Jump to content

Fazit nach 2 Wochen...


Kaschber

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Also zu allererst ein grosses Lob an die Entwickler. SWTOR ist ein richtig, richtig gut gelungenes Spiel.*

 

Gefällt mir Story-technisch auch sehr gut. Dass alles vertont ist, macht aus dem ganzen Spiel ein Erlebnis, bei meinem Char passt die Stimme zur Figur, wobei ich auch schon gegenteiliges gehört habe. Die Charaktererstellung könnte komplexer sein, ist so wie sie is, aber ned schlecht.*

 

Die Musik hält im Vergleich zu anderen Spielen meiner Musikbibliothek stand. Ist schon sehr episch.*

Die Grafik könnte mich mehr vom Hocker reißen, wobei mirs meine Mühle dankt, dass sie es nicht tut.*

Dass es keine addons gibt gefällt mir einerseits, andererseits hätte ich gerne die Möglichkeit die Ui zu verändern.*

 

Verbesserungswürdig ist das AH! Also viel komplizierter geht's nicht! Das AH erinnert mich sehr stark an meinen iPod, und wenn man nicht weiß, wo man suchen muss, wird man nur schwer fuendig.*

Leider habe ich bis heute auch sowas wie einen Gruppe-suchen-Channel nicht gefunden, is also auch ein bisschen n Act ne Gruppe für ne Ini zusammen zu bekommen.*

Die Laderampe, bzw die Taschen ordentlich zu halten ist auch schon fast ein Lebenswerk. Warum stackt es nicht wenn ich Items, die schon in der Bank sind hinzufügen will?! Ist aber auch ein kleineres Übel.*

Viel nerviger ist, dass man mit der Vorbesteller-DDE zwar ein Mount gestellt bekommt, es aber trotzdem wie alle anderen nur ab lvl 25 benutzen kann und dann noch 40k zahlen muss. Auf die 8k fürs Mount ist dann ehrlich gesagt geschissen.*

Der farbstein an sich ist auch ein Witz. Viel besser wäre gewesen, wenn man egal bei welchem farbstein man gerade benutzt, eine Farbpalette zur Verfügung hätte, um sich seine Farbe auszusuchen, weil der VorbestellerStein sehr bald ersetzt wird, weil die Werte nicht umwerfend sind.*

 

Also im großen und ganzen bin ich trotzdem sehr positiv überrascht, schwer süchtig und begeistert von dem Spiel. Seitdem kein anderes mehr gezockt! Aber vorbestellen würde ich es heute nicht mehr, aber als Fan ist es ein sehr schönes Erlebnis und mit eins der besten SW-Spiele überhaupt.*

 

Danke Bioware

Und danke fürs lesen

Link to comment
Share on other sites

Sobald man im Endgame angekommen ist und der Präsentationsvorteil (Vollvertonung und Antwortmöglichkeiten etc.) in den Hintergrund rückt weil die Anzahl der Quest drastisch abnimt, dann stellt sich heraus das es nur ein durchschnittliches MMO ist.

Ich denke wenn Bioware nicht ziemlich schnell Inhalte nachliefert wird SWtOR Probleme mit der Langzeitbindung bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich Kaschber nur anschließen. Mir gefällt es und es gibt mehr Positives als Negatives.

Alle die jetzt schon 50 sind versteh ich sowieso nicht. Zum einen hab ich keine Ahnung wie sie so schnell 50 werden können, ohne das beste von SWTOR zur verpassen (Vertonung/Story/...) und zum anderen kann ich nicht verstehen, dass man sich über fehlenden Content in einem MMO beschwert, welches erst 2 Wochen alt ist.

Ich bin jetzt gerade mal Stufe 36 und selbst das hat meine Zeit extremst beansprucht. Ich werde jetzt die restlichen 14 Stufen noch genießen, danach ist mein Urlaub sowieso vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Sobald man im Endgame angekommen ist und der Präsentationsvorteil (Vollvertonung und Antwortmöglichkeiten etc.) in den Hintergrund rückt weil die Anzahl der Quest drastisch abnimt, dann stellt sich heraus das es nur ein durchschnittliches MMO ist.

Ich denke wenn Bioware nicht ziemlich schnell Inhalte nachliefert wird SWtOR Probleme mit der Langzeitbindung bekommen.

 

Dir ist schon klar das man ein MMO nicht alleine am Endcontent bewerten kann? Der Weg ist das Ziel, daher hab ich lieber meinen Spass auf dem Weg nach Level 50!

Link to comment
Share on other sites

Sobald man im Endgame angekommen ist und der Präsentationsvorteil (Vollvertonung und Antwortmöglichkeiten etc.) in den Hintergrund rückt weil die Anzahl der Quest drastisch abnimt, dann stellt sich heraus das es nur ein durchschnittliches MMO ist.

Ich denke wenn Bioware nicht ziemlich schnell Inhalte nachliefert wird SWtOR Probleme mit der Langzeitbindung bekommen.

 

 

 

Den Beitrag finde ich wirklich gut gelungen. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Sobald man im Endgame angekommen ist und der Präsentationsvorteil (Vollvertonung und Antwortmöglichkeiten etc.) in den Hintergrund rückt weil die Anzahl der Quest drastisch abnimt, dann stellt sich heraus das es nur ein durchschnittliches MMO ist.

