Jump to content

Kotz seit Makeb ist man für die 50er nur noch Beute


Isnogut

Recommended Posts

Die Überschrift sagt an sich alles. Bisher habe ich gerne als Jugernaut oder Hüter zwischendurch auch PVP gemacht. Ich lasse mir Zeit und bin mit diesen 2 Klassen um die 30-40. Bis vor Makeb war ich an sich gut dabei und wurde in den Kampflisten immer unter den Top 5 aufgeführt. ..und nun auf einmal bin ich dauernd letzter.

 

Ist das also ein Mimimi-Thread? Höchstwahrscheinlich. Die vollequipten 50er grasen meine Chars förmlich ab. Im PVP sind in den Gruppenfinder nur noch 50er mit denen und gegen die ich antreten darf. Egal wie gut, oder schlecht ich mich anstelle gegen soviel Power kann ich nichts richten. Somit macht mir das PVP absolut kein Spaß mehr. Man kämpft, man gewinnt Mal, man verliert Mal, das ist in Ordnung, aber wenn man nur ein Hase auf dem Feld ist, und als Tank mit 4 Schlägen im Durschnitt umgenietet wird, dann ist von Spaß keine Rede mehr.

 

Geht es euch genauso? Empfindet ihr die aktuelle Lösung nicht auch broken?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich war die Tage ein paar mal mit meinem 40er Balance-Schatten unterwegs und das lief wie geschmiert. Man stirbt zwar oft, der Gegner dafür aber auch. (Hab blaue 40er Mods drinnen).

Ich vermute es liegt sehr am Equip deiner Gegner. Mein Char wurde ausschließlich von 50ern in Stücke gerissen.

Link to comment
Share on other sites

beruhigt euch doch mal und denkt doch mal logisch nach....

 

Es ist Makeb Release und alle lvl 50er wollen lvl 55 werden... Das im moment soviele vollequipte 50+ rumlaufen ist also normal ....

 

Wartet einfach 1-2 Wochen dann wird sich das auch wieder legen

Edited by Snifyxx
Link to comment
Share on other sites

war als lvl 10 gunslinger rang 1-3 im dmg.

natürlich gehört auch ein team dazu. no support ist permanent death.

aber das geht dir auf lvl50 genauso. totaler käse den du hier schreibst.

 

aber die l2p comments sind genauso käse. aber das ist standard braindead ********.

 

trotzdem ist es zeit aufzuhören. die serverperformance war am sonntag unter aller kanone.

pvp wurde zum alptraum, lags ohne ende, spiele wurde vorzeitig einfach abgebrochen, so das man in der

charakterauswahl gelandet ist.

 

ein "addon" zu bringen, unter solchen vorraussetzungen ist schon krass von bioware. spielspaß?

die ganzen bugs die immer noch im spiel bestehen bzw. neue dazugekommen sind, dafür noch zu bezahlen?

keine pvp item vendor unter lvl55 bzw. pve vendor. die leute zwingen auf dem weg das addon zu kaufen ist

einfach nur faul.

Link to comment
Share on other sites

war als lvl 10 gunslinger rang 1-3 im dmg.

natürlich gehört auch ein team dazu. no support ist permanent death.

aber das geht dir auf lvl50 genauso. totaler käse den du hier schreibst.

JA, ich oute mich, dass ich bisher sehr gut mich in zusammengeschussterten Gruppen einfügen konnte. Ich fülle meine Rolle so aus wie meine Klassenspezialisierung samt Skillung sie vorgibt. Tank beschützt. Der Tank, der Schaden in PVP machen will ist ein Idiot IMHO.

Die, "Ich stelle mich auf die Gruppe ein" EInstellung funktioniert gegen eingespielte Gruppen nicht. Und wenn es daran läge, hätte ich kleine Probleme. Jedoch wurde ich immer in Duellen besiegt, also jegliche Klasse des Gegner gegen mich. ich habe sie angefangen, gehindert, etc, und dann stun, hack, hack, hack, tot. Dumm aus der Wäsche guck. Kompetenzwert, ich 0, weil kein PVP Equip (auf Stufen 30-40 ist das eh kein Thema das wir ansprechen müssen) gegen vollgequipte PVP Gear samt Kompetenz.

Ich fühlte mich wie mit einem Taschenmesser bei einem Pumpgunmassaker. :(

 

aber die l2p comments sind genauso käse. aber das ist standard braindead ********.

Und deshalb grinse ich mir nur einen ab, bei den Sprüchen. Ein großes Maul haben, ist leicht.

 

trotzdem ist es zeit aufzuhören. die serverperformance war am sonntag unter aller kanone.

pvp wurde zum alptraum, lags ohne ende, spiele wurde vorzeitig einfach abgebrochen, so das man in der

charakterauswahl gelandet ist.

