Jump to content

Neuer Gefährte aus dem Vermächtnis Stammbaum


DarkKanen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

dies ist zwar kein ganz neues Thema, aber ich finde es immer Interessanter und würde gerne mit Euch zusammen überlegen wie man es umsetzen könnte. Vielleicht ließt es ja jemand vom Entwicklungsteam und greift die Idee auf wenn genug Leute mitmachen. Es geht wie der Titel schon heißt um den Vermächtnis Stammbaum.

 

Wer träumt nicht davon seinen eigenen Gefährten selber zu erstellen und dann ist dieser nicht mal ein no Name. Klar ist auch, dass wenn Ihr einen anderen Char als Gefährte auswählt dieser nicht über alle Fähigkeiten verfügt die er beherrscht sondern Fähigkeiten / Angriffe wie ein Standard Gefährte hat (Man müsste sich für jede Klasse überlegen was diese kann, aber es gibt ja schon fast genug Möglichkeiten.)

 

Folgende Optionen gibt es im Vermächtnis Stammbaum:

 

Lebenspartner:

Euer Charakter hat den / die richtige gefunden ? Warum nicht und warum soll man nicht mit den Liebsten zusammen in die neuen Abenteuer starten. (Wenn man eine NPC bereits hat muss man sich halt entscheiden was man möchte oder sollte beides gehen...)

 

Rivale:

Ihr habt einen „Feind“ unterworfen und er schwört Euch die Treue und hat sich damit abgefunden das Ihr besser seid.

 

Verbündeter:

z.B. der Jediritter und der Frontkämpfer waren schon immer gute Freunde, warum nicht zusammen die Galaxie retten?

 

Kind / Adoptiertes Kind:

Ihr wollt Euer können der nächsten Generation weitergeben, warum nicht bildet Eure Kinder aus.

 

Bruder/Schwester:

Wer sagt das Helden Einzelkinder sind? Vielleicht hat man ja sogar einen Zwillingsbruder / Schwester

 

 

Ich denke man könnte sogar je nach Auswahl einen kleinen Bonus bekommen (Ausweichen, Schaden, Bewegungsrate, Schnelligkeit, Verteidigung etc.) nicht viel aber ein paar Prozent und das erst wenn genügend Einfluss aufgebaut wurde.

 

Schön wäre auch wenn man den Gefährten dann auch in der Festung aufstellen könnte. Das man keine Dialoge mit Ihm / Ihr führen kann ist auch klar sonst hätten die Programmierer nix anderes mehr zu tun.

 

So und warum sollten die Programmierer den Aufwand in die Hand nehmen und wie soll man den Charakter bekommen?

 

Ich denke man sollte ein Rekrutierungsbüro auf der Flotte eröffnen wo man den Char. dann „zufällig“ trifft wenn man ihn darüber auswählt dann ein paar Textdialoge und ab gehts die Galaxie retten. Natürlich kann man nicht beliebig viele Auswählen oder wechseln, das mögen die aufstrebenden Helden nicht. Ob man Freischaltungen über Kartellmünzen, Credits, Token etc. macht müsste man sich überlegen.

 

Man könnte es auch so machen, dass erst ab vollem Einfluss Level der Char. permanent bei einem bleibt und ansonsten nur jeweils ein paar Stunden am Tag je mach Einfluss (wer weiß welche Heldentaten noch warten^^)

 

So das war meine Idee, ich hoffe es kommen konstruktive Kommentare und Ideen.

 

 

Viele Grüße

Dark Kanen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...