Jump to content

Frage zu Gefährtenausrüstung


Mrluukyy

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe wieder mit SW:TOR angefangen und habe jetzt eine Frage zur Gefährtenausrüstung da ich mich damals auch schon gefragt habe ob ich was falsch mache.

 

Wie bekommt man denn regelmäßig Ausrüstung für den Gefährten? Ich bin immer so alle 5 Level zum Handelsnetz gegangen und habe eingekauft, allerdings ist das sehr kostenintensiv. Macht ihr das auch so oder mache ich was falsch? :D

 

Liebe Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

gleich mal vorweg, ich bezweifele das ich hiermit das Allheilmittel für Gefährtenausrüstung präsentiere ;>

aber folgendes:

Möglichst alle Quests eines Planeten machen (inklusive h2 / h4 / Bereich /Bonus)

und die entsprechende Instanz 2-3 mal. (Zum Beispiel Dromund Kaas -> Black Talon)

 

Dann schauen: Was spiele ich? Einem Hexer ist seine Armierung so fast ziemlich egal beim Leveln (ob nun 13% Schadensreduktion oder 16%) Also bekommt KEm Val die Armierungen gekauft und ich selber bediene mich bei den letzten Quests des Palneten (da gibts meißt als Belohnung Armierungen)

 

Bei einem Tank nicht, dafür nimmt ja ein Tank keinen Tankgefährten mehr mit idR, somit spart man sich als Tank die meißten Gefährtenarmierungen..

 

Orangener Krams aus Instanzen nicht direkt verkaufen, schauen ob der Begleiter zumindest die Mods brauchen kann.

 

Meißt habe ich am Ende 10-15 Marken über mit denen ich nicht mehr wirklich was anfangen kann.

Ohrstücke und Implantate sind das einzige was ich meinen Begleitern in der Level Phase kaufe (und natürlich modifizierbare Rüstung) und auch das erübrigt sich wenn man die passenden Berufe zusammen hat.

Edited by MeisterCopper
korrektur
Link to comment
Share on other sites

Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

 

1. Wenns günstig sein soll, "grün" kaufen. Damit ist man zwar nicht "ideal" ausgestattet, aber es langt eigentlich, um zu leveln, wenn man gleichzeitig darauf achtet, mind. auf dem empfohlenen Level oder noch besser etwas darüber zu sein.

2. Selber craften - was anfangs aber auch alles andere als günstig ist, da das Leveln der Berufe einiges kostet.

3. Möglichst viel looten - somit auch möglichst viel Mobs umhauen. Da kann man aber auch wenig Glück haben, und viel für "falsche" Klassen einsammeln.

4. Möglichst viel Marken sammeln - also vor allem viel Quests machen, um dann einiges bei Markenhändler zu tauschen. Da kommt aber eigentlich nicht so viel bei rum, daß das alleine genügt.

5. Mit anderen gemeinsam leveln, um sich gegenseitig mit Loot versorgen zu können, was aber bedeutet, daß man Überschneidungen bzgl Bedarf vermeiden sollte.

6. In (s)einer Gilde um Unterstützung bitten, da es reichlich Spieler gibt, die haufenweise Twinks haben und viel craften... und blauer Level-Kram in der Herstellung für Leute, die länger dabei sind, eigentlich nicht allzu teuer ist.

 

Von daher... tjo... um möglichst aktuell ausgestattet zu sein, isses nicht wirklich zu vermeiden, auch mal etwas weniger oder auch mal mehr Geld auszugeben. Der für mich am Anfang günstigste Weg schien mir, sich auf Einkauf von grünem Zeug zu beschränken, relativ viel zu sammeln und die Planetenmarken sinnvoll einzusetzen (dazu siehe auch die sinnvollen Bemerkungen des Vorsposters).

 

Allerdings kanns nie schaden, auch anfangs eine Einnahmequelle zu erschließen. Von daher könntest Du z.b. selber jeden Loot, den Du nicht brauchst, im Handelshaus anbieten. Selbst die vorgegebenen Preise (die in unteren Leveln recht gering sind) liegen über dem, was man beim NPC-Händler standardmäßig bekommt. Desweiteren könntest Du ein/zwei/drei Sammelberufe wählen, um Ressourcen zu verkaufen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...