Davon will ich gar nicht erst anfangen! ;)

 

ein "addon" zu bringen, unter solchen vorraussetzungen ist schon krass von bioware. spielspaß?

die ganzen bugs die immer noch im spiel bestehen bzw. neue dazugekommen sind, dafür noch zu bezahlen?

keine pvp item vendor unter lvl55 bzw. pve vendor. die leute zwingen auf dem weg das addon zu kaufen ist

einfach nur faul.

Und genau das ist es was ich anprangere, auch wenn mich die PVP Entwicklung stört. Es hat mich nie gestört fair zu verlieren. Aber die Endcontent PVP Ausrüstung auf 50 ist gegen schwächere Chars ein Dosenöffner. Das System ist aktuell brutalst broken.
Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist es was ich anprangere, auch wenn mich die PVP Entwicklung stört. Es hat mich nie gestört fair zu verlieren. Aber die Endcontent PVP Ausrüstung auf 50 ist gegen schwächere Chars ein Dosenöffner. Das System ist aktuell brutalst broken.

Öhm? Bist Du Dir hinsichtlich der PVP Ausrüstung der 50er sicher? Habe mit dem neuen System schon nackt gekämpft und hatte bessere Werte wie mit dem PVP-Set im u55.

Mit PVP-Set habe ich ca 22k hp und ca 1600-1700 Kompetenz. Ohne PVP-Set komme ich auf 27k hp und auf über 1900 Kompetenz.

In wieweit ist nun die PVP Ausrüstung ein Dosenöffner, wenn man mit Full-PVP-Equip niedrigere Stats hat, wie ohne?

Evtl. liegt es vielleicht daran, dass die Klassen selbst geändert wurden?

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

...Die vollequipten 50er grasen meine Chars förmlich ab. ...

Ein vollequipter 50-54er steht rein was das Equip betrifft nicht besser wenn nicht sogar schlechter da als ein 45-49er.

Es liegt also nicht an der Ausrüstung sondern woanders.

Link to comment
Share on other sites

Also ich verstehe den TE nicht wirklich. Das ist genau das Gegenteil, als 50er bist du extrem im Nachteil. Die Bolsterung ist wesentlich geringer und es gibt kaum einen 50er der an die Werte von einem 30-40er Char kommt. Ausserdem was haben 50er bitte mit Makeb am Hut? Sei doch froh das die hoch leveln und dann im 55er BG sind. Ich persönlich gehe gerne mit den kleinen ins BG weil man da so richtig aufräumen kann. Des weiteren halte ich Tanks die DMG machen sehr sinnvoll. Wobei Tank hier auslegungssache ist. Zb. Assa oder Schatten mit Tank/DD Hybridskillung sind auf jeden fall genauso sinnvoll wie Jugger/Hüter Hybriden. Einen reinen Tank der unmenschlich viel aushält ist bei Huttenball ne Freude aber sonst nicht zwingend erforderlich.
Link to comment
Share on other sites

Japp, kann man dem Vorposter nur zustimmen: Durch den Bloster hat mein Highlevler nur um die 23-24k und mein Tank-Twink (in den 30ern) knapp 30k Life!!!

 

Da würd ich dem TE wirklich mal raten sich mit seinem Char equip- und spieltechnisch mehr auseinanderzusetzen, da gerade Hüter-/Jugger-Tanks, wenn sie halbwegs beherrscht werden, echt nervige und potente Gegner sind.

 

Das neue PvP System bewirkt ja gerade, dass sogenannten Profis wie die ach so tollen Wölfchen auf der Impseite nun einen Vorteil weniger haben und - ohh Wunder - jetzt schön am Abka...sind :cool:

Link to comment
Share on other sites

Kompetenzwert, ich 0, weil kein PVP Equip (auf Stufen 30-40 ist das eh kein Thema das wir ansprechen müssen) gegen vollgequipte PVP Gear samt Kompetenz.

