Jump to content

Automatische Lootzuweisung nervt gewaltig


Recommended Posts

Liebes Entwicklerteam!

Ich verstehe ja durchaus, daß ihr neue Sachen versuchen wollt, und unterstütze dies normalerweise auch.

Aber haltet ihr uns Spieler für zu blöde, den Loot in Operations selbst zu verteilen?

 

Grundsätzlich finde ich die Idee der Lootzuweisung ja ok, da so ein DKP System erspart bleibt - aber BITTE: Macht den Loot wenigstens innerhalb der Instanzgruppe handelbar.

 

Ich musste gestern miterleben wie unser Sabo Heiler insgesamt 4 Bossloots bekommen hat, und ich als einziger anderer Imperialer Agent (ebenfalls Sabo) komplett leer ausging.

Ich beschwere mich ja nichtmal über die beiden Setmarken, nein, ich bin wirklich kein Neider.

Aber was zum Teufel soll er mit den beiden DD Items anfangen?

Das hat er sich sogar selbst gefragt, lol....

 

Das momentane System ist wirklich lächerlich. Wir hatten gestern abend ganze 2 Leute (von 8), die wirklich ALLES bekommen haben.

Das kann doch sicher nicht eure Intention gewesen sein, daher bitte ich um Überarbeitung des aktuellen Systems, weil SO macht raiden wirklich keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wie man so ein DKP System verhindern soll dadurch?

Fakt ist ja das diese automatische Lootzuweisung nur in den NORMAL MODE Raids eingebaut ist. Bei HM/Nightmare gibt es diese nicht.

Jede ernsthafte Stammgruppe/Raidgilde wird sowieso eigentlich die anderen beiden Schwierigkeitsgrade machen und die normal Modes (Dank getrennter ID) nur machen um sich nebenbei noch ein bisschen auszustatten.

 

Der normal Modes ist für die PUGs/Randomgruppen gedacht und da haben sie dieses System nur eingeführt damit es keine Lootstreitigkeiten gibt.

Ich bin ehrlich, ich finde das System auch bescheiden.

Man kann da noch einiges Verbessern!

Jedoch generel das System zu verteufeln davon halte ich nichts.

 

Verbesserungsvorschläge:

a) Wer schon etwas bekommen hat wird hinten an gestellt.

b) Tanks bekommen primär Tankitems, DD primär DD Items ect.

 

Wenn diese beiden Punkte verbessert werden denk ich mal ist das System nicht mal so schlecht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der jeweilige Spieler dem das Item zugewiesen wird selber entscheiden darf ob er es haben möchte oder nicht. Wenn nicht, dann kann er dieses Item "ablehnen" und es kann danach frei verteilt werden.
Link to comment
Share on other sites

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der jeweilige Spieler dem das Item zugewiesen wird selber entscheiden darf ob er es haben möchte oder nicht. Wenn nicht, dann kann er dieses Item "ablehnen" und es kann danach frei verteilt werden.

 

Das wär inder Tat sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Die einfache Möglichkeit einer Abfrage (oder "Gratulations") Box mit Möglichkeit den Loot abzulehnen und neu zu verlosen lassen, so wie Shuarie schon anmerkte - das würd schon reichen.

 

Oder den Loot handelbar machen, solange man die Instanz nicht verlassen hat.

 

Zumindest Variante 1 sollte nun nicht sooooooooooooooo schwer einzubauen zu sein.

Edited by Treskar
Link to comment
Share on other sites

das mit loot ist nur im normalen modus so, im hc und alptraum kannst du denn loot zuweisen soll noob freundlicher sein

 

This! Find ich eigentlich auch gut, auch wenn einer dann mal leer ausgehen kann, ansosnten haben halt alle die Chance auf ein Item.

Link to comment
Share on other sites

sign!

 

In unserem Raid gab es mehrere Unmuts-Äußerungen, da auf die Loot-Vergabe in den normalen Operationen kein Einfluss genommen werden kann, selbst Beutemeister können maximal die droppenden Rezepte vergeben.

