Jump to content

Wichtig: Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013


dergraf

Recommended Posts

Das wegen Charakteren sieht jetzt wohl so aus:

 

Abo's hab pro Server 12 Chars verfügbar, sprich wechselst den Server hast 12 weitere. Kann mich irren aber vom text her heißt das halt 12 pro server.

Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt, können alle diese Charaktere behalten und spielen.Es können keine neuen Charaktere auf diesem Account erstellt werden, solange die Anzahl der vorhandenen Charaktere nicht unter die entsprechenden Limits reduziert wird, selbst wenn weitere Charakterplätze gekauft werden.

 

Das heißt im grunde hast du mehr als 6 Chars, kannst du keine weiteren erstellen, aber alle die du hast Spielen sprich hast du 16 Chars auf 2 servern kannst du alle 16 ohne Probleme Spielen, aber halt keine neuen erstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Im Kartellmarkt gibt es für 600 Kartellmünzen die Möglichkeit seine Serverslots zu erweitern. Angesichts der neuen Anordnung im Menü würde es Sinn machen. Ich kann es leider noch nicht testen....würde mich schon interessieren ob man wirklich 12+ haben kann. Der Text im Kartellmarkt ist spärlich. Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

/Ironie on

 

4 Tage vorher die Wartungsarbeiten anzukündigen ist natürlich nicht ausreichend, und es ist auch nicht ausreichend, dass die Ankündigung ganz oben in den Community News steht.

 

Habe extra am Briefkasten gewartet, dass der Postbote- im Beisein eines Notars, mir eine persönlichen Brief vom EA Vorstand vorbei bringt, und ich ordnungsgemäß über den Sachverhalt "Wartungsarbeiten am 8. Januar 2013" informiert werde.

 

/Ironie off

 

Um das nochmal auch für den letzten klarzustellen. Ich habe diesen Post eröffnet, weil ich diese Information nur zufällig gefunden habe. Ich lese zwar das Forum aber nicht unbedingt den Blog.

 

Ich habe keine Ahnung ob es viele betrifft oder einige oder nur mich der diese Information nicht gefunden hätten. Deshalb hab ich sie ins Forum gepostet und zwar dorthin, wo sie NORMALERWEISE auch immer zu finden war. Damit habe ich lediglich der Community eine zweite Quelle für diese Information zur Verfügung gestellt, falls die erste noch nicht gesehen wurde.

 

Meine nachfolgende Frage sollte auch nicht beleidigend sein, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Moderation oder das Betreuen der Community etwas mager finde im Moment. Allerdings muss ich JPryde rechtgeben, dass ich mit etwas nachforschen mit Sicherheit den einen oder anderen Post von Lars gefunden hätte.

 

Womit ich jetzt gerne eine neue Frage aufwerfe.

 

Ist den die Grundstimmung im Forum inzwischen so weit gesunken, dass jeder neueröffnete Thread gleich erstmal negative ausgelegt werden muss?

 

Sollte man mal darüber nachdenken.

 

*dieser Post kam gänzlich ohne Ironie aus*

 

just my two cent

Link to comment
Share on other sites

Du willt mir also sagen, du liest das forum, siehst aber auf der hauptseite des forums die 3 letzten blogeinträge NICHT?!

 

Das siehst du richtig. :)

 

Ich lese auf dem Ipad und Iphone, die Forumseite ist da durchgehend geöffnet und wird nicht komplett neugeladen bzw. der Blog nicht. Der öffnet sich nur wenn man die Communitypage neuöffnet.

Link to comment
Share on other sites

Das siehst du richtig. :)

 

Ich lese auf dem Ipad und Iphone, die Forumseite ist da durchgehend geöffnet und wird nicht komplett neugeladen bzw. der Blog nicht. Der öffnet sich nur wenn man die Communitypage neuöffnet.

 

Also soehst du die seite hier nie?

http://www.swtor.com/community/

 

Wo schön 2 meldungen zu lesen sind?

 

Btw. Dafür kann bioware nichts

Link to comment
Share on other sites

Du willt mir also sagen, du liest das forum, siehst aber auf der hauptseite des forums die 3 letzten blogeinträge NICHT?!

