Jump to content

Der Hüter als DD im Endgame?


plipp

Recommended Posts

Also Ich hab eine ganze zeit lang Hüter als DD gespielt (mit vollem rakata equip) bis ich dann angefangen habe zu tanken weil das meiner gilde dienlicher war. Ich kann so viel dazu sagen:

 

Man braucht eine weile bis man verstanden hat wie man den Hüter als DD zu spielen hat weil meiner meinung nach gibt es verschiedene wege mit ihm Dmg zu machen die am ende alle daruaf herauslaufen das man eine bestimmte rota fährt:

Bei mir sah das so aus: 1.)Lichtschwertwurf, Machtsprung, spaltschag, bis man 12 Fokus hat.

2.)Überkopfhieb, Plasmabrandzeichen, Knlingenstrurm, Machtschwung (dann ist Fokus

weg)

3.) Ab jetz hats du ca. 4-6 sekunden um deinen Fokus wieder voll zu machen bis die 4

skills aus 2.) wieder aus dem cooldown rauskommen.

4.) Jetz wieder die kombination aus 2.) jedoch hats du meistens nicht genug fokus um

alle skills rauszuhauen. Deswegen fängt man jetzt an zwischendutch immer wieder

mal spaltschlag einzubauen. Und dann das gleiche wieder von vorne :D

 

Ganz wichtig ist beim Hüter das du weißt was deine skill so passiv machen. Zum beispiel fügt man in die rota immer wieder Meisterschlag ein den du mit ein bischen glück alle 9 sekunden machen kanst (fals die passive von überkopfhieb bzw. Plamabrandzeichen aktiv wird). Auch das Machtschwung als Hüter DD 1 fokus erzeugt anstatt fokus zu kosten ist zimlich praktisch.

 

Also mit vollen Rakata-equip lässt sich damit eine DPS von 1250 raushauen was eigentlich ganz vernünftig ist.

Aber bei aller fairness muss man immernoch eins dazu sagen. NICHTS macht so viel schaden wie eine wächter wen er im linken Baum geskillt ist. Und ich meine NICHTS !! Die DPS von einen Wächter im linken baum ist locker über 1500 wen derjenige weiß wie sein char funktioniert

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke auch, dass das so wie du es machst suboptimal ist, weil Spaltschlag eine Abklingzeit hat, aber richtig geskillt 3 Fokus aufbaut, anstatt der 2, die der normale Schlag (Name vergessen) aufbaut.

Deswegen würde ich es so spielen, dass du deine 3 Hauptdmg-Schläge (Plasmabrandzeichen, Überkopfhieb und Klingensturm) möglichst immer auf Abklingzeit hast.

 

Meine "Rota" (in "", weil es eigentlich keine richtige Rota gibt ... wie schon vorher gesagt, eher eine Prioliste):

1. Spaltschlag (Rüstungsdebuffstacks)

2. Kampffokus / normaler-2-Fokus-aufbau-Schlag

3. Überkopfhieb (somit hat Klingensturm eine sehr sehr hohe Chance zu kritten)

4. Klingensturm (i.d.R. ein Krit)

5. erneuter Fokusaufbau mit Spaltschlag usw.)

6. Plasmabrandzeichen (bewirkt ebenfalls das Klingensturm höchstwahrscheinlich krittet)

7. Klingensturm

8. von Vorne

 

Das ganze kann man so aber nicht fix festlegen, da Meisterschlag z.B. keinen festen Cooldown hat und immer zwischendurch aktiviert wird. Zu Anfang natürlich noch Machtsprung (Lichtschwertwurf halte ich eigentlich für unnötig, da ich ihn nicht oft genug einsetze, um ihm die 2 oder 3 Skillpoints im Skilltree zu würdigen).

Ab 30% krempelt sich das ganze wegen Ausschalten oder so sowieso komplett um, weil der dann naatürlich im Mittelpunkt steht. Eigentlich kann man sagen, dass Ausschalten Klingensturm ersetzt, da Plasmabrandzeichen und Überkopfhieb auch bei Ausschalten die Kritchance extrem erhöht.

 

Mein Fazit des Hüters ist, dass er eigentlich sehr gut Dmg macht. Leider hat der Wächter bei uns im Raid nicht ganz so gute Werte wie ich. Gebufft liegt mein Hüter derzeit bei ca. 2100 Stärke und ordentlich Krit. Die genauen Dmg-Werte kenne ich leider nicht ... Trotzdem würde ich sagen, dass ich schon etwas mehr Schaden als der Wächter mache.

Link to comment
Share on other sites

Der Wächter macht prinzipiell an der Puppe mehr Dmg, da seine Offhand nicht verfehlt. In nem Bossfight liegt er im Vergleich gleichauf.

Unser Wächter bzw ich haben full Kampagnengear und beide sehr zufrieden und schenken uns nichts :D

Link to comment
Share on other sites

mein Hüter derzeit bei ca. 2100 Stärke

 

 

 

 

2100 Stärke kannst du extrem vergessen weil du das mit T3 niemals bekommst

da brauchste schon aufwertungen und paar T 3,5 teile bzw t4 teile

Edited by _Kboss_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...