Jump to content

Twi'lek und ihre Ohren


Ashnard

Recommended Posts

Warum haben männliche Twi'lek eigentlich normale Ohren und weibliche nur Pyramiden am Kopf?

Und wie sollen letztere damit überhaupt hören?

Gab es im Universum mal eine Erklärung dafür oder ist das ein zufälliger Filmfehler zu dem sich noch kein Autpr ne halbgare Erklärung hat einfallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Warum bist du nicht dazu fähig die Suchfunktion zu benutzen?

Warum erstellst du für dieses schon 100fach hier diskutierte Thema einen eigenen Thread?

Warum müllst du das Forum zu?

 

Fragen über Fragen...

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Ich geh kaputt, es gibt die Suchfunktion wieder!

Tut mir Leid, als ich das letzte mal hingesehen habe war die noch verschollen.

Eine neue Ära ist angebrochen!

 

Jetzt habe ich nur noch eine Frage.

 

Wer zum Geier hat dir Weichmacher in den Kaffee gekippt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Zum Thema mit den Ohren:

 

Die Unterschiede der weiblichen "Konus"-Ohren und der männlichen Humanoiden Ohren liegt in der Genetik und lässt sich einfach mit Sexualdimorphismus erklären. Wie auch Menschen haben Twi'lek unterschiedliche Sekundäre Geschlechtsmerkmale. Bei den Menschen ist es z.B. die unterschiedlich ausgeprägte Körperbehaarung, während es bei den Twi'lek eben die Ohren sind. Außerdem haben Twi'lek keinerlei Körper- und Gesichtsbehaarung, was ebenfalls genetisch bedingt ist, was auch ihre samtweiche Haut erklärt. Weibliche Twi'lek lassen sich aus ästhetischen Gründen Augenbrauen tätowieren.

 

Hören können die weibliche Twi'leks damit sehr gut sogar. Wenn mann genauer hinsieht, kann man erkennen, dass die Ohr-Konusse in den Filmen leicht gerillt sind. Wahrscheinlich ließ sich das grafisch schlecht darstellen und die weiblichen Ohren wurden für das Spiel geglättet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...