Jump to content

Konsequenz eigene BGs für 50er


Vlisson

Recommended Posts

Ich freue mich ja darüber, da es als lvl 31 gegen 4+50er mit vollem epic PvP Equip echt keinen fun macht (ich 12.000 HPs, der andere 18.000, selbst wenn ich bei ihm den gleichen Schaden machen WÜRDE, stände er zum Schluß noch mit 6.000 HPs, was 50% von meinen HPs entsprechen würde)

 

Aber was bedeutet das im Endeffekt für uns alle?

 

1) BG Lvl 1-49 werden die Werte gepusht, nur das Lvl und die entsprechenden Skillpunkte unterscheiden sich merklich. Keine PvP Kompetenz Boni

=schön

 

2) geringerer Spielerpool für beide BGs (1-49 und 50er), in ein paar Monaten wenn viele lvl 50 sind, kann der Pool für die Nachzügler/Twinks gefährlich dünn ausfallen

 

3) 50er BGs sollten eine höhere (Spiel) Qualität haben, da man ja doch seinen Char besser kennen sollte und schön öfters BGs gemacht haben sollte

 

4) frische 50ers könnten flamen weil sie von alten 50ern im vollen PvP Equip zerlegt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich freue mich ja darüber, da es als lvl 31 gegen 4+50er mit vollem epic PvP Equip echt keinen fun macht (ich 12.000 HPs, der andere 18.000, selbst wenn ich bei ihm den gleichen Schaden machen WÜRDE, stände er zum Schluß noch mit 6.000 HPs, was 50% von meinen HPs entsprechen würde)

 

Aber was bedeutet das im Endeffekt für uns alle?

 

1) BG Lvl 1-49 werden die Werte gepusht, nur das Lvl und die entsprechenden Skillpunkte unterscheiden sich merklich. Keine PvP Kompetenz Boni

=schön

 

2) geringerer Spielerpool für beide BGs (1-49 und 50er), in ein paar Monaten wenn viele lvl 50 sind, kann der Pool für die Nachzügler/Twinks gefährlich dünn ausfallen

 

3) 50er BGs sollten eine höhere (Spiel) Qualität haben, da man ja doch seinen Char besser kennen sollte und schön öfters BGs gemacht haben sollte

 

4) frische 50ers könnten flamen weil sie von alten 50ern im vollen PvP Equip zerlegt werden.

 

 

 

1) glaub das PvP Zeugs mit lvl 40 hat auch schon Kompetenz drauf also wird ein lvl 10er keinen 40iger+ zerlegen , aber es wird sicher deutlich besser als jetzt .

 

2) gibts in fast jedem mmo und hab noch nie Probleme gehabt, dort gibts sogar 10-19 / 20-29 usw. und es gibt immer Twinks und bg´s.

 

4) ist auch in jedem mmo so aber was willst machen ? damit die frischen 50iger nicht gefrustet sind weil sie von anderen mit pvp eq zerlegt werden sollen die also die lowies zerlegen um das auszugleichen ?

toll für die lowies !

 

 

 

Ich spiele im Moment schon fast keine bg´s mehr da es sinnlos geworden ist in meinem lvl, versuche zwar am Abend mal die daily zu machen aber da lass ich es nach dem 2ten Versuch wieder sein.

Mache lieber open PvP in meinem lvl Gebiet da hab ich zwar keine Punkte aber Spaß !

Link to comment
Share on other sites

momentan kann sich ein 50er ja noch toll fühlen, wenn er lowies basht ^^

 

und wenn ich 50 bin, fällt diese Option flach hehe

 

und 1-49er Items haben kein Kompetenz wenn ich richtig informiert bin

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

Ich als lvl 50er bin ja selber auch froh wenn die 50er unter sich sind.

 

Glaubt ihr uns macht es spaß wenn das gegnerische Team aus 5 50er bestehen und das eigene nur aus stufe 11-25er ? (Besonders da ich Republik spiele, und Imperium bei uns ca. dreimal soviele 50er schon hat, und dadurch natürlich immer mehr 50er im Kriegsgebiet sind)

 

Mit Stufe 11 haste einfach noch viel zu wenig Fähigkeiten um überhaupt sinnvoll im Kriegsgebiet mitmischen zu können.

 

Nach meiner ansicht sollte es 3 Pools geben.

11-25

26-49

50

 

Mit 25-26 haste eigentlich schon sehr viel, sodass es eher ausgeglichen ist.

Link to comment
Share on other sites

Als 50er ohne PVP Gear ist es schon schlimm genug. Da ja auf jeden Sachen der sogenannte Kompetenz wert noch drauf ist, der mehr schaden machen bzw austeilen lässt. Und wenn du gegen Leute spielst die das von Anfang an gegrindet haben ... na Prost Mahlzeit.

