Jump to content

Defstats eines Jugger/Hütertanks


Killerdroide

Recommended Posts

Liebe Jugger/Hütergemeinde

 

hat jemand schon erfahrung sammeln können welche der 3 Defstats sich am meisten lohnt ?

 

 

Duch kostspielliges umherbasteln kam ich dazu festzustellen derzeit ist entweder

 

33/50/50

27/58/50

oder

30/50/58

 

möglich ist.

 

Hat jemand schon Erfahrungen durch Rücksprache mit einem vertrauten Heal machen können oder persönliche Erfahrungen mit einem Parser gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

Das mir bekannt aber soll ich ab T5 nur noch auf Life gehen ?

Da renn ich als Jugger mit 27-28k live rum.

 

Und ich denke doch 25k reichen für den aktuellen Content da kann man auch was an seinem Defstats verbessern.

 

Zudem den guten Tanks die allgemein Werte bekannt sein sollten mir geht es um das optimum wer hat mit was die besten Erfahrungen gesammelt.

Link to comment
Share on other sites

30/50/50 sind deine softcaps die man anpeilen sollte, hat man die erreicht (zumindest mach ich das so) geht man voll auf Stamina.

 

Als Heiler ist das eine Katastrophe, weil mehr Schadensspitzen reinkommen.

Lieber voll auf die verschiedenen Def-Werte gehen und alles reinpumpen, was geht, als auch nur einen einzigen zusätzlichen Punkt in Ausdauer zu investieren.

 

Wenn der Tank 2 % mehr Schaden absorbiert oder 2 % der Angriffe mehr ausweicht, sind das eben 2%, die weniger geheilt werden müssen, was sich auf die Dauer rentiert ;)

 

Siehe auch: Tanking Spreadsheet

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das du durch Dimishing Returns über diesen werten dann halt nur noch mäßig die Werte steigern kannst und dadurch die Werte über den Softcaps nun mal deutlich an gewicht verlieren.

 

Wenn du aber weiterhin auf mitigation stats setzt wirst du für relativ nur noch sehr wenig effiktive mitigation bekommen wogegen du mit EH im Endeffekt besser fährst. Dazu läuft auf MMO-champion atm auch ne relativ interessante diskussion speziell was das EH angeht.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Als Heiler ist das eine Katastrophe, weil mehr Schadensspitzen reinkommen.

Lieber voll auf die verschiedenen Def-Werte gehen und alles reinpumpen, was geht, als auch nur einen einzigen zusätzlichen Punkt in Ausdauer zu investieren.

 

Wenn der Tank 2 % mehr Schaden absorbiert oder 2 % der Angriffe mehr ausweicht, sind das eben 2%, die weniger geheilt werden müssen, was sich auf die Dauer rentiert ;)

 

Siehe auch: Tanking Spreadsheet

 

 

Wenn aber der DR zu stark ist geht man trotzdem auf Ausdauer

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nett das ihr auf das offensichtliche hinweißt das über den Softcaps die verbauten Defwerte im Nichts verschwinden.

 

Dies ist mir auch bewusst daher rannte ich auch schon mit 27k Live und 30/50/50 rum weil ich eben dies ebenso empfand.

 

Jedoch bin ICH der Meinung darüber zu reden was denn nun das beste ist das ganze auszurechen welcher Wert bei wieviel % zu viel ist ist Verschwendung.

 

Es ist besser wenn man die Fakten auf den Tisch legt und es im Bosskampf mit Parser bewertet.

 

Dazu möchte ich gerne Erfahrungsberichte haben sicherlich hat nicht jeder unmengen creds um dauernd umzubauen und es zu testen.

 

 

Da ich leider schon seit der 3 Klasse mit Englisch mein Problem habe wird mir es nicht wirklich möglich sein die ganzen Englischen threads zu verfolgen daher hoffe ich doch das auch mal hir was anständiges zusammen getragen wird.

 

 

gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Als Heiler ist das eine Katastrophe, weil mehr Schadensspitzen reinkommen.

Lieber voll auf die verschiedenen Def-Werte gehen und alles reinpumpen, was geht, als auch nur einen einzigen zusätzlichen Punkt in Ausdauer zu investieren.

 

Wenn der Tank 2 % mehr Schaden absorbiert oder 2 % der Angriffe mehr ausweicht, sind das eben 2%, die weniger geheilt werden müssen, was sich auf die Dauer rentiert ;)

 

Siehe auch: Tanking Spreadsheet

 

Und wenn man die Ergebnisse deines Tanking Spreadsheets nimmt, in eine Graphik wie z.B. diese überträgt http://www.swtorstrategies.com/wp-content/uploads/2012/03/iqlov4.jpg sieht man, dass diese Aussage im Anfangs- und mittlerem Ausrüstungsbereich durchaus Sinn macht, im Endgame dann aber einfach irgendwann mal von der Werterelation her immer ungünstiger wird.

 

Ist ja bei Schaden/Heilung genauso, da schaut man irgendwann auch nur mehr auf +Angriffskraft, da das der einzige weiterhin linear steigende Stat ist hinsichtlich dem Wert/Nutzen Verhältnis, sobald Crit usw... am Sortcap ist und man von diesen Werten immer weniger profitiert.

 

Das zusätzliche Ausdauer irgendwann bei regulärem Bossverlauf nicht mehr benötigt wird, ist auch den Spielern von Tanks klar, ist aber ein Problem der aktuellen Mechanik. Im Gegensatzu zu Heilern/DDs die von Angriffskraft voll profitieren, hab ich die Wahl zwischen sich immer weniger auf die Migitation auswirkenden Stats oder nicht unbedingt benötigter linear steigender Ausdauer. -.-

 

Es ist nicht so, dass man nicht gerne weiter auf Schadensverminderung gehen würde, nur irgendwann wirds leider in beiden Richtungen irgendwie sinnfrei. :(

Edited by Antiochia
Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht so, dass man nicht gerne weiter auf Schadensverminderung gehen würde, nur irgendwann wirds leider in beiden Richtungen irgendwie sinnfrei. :(

 

Aber in der Richtung muss aber bald was passieren. Mit vielen Stats sind wir schon an den Caps was normale steigerung ausmacht.

 

ergo sind neue T-Sets entweder total mit stats überflutet was direkt den alten Content lächerlich darstellt weil die Stats überproportional viel sind

 

oder

 

BW muss bald ein downgrading durchführen wie damals beim Wogenwert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
zur Information es gibt ein Charakterklassen Forum

bitte ins charakterklassen forum verschieben

 

Im Prinzip würde ich das auch sagen.

Nur sind die Klassen-Foren leider nicht sehr gut besucht.

Da können schonmal ein paar Monate ins Land ziehen bis man auf so eine Frage Antwort erhält.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...