Jump to content

Kartell-Zertifikat


Recommended Posts

Tja, was soll ich sagen.

Die Dinger sind sau selten und werden an den Charakter gebunden, der die Kiste öffnet.

Natürlich werden Gegenstände ebenfalls gebunden, sobald sie für diese Zertifikate gekauft werden.

Ergo, will man mit einem bestimmten Charakter das Angebot nutzen, die "günstigen" Teile beim Händler zu kaufen, ist man gezwungen, mit diesem erst einmal Unmengen an Paketen zu kaufen.

Nach geschätzter Hochrechnung werden ca. 250 Euro fällig, um genug Zertifikate für ein Fahrzeug oder ähnliches zusammen zu bekommen, wo 10 Zertifikate für notwendig sind.

 

Super Leistung, Bioware/€A. Nicht nur, daß man sich den Charakter aussuchen muß, mit dem man die Pakete öffnen MUSS, um an die Zertifikate zu kommen. Man muß euch auch noch ne Unmenge an Kohle in den Allerwertesten schieben, damit sich das überhaupt für einen einzigen Charakter ausbezahlt, sich ein relevantes Teil zu kaufen. 4 Zertifikate für ein Mini-Pet, was im GHN für ein paar Credits hinterher geworfen wird? 10 Zertifikate (=ca. 250€), um sich einmalig einen Thron zu kaufen?

Leute, kommt auf den Teppich, das ist doch ein Scherz.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache da nicht mit. Ich hoffe der Großteil der Spieler ebenfalls nicht. Lasst die Arbeit die BioWare in dieses System gesteckt hat vergebens sein. Nur so lernen sie ihre Lektion!

 

X Meetings, Y Stunden Konzeption, Z Stunden Programmierbarbeit = 0 Einnahmen.

So muss das laufen!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das Zeug Vermächtnisgebunden machen (NUR Zertifikate) und schon ist das Problem gelöst

 

ne lieber den mist entfernen und die genstände wirklich erspielbar machen und den kartellmarkt höchstens nur noch als möglichkeit machen die gegnstände zu erhalten und nicht als zwang.

Und sonst diesen nur noch auf freischaltungen und außgleichsgegenstände für F2Pler beschränken das wäre für mich die einzig richtige lösung aber das kann ma wol vergessen bei den leuten die sich die : "Prachtvolle Krone der Habgier" redlich verdiet haben dem Team der entscheidunsträger von €A.

Edited by Lord-Janis
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ... Ich weiss nicht, ob ich hoffen soll, dass diese Form seitens EA/Bioware weiter

ausgebaut wird und für raschen Spielerschwund sorgt ... Gewisse Vorteile für künftige Projekte,

die im MMO-Sektor anzusiedeln sind und den Schriftzug "Star Wars" im Namen tragen, könnten

möglicherweise davon proftieren und am Lizenzvergabeverfahren partizipieren ...

 

*grübel*

 

Möge die Macht uns sein

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich das jetzt richtig und der TE will was aus dem Kartellmarkt, müßte ca. 250€ ausgeben um das über den Kartellmarkt zu bekommen oder aber er könnte es auch billig im AH bekommen.

 

Muß ich das jetzt verstehen :-)

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich das jetzt richtig und der TE will was aus dem Kartellmarkt, müßte ca. 250€ ausgeben um das über den Kartellmarkt zu bekommen oder aber er könnte es auch billig im AH bekommen.

 

Muß ich das jetzt verstehen :-)

 

Naja, 250€ ist drastisch überzogen. 120€ ist bedeutend näher an der Realität. Habe mit mehreren gesprochen welche 2 24er Pakete aufgemacht haben und diese hatten zwischen 6 und 9 Zertifikate.

 

Dennoch handelt es sich um rein kosmetische Items welche dabei helfen den Fortbestand des Spiels zu sichern. In welche Richtung muss sich erst noch zeigen ;)

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm ... Ich weiss nicht, ob ich hoffen soll, dass diese Form seitens EA/Bioware weiter

ausgebaut wird und für raschen Spielerschwund sorgt ... Gewisse Vorteile für künftige Projekte,

die im MMO-Sektor anzusiedeln sind und den Schriftzug "Star Wars" im Namen tragen, könnten

möglicherweise davon proftieren und am Lizenzvergabeverfahren partizipieren ...

 

*grübel*

 

Möge die Macht uns sein

 

Die Lizenz ist erstmal für etliche Jahre verkauft und wird so schnell nicht frei gegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

Die Lizenz ist erstmal für etliche Jahre verkauft und wird so schnell nicht frei gegeben werden.