 

Dann hast du ja noch skills die im PVP überhaupt keinen nutzen bringen. Ich als Revolverheld habe zum Beispiel Kopfschuss und gemeiner Schuss, die bei außer Gefecht gesetzten Silber Gegner 1200-1800 schaden machen, gegen Elite und PVPer nicht einsetzbar. Gold kann ich verstehen das sie stärker sind aber warum nicht gegen Spieler?die sind ja eigentlich auf dem Selben Level.

 

Dann der schöne Skill Kapitulation. Im PVE kann ich meine Bedrohung mindern im PVP ka was der da bringen soll. Wäre schön wenn du zB gefokust wirst und den skill aktivierst, für paar Sekunden nicht angreifbar bist um aus dem Gefahrenbereich zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

ich könnte ja nun ein video von nem 50er revolverhelden posten der nonstop 5k crits raushaut...... näää

fakt ist das man direkt wenn man 50 ist 8 taschen bekommt durch weekly und daily und die tatsache das manche schon ewig pvp machen absolut nichts über ihren gearstand aussagt da sie auch pech gehabt haben könnten und einfach nur das billige t1 set haben

Link to comment
Share on other sites

ich könnte ja nun ein video von nem 50er revolverhelden posten der nonstop 5k crits raushaut...... näää

fakt ist das man direkt wenn man 50 ist 8 taschen bekommt durch weekly und daily und die tatsache das manche schon ewig pvp machen absolut nichts über ihren gearstand aussagt da sie auch pech gehabt haben könnten und einfach nur das billige t1 set haben

 

kriegt man die 8 Taschen auch wenn man keine BGs gewinnt? Weil gegen 8x50er mit PvP Equipp sieht man sicher auch als 50er kein Land ^^

Link to comment
Share on other sites

und 1-49er Items haben kein Kompetenz wenn ich richtig informiert bin

 

Dann informier dich nochmal richtig. Die PvP-Waffen haben zum Beispiel Kompetenz. Nicht viel, aber immerhin etwas. Für mehr Informationen: Beim Händler deiner Wahl einfach mal nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

Dann informier dich nochmal richtig. Die PvP-Waffen haben zum Beispiel Kompetenz. Nicht viel, aber immerhin etwas. Für mehr Informationen: Beim Händler deiner Wahl einfach mal nachschauen.

 

Ja und das beste man kann die enhancements aus den Waffen raus nehmen und in seinen anderen Orangen Waffen und Rüstungsteile einbauen.

 

Dann hat man dann mit dual wield und Standard Kleidung im 40er Bereich dann 175 bzw. 225 Kompetenz.

 

Dann noch die epischen mods & Ohrringe als cybertech herstellen die fehlenden Teile über Marken kaufen oder von einen anderen crafter herstellen lassen und man hat ein super twink zusammen den man auf die anderen loslassen kann. :D

Edited by Marex
Link to comment
Share on other sites

Was auch für Begeisterungsstürme sorgen wird: Die Neu-50er, die schließlich gegen Spieler in max. PvP gear antreten dürfen. Vor allem gegen jene, durch die sie als lowies täglich abgefarmt wurden.

 

Auch wenn das fortgesetzte Abfarmen natürlich für gewisse Charaktere die Krönung des PvP-Erlebnisses darstellen wird, ist mir einfach unverständlich, warum BW gleich zu Beginn solchen Frust in der Spielerschaft schüren musste.

 

Fail. :o

Link to comment
Share on other sites

4) frische 50ers könnten flamen weil sie von alten 50ern im vollen PvP Equip zerlegt werden.

 

Mhm... ok, setzen wir das Equipment mal zurück und spinnen die Sache 2 Monate weiter... soooooo... was haben die 50er dann den "in 2 Monaten neu 50ern" voraus? :rolleyes:

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Das ganze System ist miserabel... Schon allein durch den Umstand, dass PvP seit PreAccess so betrieben wurde... Auf Cassus Fett haben wir unsere 3-4 Stammgruppen gegen die wir spielen... die rennen nun schon seit wochen mit dem vollen EQ rum und bomben die LowLVL einfach weg... da wird sich auch mit 50er Only nichts ändern... die haben ihr Equipt bereits und "faires" PvP ist nicht möglich...

 

Ist auch so gewollt von den Entwicklern so wie es ausschaut... Warum sonst haben die so ein System für den Start eingebunden? Das es nicht stimmig oder gar (achtung Schimpfwort) Balanced ist, ist den Entwicklern doch egal... Wenn die Beta-Phase schon vorbei wäre, würden die gegen solch ein System vorgegangen sein... Aber durch den PreAccess haben die sich ihre "Elite"-Kunden schon geworben ;)

 

Hauptsache das Weihnachtsgeschäft noch erwischt... Die vielen "Ich habe ein Problem mit..." Threads im Forum sprechen Bände... Hauptsache Kohlen verdienen ;) Ob das Spiel jemals den Beta-Status verlassen hat ist fragwürdig,.... Aber gibt ja genug leute die bereit sind das Abo zu zahlen... also was kümmert es die Entwickler wenn das Spiel ein Rohrkrepierer ist? Gehalt wird nach Umsatz vom Publisher bezahlt... Man will ja den Spielern ja einen Grund liefern warum man wieder auf "Premium" Spiele von Blizzard setzt... die machen zwar auch viel Falsch aber muten ihren Kunden nicht so einen "dreck" zu ;)

Link to comment
Share on other sites

Das kommt spät aber ist der einzig richtige Weg

 

es besteht doch in jedem MMO das Problem, dass Gear>Skill ist

mich würde es dennoch interessieren, was die ganzen vollnoobs jetzt mit ihren accounts machen werden, wenn sie keine lowies mehr farmen können und von premades abgefarmt werden.