Ich denke wenn Bioware nicht ziemlich schnell Inhalte nachliefert wird SWtOR Probleme mit der Langzeitbindung bekommen.

 

Da hast du genau den Kernpunkt von SWTOR gefunden.

In allen foren (selbst WOW Forum ) wo Spieler über SWTOR diskutieren heben alle die Geschichtserzählende Storyline hervor.

Sie sagen alle das sie genau deshalb SWTOR zur Zeit gerne spielen.( sogar neben WOW gleichzeitig)

 

Fakt ist nun wirklich das hier laufend neuer Geschichtserzählender Storylinekontent nachgeliefert werden muss.

 

Wenn nicht wird das Spiel in der Bedeutungslosigkeit versinken.

 

P.s.:Verwundert hat es mich auch das Spieler sogar bereit sind 2 Bezahlspiele gleichzeitig zu spielen.Ich blieb bisher immer bei 1 Spiel.

Link to comment
Share on other sites

/signed

 

Hmm 8 * 500h = 4000h / 2h pro Tag = 2000Tage um alles als total Neuling zú sehen

 

da ich aber nur Republik spiele (-1000 Tage) und beim zweiten Jedi wohl zielstrebiger durchlatschen werde (-300 Tage) und gern mal Missionen mach und meine Chars nicht zum dauerfarmen in Inis und BGs stelle (-100 Tage) und immer nur ein Geschlecht spiele (-200 Tage) erwarte ich nächstes Jahr um Weihnachten einen GROOßEN Contentpatch, ich denke aber, die werden es immer so häppchenweise monatlich einwerfen und dann immer zur Weihnachtszeit die dicken Werbeaddons reinwerfen. Denke ich werde also erstmal nur meinen Wächter und meinen Gelehrten spielen können:D

 

Btw Blizzard ist auf meiner IGNORE Emailliste:p

Link to comment
Share on other sites

Tja für Raiden ist Rift da.

Für Story und Gameplay SWTOR

und für Endgame EvE-Online :p

 

Also bisher kann ich mich nicht beschweren, keine Gravierende bugs gefunden die nerven.

Grafik ist naja sagen wir Zeitlos, mehr STO als sonst was aber nett.

Die Story ist nett, freue mich schon auf die anderen 7 Klassen wie dort die Story wird.

Denke mal das wird noch so 6mon dauern dan kann man ganz gemütlich der Raid Content oder so kommen, hoffe da auch auf eine Art Story.

 

Also bisher bin ich begeistert vom Game und das direkt nachm Start, das hat in meiner 14jahren MMO Geschichte, bisher noch kein Game geschafft bisher bei mir, meist habe ich mir den Start angeschaut und erstmal nen Jahr oder so die Finger von gelassen.

 

Aber dies wird weiter gezockt!!

Edited by Snukzor
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich Kaschber nur anschließen. Mir gefällt es und es gibt mehr Positives als Negatives.

Alle die jetzt schon 50 sind versteh ich sowieso nicht. Zum einen hab ich keine Ahnung wie sie so schnell 50 werden können, ohne das beste von SWTOR zur verpassen (Vertonung/Story/...) und zum anderen kann ich nicht verstehen, dass man sich über fehlenden Content in einem MMO beschwert, welches erst 2 Wochen alt ist.

Ich bin jetzt gerade mal Stufe 36 und selbst das hat meine Zeit extremst beansprucht. Ich werde jetzt die restlichen 14 Stufen noch genießen, danach ist mein Urlaub sowieso vorbei.

 

Dito.

 

 

:sy_star:

Link to comment
Share on other sites

Tja für Raiden ist Rift da.

Für Story und Gameplay SWTOR

und für Endgame EvE-Online :p

 

Du solltest allerdings bedenken, dass das Gro der Menschen hier sich keine 3 MMORPGS leisten kann beziehungsweise die Zeit dafür gar nicht vorhanden ist. Insofern ist das Beitrag ziemlich unqualifiziert oder gut verpackter Sarkasmus ;))

 

SWTOR sollte (auch nach den Ankündigungen) alles oben genannte bieten.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR sollte (auch nach den Ankündigungen) alles oben genannte bieten.

 

Nö, seh ich nicht so. In einigen Jahren vielleicht, nach genug AddOns. Wenn SWtoR alles dreies vereinen würde, dann hätten wir noch so einen Genre-entwicklungshemmenden Monopolisten wie WoW auf dem Markt und dann würdest du auch in 10 Jahren noch mit der aktuellen Torchlight-Grafik rumkrebsen ;)

 

Nix für ungut. Ich bleib dennoch nebenher bei EVE. Zock das ja schon 5 Jahre und mitderweile kostet es (bei so weit entwickelten Chars) auch keine € mehr im Monat.

Das mit der Zeit stimmt aber schon. Man hat nur Zeit für eins, aber es ist beruhigend, wenn man dennoch wählen kann zwischen einem super Gameplay (SWtoR) und einem MMo, was quasi Endcontent von Anfang an bietet, wie in EvE. Also 2 sich so ergänzende Spiele reichen mir jedenfalls aus um mich derzeit vollkommen zu befriedigen ohne das Langeweile aufkommt.

 

Ich war noch nie ein Fan von MMO-hopping, wegen Unterforderung.

Für mich ist SWtoR die leichte Kost und EvE ist das Spiel, das man nur erfährt, wenn man es lebt.

 

lg

Kaja

Edited by Kajabink
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...