 

Um den TE mal im Schutz zu nehmen, muss ich dazu sagen, das es sonst auch so war das im Allgemeinen Forum es immer eine Ankündigung zu den Wartungsarbeiten gab. Als der TE den Threat eröffnet hat, gab es diese Ankündigung im Allgemeinen Diskussions Forum nicht.

 

Und ich gehöre auch zu denjenigen die die Community Blogs nicht beachten, weil ja alles im Allgemeinen Teil steht bzw. stand.

Link to comment
Share on other sites

Das siehst du richtig. :)

 

Ich lese auf dem Ipad und Iphone, die Forumseite ist da durchgehend geöffnet und wird nicht komplett neugeladen bzw. der Blog nicht. Der öffnet sich nur wenn man die Communitypage neuöffnet.

naja, aber mit der Begründung könnte man den Beitrag dann auch noch im Hilfe für Neueinsteiger, Kundendienst, PvP, Community, STarWars-Diskussion usw.. eröffnen... für den Fall das jemand immer nur die Seite anschaut.

 

Ich könnte es ja verstehen, wenn die News versteckt gewesen wäre, aber sie war nunmal da, wo sie immer war und Lars war auch da wo er immer war.

Link to comment
Share on other sites

Haben deswegen nicht auch viele Leute hier Krach gemacht ? Ich zitiere mal aus den Patch-Notizen :

 

UI

Allgemeines

 

Die Farboption zur Brust-Anpassung funktioniert jetzt wie vorgesehen bei Spielern und Gefährten.

 

Was mich an den Patch-Notes erstaunt, ist, daß es nichts im Newbie-Bereich gibt, fast ausschließlich für höherstufige Charaktere/Spieler.

 

Aber das bin ich ja bereits von DDO her gewöhnt, daß man die Niedrigstufenbereiche ab irgendeinem Punkt einfach nur noch außen vor läßt, ist daher nicht wirklich überraschend für mich.

 

Die Veteranen sind einfach die lauteren.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Also soehst du die seite hier nie?

http://www.swtor.com/community/

 

Wo schön 2 meldungen zu lesen sind?

 

Btw. Dafür kann bioware nichts

 

Hab ich auch nicht gesagt, dass BW was dafür kann, dass ich den Blog nicht lese. Sie können aber sehr wohl etwas dafür, dass sie diese Information nicht ins Forum posten bzw. nicht gepostet hatten.

 

Warum ist das eigentlich einer weiteren Diskussion wert? Ich dachte ich hätte verständlich gemacht worum es mir ging.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja jetzt auch egal. Thema ist durch. Thx an Airborner für das in Schutz nehmen und thx an die anderen für die Diskussion.

 

Ich respektiere alle eure Meinungen und Ansichten.

 

!Achtung! Das war NICHT ironisch gemeint.

 

Gruss

DG

Link to comment
Share on other sites

Rofl, ist wohl eher so das du keinen fehler einsehen möchtest in deinem eigenen unvermögen und jetzt klein bei dich verziehen willst, :rolleyes:

 

Ich kann jetzt keinen Fehler vom TE sehen, er hat doch nur das gemacht was sonst Lars Aufgabe gewesen wäre.

Eine Ankündigung im Allgemeinen Forum und die gab es vorher immer.

Link to comment
Share on other sites

Rofl, ist wohl eher so das du keinen fehler einsehen möchtest in deinem eigenen unvermögen und jetzt klein bei dich verziehen willst, :rolleyes:

 

Japp, genauso ist es.

 

Tschüüüsss .....oder bis später.... mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt keinen Fehler vom TE sehen, er hat doch nur das gemacht was sonst Lars Aufgabe gewesen wäre.

Eine Ankündigung im Allgemeinen Forum und die gab es vorher immer.

Das war nie Lars Aufgabe. Wartungsarbeiten wurden schon immer von Courtney angekündigt, die im internationalen Bereich tätig ist und damit nicht Lars' Verantwortung untersteht.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber nach seiner ansicht nur dieses subforum offen zu halten und der rest nicht müsste der wartungsfhread jedoch in allen andern subforen auch vertretten sein

 

Weiter sprach er davon, das er den blog nicht liesst was für ihn die /community seite ist was falsch ist da dies die hauptseite des forum wo man sieht das wartung ist. Auf die tatsache das er scheinbar die /community und die /blig seite verwechselt hat redet er sich jetzt damit heraus dass das thema durch sei :-)

 