 

für die lvl1-49 wäre einfach serverübergreifender spielerpool die beste lösung

 

 

der patch kommt 1000% kurz vor dem Ende des Freimonats ;)

Link to comment
Share on other sites

sry to say skill over gear.

 

Btw Kompetenz gibt nur vorteile ggn PvE equipte.

 

Jemand der das gleiche PvP gear hast wie du macht den gleichen Schaden am ende, wenn es balance gäbe "Hust"

 

 

Kompetenz ist ne bessere lösung als die kack Abhärtung.

 

Kompetenz erlaubt PvPler sich zu messen da beim gleichen gear sich die Kompetenz aufhebt.

Link to comment
Share on other sites

es besteht doch in jedem MMO das Problem, dass Gear>Skill ist

 

Hab ich in DAoC so nicht erlebt. Dort gibts halt ein Stat-Cap. Wie man das erreicht ist jedem selbst überlassen - es kann aber jeder selbst dieses Cap erreichen (sogar relativ einfach).

 

Diversifikation kommt da rein über Reichsrang, und der sagt eigentlich nur aus, wie lang man RvR gespielt hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann informier dich nochmal richtig. Die PvP-Waffen haben zum Beispiel Kompetenz. Nicht viel, aber immerhin etwas. Für mehr Informationen: Beim Händler deiner Wahl einfach mal nachschauen.

 

wow die 25 pkt machen dich auch so stark^^

Link to comment
Share on other sites

Und was hätte es für einen Unterschied gemacht die Brackets von Anfang an zu trennen? Also vom Gear her?

 

Die 50er hätten trotzdem volles Gear und würden dann auf lv 50er neu 50ern vorraus sein.

 

Hättet ihr in den 1. Wochen PvP für Leute auf lv 50 verbieten wollen? Außerdem kann man denn neuerdings nicht mehr vor lv 50 Marken farmen und horten?

 

Oh und denkt ihr eigentlich nach was ihr schreibt ^^ Wer jetzt noch nicht lv 50 ist sollte sich nicht beschweren das er nacher schlechter dran ist weil andere ihr Gear schon haben und wenn ihr euer Gear nicht durch BGs farmen wollt weil euch sonst "overequipte" Gegner abfarmen holt euch das Gear auf anderem Wege. Wirds genug geben.

 

Oh btw wo gerade ja schon von anderen Spielen geredet wird. Selbst als frischer lv 50 wirst du niemals so einen Nachteil durch das Gear der anderen haben wie du es in anderen Spielen hast. Wer jetzt noch rumheult kann einfach nur nicht spielen.

Link to comment
Share on other sites

Oh btw wo gerade ja schon von anderen Spielen geredet wird. Selbst als frischer lv 50 wirst du niemals so einen Nachteil durch das Gear der anderen haben wie du es in anderen Spielen hast. Wer jetzt noch rumheult kann einfach nur nicht spielen.

 

Die ganzen QQ Threads werden leider kommen, da die "Helden" nicht die Schuld auf das Level schieben können werden sie das ganze Forum mit Nerf XXX Klasse plx Threads überschwemmen.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt schreien alle rum keine 50iger in den BG´s sind zustark !

 

ok das mag sein das ein 50iger im PVP Equip leichteres Spiel hat, aber sobald die Trennung kommt wird es noch mehr Topic´s geben wo dann die unter 20 schreien: "BÄHH keine 40+ mehr ambesten keine HÖHER ausser meinem Level und das noch ambesten 5 Level unter meinem damit ich SPASS haben kann"

 

Zu dem momentanen abfarmen der LowLevel von 50igern ihr seit nur Mittel zum zweck in meinen Fall will ich wenn ich einen sehe meine 4 Medailen mit einem Kill, macht es mir Spass NEIN weil es keine Herrausforderung ist.

Ich will Gegner keine Lämmer aber solange ich Lämmer bekomme muss und werde ich sie nutzen um schneller Rang 60 zumachen !

Link to comment
Share on other sites

Und was hätte es für einen Unterschied gemacht die Brackets von Anfang an zu trennen? Also vom Gear her?

 

Ich sehe das nicht unter dem Aspekt des gears, sondern im Licht einer erheblichen und überraschend frühen Eintrübung des Spielerlebnis.

 

Aber das rafft man als gear-Fetischist vllt nicht.

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...