 

Dass Spieler, die auf die Ihnen zugewiesenen Teile verzichten und sie somit anderen zugänglich machen, halte ich zumindest für einen Schritt in die richtige Richtung. Es geht aber noch lange nicht weit genug. In dem Zusammenhang fehlt übrigens auch eine aufzurufende /random -Funktion.

 

Hoffentlich bald Besserung in Aussicht.

Link to comment
Share on other sites

ich würde es wie folgt machen kein bedarf gier sondern zb gruppe Tank Heal dd

 

erster boss Down drop ein Tank iten ein dd item wir haben zwei dds einer kriegt es zufällig wenn er es net braucht sollte es handelbar sein solange man in der ini is wenn dann der nächste boss fällt sollte der andere dd das item automatisch kriegen aber weil er das erste item vom ersten dd bekommen hat sollte er aus reinem Teamplay das item ihm geben wenn er es brauch und Heal und Tank item bei nem fp sollte so oder so nur dem Tank und Heal gehören ausser wenn jemand fragt ob er es haben kann für seinen zweit skill aber auch nur wenn der Tank eig schon was besssere hat

 

genau anders rum wenn der Tank dd sachen brauch fragt er vorher nach und kann dann in der ini zb mit dem dd der Tank sachen brauch Tauschen so würde jeder das bekommen was er will

 

weil ein würfel system ist auch mit wenn jemand einfach auf nen Tank item need hat obwohl er dd ist first vor second skill meiner meinung nach am besten aber ein richtiger plündermeister der den loot gerecht aufteil

 

freue mich ja schon wenn sowas kommt wie suche das und das für das und das item so und so locked man man das wird ja wieder was wie gut das ich Tank bin und mich net um dd Heal sachen streiten muss

Link to comment
Share on other sites

Ja, jetzt haben sies geändert. Vorher kan man Items zugeteilt bekommen, die man eventuell nicht brauchen kann, weil man sie schon hat. Jetzt bekommt man Items, die man überhaupt nicht benutzen kann. Bei den 4 neuen Bossen im Palast heut war die Verteilung katastrophal. Der Saboteur-Heiler bekommt ne Aim-Offhand-Blaster-Waffe, ich als PT-Tank bekomme Hexerrüstung zugesteckt usw... Es wären genug im Raid gewesen, die das gebraucht hätten, aber durch diese verdammte Lootverteilung landet das jetzt alles beim NPC-Händler. Das kann echt so nicht sein. Edited by Enarchis
Link to comment
Share on other sites

Nichtmal im US Forum reagiert irgend jemand von BW.... Da kannst dir die Finger wund schreiben wie du willst. Echt erbärmlich!

 

Geiles Zitat aus nem US Thread zur automatischen Lootverteilung:

 

So to prevent ninja master looters, BW introduced a system that automatically ninja loots the gear. Hurrayy!!!

 

:D

 

Und dann kommen noch so Meldungen von James Ohlen wie,

 

Wir überprüfen jeden Tag aufs Neue das Feedback der Community und vergleichen es mit den uns vorliegenden Spieldaten, Bugs die wir intern finden, sowie unseren eigene Erfahrungen - immerhin spielen wir alle das Spiel mit euch auf den Servern.

 

 

Weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll?!

Link to comment
Share on other sites

Sie sollten ZUMINDEST ne Abfrage einbauen, ob man denn das Item überhaupt haben will!

 

Ich hab (inzwischen) vorgestern das zweite T2-Offhand-Token bekommen, während unser anderer Sage es noch dringend gebraucht hätte. :mad:

 

Ganz absurd wird es dann in der neuen Instanz, da habe ich als Sage Stiefel mit schwerer Rüstung und Stärke bekommen, großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das eigendlich auch nicht so schlecht, klar kann man pech haben und leer ausgehn. ABER e sbetrifft ja nur den normalen modus und das ist der modus der für rnd Gruppen und casual Spieler gedacht ist und da finde ich das gut so. Dann gibts keinen der sich item X oder Y lockt oder *ausversehen* das item seinem Kumpel zusteckt bzw den all-needy-rollern wird so im Vorfeld das Handwerk gelegt.

 

Im HC modus ist es ja dann wieder anders. Somit hat eigendlich keine Gilde die sicht nur ansatzweise für eine Raidgilde hällt einen Grund sich zu beschweren.

