts

Einige Baupläne wie beispielsweise für Cybertech der "Spezialgefertigte Schwebeschlitten" sind beim Aufheben gebunden, andere wie z.B. die wiederverwendbaren Einheiten bei Biochemie sind nur dann nutzbar, wenn der Spieler auch Biochemie geskillt hat.

 

Ich persönlich halte das schlicht für Unfug. Die Handwerksfähigkeiten der Crew sind ja eh nicht so berühmt und solche Einschränkungen sind eine weitere Enttäuschung, die eigentlich nicht sein müsste. Mit frei handelbaren Gegenständen wäre dem Handwerk gedient und es würde die SWTOR-Erfahrung um einiges verbessern.

 

Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genug rezepte ingame die bei der herstellung NICHT gebunden sind.

 

Diese dropen in den Hardmode/Nightmare Op's und brauchen zum herstellen auch mats aus diesen inis.

 

Ja es ist suboptimal raiden zu gehen wenn man craften will deises Tehma gibts schon zur genüge und das kann jeder crafter oder der sich mit der materie genügend auseinangersetzt hat geändert.

 

Aber wenn alle rezepte einfach sozusagen ffa ist hast du nur eines bewirkt das der markt mit den teilen überschwemmt wird und dann wieder mimmmmi gemacht wird das jeder das herstellen kann.

 

Du siehst man kanns nicht jedem recht machen und einen mittelweg zu finden ist nicht immer leicht.

 

mfg Shuto

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Also - um das klarzustellen - ich rede hier nicht von "Endgame"-Content, High-End Items oder Spuer-Endgeil-Nur-Im-Albtaum-Mode-Loot. Mir geht es beispielsweise um den Cybertech-Gleiter für Level 25 oder 40. Oder das wiederverwendbare Medipack in Biochemie usw. Leute die PvE spielen und nicht an Raids und Hardmode interessiert sind (soll es Gerüchten zufolge tatsächlich geben) können sich über sowas tatsächlich freuen.

 

Ich glaube kaum, dass hier die Gefahr besteht dass der "Markt" damit überschwemmt wird. Ein fast gleiches Gleiterchen kauft man sich für 8k Creds beim Gleiter-Händler. Allein für die dafür notwendigen Ressourcen muss man mehr aufwenden, was eh schon ziemlich sinnlos im Sinne von unökonomisch ist. Und uber wird man damit sicher auch nicht. Aber egal, nun hat man zufällig die Ressourcen und möchte für seine Mitstreiter einen netten Gleiter bauen. Geht aber nicht, weil dummerweise ist das Teil gebunden - also quasi der Gipfel der Sinnlosigkeit.

 

Natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Aber das ist ein Totschlag-Argument und heisst auch noch lange nicht, dass man deswegen Blödsinn einfach so hinnehmen muss.

Link to comment
Share on other sites

Der "Blödsinn" hat nunmal einen designtechnischen Sinn.

 

********** bist Du aber auch niemand, mit dem man in irgend einer Form über so ein Thema diskutieren kann.

 

 

Du findest halt irgendwas spontan schlecht und fühltest dich genötigt, deshalb einen Post aufzumachen.

 

Bittesehr.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

ich muss dem TE recht geben.

 

es ist teilweise schon ziemlich eng bedacht was das crafting generell angeht.

so ist es zum beispiel fast schon standard , das pvpler biochem skillen und damit als crafter

für alles andere schon wegfallen.

ich habe auf meinem twink , der eigentlich auch hauptsächlich im pvp ist mal in rüssebau

gemacht und musste feststellen , das es zwar sinnvoll ist , aber die bio-sachen im pvp dann doch fehlen.

ich kann zwar so ziemlich alles bis lv35 in episch bauen und verkaufen , und damit für andere nutzbar machen , aber selbst epische bios nicht nutzen , die jemand anderes baut.

somit ist derjenige , der auf bio geht UND sich die anderen sachen dann kauft besser bediehnt.

Link to comment
Share on other sites

Oder das wiederverwendbare Medipack in Biochemie usw. Leute die PvE spielen und nicht an Raids und Hardmode interessiert sind (soll es Gerüchten zufolge tatsächlich geben) können sich über sowas tatsächlich freuen.