Weiter macht in letzter zeit eher courtney die wartungsthread und wie wir wissen ist sie auch für alle übersetzungen verantwortlich

Link to comment
Share on other sites

Ja aber nach seiner ansicht nur dieses subforum offen zu halten und der rest nicht müsste der wartungsfhread jedoch in allen andern subforen auch vertretten sein

 

Weiter sprach er davon, das er den blog nicht liesst was für ihn die /community seite ist was falsch ist da dies die hauptseite des forum wo man sieht das wartung ist. Auf die tatsache das er scheinbar die /community und die /blig seite verwechselt hat redet er sich jetzt damit heraus dass das thema durch sei :-)

 

Weiter macht in letzter zeit eher courtney die wartungsthread und wie wir wissen ist sie auch für alle übersetzungen verantwortlich

 

So jetze aber nochmal.

 

1. Habe ich nie behauptet, dass es in allen Unterforen gepostet werden müsse, nur weil ich mir die Communityhauptseite nicht anschaue.

 

2. Verlinken die Nachrichten der Communityhauptseite auf den Blog, wie du es in einem deiner vorherigen Post eigentlich bereits erkannt hattest.

 

3. Hatte ich meinen "ich habe fertig Post" nach dem von JPryde verfasst, deiner ist nur dazwischen gerutscht. Mit dem Ipad tippt es sich nicht so schnell, außerdem lese ich, was mir Suga und Jpryde sicher hoch anrechnen, meine Post nochmal auf Fehler durch. (auch wenn dann immer noch genug vorhanden sind)

 

4. Habe ich in meinem Startpost nirgends erwähnt, dass Lars die Info hätte posten sollen, sondern ich habe nur gefragt ob es ihn noch gibt. Ich gebe aber zu, dass es so ausgesehen haben kann, da ich beides in einem Post geschrieben habe.

 

So ich hoffe, dass jetzt auch Leonalis verstanden hat.

Edited by dergraf
Link to comment
Share on other sites

Also ich beginne meine Forentour meist auf der Forenstartseite oder im allgemeinen Forum und da ist der Inhalt des Communkity-Blogs nicht sichtbar. Ich gehe zudem auch davon aus, dass Wartungsarbeiten wie bisher auch zeitnah im Forum angekündigt wurden. das wurden sie diesmal nicht, insofern hat der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung.
Link to comment
Share on other sites

Also ich beginne meine Forentour meist auf der Forenstartseite oder im allgemeinen Forum und da ist der Inhalt des Communkity-Blogs nicht sichtbar. Ich gehe zudem auch davon aus, dass Wartungsarbeiten wie bisher auch zeitnah im Forum angekündigt wurden. das wurden sie diesmal nicht, insofern hat der Thread durchaus seine Daseinsberechtigung.

 

 

Die Wartungsarbeiten vom 8. Januar wurden am 4. januar angekündet, 4 tage davor

Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 8. Januar wurden am 7 Januar erstellt, also 1 Tag davor

 

Die Wartungsarbeiten vom 18. Dezember wurden am 14. Dezember angekündet, 4 tage davor

Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 18. Dezember wurden am 17. dezember erstellt, also 1 Tag davor

 

Die Wartungsarbeiten vom 11. Dezember wurden am 07. Dezember erstellt, also 4 Tage davor

Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 11. Dezmeber wurde am 11. Dezember erstellt, also Zeitgleich

 

Die Wartungsarbeiten vom 6. Dezember wurde am 5. Dezember erstellt, also 1 Tag zuvor jedoch ohne Errinnerung

 

Die Wartungsarbeiten vom 4. Dezember wurde am 30. November erstellt, also 4 Tage zuvor

Die Errinnerung zu den Wartungsarbeiten vom 4. Dezember wurde am 3. Dezember erstellt, also 1 Tag davor.

 

Muss ich weiter zurück?

 

Das hier aufgelistete wiederspiegelt natürlich den Blog, resp. das was man regelmässig als Community-News auf: http://www.swtor.com/de/community/ lesen kann.

 

 

Wenn ihr jetzt noch die Suchfunktion anschauen würdet und die Erstellten Beiträge von Courtney Woods anschauen würdet, so würdet ihr feststellen das sie immer brav auch im Forum die 4 Tage Regel inne hatte.