 

Ähm, blöde Frage, hast du schon mal in der WZ auf deine Stats geschaut? Auch ohne "PVP-Gear" hast du ca. 1800-1900 Kompetenz durch den Bolster! :p

 

Und wie die anderen auch sagen. Ich sehe auch des öfteren Chars auf Lvl 30-40 die mehr HP und Hauptattribut haben wir mein Full-WH Char. Du solltest dich erstmal über die Bolster informieren, und danach jammern wenn was nicht passt. Nackt hilft nicht immer viel, aber wenigstens die Relikte, Implantate und Ohrstück rausnehmen sollte etwas helfen. Also wers braucht. Kannst aber ab heute nach dem Patch hoffentlich auch vergessen. Das sollte wieder alles besser werden :)

Link to comment
Share on other sites

Char- und lvlübergreifend hält gerade mein Lvl 33 Schurke meinen persönlichen DPS-Rekord - der läuft (in Warzones) mit 25k HP und 2k Kompetenz rum, während mein Commando zum Beispiel mit 51 22k HP und 1,9k Kompetenz hat.
Link to comment
Share on other sites

Kompetenzwert, ich 0, weil kein PVP Equip (auf Stufen 30-40 ist das eh kein Thema das wir ansprechen müssen) gegen vollgequipte PVP Gear samt Kompetenz.

 

Wenn Du Dir nicht mal die Mühe machst und einmal in deinen Char Bildschirm guckst (unter C, für den Fall das Du nicht weißt wo das ist), tut es mir echt leid denn dann würdest du wissen das seit 2.0 die PvP Mechaniken komplett anders funktionieren.

Abgesehen davon sind Full Kriegsheld / Elite Kriegsheld Spieler im Nachteil was aber wieder zur üblichen Schlussfolgerung führt, das Equipment eben doch nicht so wichtig ist wie es einige hier immer ins Forum geschrieben haben (Thema Skill etc...).

 

Andersrum ausgedrückt: Du hast dich nicht eine Sekunde mit 2.0 auseinander gesetzt und erwartest das Du im PvP gewinnst...

Link to comment
Share on other sites

Alles schön und gut, aber wie erklärt ihr euch denn nun die Erfahrung, die Isnogud in der Praxis gemacht hat ?

 

Ich lese hier immer nur "du hast es nicht verstanden" , "dein Equipement ist falsch" , ein unterschwellig angedeutetes "dann muß es wohl am Spieler liegen" ...

 

Was ich *nicht* hier lese, das sind mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche, wieso es bei ihm denn so schnell ging.

 

Statt dessen nur Wischiwaschi. Keiner scheint wirklich nachzuvoillziehen zu versuchen, warum diese Erfahrungen in der Praxis denn passiert sind.

 

Herumzutheoretisieren ist ja sooooo einfach - aber es geht hier um reine Praxis-Ergebnisse !

Link to comment
Share on other sites

Alles schön und gut, aber wie erklärt ihr euch denn nun die Erfahrung, die Isnogud in der Praxis gemacht hat ?

 

Ich lese hier immer nur "du hast es nicht verstanden" , "dein Equipement ist falsch" , ein unterschwellig angedeutetes "dann muß es wohl am Spieler liegen" ...

 

Was ich *nicht* hier lese, das sind mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche, wieso es bei ihm denn so schnell ging.

 

Statt dessen nur Wischiwaschi. Keiner scheint wirklich nachzuvoillziehen zu versuchen, warum diese Erfahrungen in der Praxis denn passiert sind.

 

Herumzutheoretisieren ist ja sooooo einfach - aber es geht hier um reine Praxis-Ergebnisse !

 

Warum soll ich mich hinsetzen und etwas berechnen das eigentlich mit einem reinen Vergleich im PvP klar sein sollte?

Schonmal im PvP in voller PvP Rüstung jemanden neben Dir inspiziert der keine Rüstung oder PVE Rüstung trägt?

Das sollte die Antwort geben ohne große Rechenbeispiele!

 

Warum sollen die Leute die das System verstanden haben für Leute Beispiele und Rechnungen aufstellen die zu faul sind selber mal in die eigenen Char Stats zu gucken?

 

Aber nur als kleine Denkaufgabe, wie bereits erwähnt ist seit 2.0 die PvP Rüstung eher hinderlich. Also wenn wir die PvP Rüstung als Minus einstufen und bei anderen die nackt oder in PvE Rüstung rumlaufen ein großes fettes Plus draufmalen... wenn dann der in der PvP Rüstung immer noch gewinnt, woran liegt es dann wohl wenn der Equipmentunterschied weg ist?

Die Antwort darf sich jeder selber geben!

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Alles schön und gut, aber wie erklärt ihr euch denn nun die Erfahrung, die Isnogud in der Praxis gemacht hat ?

 

Im Moment dadurch, dass er seinen Char wohl falsch spielt bzw nur in Yolo-Teams unterwegs ist/war

 

Ich lese hier immer nur "du hast es nicht verstanden" , "dein Equipement ist falsch" , ein unterschwellig angedeutetes "dann muß es wohl am Spieler liegen" ...

 

Dann hast deine Erklärung doch, warum fragst du noch? Man kann, als Spieler, der seine Klasse halbwegs verstanden hat, auch ohne Equip gut sein. Denk mal an 50er PvP, da gabs auch Leute, die im Full-Rekruten-Set besser waren als die EKH-aufgewerteten-Tapferkeits-100-Jungs. Sie waren selten, aber es gab sie.

