Jump to content

Frage an die heilende Fraktion unter uns!!!


MaximusOrtnibus

Recommended Posts

Also ich spiel meinen Sabo seit Beginn als Heiler.

 

Mir persönlich ist es egal, dass mein AE-Hot ziemlich für die Katz ist, da mir sonst das heilen Spaß macht.

 

Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, dass es den Skill Kolto-Infusion (1,5 sekunden castzeit und verbraucht nen TA) überhaupt gibt.

 

Er mag sinnvoll sein, solang man die Operationssonde noch nicht hat, aber selbst da braucht man ihn nicht wirklich.

 

Daher nun die Frage zu diesen Skill:

Was würdet ihr halten wenn man diesen Skill so ändert, dass man ihn auch tatsächlich sinnvoll einsetzen kann. Denn nen TA & Energie für nen Heal rauszuhauen finde ich ziemlich unnötig, weils dem Energiemanagment nen Strich durch die Rechnung macht.

 

Mein Vorschalg wäre, ihm entweder die Energiekosten zu nehmen ODER den Verbrauch vom Taktischen Vorteil (was aber dann die Kolto-Injektion unnötig machen würde, da die in etwa gleich viel heilt aber ne längere Castzeit hat).

 

Was haltet ihr davon, bzw was würdet ihr euch wünschen, damit euch das heilen mit dem Sabo noch mehr Spaß´macht (und realistisch bleiben bitte ;) )????

Edited by MaximusOrtnibus
Link to comment
Share on other sites

Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, dass es den Skill Kolto-Infusion (1,5 sekunden castzeit und verbraucht nen TA) überhaupt gibt.

 

Er mag sinnvoll sein, solang man die Operationssonde noch nicht hat, aber selbst da braucht man ihn nicht wirklich.

 

Die OP Sonde heilt bei mir einiges weniger als die Kolto-Infusion. Wenn viel Schaden kommt, dann muss ich fast auf die Infusion zurückgreifen. Was mir persönlich fehlt ist eine langsame und dicke Einzelheilung. Die kann ruhig >=3sec dauern und einiges an Energie kosten.

 

Unsere Gruppenheilung hätte ich gerne um eine kleine Sofortheilung ergänzt gesehen. Dann kann von mir aus diese 10 Meter Reichweite bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Injuktion auf der Leiste, nutze sie aber sehr selten. Die schnelle Casttime macht sie zwar nett, aber die Energiekosten + TA wiegen sie nicht wirklich auf. Da ist die Sonde einfach netter, weil sie im laufen zu casten ist und schneller zu casten ist.

 

Ich wuerde mir wuenschen es wuerde die TA beschraenkung wegfallen. Dann waere es eine wirklich gute Sache im PvP, weil sie eben sau schnell ist

Link to comment
Share on other sites

Jo, sobald man die Infusion gecountert bekommen hat, kann man nicht mehr heilen... Die Ticks der HoT's (Nano-T und die Sonden) können da nicht im geringsten den Schaden gegenheilen. Bis man wieder Casten darf ist man entweder schon down oder wurde wieder gecountert... Weg mit dem TA verbrauch!
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Heal dafür das er Energie und Vorteil verbraucht einfach auch viel zu gering. Allgemein ist der Saboteur mMn nicht so besonders gut durchdacht, dieser tatktische Vorteil misst klingt im ersten Moment ja recht interessant, ist aber irgendwie langweilig eingesetzt.

 

Im großen und ganzen ist das Vorteilssystem dazu da die Menge der nutzbaren Instant-Sonden zu regulieren (was ja grundsätzlich richtig ist). Man sollte ev. eine Möglichkeit einfügen Tak.Vorteil(e) anders einsetzten zu können. Z.B. um den nächsten Cast instant zu machen, ohne Energiekosten oder den heal zu verdoppeln. Sowas wäre interessant gewesen aber aktuell ist das System einfach nur langweilig und schränkt den Sabo einfach nur ein.

Edited by LoPony
Link to comment
Share on other sites

Wenn man das System einmal durchschaut hat, ist das gar nicht so uebel und man lernt es lieben und schaetzen.

 

Als Heiler hab ich eben 2 TAs und kann die fuer bestimmte Situationen taktisch sinnvoll einsetzen. Sei es fuer Schaden oder fuer Heilung.

 

Durch das Energiesystem kann ich endlos heilen. Ist also nicht so schlecht geloest

Link to comment
Share on other sites

Naja, bei den TA seh ich auch einen Nachholbedarf. Denn es kommt immer wieder vor, dass ich Kolto-Infusion (oder Injektion, merk ich mir nie welcher der normale Heal ist) einfach mal nachcasten muss um zu verhindern, dass mir die TA auslaufen...das nervt und kostet unnötig Energie.

 

MAnche sagen jetzt, wozu nachcasten, bekommt man eh ständig wieder....Aber ich muss sagen ich hab mir mittlerweile angewohnt mindestens einen TA auf Abruf zu haben damit mir ja Stimschub nie ausläuft.

 

Daher würd ich entweder mehr Stacks vom TA befürworten und/oder ne deutlich längere Aktiv-Zeit.

 

Was aber mMn wieder ein Problem mit den Dmg-Trees des Sabos ergibt, da die dadurch doch stärker würden, da man sich TAs aufbauen kann und der Burst dann enorm wird (was aber vielleicht wieder ein Ausgleich zur angekündigten Kastration des Melee-Sabos wäre)...

Link to comment
Share on other sites

Stimschub ist auch so ein thema...mMn sollte der Sabo Talentbaum das als Passives Talent bekommen,wir haben ja genug unnütze Talente im Baum:)

 

Eben so,das wir als Heiler immer die +3 Energie/sec haben,ohne das wir dafür nochmal extra einen Vorteil verbrauchen müssen und vorallem einen unnützen skill drücken müssen.

Edited by SolDivjne
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde die Kolto-Injektion leider auch etwas ähm unschön.

 

Im Raid benutze ich sie sogut wie garnicht da man einfach viel zu schnell energie und ta's verliert.

 

Und ich habe auch nie 2 ta's gleichzeitg oder eher selten da ich in der regel nach einer Infusion direkt ne OP raushaue.

 

Ich heile im nightmare ohne die Injektion eigentlich locker alles weg.

 

Für mich ergibt dieser Spell als PvE Spieler nicht viel sinn.

Link to comment
Share on other sites

Die Koltoinfusion mag in vielen Augen unnütz sein, ich finde aber genau das Gegenteil ist richtig. Rein von Energie, Wirkzeit und Heilungsausstoß ist keine Heilung effizienter als die Koltoinfusion, nebst dem 4er-Setbonus aus dem PvE-Set (+15% kritische Trefferchance der Koltoinfusion) ist sie mächtig, dadurch sollte eine Kritwahrscheinlichkeit gerade der Infusion weit über 50% liegen, bei einem guten Wogenwert ist das sogar noch viel schöner anzuschauen.

Einzig der Verbrauch des Taktischen Vorteils ist manchmal ärgerlich, aber bei ordentlicher Verteilung der Koltosonde(n), ist der Taktische Vorteil oftmals vorhanden.

Die energielose Operationssonde ist eine Art Notheilung, sie heilt auch kritisch nicht viel, ist aber der Lebensretter bei Zielen, die unter 30% gefallen sind, da der Taktische Vorteil dann nicht verbraucht wird.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...