Jump to content

Mikroruckler 0.5sek In alle Spielen auf low oder hige


DJSchamano

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe irgendjemand das drausen kann mir helfen .Ich hab ein neuen PC Zusammengebaut

 

CPU= I7-4470k 3,5Ghz (3.9 Ghz Turbo)

Graka = Asus GTX 780

RAM = 2x8 Gb 1600ghz

750 W netztteil

Prozesser hat eine wasserkühlung

Windows 8.1

 

Ich hab in allen Spielen ob Bf4 / Wow / Swtor / AC4 etc. hab ich mikroruckler 0.5sek ca. egal was ich einstelle ( v-sync / Ultra einstellung / low einstellung / Energie option ist auf höchstleistung) immer unregelmässig. Ich weis nicht mehr weiter. Mann muss sagen ich hab das erste mal ein PC zusammengebaut. Hätte irgendjemand von euch evnt Tips oder Ideen was das sein könnte?

 

Grezz Shamen

Link to comment
Share on other sites

Das Problem habe ich auch, allerdings unter Windows 7 Ultimate.

Wenn auf meinem zweiten Monitor, welcher an meinem I7-4770K angeschlossen ist, eine Webseite dargestellt wird, dann fallen auf meinem ersten Monitor, welcher an meiner HD7970 hängt, in SWTOR die FPS von 80-100 auf konstante 24 FPS.

 

Bin auch schon verzeifelt auf der Suche nach einer Lösung.

Edited by TMP_Buddy_GER
Link to comment
Share on other sites

Das Problem habe ich auch, allerdings unter Windows 7 Ultimate.

Wenn auf meinem zweiten Monitor, welcher an meinem I7-4770K angeschlossen ist, eine Webseite dargestellt wird, dann fallen auf meinem ersten Monitor, welcher an meiner HD7970 hängt, in SWTOR die FPS von 80-100 auf konstante 24 FPS.

 

Bin auch schon verzeifelt auf der Suche nach einer Lösung.

 

Schließ beide Bildschirme an der Grafikkarte an.

Link to comment
Share on other sites

Windows 8 ist zum einen ein Problem und zum anderen ist bei Microrucklern meist die Festplatte schuld. Nicht die CPU

 

wieso sollte windows 8 ein problem sein? ich nutze 8.1 und hab damit nicht mehr und nicht weniger probleme als mit windows 7 im bezug auf swtor.. bei anderen spielen läuft es sogar runder

Link to comment
Share on other sites

Windows 8 ist alleine deshalb schon ein Problem weil es das schlimmste Desaster seit Vista ist.

 

Nicht umsonst arbeitet MS an "Windows 9"....:D

 

Nach Vista kam ja auch sowas :rolleyes:

 

Man kann wohl von MS nicht erwarten aus Fehlern zu lernen....

 

Man wollte -wieder einmal- mit dem Kopf durch eine Betonwand rennen und gleich ALLES ändern"weil das ja so gut ist" und wunderte sich -wieder einmal- das es nicht funktionierte und man von der Betonwand abprallte...:p

 

Der Sturm der von den Usern ausgelöst wurde war aber auch süss..."Kacheln hab ich in Badezimmer und Küche genug" war da noch das freundlichste.

 

Und 8.1? naja....ich dachte eine Steigerung des Desasters wäre kaum möglich aber dann kam 8.1,was es für Spiele teilweise unbenutzbar machte.....

 

Naja.....

 

Es war wohl nicht zum Spielen gedacht.....:p

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Schließ beide Bildschirme an der Grafikkarte an.

 

Wenn ich beide Monitore an einer Grafikkarte anschließe, dann muss diese ja die Bilder für beide Monitore rendern.

Damit habe ich dann doch weniger FPS im Spiel. Oder sehe ich das falsch? :sul_confused:

 

Ist es nicht besser, die Bilder für den zweiten Monitor durch die interne Grafikkarte berechnen zu lassen und die Bilder für SWTOR durch meine HD7970 ?

Link to comment
Share on other sites

Da es bei dir ja grundsätzlich zu funktionieren scheint, hast du ein Mainboard, das den Betrieb von 2 Monitoren an jeweils einer der GraKas unterstützt. Da die FPS einbrechen, läuft aber irgendwas nicht richtig.

 

Daher würde ich als erstes beide Monitore an die diskrete GraKa anschließen und schauen, ob es dann besser läuft. Die GraKa wird dann natürlich ein wenig mehr gefordert, was du vermutlich aber gar nicht merkst. Die HD 7970 hat mehr Power, als SWTOR braucht.

 

Du kannst alternativ auch im BIOS nachgucken, ob du irgendwas einstellen kannst, damit die diskrete GPU mmer Vorrang vor der integrierten hat. Vielleicht steht was darüber im Handbuch zum Mainboard oder irgendwo in Netz.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Da es bei dir ja grundsätzlich zu funktionieren scheint, hast du ein Mainboard, das den Betrieb von 2 Monitoren an jeweils einer der GraKas unterstützt. Da die FPS einbrechen, läuft aber irgendwas nicht richtig.

 

Daher würde ich als erstes beide Monitore an die diskrete GraKa anschließen und schauen, ob es dann besser läuft. Die GraKa wird dann natürlich ein wenig mehr gefordert, was du vermutlich aber gar nicht merkst. Die HD 7970 hat mehr Power, als SWTOR braucht.

 

Du kannst alternativ auch im BIOS nachgucken, ob du irgendwas einstellen kannst, damit die diskrete GPU mmer Vorrang vor der integrierten hat. Vielleicht steht was darüber im Handbuch zum Mainboard oder irgendwo in Netz.

 

Danke erst mal.

Werd die Bios-Einstellungen erst nochmals überprüfen. Meine diskrete GPU ist dort schon als primäre Grafikeinheit eingestellt. Vielleicht stimmt irgend eine Einstellung bzgl. der internen GPU nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...