 

Normalmodus = Casual = sch...egal^^

Link to comment
Share on other sites

Zwar nervt es aber es ist doch nur Normal-Modus. Es droppt das gleiche Zeug wie in den Heroics (bis auf wenigen Stellen) und der Modus dient doch nur zum "schneller Equipen" für den Hardmode* um es dort ein wenig einfacher zu machen. Man könnte ja auch durch heroics gehen anstatt EV und KP

 

*der Hardmode ist für mich der "normale - Raider modus"

 

 

Aber es gibt eben viel loot 4 Teile für 8 SPieler ist shcon eine Menge (Total derzeit bei 5 EV und 5 KP bosse macht das 40 Teile/8 spieler also ~5 Teile/Person.

 

Wir gehen gezielt mit einer 8er Gruppe rein wo jede Klasse 2x vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich macht es bei PUG´s Sinn, dass Leute die die Teile schon haben sie nochmals zugesteckt bekommen und andere die es noch brauchen nichts bekommen... Benutzt ihr eigentlich euer Hirn bevor ihr was schreibt?! :confused:
Link to comment
Share on other sites

Natürlich macht es bei PUG´s Sinn, dass Leute die die Teile schon haben sie nochmals zugesteckt bekommen und andere die es noch brauchen nichts bekommen... Benutzt ihr eigentlich euer Hirn bevor ihr was schreibt?! :confused:

 

Dann gehste halt die spezifische Heroics das dieses Teil bekommst ;)

Link to comment
Share on other sites

das is extra so gemacht, für rnd gruppen, damit nicht einer oder eine kleine gruppe alles abgreifen. der HM welcher sehr einfach ist, da haben sie das nicht eingebaut, weil eben dort nur Leute reingehen, die sich vorher schon gefunden haben. Wenn ihr als Gilde nicht HM versuchen wollt, sag ich nur selfowned, weil der is minimal schwerer und gibt einfach mal viel besseren Loot den man über ein DKP-System oder ein Lootcouncil-System vergeben kann. also schaltet mal den mimimi aus und kneift die arschbacken zusammen, die bosse 3+4 in ewige kammer sind sowohl auf nightmare als auch auf dem "hm" ein witz.
Link to comment
Share on other sites

Und das ist natürlich die Lösung für die bescheuerte Lootverteilung...

 

 

 

Ok sag ich es anderst. Nach 2 ID's müssen wir wegen Equip nicht mehr den Normalen Modus besuchen weil das Equip dicke reicht für HM's. Für einen stamm ist der normale Modus nur für Punktefarmen da

 

Nicht mehr

 

Nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Ok sag ich es anderst. Nach 2 ID's müssen wir wegen Equip nicht mehr den Normalen Modus besuchen weil das Equip dicke reicht für HM's. Für einen stamm ist der normale Modus nur für Punktefarmen da

 

Nicht mehr

 

Nicht weniger.

 

genauso schauts aus, ein oder zweimal rein und dann vill noch um wen anders mal nachzu gearen, wobei das auch sinnlos ist.

Link to comment
Share on other sites

Ok sag ich es anderst. Nach 2 ID's müssen wir wegen Equip nicht mehr den Normalen Modus besuchen weil das Equip dicke reicht für HM's. Für einen stamm ist der normale Modus nur für Punktefarmen da

 

Nicht mehr

 

Nicht weniger.

 

Das ist zwar ne nette Begründung warum es dir egal sein kann was auf dem normalen Schwierigkeitsgrad passiert, aber ne Erklärung für dieses bescheuerte System ist es trotzdem nicht.

 

Selbst für PUG's oder Casual Gilden muss es die Möglichkeit geben einen Beutemeister einstellen zu können, der seine Arbeit dann auch vollständig erledigen können muss. Alles andere ist unbefriedigend.

 

Früher oder später wird das System wahrscheinlich angeglichen werden, in die eine oder andere Richtung. Man sollte sich auch als Raider also evtl. überlegen, ob man möchte, dass sich so ein System in den Köpfen der breiten Masse etabliert und als Standard empfunden wird.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...