Jump to content

Welcher Server ?


woldemor

Recommended Posts

Hallo,

 

könnt ihr mir bitte sagen, für einen Wiedereinsteiger wie die Deutschen Server so besucht sind? Bin sogar am überlegen auf einen RP Server zu gehen. Und wie sind die Wartezeiten für die Instanzen?

 

Danke

Edited by woldemor
Link to comment
Share on other sites

Also, RP-Server sind nicht dazu da, sie zu nutzen, nur weil da vielleicht die Warteschlange kürzer ist (bei mir als DD auf dem RP-Server für FPs meist ca. 30 bis 60 Minuten, als Tank gerne auch mal eine Soforteinladung).

Man sollte schon wissen, was "RP" bedeutet, einen passenden Namen haben (also zumindest einigermaßen im Ansatz...) und durchaus die grundlegende Bereitschaft haben, sich gelegentlich am Rollenspiel zu beteiligen.

Also halt für Leute die eher "im Star Wars Universum" als einfach "nur irgendein MMO" spielen wollen...

 

Ansonsten meine ich das T...irgendwas der bestbesuchte deutsche Server ist, auf der Flotte ist auf VC aber auch meist ziemlich viel los. Zum PvP-Server kann ich nix sagen, so was meide ich wie Sith rosa Feenbildchen :-)

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem. Hatte nur am Wochenende wieder so eine spaßige Begegnung mit einem Spieler, der weder Ahnung von RP noch vom Spiel hatte ;-) Lief auf Taris als Schmuggler mit einem Blaster mit Zielgenauigkeit rum und 2 seiner orangen Rüstungsstücke waren komplett leer... Auf die Frage hin (war eine H4 die nicht so ganz gut lief ;-)), ob er auch richtige Ausrüstung hätte (auch wenn sein Name es nicht nahelegte, aber vielleicht war das ja seine RP-Kleidung und er hatte nur vergessen zu wechseln, man glaubt ja immer erst mal an das Gute im Menschen...) und was das denn soll, stürmte er nur in den nächsten Mob... War auch egal, wer aus der Gruppe fragte, keine Reaktion. Schätze der war am Ende dann auf 3 ignore-Listen ;-)

 

Nein, es ist zum Glück nicht jeder so. Aber der hatte dauernd den Chat vollgespammt mit Fragen, wer mit ihm die H2 und H4 anginge... Ich fürchte, der hat einen zu tiefbleibenden Eindruck bei mir hinterlassen...

 

Heute für HM FP 45 Minuten gewartet, danach lief es reibungslos (wenngleich wie üblich zu hektisch...). Aber man ist ja froh, wenn es erfolgreich bleibt ;-)

 

Dir auch viel Spaß beim spielen, wenn du nach VC kommst, trifft man sich vielleicht ja mal...

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte dir T3-M4 empfehlen. Sieh dir nur die serverforen an.

VC (RP-Server) hat 4000 Beiträge.

JS (PvP-Server) hat 5000 Beiträge.

T3-M4 (PvE-Server) hat allein 17.000 Beiträge !

Ähnlich fühlt es sich auch ingame an. Überall trifft man ständig auf Spieler.

Ich hab so etwa 5 Serverwechsel hinter mir. Richtig zufrieden bin ich jetzt erst auf T3-M4.

Das PvP Niveau ist mittlerweile höher als auf JS, für rated PvP allerdings bleibt der engliche Server TOFN die Nummer eins. Rollenspieler hab ich jetzt auf T3-M4 allerdings noch keine erlebt, aber das kommt.

früher oder später kommen sie alle. ^^

Link to comment
Share on other sites

dass das PvP Niveau in normalen 8er BGs auf dem einen oder anderen Server höher ist, ist einfach unfug.

 

Naja, ich spiele in swtor seit Anfang an nichts anderes als Kriegsgebiete und das überall mit dem gleichen Charakter in gleichen speccs und mit BiS gear, mit der gleichen Hardware, zur gleichen Spielzeit, nur auf wechselnden Servern. Daher stammt meine Beobachtung.

 

Von JS bin ich Anfang des Jahres weg gegangen, weil ich mir weniger "E-Sport" premades und Gilden-PvP gewünscht hatte. Die letzten Monate dann auf T3-M4 konnte ich aber erst recht kaum ein Match mit 0 Toden beenden, was bei mir hohe Priorität hat. Und zur Zeit spiele ich wieder auf VC und stelle fest, dass ich da, sofern es sich nicht um Voidstar-Defense handelt, nur noch selten zu Boden gehe.

 

Möglicherweise ist meine Behauptung ja Unfug, aber einfach Unfug ist sie nicht.

Edited by baumhoefer
Link to comment
Share on other sites

Von JS bin ich Anfang des Jahres weg gegangen, weil ich mir weniger "E-Sport" premades und Gilden-PvP gewünscht hatte. Die letzten Monate dann auf T3-M4 konnte ich aber erst recht kaum ein Match mit 0 Toden beenden, was bei mir hohe Priorität hat. Und zur Zeit spiele ich wieder auf VC und stelle fest, dass ich da, sofern es sich nicht um Voidstar-Defense handelt, nur noch selten zu Boden gehe.

Ok ... Zusammenfassung: ... du bist also von JKS weg, weil du da immer verloren hast ... nach dem jetzt viele gute Spieler nach T3 getranst sind und du dort nun auch immer verlierst, spielst du jetzt auf VC weiter ... k ...so kann man sich natürlich auch seinen Server aussuchen :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte dir T3-M4 empfehlen. Sieh dir nur die serverforen an.

VC (RP-Server) hat 4000 Beiträge.

JS (PvP-Server) hat 5000 Beiträge.

T3-M4 (PvE-Server) hat allein 17.000 Beiträge !

Ähnlich fühlt es sich auch ingame an. Überall trifft man ständig auf Spieler.

Ich hab so etwa 5 Serverwechsel hinter mir. Richtig zufrieden bin ich jetzt erst auf T3-M4.

Das PvP Niveau ist mittlerweile höher als auf JS, für rated PvP allerdings bleibt der engliche Server TOFN die Nummer eins. Rollenspieler hab ich jetzt auf T3-M4 allerdings noch keine erlebt, aber das kommt.

früher oder später kommen sie alle. ^^

 

Ich weiß nicht wie es auf T3-M4 ist aber Vc hat auch ein eigenes Community Forum für Rpler, das eher genutzt wird als das gegebene Serverforum.

 

http://vc-rp.de/board/index.php?page=Index

 

Letztlich sollte man Wissen ob einem Rp interessiert oder nicht. Wenn nicht, ist die Vernünftige Wahl nicht VC.

Ok ... Zusammenfassung: ... du bist also von JKS weg, weil du da immer verloren hast ... nach dem jetzt viele gute Spieler nach T3 getranst sind und du dort nun auch immer verlierst, spielst du jetzt auf VC weiter ... k ...so kann man sich natürlich auch seinen Server aussuchen

 

Vermutlich transt er bald wieder :D

 

Mal im ernst... was kann man sich davon kaufen 0 Tode zu haben? Gibt man damit an: haha ich bin der beste weil ich nie sterbe aber der schlechteste, weil ich das nur auf einem Rp Server schaffe?

 

Manchmal verstehe ich einige Spieler nicht. Aber ist wohl auch besser so.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...