Hm, da würde ich nicht zu 100% drauf wetten. Lucasarts wäre ziemlich dämlich, wenn sie sich keine

Hintertür eingebaut hätten, welche ihnen erlaubt unter gewissen Umständen die Lizenz zu entziehen,

oder sie einseitig innerhalb vertraglicher Fristen zu kündigen. Ausserdem könnte ich mir vorstellen ...

nein, hoffe ich, dass ein anderes MMO-Entwicklerstudio sich die sehr negative Entwicklung der Stamm-

spielerzahlen von SWTOR angesehen hat / ansieht und sagt: "Das können wir besser!"

SWTOR ist schliesslich auch entwickelt worden, während SWG noch lief. Entwickeln kann man auch unter

einer Art "provisorischer" Lizenz, wenn ich das mal so nennen darf. Gewissermassen als Lizenzoption ...

Wenn man rein hypothetisch mal fünf Jahre annimmt, KÖNNTE Ende Dezember 2017 ein neues / weiteres

Star Wars MMO erscheinen. Man muss allerdings fairerweise anmerken, dass es nicht zwingend besser

werden würde als das, was Bioware hier abgeliefert hat ...

 

Nun, wir werden es irgendwann erfahren ...

 

Möge die Macht mit uns sein

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

Die Lizenz ist erstmal für etliche Jahre verkauft und wird so schnell nicht frei gegeben werden.

 

Es gibt bereits ein weiteres Star Wars MMO also gab es für EA definitiv keine Exklusivität für ein SW MMO zum Packet dazu. Wahrscheinlich ist es aber das niemand so einfach ein MMO machen können wird welches zu dieser Zeit und in Anlehnung an Kotor etc. spielt.

Aber auch für die neuen Filme sehe ich da kein Hoffnungsvolles neues MMO aufziehen Disney und LucasArts zieren sich ja sogar Marken wie Battelfront eine Chance zu geben für welches so mancher über Leichen gehen würde. selbst der testballon scheint es nichtmal bis zur Erscheinung geschafft zu haben. Und dann noch Star Wars 1313 zu dem man in letzter Zeit nichts gutes mehr gehört hat.

Solltend iese beiden Spiele sich irgendwann auch offiziel aus der Produktionsphase verabschieden waren das die ersten spürbaren vorboten der Übernahme von Disney.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bereits ein weiteres Star Wars MMO also gab es für EA definitiv keine Exklusivität für ein SW MMO zum Packet dazu. Wahrscheinlich ist es aber das niemand so einfach ein MMO machen können wird welches zu dieser Zeit und in Anlehnung an Kotor etc. spielt.

Aber auch für die neuen Filme sehe ich da kein Hoffnungsvolles neues MMO aufziehen Disney und LucasArts zieren sich ja sogar Marken wie Battelfront eine Chance zu geben für welches so mancher über Leichen gehen würde. selbst der testballon scheint es nichtmal bis zur Erscheinung geschafft zu haben. Und dann noch Star Wars 1313 zu dem man in letzter Zeit nichts gutes mehr gehört hat.

Solltend iese beiden Spiele sich irgendwann auch offiziel aus der Produktionsphase verabschieden waren das die ersten spürbaren vorboten der Übernahme von Disney.

 

Es gibt ein Starwars The Clone Wars MMO (Browsergame). Wenn die Rechte nicht exlusive währen, dann gäbe es noch SWG! Aber alles was die Vertragssituation betrifft zwischen EA und Lucas Arts bzw. Disney ist aus unserer Sicht nur pure Spekulation.

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Starwars The Clone Wars MMO (Browsergame). Wenn die Rechte nicht exlusive währen, dann gäbe es noch SWG! Aber alles was die Vertragssituation betrifft zwischen EA und Lucas Arts bzw. Disney ist aus unserer Sicht nur pure Spekulation.

 

!!! Achtung Spekulation !!!

 

Naja SWG ist am 15. Dezember 2012 heruntergefahren, weil sich die Glaskugelseher und die Kaffeesatzleser

darin einig waren, das SWTOR sooo awesome wird und alle dafür dying würden, wenn wir's sehen, dass die

Prognosen für SWG als äusserst schlecht bewertet wurden. Die Lizenzkosten waren daher wohl zu hoch.

 

!!! Ende der Spekulation !!

 

Allerdings treibt mich schon seit einiger Zeit die Frage um, was eine testweise Freigabe der SWG-Server

wohl ergeben würde ... Wie würden sich die Spielerzahlen innerhalb von -sagen wir drei Monaten- auf die

beiden Spiele wohl verteilen ?

 

Möge die Macht mit uns sein

Edited by Thaleryon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...