 

Was ich *nicht* hier lese, das sind mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche, wieso es bei ihm denn so schnell ging.

 

"Berechnungs- oder Deutungsversuche"? Dein Ernst? Woher soll man denn "mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche" hernehmen? Vom Kartellmarkt kaufen? Analyseversuche sollte nur der Spieler selber vornehmen, niemand anderes.

 

Statt dessen nur Wischiwaschi. Keiner scheint wirklich nachzuvoillziehen zu versuchen, warum diese Erfahrungen in der Praxis denn passiert sind.

 

Warum auch? Wir haben seinen Char ja nicht gespielt, wir waren wahrscheinlich auch nicht im selben BG und kennen daher die Details nicht. Das einzige, was man machen kann, ist Theory-crafting und ausprobieren, aber das zählt ja bei dir wohl unter "Wischiwaschi".

Herumzutheoretisieren ist ja sooooo einfach - aber es geht hier um reine Praxis-Ergebnisse !

 

"Herumzutheoretisieren" (schönes Wort übrigens) ist aber oft der einzige Weg, um die Praxisergebnisse dann doch zu verbessern. Reines Theory-crafting ist natürlich auch nicht die Lösung, ein gewissen Maß an Können gehört auch dazu. Ist eines von beiden nicht, oder nur unzureichend, vorhanden, dann kann da auch nichts draus werden.

Edited by Ugasonofuga
Link to comment
Share on other sites

Dann will ich es einmal probieren:

Alles schön und gut, aber wie erklärt ihr euch denn nun die Erfahrung, die Isnogud in der Praxis gemacht hat ?

Er hat keinerlei Ahnung was sich durch den Patch geändert hat! Das ist Fakt und wird durch seine Aussagen auch belegt.

Ich lese hier immer nur "du hast es nicht verstanden" , "dein Equipement ist falsch" , ein unterschwellig angedeutetes "dann muß es wohl am Spieler liegen" ...

 

Was ich *nicht* hier lese, das sind mit Zahlen unterlegte Berechnungs- oder Deutungsversuche, wieso es bei ihm denn so schnell ging.

Welche Berechnungs- oder Deutungsversuche bringt Isnogud denn? Kein. Nur pauschale Aussagen, auf die andere Spieler keine konkreten Berechnungs- oder Deutungsversuche vornehmen können. Die einzigen Zahlen sind 3 Hits bis er down ist und er hat 0 Kompetenz. Worauf willst Du nun Berechnungsversuche aufbauen? 0 Kompetenz, die eindeutig nicht stimmen?

 

Statt dessen nur Wischiwaschi. Keiner scheint wirklich nachzuvoillziehen zu versuchen, warum diese Erfahrungen in der Praxis denn passiert sind.

Falsch: Er bringt nur "Wischiwaschi"! Ist auch ein Fakt. Er stellt die EW-PVP-Rüstung über seine Lvl-30-PVE-Rüstung und hat angeblich 0 Kompetenz dabei. Das ist falsch! Durch das neue Bolstersystem, bekommt er hierdurch automatisch Kompetenz. (Dürfte so um die 2k liegen.)

Herumzutheoretisieren ist ja sooooo einfach - aber es geht hier um reine Praxis-Ergebnisse !

Liest Du eigentlich die anderen Beiträge auch? Es liegt nicht am Equip, dass er auf die Schnautze fällt und nur noch nen kleines Licht ist. Es liegt an Ihm! Das ist Fakt.

Was hat sich denn groß geändert seit Makeb:

Sein Können ist gleich.

Er hat bessere Rüstungswerte, die einem Full-PVP-Gerüstetem Spieler entsprechen.

Er ist nicht mehr unter den Besten im BG.

Er trifft auf erfahrenere Spieler, die auch das Bolster-System verstanden haben und Ihre Stats kennen.

Er jammert noch, weil er keine EW-Rüstung trägt.

 

Was wird nun der Grund für seine rapide Verschlechterung sein? :rolleyes:

 

Sein Problem ist, dass er als Kindergarten-Rowdy nun ne Klasse übersprungen hat und jetzt bei den Halbstarken mitspielt. Im Kindergarten war er der Bringer, nur bei den Halbstarken gibt es halt andere Kaliber. Jetzt sucht er eine Ausrede, warum es so ist und da hat er halt den falschen Joker gewählt: Kompetenz und Equip.

Da kann man nichts schönrechnen oder mit praktischen Tips helfen, wenn er sich nichtmal um seine Stats kümmert.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...