 

Hast du aber mal über den Tellerrand hinaus geschaut?! Klar haben die Leute eine Freude wenn jeder die Wiederverwendbaren Medipacks nutzen kann ist schon klar. Aber hast dir mal überlegt was das für den Beruf Biochemie zubedeuten hat?!

Glaube nicht denn wenn das so kommen würde würdest du keine Kohle mehr damit machen weil jeder sich das einmal kauft und nie wieder eins braucht. Es sollte immer so sein das wenn man denn Beruf hat auch Vorteile hat. Das es denn anderen nicht passt ist schon klar.

Aber wenn man das einführen würde kannst auch gleich denn Beruf abschaffen und die beim npc Händler verkaufen lassen. Studiert doch abundzu mal etwas weiter als nur zu eurem Vorteil.

 

MfG Terror

 

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. :p

Edited by Terrorbabe
Link to comment
Share on other sites

Die Prototyp-Medpacks sind besser als die Artefact-Medpacks. Vorteil von den Artefacts ist dass man sie wiederverwenden kann, die Prototyps haben aber noch einen zusätzlichen HoT dazu. Wer sich also nur die Artifacts holt hat gegenüber den Prototyps einen Nachteil. Außerdem finde ich die violetten Medpacks die nicht für maximallevel sind dermaßen Sinnlos dadurch dass man Biochemie braucht.

 

Bis man endlich genug Prototypen wieder zerlegt hat, hat man schon ein höheres Level und braucht das Ding gar nicht mehr. Und soviele Medpacks braucht man während dem leveln ohnehin nicht als dass sich das Ding lohnen würde. Ich dachte mal dass ich damit Twinks von mir, Freunden oder Gildies helfen könnte, da die dann quasi nie Medpack-Knappheit hätten... denkste...

 

Und warum zum Geier ist der Cybertech-Gleiter BoP? Damit Cybertechler was zum Angeben haben? "Kuck mal was ich für einen tollen Gleiter habe den du nicht haben kannst!"

 

Für mich war das Handwerk immer insofern sinnvoll dass man sich innerhalb der Gilde gegenseitig unterstützen kann oder zum Geld verdienen. Durch das BoP und die Crewskillanforderung kann ich mir beides sparen und viele Rezepte werden, nachdem mein Level zu hoch wird, einfach sinnlos.

 

Bei den Medpacks verstehe ich es zwar noch halbwegs dass die nicht jeder haben soll, aber nicht beim Cybertech-Gleiter. Ich bin dafür dass das BoP (und auch die Biochem-Anforderungen) weg kommt, damit die Berufswahl freier wird und man auch mehr von seinem Beruf hat.

Link to comment
Share on other sites

Hast du aber mal über den Tellerrand hinaus geschaut?! Klar haben die Leute eine Freude wenn jeder die Wiederverwendbaren Medipacks nutzen kann ist schon klar. Aber hast dir mal überlegt was das für den Beruf Biochemie zubedeuten hat?!

Glaube nicht denn wenn das so kommen würde würdest du keine Kohle mehr damit machen weil jeder sich das einmal kauft und nie wieder eins braucht. Es sollte immer so sein das wenn man denn Beruf hat auch Vorteile hat. Das es denn anderen nicht passt ist schon klar.

Aber wenn man das einführen würde kannst auch gleich denn Beruf abschaffen und die beim npc Händler verkaufen lassen.

 

Ich weiss ja nicht, welchen Tellerrand du so im Blick hast ... :rolleyes: aber für die Teile gäbs vielleicht sogar einen Bedarf auf dem "Markt". Dass die Medipacks im GH laufen würden ist wohl kaum zu erwarten, dafür gibts beim Leveln einfach ziviel als Loot oder Questbelohnung. Wie bereits oben erwähnt - Endgame Content ist da nicht gemeint!

 

Vorteile bringen die Berufe ja schon dadurch, dass man prioritiven Zugriff auf die Teile hat. Und Waffen- oder Rüstungsbau zB haben keine entsprechenden "Vorteile".

 

Das man deswegen die Berufe abschaffen kann ist wohl ein wenig übertrieben, oder?

 

Studiert doch abundzu mal etwas weiter als nur zu eurem Vorteil.