 

Aber jetzt hat sie es 1x - in worten einmal - nicht gemacht und das war, wäre gewesen am 4. Januar (Freitag) Die meisten Leute im Internationalen Gewerbe arbeiten jedoch erst wieder ab dieser Woche und ich selbst musste auch erst einmal gut 200 Mails Abarbeiten

 

Da kann so was schon mal vergessen gehen das man nach 1-2 Wochen Ferien nicht gleich den Thread für diejenigen vergessen hat zu erstellen die zu träge sind auch ab und zu die Community News zu lesen.

 

 

Tut mir Leid aber dafür habe ich jetzt kein Verständnis, vor allem nicht für Iphone User die Scheinbar es nicht schaffen ein Favorierten zu hinterlegen oder gar eine RSS Funktion zu nutzen, denn würde man dies tun würde man automatisch immer informiert werden wann Wartungsarbeiten sind.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Man, was nimmst du denn. Hast du keine richtigen Probleme? Ich denke meine Posts waren alle sachlich und neutral formuliert. Warum also schaukelst du dich daran so auf?

 

Pass auf ich mach es dir ganz einfach.

 

Du hast recht. War ein unnötiger Thread von mir. Ich möchte mich bei allen entschuldigen denen ich mit diesem Thread geschadet, die ich beleidigt, verwirrt oder desinformiert habe.

 

Lass dich drücken Leonalis. *Leonalis gaaaaaanz lieb drück*

 

Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass hier einer, bei solcher Aufregung die der Thread bei einigen auslösst, an einem Herzkasper stirbt.

 

Nicht das ich mir meine "0 Todesopfer durch Threadrage" Quote versaue.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht, warum du dich daran so aufgeilst... ja ehrlich...viel Lärm um nichts. Als der TE den Thread eröffnet hat, gab es vom Herrn oder von Frau Woods keinen Thread. Insofern hat der Thread hier seine Daseinsberechtigung.

 

Aber du kommst also auch nicht auf die Idee das Courtney gar nicht gearbeitet hat letzte woche? Und das sie am Montag, dem 1. Tag nach dem Urlaub schlicht keine Zeit hatte für den kleinen Thread? Einfach so nüchtern betrachtet?

 

Lieber Graf, Argumente ausgegangen?

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Aber du kommst also auch nicht auf die Idee das Courtney gar nicht gearbeitet hat letzte woche? Und das sie am Montag, dem 1. Tag nach dem Urlaub schlicht keine Zeit hatte für den kleinen Thread? Einfach so nüchtern betrachtet?

 

Lieber Graf, Argumente ausgegangen?

 

Nee, du hast einfach nur recht.

 

Am besten liest du dir nochmal alles in Ruhe durch. Hmm oder ich, denn ich finde den Grund nicht warum du hier Courtney die ganze Zeit aufführst, denn ich habe von der guten Frau nicht einmal gesprochen, zu mindest bis jetzt.

 

Grüßle und nicht wieder abheben wie ne Rakete. ;)

Link to comment
Share on other sites

.............

 

Ist den die Grundstimmung im Forum inzwischen so weit gesunken, dass jeder neueröffnete Thread gleich erstmal negative ausgelegt werden muss?

 

Sollte man mal darüber nachdenken.

 

*dieser Post kam gänzlich ohne Ironie aus*

 

just my two cent

 

Gegenfrage:

 

Entspricht es etwa der sogenannten Grundstimmung wegen jeder Heulattacke einen Thread zu eröffnen, obwohl offensichtliche Informationen vorliegen, die für jedermann bei http://www.swtor.com/de/community/ zugänglich sind?

 

Das siehst du richtig. :)

 

Ich lese auf dem Ipad und Iphone, die Forumseite ist da durchgehend geöffnet und wird nicht komplett neugeladen bzw. der Blog nicht. Der öffnet sich nur wenn man die Communitypage neuöffnet.

 

Gibt es etwa keine "Vorleser- App", die sämtliche Informationen akustisch vorkaut, damit man bloß nicht selbstständig auf einer Homepage nach Informationen "suchen" muss?

 

Ansonsten kann ich die App "Selbstständig Informationen erfassen + lesen & verstehen nahe legen"- ganz ohne Ironie ;) (gibts leider nicht zum Download, muss man sich wohl selbstständig erarbeiten :rolleyes: )

 

just my two cents

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...