 

_Dem_ kann ich nur voll und ganz zustimmen. :cool:

Edited by Leicester
Link to comment
Share on other sites

Bei den Gleitern sehe ich eine Möglichkeit für den Crafter zu zeigen, dass er den selber gemacht hat und finde das demzufolge auch gut so.

Das wiederverwendbare Medipacks nur von dem genutzt werden können, der sie herstellt finde ich auch sinnvoll, da dies der Reiz des Berufes ist.

Ich zum Beispiel mache meinen Beruf nciht, um damit Geld zu verdienen, sondern um meinen Charakter, und vielleicht noch meine Twinks, zu unterstützen.

Ich fände auch gebundene Steine für Kunsthandwerker oder ähnliche Gimmicks, die optisch wahrnehmbar sind toll. Gabs in anderen MMOs auch (ich denke hier an fliegende Teppiche).

UNd im Endcontent (auch wenn es dem TE nicht darum ging) könnten spezielle, BOP Items herstellbar sein, die den Beruf erfordern um sie einzusetzen. (ebenfalls ähnlich zu anderen MMOs)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich finde, dass selbsthergestellte Items GFRUNDSÄTZLICH nicht beim Aufheben gebunden werden sollten.

Ich habe mich richtig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich mit Cybertech meinen Gleiter selber bauen kann. WARUM soll ich als Cybertech-Handwerker nicht auch ALLE ITEMS verkaufen dürfen???? Konkurrenz belebt das Geschäft.

 

Liebe Spieleentwickler, BITTE schafft, dieses SINNLOSE "Gebunden beim Aufheben" bei selbsthergestellten Items ab.

 

Ich bin sogar der Meinung, dass es ein gewisses Qualitätsranking geben sollte.

 

1. PVP /Selbsthergestellte Items

2.gefundene Items.

 

Die Handwerker MÜSSEN einen Anreiz bekommen, Dinge selber herzustellen. Das kann aber nur geschehen, wenn sichergestellt ist, dass die entsprechenden Items, immer besser als die gefundenen Items sind.

 

Als nächstes MUSS unbedingt der Fehler behoben werden, dass LOWLEVEL-Items, die man selber herstellen kann, BESSER sind, als Items, die HÖHER sind im Level.

 

Ich kann doch keine Armierung Level 11 mit Zielgenauigkeit 18+ herstellen und eine Armierung Level 15 mit Zielgenauigkeit +14 ....

 

WAS SOLL DENN DER SCHWACHSINN?

 

Liebe Grüße Conrock (Marcus)

Link to comment
Share on other sites

Jeder Beruf muss dem Char seinen kleinen Individuellen Vorteil geben, von daher ist es meiner Meinung nach gut, das manche Dinge gebunden sind oder nur mit dem Beruf selbst nutzbar sind.

 

Der Rüstungsbauer kann halt Rakatateile mit Aufwertungsslot bauen, der Biochemiker spart massig Credits, wenn er sein Medpack nicht verbraucht, der Cybertechler hat seine eigenen Fahrzeuge...obwohl ich da noch nie was besonderes gesehen habe.

 

Des weiteren werden im nächsten großen Update viele Änderungen eingeführt, bis dahin brauchen wir auh nicht weiter diskutieren. Es kommen neune Baupläne für jeden Beruf, es sollen sich alle lohnen.

 

Wenn es soweit ist, können wir gerne wieder diskutieren, was noch besser sein könnte.

 

Ich Crafte gerne, Rüstung und Mods braucht man immer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

...

 

Liebe Spieleentwickler, BITTE schafft, dieses SINNLOSE "Gebunden beim Aufheben" bei selbsthergestellten Items ab.

 

Ich finde es ganz gut dass bestimmte Items gebunden sind, damit hat ein bestimmter Beruf einen Vorteil. Dass ausgerechnet ein Gleiter BoP ist, ist allerdings sehr fragwürdig. Bei wiederverwendbaren Medpacks ist es sinnvoll... wobei ich nach wie vor ein absoluter Gegner wiederverwendbarer Stims/Medpacks bin!

 

Ich bin sogar der Meinung, dass es ein gewisses Qualitätsranking geben sollte.

 

1. PVP /Selbsthergestellte Items

2.gefundene Items.

 

Die Handwerker MÜSSEN einen Anreiz bekommen, Dinge selber herzustellen. Das kann aber nur geschehen, wenn sichergestellt ist, dass die entsprechenden Items, immer besser als die gefundenen Items sind.

 

Der Meinung bin ich auch.

 

Als nächstes MUSS unbedingt der Fehler behoben werden, dass LOWLEVEL-Items, die man selber herstellen kann, BESSER sind, als Items, die HÖHER sind im Level.

 

Ich kann doch keine Armierung Level 11 mit Zielgenauigkeit 18+ herstellen und eine Armierung Level 15 mit Zielgenauigkeit +14 ....

 

WAS SOLL DENN DER SCHWACHSINN?

 

Hat die Armierung nicht noch einen anderen Wert, der in diesem Fall höher ausfällt?

Link to comment
Share on other sites

Des weiteren werden im nächsten großen Update viele Änderungen eingeführt, bis dahin brauchen wir auh nicht weiter diskutieren. Es kommen neune Baupläne für jeden Beruf, es sollen sich alle lohnen.

 

Wenn es soweit ist, können wir gerne wieder diskutieren, was noch besser sein könnte.

 

Vielleicht ist die Diskussion ja hier und jetzt wichtig, grade weil ein Update ansteht? So können wir möglicherweise helfen, es weiter zu verbessern.

 

Oder hast du Bedenken, dass das Update vielleicht weniger tolle neue Baupläne haben könnte, wenn wir hier diskutieren?

 

Ich finde das Meinungsbild hier sehr spannend und kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen. Und - es ist doch immer besser zu diskutieren als zu warten bis die Leute mit den Füssen abstimmen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ganz gut dass bestimmte Items gebunden sind, damit hat ein bestimmter Beruf einen Vorteil. Dass ausgerechnet ein Gleiter BoP ist, ist allerdings sehr fragwürdig. Bei wiederverwendbaren Medpacks ist es sinnvoll... wobei ich nach wie vor ein absoluter Gegner wiederverwendbarer Stims/Medpacks bin!

 

Es sind nicht für jeden Beruf solche "Vorteile" vorgesehen. Man könnte also auch schon zu dem Eindruck gelangen, dass bestimmte Berufe weniger attraktiv sind als andere und mit solchen "Vorteilen" aufgewertet werden sollen - was aber m.E. das Ziel nicht erreicht.

 

Ich persönlich glaube auch, dass alle Biochemiker glücklicher wären, wenn sie statt der beschränkten wiederverwendbaren Medpacks verbrauchbare lila Medkits bauen könnten,

die Teile könnten sie dann vielleicht sogar gewinnbringend im GH absetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese BoP-Geschichte aus Gründen der Individualität nicht so verkehrt. Das gibt einem die Möglichkeit, sich auch optisch weiter von anderen abzuheben. Leistungsmäßig ist es ja latte, ob ich einen gebauten Speeder oder einen gekauften nehme. In WoW war bis zu meiner Zeit der Hubschrauber auch nur Inginieuren vorbehalten, was is total in Ordnung fand. Nicht hinter jedem Rezept muss m.E. der Gedanke stehen, damit Geld / Credits verdienen zu können.

 

Viel schlimmer finde ich es als Rezeptesammler, dass ich an einem Rezept nicht direkt sehe, ob ich es schon kann. Blöd, wenn man im GH zugreift und das Spiel nach dem Rechtsklicken sagt "Ätsch, ist schon bekannt. Kannste wegschmeißen oder wieder ins GH zurücklegen." Ich muss also erst einmal in meinem Büchlein schauen, ob das Item nicht schon in der Liste steht. Kann dauern ^^

Link to comment
Share on other sites

Reden wir Mal über Ballancing.

Ich hab 2 Chars und auch 2 Berufe: Cyber und Bio. Mit beiden Chars in beiden Berufen alles vom Ausbilder gekauft Und in beiden Berufen über 20 Teile auf Lila gebracht.So kann ich wenigstens die zwei etwas vergleichen.

 

Ergebnis:

Bio bringt ohne High End (49-50) im Handelsnetz das Doppelte Einkommen …und das ohne Stimm, Aufputscher und Medpacks – im Wesentlichen mit lila Implantaten. Cyber bringt mit den lila Ohren grade die Hälfte (klar Implantate braucht man 2 …Ohrstücke nur eins). Armierungen und Modifikationen holen sich die Leute mehr von Den Planeten Auszeichnungen.

 

Was nun Cybertech Amierung Und Modifikation betrifft: Sagte ja schon …holen sich die Gamer lieber gegen die Planetenauszeichnungen. Z. B. die Blaue Armierung für Stufe 25 wie auch die Modifikation benötigt genau 16 Teile um die zu bauen. Die Eine gibt’s vom Auszeichnungshändler gegen 2 Planetenauszeichnungen …die andere gegen 7 Auszeichnungen. Welche Logik soll da dahinter stehen?

 

Gut geben über das Disbalancing auch die Materialien im Handelsnetz Auskunft:

Geplünderte Metalle gibt´s nachgeworfen zum Dumping Preis im Handelsnetz – Bio dagegen Sauteuer.

 

Ich glaube nicht, dass die Leute nicht kraften wollen …aber ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass sich Cyber im Vergleich zu Bio nicht lohnt …dazu kommt dann auch noch das Endgame …wiederverwendbare Stimms, Aufputscher, Medpacks …was motiviert das Endgame in Bio zu bestreiten.

 

Ich denke nicht, dass man Bio weniger attraktiv machen sollte sondern andere Berufe attraktiver. Bei Cybertech ist unverständlich, dass Armierung und Aufwertung in der gleichen Stufen genau dasselbe Material verbraucht. Die eine gegen 2 Planeten-Auszeichnungen, die Andere gegen 7 Planeten-Auszeichnungen getauscht wird.

Was die Preise betrifft ...die das Handelsnetz vorschlägt – die sind überhaupt irr – berücksichtigen bei einen Lila Teil in keiner Weise, dass man von Grün bis Lila nicht selten 30x zerlegt.

Link to comment
Share on other sites

Reden wir Mal über Ballancing.

Ich hab 2 Chars und auch 2 Berufe: Cyber und Bio. Mit beiden Chars in beiden Berufen alles vom Ausbilder gekauft Und in beiden Berufen über 20 Teile auf Lila gebracht.So kann ich wenigstens die zwei etwas vergleichen.

 

Ergebnis:

Bio bringt ohne High End (49-50) im Handelsnetz das Doppelte Einkommen …und das ohne Stimm, Aufputscher und Medpacks – im Wesentlichen mit lila Implantaten. Cyber bringt mit den lila Ohren grade die Hälfte (klar Implantate braucht man 2 …Ohrstücke nur eins).

Hm, Äpfel und Birnen Vergleich ?

Ok eine kleine "Gemeinsamkeit" mag es geben, 2:1 Anzahl Imps zu Ohrstücken.

Wie sieht denn nach deiner Erfahrung das Verhältnis bei Raumschiffteilen aus ? Oder bei Mods oder Verbrauchsmaterial ? :)

Wie rechnet sich das ins "Doppelte Einkommen" ?

 

Was nun Cybertech Amierung Und Modifikation betrifft: Sagte ja schon …holen sich die Gamer lieber gegen die Planetenauszeichnungen. Z. B. die Blaue Armierung für Stufe 25 wie auch die Modifikation benötigt genau 16 Teile um die zu bauen. Die Eine gibt’s vom Auszeichnungshändler gegen 2 Planetenauszeichnungen …die andere gegen 7 Auszeichnungen. Welche Logik soll da dahinter stehen?

 

Gut geben über das Disbalancing auch die Materialien im Handelsnetz Auskunft:

Geplünderte Metalle gibt´s nachgeworfen zum Dumping Preis im Handelsnetz – Bio dagegen Sauteuer.

Ist nicht nicht offensichtlich ?

Modifikation/Verbesserung sind bloße Stat-Träger - da kommt es auf ein paar Punkte mehr oder weniger gar nicht an.

Arnierung/Heft/Lauf bieten neben den Boni aber viel mehr, denn sie ändern den Itemlevel und bringen damit "Angriffskraft"/"Tech-Stärke"/Schaden/Rüstung. Es macht absolut Sinn, daß die für Marken viel mehr kosten.

Sei doch glücklich darüber, daß die in der Herstellung nicht mehr benötigen - es wäre durchaus nicht unverständlich, wenn die mehr Material benötigen würden als z.b. Modifikation oder Verbesserung!

 

Und warum sind wohl Bioanalyse Mats teurer ? Hast du wirklich noch nie etwas über Angebot und Nachfrage gehört ? Und das aktuell jeder Hannes Biochemie skillt (auch wenn es mit die schlechtesten Berufsboni bringt und nur billiger, aber nicht besser ist - aber das ist eine andere Geschichte).

Link to comment
Share on other sites

Hast du aber mal über den Tellerrand hinaus geschaut?! Klar haben die Leute eine Freude wenn jeder die Wiederverwendbaren Medipacks nutzen kann ist schon klar. Aber hast dir mal überlegt was das für den Beruf Biochemie zubedeuten hat?!

Glaube nicht denn wenn das so kommen würde würdest du keine Kohle mehr damit machen weil jeder sich das einmal kauft und nie wieder eins braucht. Es sollte immer so sein das wenn man denn Beruf hat auch Vorteile hat. Das es denn anderen nicht passt ist schon klar.

Aber wenn man das einführen würde kannst auch gleich denn Beruf abschaffen und die beim npc Händler verkaufen lassen. Studiert doch abundzu mal etwas weiter als nur zu eurem Vorteil.

 

MfG Terror

 

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. :p

 

So ein Blödsinn... Kein anderer Beruf in SWTor prodzuiert Verbrauchsgüter, also zitier ich mal vor allem Deinen letzten Satz ohne weiteren Kommentar...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ja einen Ansatz, das sich das Handwerk für alle Klassen über alle Level hinweg (10-50) wieder lohnt.

 

Alle hergestellten Waren sind auf der Qualitätsstufe Blau besser als blaue Gegenstands Drops. Ebenso sind sie besser als Alles, was man gegen Planeten-Marken kaufen kann.

Beispiel: Cybertech Armierung: Beim Modifikations-Auszeichnungshändler kostet die 7 Marken. Der Cybertech baut die gleiche Armierung in Blau aber um einen Punktewert besser.

Das gleiche gilt dann für die anderen Berufe.

Für Grüne und Lila Gegenstände würde ich nichts ändern. Grüne Gegenstände sind eh nur Lückenfüller und Lila sind auch so schon gut genug in der Levelphase.

Für das Endgame sind aber gerade die Lila Gegenstände interrresant. Da würde ich vorschlagen, das es hier Lila Rezepte gibt, die in den Hardmode Flashpoints/NM Operations droppen und ca. die Stärke haben, als wenn in dem Gegenstand 52er Mods drin wären. Diese Rezepte sollten handelbar sein. Irgendeiner kann sie sicherlich brauchen. Die Ergebnisse aus diesem Rezept sind ebenso frei handelbar, brauchen aber einen Bio-Kristall. Die Bio-Kristall Droprate wird etwas erhöt und die Dinger werden handelbar. Tionische Rüstung brauch man dann natürlich nicht mehr. Dafür droppen die Bosse dann in den FP die besagten Rezepte.

Der Set-Bonus Verlust der Tionischen Rüstung ist kein Verlust und war bisher nicht ausschlaggebend beim legen eines Bosses. Der Set-Bonus sollte der der Stufe Columi/Rakata vorbehalten sein.

Das droppen der Lila Rezepte hat zwei Vorteile.

Der Handel wird angekurbelt. Bei jedem Handel zweigt BW ja etwas ab. Dadurch nimmt es Geld aus dem Spiel.

Zweitens, es gibt endlich etwas zu kaufen für sein Geld auf jeder Levelstufe. Daher häuft sich auch nicht unendlich Geld bei einem Char an. Denn das passiert nur, wenn man keinen Gegenwert dafür erhält oder ein Beruf ungerecht gegenüber anderen bevorteilt ist.

 

Jetzt könnten einige sagen:"Dadurch werden Dailies ja wertlos!"

Denen kann ich nur mit einem klaren "Nein" entgegnen. Erstens ist eine eine gute Geldquelle im Endgame, gerade auch um Reparationskosten auszugleichen. Zweitens bekomme ich hier Rakata-Ohrringe/Implantate. Und drittens brauchen die von mir oben genannten Rezepte einen Bio-Kristall. D.h. so schnell bekommt man das ganze auch nicht zusammen und die 51er Verbesserungen/Läufe/Armierungen sind immer noch ein guter Überbrücker.

 

Dann mal zu dem Thema der Biochemie Lila Rakata /Stims/Aufputschern/Meds, diese werden frei handelbar.

Warum? Ganz einfach, weil es beim Raiden ziemlich ins Geld geht diese immer zu kaufen und bereit zu haben, wechselt "gefühlt" jeder der regelmäßig raidet auf Biochemie um. Dies schadet der Berufevielfalt. Daher kommen weniger Waren in das GHN und die diese wenigen Waren werden auch immer teurer, da es immer weniger Angebote gibt.

Diese Rakata Teile bekommen aber eine Einschränkung, nämlich das sie mir nur alle 24H 2xStim/2xAufputscher/3xMedpack herstellen. Diese Gegenstände sind dann auch gebunden.

D.h. diese Gegenstände sind weiterhin Verbrauchsgut. Powerraider und FP Spieler müssen hinzukaufen. Damit verdienen auch Biochemieker weiter Geld.

 

Dies ist natürlich nur mal so hingesponnen und ist sicherlich nicht der goldenen Mittelweg. Natürlich steht Patch 1.2 vor der Tür und ich lasse mich gerne überraschen. Was ich mir wünsche mit Patch 1.2 ist das das Handwerk einen annehmbaren Stellenwert in SWTOR bekommt und die Berufevielfalt erhalten bleibt.

 

Grüsse,

Bafeer

Edited by Bafeer
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte ja einen Ansatz, das sich das Handwerk für alle Klassen über alle Level hinweg (10-50) wieder lohnt.

 

Alle hergestellten Waren sind auf der Qualitätsstufe Blau besser als blaue Gegenstands Drops. Ebenso sind sie besser als Alles, was man gegen Planeten-Marken kaufen kann.

 

Es wäre in der Tat schön, wenn das Handwerk sich mehr lohnen würde. Aber das ist halt mit jedem MMO schwierig, jedenfalls solange es sich um Sachen handelt, die im Levelaufstieg dann nach 3 Level wieder obsolet sind. Und mit den Kosten für die Gleiterscheine sind bei den "Kunden" dann auch nicht viele Credits über.

 

Die einzigen Teile die man vielleicht eventuell mal verkaufen könnte sind dann beim Aufnehmen gebunden...oder wie bei denen für die Biochemiker beschränkt.

 

Dies ist natürlich nur mal so hingesponnen und ist sicherlich nicht der goldenen Mittelweg. Natürlich steht Patch 1.2 vor der Tür und ich lasse mich gerne überraschen. Was ich mir wünsche mit Patch 1.2 ist das das Handwerk einen annehmbaren Stellenwert in SWTOR bekommt und die Berufevielfalt erhalten bleibt.

 

Naja, ich habe gelesen dass es wohl ein Dance-Feature für die Companions gibt. Schätze ich werde Risha dann mal auf Tabledance skillen und die Holoaufzeichnugen davon im GH anbieten. (Beim Aufnehmen gebunden!) Mal schauen ob sich damit ein paar Credits machen lassen :)

Edited by Leicester
Link to comment
Share on other sites

Eine andere Beschränkung die ich geradezu lächerlich finde ist... die Beschränkung Off-Hand auf Modbaren Waffen... Häh? Was soll das?

 

Du meinst sowas wie den Battlemaster Weaponmaster's Offhand Saber mit DMG-Rating von 140 und 103 Stärke, 126 Ausdauer usw., bei dem man den Kristall wechseln und noch eine Aufwertung draufpacken kann?

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sowas wie den Battlemaster Weaponmaster's Offhand Saber mit DMG-Rating von 140 und 103 Stärke, 126 Ausdauer usw., bei dem man den Kristall wechseln und noch eine Aufwertung draufpacken kann?

 

Nein. Ich meine Gegenstände wie Two Finger's Revenge die einfach modbare Gegensände darstellen, die gecraftet werden und deren DMG-Rating vom eingebauten Lauf abhängt und deren Stats sich einzig durch eingebaute Mods errechnen.

 

Hätte gerne zwei davon getragen, kann ich aber nicht weil ich es nur in der linken Hand tragen kann, ich könnte aber die gleichen Mods einbauen wie mein rechter Blaster sie hat, was in naher Zukunft auch passieren wird. (sind schon fast gleich)

Edited by Gyallarhorn
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...